• Zitat von Larry


    Ersetze "Bern" mit "ZSC" und es stimmt! :mrgreen:

    Läck ihr sind rächt depro! :shock: :sad:

    minTipp isch eigentlich scho, dass de wo morn wieter chunt, au im Final stah wird: nur uf Bern + eus bezoge!
    D'Hoffnig isch scho da, aber irgendwänn ghei au ich uf em Züribueb sini Siete und säge: wached mal ändlich uf, nehmed de Finger (oder Stock) use und fanged ändlich ah, bevors z'spat isch...
    Obwohl ich de Meinig bin, dass en Sportler zwüsched Quali + PO chan unterscheide und sich au umstellä chan, ohni dass er das 50 Qualispiel lang gmacht hät.

  • Zitat von ZüriBueb

    Morgen scheiden wir aus. Ich spüre es.

    han au ehner es schlächts gfühl, aber lah mi gern überrasche ;) nur nonig sicher, ob ich wird chöne live debi si [emoji20]

  • ....der Prognose sieht man an, dass sich (verständlicherweise...) noch keiner hier ein Spiel zwischen LS und dem SCB angesehen hat. Ausser von Blum, Bührer + mit gewissen Abstrichen von Plüss kommt von keinem derjenigen Spieler etwas, welche angeblich den qualitativen Unterschied zu LS ausmachen sollten. Und Bertschy haben die LS mit einem Stockschlag schon wieder ausgeknipst. Bisher hat man nur in Spiel 5 solide gespielt, ein Sieg war mehr od. weniger Zufall, und allgemein kann man sich dafür bedanken, dass die Lausanner ihre zahlreichen Chancen nicht auswerten konnten. Das Gefasel von Klaus Zaugg oder Samuelsson von wegen "zu defensiver Spielweise" kann man sich an den Hut stecken. Wer die meisten Duelle um die Scheibe verliert, kaum einen Pass zum Mitspieler bringt, und im Powerplay die Zeit mit Kämpfen an der Bande zubringt, der kann offensiv, defensiv oder auch digéstif spielen - viel ändern wird sich am Ergebnis nicht. Man kann für heute einfach hoffen, dass es nochmals einen Lichtblick wie in Spiel 5 gibt, oder - falls eine Grippewelle im Team grassiert - dass sie langsam nachlässt.

  • ...pffffff...nach dem Verpassen der Play-off's letztes Jahr wenigstens nicht schon wieder ein Tiefschlag. Der Sieg in der Serie ist hauptsächlich ein Erfolg der "Indianer" im Team und von Bührer, die Vorstellung insgesamt verbreitet aber nicht gerade Zuversicht. Allerdings ist Lausanne nicht ganz der "Underdog", als den sie sich gerne verkaufen, und ein Gegner müsste schon ziemlich hochklassig besetzt sein, um wirklich "gut" auszusehen. Aber aus irgend einem Grund ist Lausanne ja auch problemlos in die Play-off's gekommen.

  • Zitat von Larry

    Iceman, jetzt noch gegen Davos durchhalten und dann gegen uns einbrechen! ;)

    Du hast gut lachen! Der andere "Klassiker" im Final dürfte nach aktuellem Formstand wahrscheinlicher sein...

  • Zitat von Larry

    Iceman, ich warte auf Deinen Bericht!

    Ev. warst Du doch kein Tiefstapler? :nixwiss:

    Leider nein! Auch wenn man dem "eigenen" Team gegenüber stets zu verschärfter Kritik neigt, so glaube ich doch, Leistungen auf dem Eis einigermassen objektiv einschätzen zu können. Und diese Leistungen liessen eben nicht erst sei Beginn der PO's zu wünschen übrig. Man kann's kurz machen: Der Wille ist da, aber es ist die bekannte Geschichte, wenn die Pucks den Weg ins Tor nicht mehr finden. Der Krampf nimmt zu, das Selbstvertrauen sinkt, man zögert die halbe Sekunde zuviel.

    Eine wirklich defensiven Taktik konnte man nur in der Serie gegen Lausanne beobachten - und vermutlich wäre es mit offensivem Hurra schon in den 1/4-Finals in die Binsen. Gegen Davos spielt man so, wie man es während der Saison grösstenteils getan hat, und so schlecht hat das ja nicht ausgesehen. Das Problem liegt - auch wenn es gewisse Eishockey-Talker anders sehen - nicht in der Taktik, sondern in individuellen "Schwächen" von designierten Leistungsträgern. Die einen quälen sich verletzt und fitgespritzt durch die Spiele, die anderen (ver)chrampfen. Gardner ist diese Saison leider kein Faktor. Positiv ist bisher nur Blum aufgefallen. Und so gross ist die "Kreativ- + Torschützenabteilung" beim SCB dann halt auch wieder nicht.

    Weshalb man seit Januar so nachgelassen hat, wird noch zu diskutieren sein. Da man dieses Jahr etwas Verletzungspech bzw. viele Langzeitverletzte hatte ist es möglich, dass gewisse Spieler überforciert worden sind. Schade, eine gewisse Zeit hat es ausgesehen, als ob mehr möglich wäre diese Saison. Man wird sich in nächster Zeit auf den weiteren Umbau konzentrieren müssen, schwierig wird die Nachfolge auf den Mittelstürmer-Positionen von Plüss + Gardner.

    Gruss in den "Sunshine State"!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Das Problem liegt - auch wenn es gewisse Eishockey-Talker anders sehen - nicht in der Taktik.

    Sehe ich auch so.

    Herzig wie gewisse Schreiberlinge (...) sich jetzt auf die Coaches von Bern und Zürich stürzen, obwohl noch nichts entschieden ist.

    Ich sehe die Situation in Bern ähnlich wie in Zürich, nur halt noch etwas dramatischer.

    Wünsche mir nach wie vor einen Final ZSC-SCB.

  • Habe immer wieder Wehmut, dass er uns 2006 verlassen musste. Mochte ihn sehr als unseren Trainer. Gab damals aber keine Alternative, wohlverstanden. Und war im Nachhinein auch richtig.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Sehe ich auch so.

    Herzig wie gewisse Schreiberlinge (...) sich jetzt auf die Coaches von Bern und Zürich stürzen, obwohl noch nichts entschieden ist.

    Ich sehe die Situation in Bern ähnlich wie in Zürich, nur halt noch etwas dramatischer.

    Wünsche mir nach wie vor einen Final ZSC-SCB.

    Weiss auch nicht, was für eine Aversion gewisse Pausenclowns und "Alt-Trainer" sich da aufgebaut haben. Man glaubt wahrscheinlich "beweisen" zu müssen, dass auch ein ex NHL-Trainer nur mit Wasser kocht - als ob irgendwer etwas anderes behaupten würde. Offenbar haben ein paar Leutchen etwas Mühe mit ihrem Ego, seit sie nicht mehr selber im Scheinwerferlicht stehen. Deinen Finalwunsch müssen wir wohl verschieben - wenn's so weitergeht wie bisher, wären uns bis dahin eh' die Spieler ausgegangen bzw. dem Teamarzt die Spritzen.

    Der ZSC wird sich gegen die Senfer letztlich doch durchsetzen. Wenn es McSorley gelingt, nach Cunti noch einen weiteren schnellen Kreativspieler "auszuschalten", könnte es aber eng werden. Nilsson sollte den "Ellbogen-auf-Kopfhöhe-Warner" einschalten..

  • Bern hätte schon gegen Lausanne ausscheiden müssen. Unglaublich schwach, was die seit Jahren mit ihrem Kader bringen. Die scheinen viele teure Spieler zu haben, die aber irgendwie keine Einheit sind und einfach täglich ein bisschen arbeiten gehen. Nun, mir solls Recht sein. Bern war noch nie so ein erfolgreicher Kanton.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!