Playoff Viertelfinal ZSC-SCB

  • scho so, aber evtl. glich mal Keller bringe? Defense wins zwar mängisch championships, aber wännd kei Goal machsch, dänn wirds mit nur Defense schwer...

    Keller hani guet gfunde i de letschte Spiel und verstahn nöd, wieso er nöd zrugg isch: lieber ihn gester als Flüeli bracht, wänns rein drum gaht, es Zeiche z'setzä.
    das wo de virus gseit hät, hani gester im Stadion au wieder dörfe ghöre, wäg em Titel im 12i.

    Aber das Glück chan hoffentlich nöd soo lang hebe und mir müessted halt s'Glück mit no meh Tempo und über längeri Ziet wieder für eus erzwinge!
    Wänn mir am Di. gwünned, wirds wieder änger, dänn händs weniger langi Erholig zwüsched de Spiel und mir müessted no meh us eusne Linie chöne mache.

    Und mir dörfted au am Team wieder chli hälfe und sie pushe, au wänns in Rückstand würed grate: bisher hät ja s'1-0 glich nöd zum Sieg glanged.
    Frust abbaue und am Di. in Energie umwandle und das Pack i sinere Zone ieschnüere und mit Schüss iedeckä, dänn muens drehe und wänn nöd, wirds wie im Final letscht Jahr ände, aber Bern hät momentan nie und nimmer die Qualität vo Daffos. Drum glaub ich au eusi Lüüt und hoffe, dass mir de Matthews no paar Spiel gseh dörfed.

  • De Zaugg meint jetzt also nach reiflicher Uebetlegung, dass es ein Fehlentscheid war, Schäppi keine Strafe zu geben... Aha. Am Zischtig de Hockey Schwiz zeige, was würkli Sache isch! All mal de Nuggi use nä!! Auf jetzt!

  • Sind alles Windfahnen diese Schiris. Hier sagt man gem. Regelbuch bla blabusw. ; und wenn die dann in der Endphase oder Overtime gar nix mehr pfeiffen kommt der Spruch dass man die Spieler entscheiden lassen will.
    Ich hatte auch das Gefühl dass Stricker anderer Meinung war, aber Fischer wollte das Tor um jeden Preis annullieren.
    Gibt nur eines, am Dienstag die Antwort geben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wieso chömmer dänn nöd en "Oberschiri" iifüehre? Vo mir us nur i de PO, öpper wo nöd muen im Stadion hocke und bi strittige Szene schnäll zum Tel. grieffe chan?
    Sorry, das wür def. allne Teams und no viel meh de Schiri hälfe und au sicher nöd viel choste!

    Söll imne SRF oder TC Büro hocke, mitemne 1-2 andere Lüüt wo d'Spiel chönd verfolge, damits die strittige Szene nöd verpassed.
    Wür jedem zguet cho, wänn so Sache direkt und vo neutrale Lüüt beurteilt wird und nöd vomne Schiri, wo die Szene scho vorher beurteilt hät und nachher tagelang als Löli vom Spiel dur d'Präss zoge wird... (und wie scho gseit, bezieht sich nöd nur uf eus, au LugaNO Penalty hett mer so chöne uf em Fäld reglä)

  • Ist zwar eine alte Leier von mir, aber ich glaube es wird immer offensichtlicher erkennbar, dass unserer Mannschaft die mentale Stärke fehlt:

    • Die technisch und spielerische wohl beste Mannschaft in der NLA schafft es nicht ein einziges Penaltyschiessen zu gewinnen. Der Coach lässt dies extra trainieren und ist danach trotzdem total überrascht, dass es im Ernstfall gegen keinen Gegner klappt. Das liegt nie und nimmer daran, dass unsere Mannen technisch schlechter Penalties schiessen oder zu wenig Übung darin haben. Es fehlt ganz einfach die mentale Stärke (Überzeugung, Selbstvertrauen …) ein Penaltyschiessen zu gewinnen.
    • Die Playoffs beginnen und der Z liefert ein Spiel ab, dass gespickt ist von Nervosität und Unsicherheit. Vom Goalie bis zum Stürmer werden Flüchtigkeitsfehler begangen, unnötige Puckverluste, Fehlpässe, Scheiben werden verhaspelt und Pässe können nicht angenommen werden. Die Angriffsauslösung basiert zunehmend nur noch auf Zufall (Scheibe wird mehrfach hoch in die gegnerische Zone gespielt, natürlich folgt darauf der prompte Scheibenverlust). Fahrig, nervös, unsicher (zwar trifft dies auch auf den Gegner zu, aber der hat ja wohl auch jeden Grund dazu)!
    • Das 2. VF Spiel läuft klar gegen den Z. Klare Chancen werden versiebt und es ist auch viel Pech im Spiel (aberkannter Ausgleich). Doch statt weiter mit Überzeugung das Tor zu suchen und wie in der Quali geduldig weiter zu stürmen, wird in der Schlussphase eher gehadert und schliesslich enden die ungestümen, übereifrigen Angriffe nach der blauen Linie des Gegners. Der überzeugende Qualisieger hat offensichtlich sein Selbstvertrauen zu grossen Teilen verloren.


    Man darf gespannt sein, wie es in Spiel 3 weitergeht.

    Im heutigen Spitzensport müssen die Athleten in allen Bereichen auf top Niveau sein, um Höchstleistungen vollbringen zu können.
    Nun gibt es Coaches, die Motivation/mentale Stärke auf ganz natürliche Weise und im tagtäglichen Austausch mit den Spielern vermitteln/erarbeiten können. Sie besitzen ein aussergewöhnliches Talent darin Mitmenschen zu Höchstleistungen zu bringen.
    Crawford verfügt meiner Meinung nach, nicht über dieses Talent. Dies bedeutet natürlich noch lange nicht, dass er nun der schlechtere Coach ist als z.B. ein AdC. Es bedeutet aber, dass der Z sich schon seit längerer Zeit darum kümmern sollte, dem Staff einen Mentalcoach an die Seite zu stellen, welche mit der Mannschaft die dringend benötigte mentale Stärke erarbeitet.

    Bis jetzt haben gelegentliche (Motivations-) Auftritte unseres Captains gereicht um unter anderem auch in VF und HF Serien zu kehren. Offensichtlich hat Segi ein entsprechendes Talent darin (und ist vermutlich auch entsprechend sensibilisiert - seine Frau ist Psychologin), andere zu pushen.
    Ich finde es aber nicht richtig, dem Captain eine solche Bürde aufzuhalsen und ihn alleine den Motivationspart bestreiten zu lassen. Da muss man beim Z noch professioneller werden!

  • Das mit dem oberschiri funktioniert auch nicht. In der NHL gabs diese Woche ein Tor gegen die Rangers wo nirgends ersichtlich war dass der Puck die Linie ueberquert hatte. Trottzdem entschied der War roomin Toronto auf Tor was heftigste Kritik und Diskussionen nach sich zog.

  • Aber die Berner wissen schon dass sie vier mal gewinnen müssen? Die führen sich ja zusammen mit Sf auf als waeren sie schon Meister. Ist halt immer noch die gleich Arrogante Organisation wie seit jeher.
    Wird Zeit dass wir die mal so richtig einteilen.

  • Zitat von Der Weise

    Aber die Berner wissen schon dass sie vier mal gewinnen müssen? Die führen sich ja zusammen mit Sf auf als waeren sie schon Meister. Ist halt immer noch die gleich Arrogante Organisation wie seit jeher.
    Wird Zeit dass wir die mal so richtig einteilen.


    Gut so! Ein Sieg des ZSC und das Kartenhaus fällt zusammen.

    Die ganze Hockeyschweiz will uns scheitern sehen, den Gefallen werden wir ihnen nicht tun.

    Letztes Jahr war es Hollywood, diesmal de liebi Lars, die sich schon im Erfolg sonnen....

    Jetzt ist es am Team und speziell an den Führungsspielern, auf dem Eis die Antwort zu geben!

  • Ha ha, gerade noch gelesen Schiri Fischer sei Stadtberner und hätte alle Juniorenstufen des SCB durchlaufen... Das gibt es nur im Eishockey...

    Aber um das Thema jetz mal zu beenden. Wir schlagen Dienstag zurück. Spiel für Spiel nehmen und alles für den Sieg tun!!! Meh Dräck darf es ruhig auch sein, hoffe auf Rückkehr von Keller.

  • Zitat von Eggi

    Ha ha, gerade noch gelesen Schiri Fischer sei Stadtberner und hätte alle Juniorenstufen des SCB durchlaufen... Das gibt es nur im Eishockey....

    Ist dem so, ich dachte das sei reglementarisch nicht möglich ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Eggi

    Ha ha, gerade noch gelesen Schiri Fischer sei Stadtberner und hätte alle Juniorenstufen des SCB durchlaufen... Das gibt es nur im Eishockey...

    Aber um das Thema jetz mal zu beenden. Wir schlagen Dienstag zurück. Spiel für Spiel nehmen und alles für den Sieg tun!!! Meh Dräck darf es ruhig auch sein, hoffe auf Rückkehr von Keller.


    Hab ich auch gelesen. Gits nut i eusere Liga so was!

  • Doch ist wahr, habs in einem Online Kommentar und jetzt auch in einer Zeitung gelesen. Zudem bekennender YB Fan und hat erst 2008 mit der Schiedsrichterei begonnen... Mandioni als Flieger hat uns ja auch ständig verpfiffen, von daher nichts Neues diesbezüglich.

    Aber eben, wir können es dh nicht mehr ändern. Uns auf die Stärken besinnen und dann trotzen wir den Widrigkeiten

  • Zitat von Der Weise

    Das mit dem oberschiri funktioniert auch nicht. In der NHL gabs diese Woche ein Tor gegen die Rangers wo nirgends ersichtlich war dass der Puck die Linie ueberquert hatte. Trottzdem entschied der War roomin Toronto auf Tor was heftigste Kritik und Diskussionen nach sich zog.


    Ok, die Ausnahme gibt es immer, für mich wäre eher die Frage: wieviele Tore/strittige Szenen haben sie stattdessen korrigieren können?

    Den Penalty im 1. Spiel hätte man def. verhindern können, ob bei uns alle auf Tor entschieden hätten, wissen wir ja nicht. Aber jeder macht bei der Arbeit Fehler, wir, unsere Spieler, etc. nur unsere Schiris meist nicht, weil man ihnen die Möglichkeit dazu lässt. Regeln sollen so aufgestellt werden, dass es 0 Interpretationsmöglichkeit gibt und schnelle/strittige Szenen soll sich jemand anders im TV anschauen können. Jeder Zuschauer hat diese Möglichkeit, wieso soll das dem Schiri nicht ermöglicht werden? Aber er soll von seinem "Chef" beurteilt werden und nicht sich selber bestätigen...

    Hat nichts damit zu tun, dass wir keine Tore schiessen, aber eben: kann leider trotzdem Spiele entscheiden und ja, wird auch damit nicht zu 100% grobe Fehlentscheide verhindern, aber jeder der verhindert werden kann, ist ein Schritt nach vorne.

    Söll öppe Di. werde, damit mir wieder über Hockey chönd redä und nöd über d'Schiri...

  • Zitat von Maurizio

    Und 1 - 2 böse Buben würde ich mal verpflichten. Mir fällt auf das wenn es um die Wurst geht sind Forsters, Helblings, Rubins, Rüfenachts unsw. gefragt. Nur mit "kügele" gewinnt man in den Playoffs nichts.Und lass endlich 4 Linien spielen!!!!!

    Jaaa.. das hat was. Kennis come back. :floet:

  • Ja diesen Spielertyp vermisse ich def. schon auch. Fritsche wäre auch einer... Den vermisse ich grausam... Leider wohl nie mehr auf dem Eis... Entsprechend muss er auch ersetzt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!