Champions Hockey League 2016/17

  • 3087 waren es glaube ich. War auch dabei. Wolfsburg in Drittel 1 besser, agressiver, zielstrebiger und mit einigen guten Torchancen. Das 0-1 war im Grunde zu knapp. In Drittel 2 dann ein verbesserter ZSC ohne zu Ueberzeugen. Nach dem 3-1 war der Mist geführt. Die bessere individuelle Klasse setzte sich am Schluss wieder durch. Aehnlich wie in Spiel 1. Aber so richtig zu überzeugen vermochte man erneut nicht. Teilweise sehr fahrig, unkonzentriert und mit vielen kleinen Ungenauigkeiten. Aber eine Runde weiter. Lugano wartet....

    • Offizieller Beitrag

    Heute auswärts gegen die Wundertüte HC Lugano. Bin gespannt welches Gesicht wir zeigen werden. Je nach Resultat werde ich mir nächste Woche das Rückspiel
    in der Halle gönnen. Sollte das Resultat klar (egal in welche Richtung) ausfallen, lasse ich's sein. Wenn's spannend ist, bin ich in der Halle. Ist ja nicht so, dass wir
    in nächster Zeit noch extrem viele Heimspiele haben......

    Sollten wir uns für den 1/4 Final qualifizieren, fangt mich die CHL dann WIRKLICH an zu interessieren. Im Moment nehme ich es einfach mit. Wobei der Ausflug
    nach Ingolstadt wirklich der Hammer war dieses Jahr......!!

    • Offizieller Beitrag

    Gegen das schwächelnde Lugano sollte es in zwei Spielen klappen. Ich hoffe der Z bleibt noch lange dabei in der CHL!

    Heute bestreiten die Jungs bereits ihr 29. (!) Pflichtspiel - in der Saison 1979/80 war die Saison nach 28 Spielen zu Ende!

    Dies im Zusammenhang mit "Geduld" und "Zeit geben" nach schwachen Spielen - diese Zeit ist längst abgelaufen!

    Das System müsste sitzen und Leute wie Thoresen müssten eine ihrem Salär entsprechende Leistung zeigen. Das sie es nicht tun ist ärgerlich.

  • Larry
    Wie haben unsere Trainer so schön vermerkt; manchmal muss man tief graben. Es geht nicht nur um eine Systemänderung!
    Man muss marotten der vergangenen 4 Jahre analysieren und allenfalls korrigieren. Für mich gilt immer noch ende Jahr für eine erste vernünftige Analyse!

  • Zitat von Larry

    Gegen das schwächelnde Lugano sollte es in zwei Spielen klappen. Ich hoffe der Z bleibt noch lange dabei in der CHL!

    Heute bestreiten die Jungs bereits ihr 29. (!) Pflichtspiel - in der Saison 1979/80 war die Saison nach 28 Spielen zu Ende!

    Dies im Zusammenhang mit "Geduld" und "Zeit geben" nach schwachen Spielen - diese Zeit ist längst abgelaufen!

    Das System müsste sitzen und Leute wie Thoresen müssten eine ihrem Salär entsprechende Leistung zeigen. Das sie es nicht tun ist ärgerlich.


    Thoresen wird heute fehlen. Wie Cunti und Suter. Finde ihn bisher aber auch deutlich unter den Erwartungen.
    Lugano nicht grade in Hochform und zu Hause deutlich stärker als auswärts. Tippe auf 1-3.

  • Zitat von Larry

    Gegen das schwächelnde Lugano sollte es in zwei Spielen klappen. Ich hoffe der Z bleibt noch lange dabei in der CHL!

    Heute bestreiten die Jungs bereits ihr 29. (!) Pflichtspiel - in der Saison 1979/80 war die Saison nach 28 Spielen zu Ende!

    Dies im Zusammenhang mit "Geduld" und "Zeit geben" nach schwachen Spielen - diese Zeit ist längst abgelaufen!

    Das System müsste sitzen und Leute wie Thoresen müssten eine ihrem Salär entsprechende Leistung zeigen. Das sie es nicht tun ist ärgerlich.

    Es braucht wahrscheinlich schon noch etwas Zeit für das System.
    Unter Kreis und Hartley waren wir zu diesem Zeitpunkt noch nirgends und wurden Meister
    und legten dazu noch den Grundstein für die nachfolgenden Trainer Simpson und Crawford die von ihrer Arbeit profitierten (das ist meine Sicht).

    Aber ich erwarte ein weiterkommen gegen Lugano ! :geil:

  • Zitat von ZüriBueb

    Unglaublich schwach, dieses Spiel noch zu verlieren.

    Ich frage mich gerade wieviel Mal wir diese Saison schon mit 2 Toren vorne lagen und das Spiel noch verloren haben....es werden einige Spiele sein! Echt ärgerlich..

  • Zitat von Joey_88

    Ich frage mich gerade wieviel Mal wir diese Saison schon mit 2 Toren vorne lagen und das Spiel noch verloren haben....es werden einige Spiele sein! Echt ärgerlich..

    Ja, das nervt.
    Im Vergleich zum Vorjahr gefallen mir einige Dinge, wie die Power die man entwickelt, man geht eindeutig mehr auf den Mann, man geht mehr vor's Tor (Chancenauswertung immer noch ungenügend).
    Wir sind aber so offensive eigestellt, dass man immer wieder in Konter läuft und da müsste man meiner Meinung nach schon die Spielweise innerhalb des Spiels anpassen können, wenn man wie gestern mit 2 Toren führt.

    Und dann ist noch die Frage, ob man in den PO auch so spielen wird und dann habe ich Große Bedenken. Mal schauen ;)

  • Zitat von ZSColin

    Schade, dass man (wieder) einen zwei Tore Vorsprung aus der Hand gegeben hat. Aber ein Weiterkommen ist absolut machbar. Wir müssen nun einfach in der Halle gewinnen und min. 4 Tore schiessen.
    Lugano ist auswärts nicht so stark wie zu Hause!!

    Denke auch, dass ein Weiterkommen sehr machbar ist. Lugano mit 6 Ausländern und in Drittel 1 trotzdem chancenlos. Danach aber auch mit vielen sehr guten Chancen. Kann auch 5-2 oder so heissen. Hoffe wir schaffen es mal noch irgendwann die Saison 60 Minuten ein Spiel durchzuziehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Denke auch, dass ein Weiterkommen sehr machbar ist. Lugano mit 6 Ausländern und in Drittel 1 trotzdem chancenlos. Danach aber auch mit vielen sehr guten Chancen. Kann auch 5-2 oder so heissen. Hoffe wir schaffen es mal noch irgendwann die Saison 60 Minuten ein Spiel durchzuziehen.

    Schoso. Wobei ich von den Luganesi-Ausländern ausser Klasen und (mit Abstrichen) Zackrisson keinen von denen will ........

  • Das nicht nein. Wobei auch Zackrisson mehr als unauffällig war. Hatte es nur erwähnt weil Lugano trotz 6 ausl. Feldspielern auch nicht wirklich gut spielte.
    PS. Und Brunner ist nur durch seine Strafen aufgefallen. Schon krass was der Typ garniert und was er auf dem Feld abliefert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Das nicht nein. Wobei auch Zackrisson mehr als unauffällig war. Hatte es nur erwähnt weil Lugano trotz 6 ausl. Feldspielern auch nicht wirklich gut spielte.
    PS. Und Brunner ist nur durch seine Strafen aufgefallen. Schon krass was der Typ garniert und was er auf dem Feld abliefert.

    Ach ja, Brunner. Talking about Schönwetterspieler und Divas .........
    Wenn man weiss, was er alles zu leisten vermag ist, dann ist es schon
    sehr dürftig was er in letzter Zeit bringt. Schon krass, so in dem Stil
    "ach ja, den Brunner gibt's ja dort auch noch". Und ja, seine Lohnsumme
    dürfte sich an der z.Z. obersten Grenze eines CH-Hockeyspielers bewegen,
    Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!