• Zitat von fäbe

    Ich gseh Bern uf de Plätz 6-8. Wieso sött plötzlich alles besser si dete?

    Vor allem chönds nöd die ganz Quali wie ide Playoffs spiele und scho gar nöd, ohni dass unter Druck gsi sind so wie währed de letschte Saison. Etz händs na es Höch, wills Meischter worde sind und das bewürkt meischtens, dass d Resultat schlächter werded.

    Isch e offeni Saison wo eimal meh ideal wär für ois zum abruume (als Meischter, nöd Qualisieger).

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von fäbe

    Ich gseh Bern uf de Plätz 6-8. Wieso sött plötzlich alles besser si dete?


    ein guter Goalie macht viel aus. Sehe Bern auch in den Top 4, zusammen mit Zug, Lugano und uns, zumindest wenn wir die Trainerumstellung und damit das neue System von Anfang an hinkriegen... aber denke das kommt gut :geil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Bei Blick wird der SCB auf dem ersten Platz landen und bei 20 Minuten auf dem ersten oder dem zweiten.

    Ob der Meisterblues oder sonst was oder wer die Titelverteidigung verhindern werden werden wir sehen, ich denke aber sie sind ne echte Hausnummer.

    Und trotzdem sind wir es die es zu schlagen gibt. Der Meister wird auch dieses Jahr nur über uns führen! Wir sind zwar nicht mehr sooooo sehr der Favorit wie in
    den Jahren zuvor. Aber wenn unsere Maschine erst einmal am laufen ist ...... dann Gnade den anderen Gott!! Jawohl!!

  • Ich glaube vielen Fans macht das Playoff Out gar nichts, wenn man so eine spektakuläre Quali spielt. Durch die drei Qualisiege konnte man neben den Fans, die ohnehin schon lange gehen, noch viele neue Fans finden. Bis und mit Hartley hat man im neuen Hasta gerade mal eine Saison in der oberen Tabellenhälfte beendet! Und die Titel 2012 und 2014 haben auch noch etwas mehr Fans gebracht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Bei Blick wird der SCB auf dem ersten Platz landen und bei 20 Minuten auf dem ersten oder dem zweiten.

    Ob der Meisterblues oder sonst was oder wer die Titelverteidigung verhindern werden werden wir sehen, ich denke aber sie sind ne echte Hausnummer.

    Wenigstens hat man die verletzungsanfälligen Verteidigung diesmal mit einem Ausländer zu stabilisieren versucht. Dem Abgang des "robusten" Helbling steht der Zuzug des zwar weniger robusten, dafür spielintelligenteren Kamerzin gegenüber. Und auf der Torhüterposition benötigt man nun keine Ausländerlizenz mehr - obwohl Stepanek, nach Angewöhnung ans SCB-Verteidigungschaos, ein ganz starker Goali war. Ohne Genoni hätte ich den auf jeden Fall behalten.

    In der Offensive ist in Sachen CH-Spieler eigentlich nichts gelaufen, ein paar Wechsel / Zuzüge im Dunstkreis von 4er Linie/13er + 14er Stürmer. War auch nicht viel auf dem Markt, bzw. es wäre auch nicht ganz klar gewesen, wer denn seinen Platz hätte räumen sollen für einen Bürgler oder Guggisberg. Die "Perlen" Pestoni + Kenins sind bekanntlich anderswo gelandet. Bei den Ausländern hat man (schätzungsweise) das Niveau in etwa halten können.

    Auf der Trainerposition ist man von den Extremen zwischen Törmännen + Boucher nun bei Jalonen gelandet, dem zuzutrauen ist, die Kummerbuben stabilisieren zu können. Alles in allem sind die Voraussetzungen da, um nicht schon wieder eine Desaster-Quali erleben zu müssen. Der bekannte Spruch, wonach doch alles egal sei, wenn man am Ende den Titel hole, stimmt m.E. nicht ganz. Denn ein quasi saisonlanger Krisenmodus richtet auch Schäden an, verhindert Einsatz + Probeläufe des Nachwuchses, fordert unnötige personelle Opfer etc. etc.

    Warum genau der SCB an der Spitze stehen sollte, nachdem der ZSC und Lugano ihr schon bisher hochkarätiges Kader nochmals kräftig aufpoliert haben, wissen die Experten vermutlich auch nicht - wahrscheinlich vernebeln "Genoni" und "Meister" und "kann ja nicht schon wieder schiefgehen" etc. etwas den Blick auf die Realitäten. Letztlich hat aber eine ganze Reihe von Klubs das Potential, Qualisieger zu werden. Hängt, wie auch schon angemerkt, auch vom Verletzungspech ab. Läuft es diesbezüglich so wie in der letzten Saison, würde es für Bern - Genoni + andere schön klingende Namen hin oder her - wieder eng werden.

  • Der hcd ist der einzige der grossen Vereine, der nie in den Playoffs war in den letzten 15 Jahren. Obwohl sie vor ca. 3 Jahren nahe dran waren! Alle anderen haben sich mindestens einmal blamiert.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Der hcd ist der einzige der grossen Vereine, der nie in den Playoffs war in den letzten 15 Jahren. Obwohl sie vor ca. 3 Jahren nahe dran waren! Alle anderen haben sich mindestens einmal blamiert.


    ...cool, wänn so trotzdem es paar mal meischter wirsch :cool:

  • Zitat von Larry

    Gem. AdC steigt Davos ab oder verpasst zumindest die PO's (siehe watson).

    Sorry Iceman aber im Untertreiben ist Arno halt doch noch ein Stück besser als Du! :mrgreen:

    Ich rede ja nicht vom Abstieg, aber für den Qualisieg kommen mindestens 4-5 Teams in Frage. Und wenn die Journis den SCB auf Platz 1 setzen würde mich nur interessieren, auf welchen Positionen der SCB besser besetzt sein soll als eben der "Z", Lugano, oder der EVZ.

  • Zitat von Iceman

    Ich rede ja nicht vom Abstieg, aber für den Qualisieg kommen mindestens 4-5 Teams in Frage. Und wenn die Journis den SCB auf Platz 1 setzen würde mich nur interessieren, auf welchen Positionen der SCB besser besetzt sein soll als eben der "Z", Lugano, oder der EVZ.


    Goalie? ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Ich glaube vielen Fans macht das Playoff Out gar nichts, wenn man so eine spektakuläre Quali spielt. Durch die drei Qualisiege konnte man neben den Fans, die ohnehin schon lange gehen, noch viele neue Fans finden. Bis und mit Hartley hat man im neuen Hasta gerade mal eine Saison in der oberen Tabellenhälfte beendet! Und die Titel 2012 und 2014 haben auch noch etwas mehr Fans gebracht.

    Sehe ich ähnlich (nicht persönlich gleich, aber als Aussage).
    Was uns auch hilft: Die beiden Fussballclubs sind "nicht ganz so erfolgreich" wie das verwöhnte Zürcher Publikum es erwartet.
    GC ist so oder so kein Faktor wenn er nicht Meister werden kann und der FCZ spielt im B. Klar, dort kommen die Zuschauer.
    Aber beide Clubs ziehen vom Z zur Zeit keine Zuschauer ab. Was auch auffällt, dass wieder viele Junge und Leute bis 30 Jahre
    ins Stadion kommen. Also quasi eine neue Fanschicht. Die kennen das alte Hallenstadion und den alten Z nur noch vom hörensagen.
    Und eben, bei uns besteht eine realistische Chance, dass man am Schluss der Saison den Meistertitel feiern kann......... Und nicht
    nur um die goldene Ananas spielt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Wenigstens hat man die verletzungsanfälligen Verteidigung diesmal mit einem Ausländer zu stabilisieren versucht. Dem Abgang des "robusten" Helbling steht der Zuzug des zwar weniger robusten, dafür spielintelligenteren Kamerzin gegenüber. Und auf der Torhüterposition benötigt man nun keine Ausländerlizenz mehr - obwohl Stepanek, nach Angewöhnung ans SCB-Verteidigungschaos, ein ganz starker Goali war. Ohne Genoni hätte ich den auf jeden Fall behalten.

    In der Offensive ist in Sachen CH-Spieler eigentlich nichts gelaufen, ein paar Wechsel / Zuzüge im Dunstkreis von 4er Linie/13er + 14er Stürmer. War auch nicht viel auf dem Markt, bzw. es wäre auch nicht ganz klar gewesen, wer denn seinen Platz hätte räumen sollen für einen Bürgler oder Guggisberg. Die "Perlen" Pestoni + Kenins sind bekanntlich anderswo gelandet. Bei den Ausländern hat man (schätzungsweise) das Niveau in etwa halten können.

    Auf der Trainerposition ist man von den Extremen zwischen Törmännen + Boucher nun bei Jalonen gelandet, dem zuzutrauen ist, die Kummerbuben stabilisieren zu können. Alles in allem sind die Voraussetzungen da, um nicht schon wieder eine Desaster-Quali erleben zu müssen. Der bekannte Spruch, wonach doch alles egal sei, wenn man am Ende den Titel hole, stimmt m.E. nicht ganz. Denn ein quasi saisonlanger Krisenmodus richtet auch Schäden an, verhindert Einsatz + Probeläufe des Nachwuchses, fordert unnötige personelle Opfer etc. etc.

    Warum genau der SCB an der Spitze stehen sollte, nachdem der ZSC und Lugano ihr schon bisher hochkarätiges Kader nochmals kräftig aufpoliert haben, wissen die Experten vermutlich auch nicht - wahrscheinlich vernebeln "Genoni" und "Meister" und "kann ja nicht schon wieder schiefgehen" etc. etwas den Blick auf die Realitäten. Letztlich hat aber eine ganze Reihe von Klubs das Potential, Qualisieger zu werden. Hängt, wie auch schon angemerkt, auch vom Verletzungspech ab. Läuft es diesbezüglich so wie in der letzten Saison, würde es für Bern - Genoni + andere schön klingende Namen hin oder her - wieder eng werden.

    Also, also, also .... lieber Arno del Icman:
    Ich kann deiner Argumentation teilweise folgen und sehe das nicht 180 Grad anders als du. Aber als amtierender Meister, als SCB, müsst ihr doch immer den Anpruch haben unter den
    Top 4 zu sein. Und mit ihr meine ich Fans UND Mannschaft. Und das ist auch absolut realistisch. Und: im Krisenmodus lernst du viel mehr, auf was es ankommt als wenn's normal läuft.
    Und wenn dann noch der Titel dabei herausspringt, weil wir nicht fähig waren euch den Gnadenstoss zu verpassen, bzw. Mathews in jeden Spiel 3 Mal das Aluminium getroffen hat
    (jaja, sitzt immer noch tief - gebe es absolut zu :traurig: ) - dann ist das Potential, das auch eure Maschinerie richtig anfängt zu rollen einfach sehr, sehr gross.

    • Offizieller Beitrag

    Heute gegen die Finnen von Lukko Rauma im Hallenstadion. Schade geht's um gar nix mehr. Der Z wird dies als letztes Trainingsspiel vor dem Start der Meisterschaft wahrnehmen.
    Ist zwar Schade, aber ok. Freue mich auf's Game in der Halle. Und da die Halle wohl ziemlich leer sein wird, nehme ich meinen Sohnemann plus ein paar seiner Kollegen mit.
    Mögen die Spiele beginnen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!