Letztes Heimspiel gegen Red Ice: 80 Zuschauer!
Dieses Trauerspiel in Küsnacht muss doch beendet werden und das NLB-Team an einem Standort geführt werden, der dem Team und seinen Spielern wenigstens minimal würdig ist!
GCK NLB
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von NoNameLetztes Heimspiel gegen Red Ice: 80 Zuschauer!
Dieses Trauerspiel in Küsnacht muss doch beendet werden und das NLB-Team an einem Standort geführt werden, der dem Team und seinen Spielern wenigstens minimal würdig ist!Schon krass ......
Tja, GC hatte ja weiss Gott auch nicht viele Zuschauer. Und als man sich dann entschieden hat, quasi aus GC die Talentschmiede GCK Lions zu formen waren viele natürlich nicht bereit, dies durch Präsenz zu goutieren, auch die Küsnachter nicht. Wer will schon en Loser-Team sehen, auch wenn es grosse Talente dabei hat. Für das hat's einfach zu viele A- und 1.Liga-Clubs in und um ZH. Schade, aber verständlich. -
- Offizieller Beitrag
Es gäbe schon eine Lösung:
Das Partnerteam Dübendorf in die NLB und GCK runter in die 1. Liga.
Dübendorf hat gute Zuschauerzahlen, das Team ist, im Gegensatz zu GCK in Küsnacht, gut verankert in der Bevölkerung.
Aber das wird nie passieren so lange Frey und Spuhler beim ZSC das Sagen haben denn beide haben mal bei GC Hockey gespielt.
-
ja und ganz ehrlich, als dübi fan wirst du dann innerhalb eines jahres vom seriensieger zur nicht absteigbaren talentschmiede/verlierertruppe? ich denke da wäre der rückhalt auch bald weg!
-
Ich war früher (2004-2010) noch oft an GCK Lions Spielen, natürlich waren die Zuschauerzahlen immer ein Problem, d.h. nicht berauschend. Es gab aber durchaus Saisons, da kamen mehr Zuschauer, als GCK Lions erfolgreicher spielten in der NLB. Ich kann mich an ein Playoff-Spiel gegen Basel erinnern mit fast 1'000 Zuschauern.
Ich denke, die vergangenen schlechten Saisons haben da zusätzlich ihre Spuren hinterlassen. Dazu ist's in der KEK jeweils auch noch bitterkalt, das hilft auch nicht gerade.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von haangerja und ganz ehrlich, als dübi fan wirst du dann innerhalb eines jahres vom seriensieger zur nicht absteigbaren talentschmiede/verlierertruppe? ich denke da wäre der rückhalt auch bald weg!
Winti ist hinter GCK in der Tabelle hat aber einen Schnitt von über 1'000 Zuschauern (GCK 188!)!
GC ist in Küsnacht nicht verankert, und es gibt (schon lange!) keine GC Hockey Fans mehr.
Das wäre in Dübi ganz anders!
-
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Farmteam in der CH attraktiv für Hockeyfans ist. Jeder weiss, dass die Funktion primär darin besteht, Spieler für den NLA-Klub heranzubilden, der das Ganze finanziert. Aufstieg geht nicht, und irgend einen Aufbau oder eine Entwicklung gibt's ebenfalls nicht, weil die guten Spieler bald einmal in die NLA berufen werden. Der Rest hört entweder auf oder wechselt zu einem "echten" NLB-Team, oder stuft Hockey zum Hobby zurück in irgend einer unteren Liga. War dieses Jahr an einem Spiel der EVZ Academy, abgesehen von den Gästefans verliefen sich ein paar Familienangehörige, Kollegen + Freundinnen der Spieler in der Halle. OK, in der AHL funktioniert's ja auch, aber die Verhältnisse lassen sich nicht vergleichen.
-
Warum spielen sie nicht in der Kebo?
-
-
Da ich in der Nähe wohne, bin ich jedes Jahr 1 - 2 mal pro Jahr in der KEK. "Kulinarisch" top, dafür ist es immer bitterkalt dort, mindestens gefühlte 20 Grad kälter als im Hallenstadion. Ich wäre sicher häufiger dort, aber in Eskimokleidung NLB schauen und dann noch verlieren, macht mir wenig Spass.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!