ZSC - Langnau, 12.9.2017

  • Flüeler einen so langen Vertrag zu geben, wenn man weiss, dass Genoni auf den Markt kommen wird, halte ich immer noch für einen der grössten Fehler von Salis. Wobei ich natürlich die Details nicht kenne, vielleicht hatte er bei Genoni sondiert und der hat gesagt, er komme sicher nicht zurück, worauf Flüeler gebunden wurde. Natürlich konnte man den krassen Niedergang in dieser Form auch nicht antizipieren.

    Genoni hätte ein Angebot vom Z sicherlich nicht partout abgelehnt...wir hätten bestimmt auch finanziell mithalten können mit dem CB.
    Aber wir wollten ihn gar nicht. Daher stellte sich die Frage nicht.

    Ich bin zudem noch immer äusserst optimistisch, die Petersson/Nilsson Linie ist einer der Besten der Liga, sowas hatten wir schon seit längerem
    nicht mehr. Alles ist möglich.

  • Genoni hätte ein Angebot vom Z sicherlich nicht partout abgelehnt...wir hätten bestimmt auch finanziell mithalten können mit dem CB.
    Aber wir wollten ihn gar nicht. Daher stellte sich die Frage nicht.

    Ich bin zudem noch immer äusserst optimistisch, die Petersson/Nilsson Linie ist einer der Besten der Liga, sowas hatten wir schon seit längerem
    nicht mehr. Alles ist möglich.

    Da bin ich gleicher Meinung. Ich glaube wir können sowohl mit Flüeler wie auch mit Schlegel Meister werden, nur muss dann mehr zusammen passen, als wenn wir Genoni hinten hätten. Das wäre für mich auch weniger ein Thema, wenn Genoni nicht ein Z Junior gewesen wäre. So ist und bleibt es eine offene Wunde für mich.. ,-)


  • Genoni war zur falschen Zeit bei uns. Kein Mensch hätte es damals verstanden wenn man Sulo ersetzt hätte. Kommt noch dazu dass Berra immer höher gehandelt wurde. Genoni war ein Spätzünder, aber ein guter!

    Ja, ich rede nicht von damals, sondern von der langfristigen Verlängerung von Flüeler bevor Genoni zu Bern ging.

    Genoni galt bei Scouts u.a. wegen dem Grössenunterschied als schlechter als Berra. Mir persönlich hat er immer besser gefallen, auch schon bei den Junioren.

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin zudem noch immer äusserst optimistisch, die Petersson/Nilsson Linie ist einer der Besten der Liga, sowas hatten wir schon seit längerem
    nicht mehr. Alles ist möglich.

    Ich möchte hier nicht den Bölimann spielen, aber ein paar Zahlen zu Pettersson:

    13/14 bei Lugano: 20 Spiele, 7 Tore, 12 Assists, Out im Viertelfinale

    14/15 bei Lugano: 49 Spiele, 33 Tore, 36 Assists, Topskorer der NLA, Out im Viertelfinale

    15/16 bei Lugano: 50 Spiele, 26 Tore, 22 Assists, Final gegen Bern verloren.

    Alles ist möglich, sicher ist nichts!

  • Ich möchte hier nicht den Bölimann spielen, aber ein paar Zahlen zu Pettersson:

    13/14 bei Lugano: 20 Spiele, 7 Tore, 12 Assists, Out im Viertelfinale

    14/15 bei Lugano: 49 Spiele, 33 Tore, 36 Assists, Topskorer der NLA, Out im Viertelfinale

    15/16 bei Lugano: 50 Spiele, 26 Tore, 22 Assists, Final gegen Bern verloren.

    Alles ist möglich, sicher ist nichts!

    Aus meiner Sicht sind wir gegen Bern die Underdogs, somit ist eh klar, dass nichts sicher ist... ,-)

  • Ich möchte hier nicht den Bölimann spielen, aber ein paar Zahlen zu Pettersson:

    13/14 bei Lugano: 20 Spiele, 7 Tore, 12 Assists, Out im Viertelfinale

    14/15 bei Lugano: 49 Spiele, 33 Tore, 36 Assists, Topskorer der NLA, Out im Viertelfinale

    15/16 bei Lugano: 50 Spiele, 26 Tore, 22 Assists, Final gegen Bern verloren.

    Alles ist möglich, sicher ist nichts!

    Jaha, aber hatte Lugano in diesen drei Saisons auch nur einmal die bessere Mannschaft (also theoretisch) als der Z? Niemals. Weder auf dem Eis,
    noch auf dem Papier. Lebeau und Fortier waren auch mal die 1 und 2 im Scoring und der Z war Letzter...
    Ich meine damit nur, dass uns einer wie Petersson extrem gut tut und wir seit langem nicht mehr so einen profilierten Scorer in den Reihen hatten.
    Ausser vielleicht der andere "Schwede", nur schiesst der nicht gerne...

  • Zitat von Larry

    Gegen Langnau übrigens der schlechteste Besuch seit 4 Jahren!

    Habe mal bei meinen Kumpels rumgefragt wer am SA in der Halle sei.....kommt niemand! :shock:

    Darüber würde ich mir als ZSC Gedanken machen.....


    Häsch öppis anders erwartet?
    Es isch September, mir händ zum 2te Mal innert chürzester Ziet gäge Langnau, wo sälber nöd meh als 50 Lüüt bringt und mir im Hiespiel mit Ach und Krach gwunne händ.
    Und, ja: mir sind die letschte 2 Jahr i de PO nöd würklich wiet cho (zum's positiv usdrucke).
    Das isch alles bekannt + für mich def. kein Grund zum Sorge mache.
    De Leueberger wird sin Job scho mache und Nachfolger für eusi aktuelle Trainer sueche; Wie aktiv und akut die Suechi isch, das weiss vor allem er sälber und ich glaube au dra, dass mir die 2 nöd vor Ändi Saison gah lönd....

    Finds au komisch, wänn niemer Fortschritt gseht, für mich trätted einzelni Spieler mit meh Engagement uf, händ zTeil iestudierti Ahgriff und mir sind viel weniger i de Egge. Mir händ sogar 1-2 Lüüt vor em Goal, das sind alles Sache wo mir die letschte 2-3 Jahr gfehlt händ.

  • Und wenn dann der ZSC irgendwann wieder eine gute Phase hat und sogar in den Playoffs Furore macht, stehen alle wieder mit dem Bier in der Hand im Stadion, finden es geil und rühmen sich, wie lange sie schon "Fans" sind etc. blablabla. War schon immer so und wird sich nie ändern.

  • Kenne das "Phänomen" gut - der SCB ist bekanntlich zwischen dem Titel 2004 und demjenigen 2010 noch etwas krasser abgestürzt. Das Beste war noch der mit 1:0 verlorene Final in Davos, danach gab's nur noch frustrierendes Ausscheiden im 1/4-Final als haushoher Qualisieger mit Rekordvorsprüngen.

    Im 2010 standen dann halt alle erstmal unter "Generalverdacht". Wurde ansehlich bis gut gespielt war der Tenor "Ja ja, schon gut, nützt aber nichts, wenn man in den Play-off's wieder früh rausfällt", zog das Team einen schwachen Abend ein hiess es "Ist ja klar, dass man nichts auf die Reihe kriegt". Kurz, es war dann eben bis zum Tag X erstmal alles im besten Fall nur "gut mit Vorbehalt" oder "der übliche Mist".

    • Offizieller Beitrag


    Und wenn dann der ZSC irgendwann wieder eine gute Phase hat und sogar in den Playoffs Furore macht, stehen alle wieder mit dem Bier in der Hand im Stadion, finden es geil und rühmen sich, wie lange sie schon "Fans" sind etc. blablabla. War schon immer so und wird sich nie ändern.

    Ha ha :razz: Bier in der Hand tönt gut! :bier: bei mir sinds Wändli :suff: ob die wohl auch aufgeschlagen haben? :gruebel:

    • Offizieller Beitrag


    Kenne das "Phänomen" gut - der SCB ist bekanntlich zwischen dem Titel 2004 und demjenigen 2010 noch etwas krasser abgestürzt. Das Beste war noch der mit 1:0 verlorene Final in Davos, danach gab's nur noch frustrierendes Ausscheiden im 1/4-Final als haushoher Qualisieger mit Rekordvorsprüngen.

    Im 2010 standen dann halt alle erstmal unter "Generalverdacht". Wurde ansehlich bis gut gespielt war der Tenor "Ja ja, schon gut, nützt aber nichts, wenn man in den Play-off's wieder früh rausfällt", zog das Team einen schwachen Abend ein hiess es "Ist ja klar, dass man nichts auf die Reihe kriegt". Kurz, es war dann eben bis zum Tag X erstmal alles im besten Fall nur "gut mit Vorbehalt" oder "der übliche Mist".

    Das siehst Du wieder mal richtig. Leider sind nun wir auf der beschissenen Seite und schauen neidisch in Richtung Bern, wo man alles richtig zu machen scheint.

  • ...sind stets Momentaufnahmen, und man kann sich jeweils darob amüsieren, wie das gerade auf dem Wellenkamm surfenden Team in den Himmel gelobt wird, als sei die Sache in Stein gemeisselt. Dabei braucht es nur wenig, um die Saison auf den letzten Metern zu versenken. Der eine oder andere verletzte Schlüsselspieler, etwas Glück oder Pech bei den PO-Paarungen - uns schon scheidet man im 1/4-Final aus oder steht im Final. Ist mir vorallem in den letzten PO's extrem aufgefallen mit dem ZSC und Zug, wo es mit leicht veränderten "Startbedingungen" aus meiner Sicht genau umgekehrt hätte laufen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!