• wieso spielt Schweini Junior bei Davos? (Baumgartner hat mich grad an den jungen Schweinsteiger erinnert :mrgreen: )

    ...und während ich das schreibe, fällt schon das 2. Tor??? ähm, möchte Arno dem HCD noch ein wenig Mumm für das Duell gegen Rappi mitgeben?

  • wieso, weil sie die Jungen spielen lassen oder einfach nur wegen dem Resultat?
    So wie ich das sehe, machen bisher eher unsere "etablierten" Spieler die Fehler, wie zbsp unser routinierte Ph.Balti: wieso hält er den anderen dort fest? Wäre def. nicht nötig gewesen, um 1 Beispiel zu nennen....

  • Weil man auch in einer Klassierungsrunde mit Einsatz von Nachwuchsspielern den Anspruch haben darf, nicht unter zu gehen.
    Ph. Baltisberger hat ganz einfach in der obersten Liga nichts zu suchen.


  • Weil man auch in einer Klassierungsrunde mit Einsatz von Nachwuchsspielern den Anspruch haben darf, nicht unter zu gehen.
    Ph. Baltisberger hat ganz einfach in der obersten Liga nichts zu suchen.

    klar, aber das ist ja das erste Spiel, welches so deutlich ist: daher sehe ich es auch eher so wie Züribueb, gaaanz locker. (das sind Büehli's highlight Spiele gegen AdC ;)

    am Besten einfach den PhBalti mit dem K. Suter austauschen, dann haben wir zwar den eleganten Techniker weg, aber trotzdem noch ein Brüderpaar :suff:

  • Zitat von ZüriBueb

    Ist doch egal, jetzt dürfen sie mal verlieren, ohne dass ich mich beklage


    Natürlich ist es nicht egal.
    1. Wären sie es den Fans und sich selbst schuldig sich anständig zu verabschieden
    2. Der Aufbau für nächste Saison hat mit solchen Pflichtspielen bereits begonnen. Je länger die Einstellung nicht stimmt (was gestern mit 3 Toren in kürzester Zeit wohl unbestritten war) desto schwieriger wird es bis nächste Saison werden, dies zu ändern.
    So fällt es sehr schwer zuversichtlich in die Sommerpause zu gehen.


  • Natürlich ist es nicht egal.
    1. Wären sie es den Fans und sich selbst schuldig sich anständig zu verabschieden
    2. Der Aufbau für nächste Saison hat mit solchen Pflichtspielen bereits begonnen. Je länger die Einstellung nicht stimmt (was gestern mit 3 Toren in kürzester Zeit wohl unbestritten war) desto schwieriger wird es bis nächste Saison werden, dies zu ändern.
    So fällt es sehr schwer zuversichtlich in die Sommerpause zu gehen.

    Also ich glaube, Du müsstest mal akzeptieren, dass es keine Zuversicht mehr gibt. Letztes Jahr wurden wir zufällig Meister. Aber systematisch wird dieser Klub keinen Erfolg mehr haben. Rechne mit einem VF Out nächstes Jahr. Die Bilanz der letzten 5 Jahre zum mitschreiben:
    2019 - Playout
    2018 - Meister
    2017 - VF
    2016 - VF
    2015 - Finale

    Bis wir im neuen Stadion sind, wird nichts passieren sportlich. Nachher gibts evtl. einen Hype, kann aber sehr gut auch noch schlimmer werden.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Natürlich ist es nicht egal.
    1. Wären sie es den Fans und sich selbst schuldig sich anständig zu verabschieden
    2. Der Aufbau für nächste Saison hat mit solchen Pflichtspielen bereits begonnen. Je länger die Einstellung nicht stimmt (was gestern mit 3 Toren in kürzester Zeit wohl unbestritten war) desto schwieriger wird es bis nächste Saison werden, dies zu ändern.
    So fällt es sehr schwer zuversichtlich in die Sommerpause zu gehen.

    Wow ..... es gibt also wirklich solche Tage .... Ich bin wirklich 1:1 der Meinung von ZüriBueb - erstaunlich.
    Es ist tatsächlich ziemlich schnurz-piepe-egal, wie viele Spiele noch gewonnen oder verloren werden. Es ist zwar
    schade - ja. Aber schlimm? Üüüüberhaupt nicht. V.a. nicht mit GCK Lions verstärkt in der absolut bedeutungslosen
    Zwischenrunde.

    Zu deinen zwei Punkten Mac:
    1. Yep, "grundsätzlich" schon. Aber wie du weisst braucht jeder Profisportler ein ECHTES Ziel um die letzten 5% herauskitzeln zu können.
    Und das haben wir z.Z. ganz einfach nicht. Fakt.
    2. Der sogenannte Aufbau geschieht erst, wenn die sogenannten Analysen dieser Saison abgeschlossen und - ganz wichtig - bekannt ist
    wer der Trainer für die kommende Saison sein wird. Natürlich könn(t)en sich die Jungen jetzt aufdrängen, was ab und an auch ganz
    gut passiert. Aber ein geordneter Aufbau passiert nicht in einer Zwischenrunde mit der Hälfte des Kaders.

    Bitte versteh mich nicht falsch, ich würde es gerne sehen, wenn wir jetzt die letzten beiden Spiele gewinnen. Aber wirklich wichtig ist
    dies nicht. Und ja, ich werde morgen wieder in der Halle sein UND am Samstag auswärts in Fribourg. Also, noch diese beiden absolut
    bedeutungslosen ZSC-Hockeyspiele in dieser Saison "geniessen" (......) und gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaube, Du müsstest mal akzeptieren, dass es keine Zuversicht mehr gibt. Letztes Jahr wurden wir zufällig Meister. Aber systematisch wird dieser Klub keinen Erfolg mehr haben. Rechne mit einem VF Out nächstes Jahr. Die Bilanz der letzten 5 Jahre zum mitschreiben:
    2019 - Playout
    2018 - Meister
    2017 - VF
    2016 - VF
    2015 - Finale

    Bis wir im neuen Stadion sind, wird nichts passieren sportlich. Nachher gibts evtl. einen Hype, kann aber sehr gut auch noch schlimmer werden.

    Boom - und schon sind ZüriBueb und ich wieder im "normalen Status" - d.h. uns definitiv nicht einig. Meiner Meinung nach werden wir nächstes
    Jahr ein geiles ZSC-Jahr erleben, ob mit oder ohne AdC. Ich glaube alle (Team/Fans/Medien) werden mit ein wenig mehr Demut und Bescheidenheit
    ins Jahr starten. Was nach den letzten Qualis auch dringend nötig ist. Und dann kommen wir ins Rollen...... yeah!!

    • Offizieller Beitrag


    wieso, weil sie die Jungen spielen lassen oder einfach nur wegen dem Resultat?
    So wie ich das sehe, machen bisher eher unsere "etablierten" Spieler die Fehler, wie zbsp unser routinierte Ph.Balti: wieso hält er den anderen dort fest? Wäre def. nicht nötig gewesen, um 1 Beispiel zu nennen....

    Hi Ralf - off-Topic: bin irgendwie zu blöde, bzw. schaffe es nicht dir über PN zu antworten, sorry. Betr. Bayern - geht leider nicht wie vermutet hat meine Regierung von ihrem Veto-Recht gebrauch gemacht, leider. Trotzdem, ganz herzlichen Dank für deine Anfrage - schätze ich wirklich sehr!

    • Offizieller Beitrag

    Alrighty then.....
    Heute also das letzte Heimspiel dieser besch.......eidenen Saison. Mal schauen wie das Team aussieht, welches
    heute um 20:00 Uhr auf dem Eis steht. Schon krass, nachher dauerts wieder eeeeeeelend lange bis die neue
    Saison startet.
    Gehe davon aus, dass heute ziemlich wenig Zuschauer sich das Geknorze auf dem Eis antun werden. Es ist
    nicht SA und wir spielen gegen den HCD, sondern es ist DO und Rappi kommt, jeeeee .......
    Freue mich trotzdem noch einmal ein paar bekannte Gesichter im Stadion zu sehen und ein Bierchen zu trinken.
    Tipp für das Spiel: Wayne. Wer spielt: Wayne - auch wenn einige dies hier nicht so sehen, da man der Meinung
    (gewesen?) ist, dass der sogenannte "Neuanfang" bereits jetzt stattfindet.


  • Tipp für das Spiel: Wayne. Wer spielt: Wayne - auch wenn einige dies hier nicht so sehen, da man der Meinung
    (gewesen?) ist, dass der sogenannte "Neuanfang" bereits jetzt stattfindet.

    Schon witzig wie man auf Neuanfang kommen kann, wenn Klein das C auf der Brust hat und Karrer und Miranda in der startaufstellung sind, der Trainer an der Bande noch gar keinen Vertrag für nächste Saison hat, und die Neuzugänge noch im Playoff Rennen sind..

  • Schon witzig wie man auf Neuanfang kommen kann, wenn Klein das C auf der Brust hat und Karrer und Miranda in der startaufstellung sind, der Trainer an der Bande noch gar keinen Vertrag für nächste Saison hat, und die Neuzugänge noch im Playoff Rennen sind..
    [/quote]

    Tatsächlich alles irgenwie ziemlich planlos... Die Klassierungsrunde als Exempel für diese versch.. Saison


  • Schon witzig wie man auf Neuanfang kommen kann, wenn Klein das C auf der Brust hat und Karrer und Miranda in der startaufstellung sind, der Trainer an der Bande noch gar keinen Vertrag für nächste Saison hat, und die Neuzugänge noch im Playoff Rennen sind..

    Tatsächlich alles irgenwie ziemlich planlos... Die Klassierungsrunde als Exempel für diese versch.. Saison
    [/quote]

    Wieso planlos? ich finde nicht, dass man schon vor der Platzierungsrunde alles hätte entscheiden müssen. Aktionismus war noch nie zielführend und in der jetzigen Situation absolut unnötig. Wenn die Analyse gut gemacht wird und die richtigen Schritte ab Sonntag gemacht werden reicht das zeitlich völlig aus.

  • :galgen:

    Boom - und schon sind ZüriBueb und ich wieder im "normalen Status" - d.h. uns definitiv nicht einig. Meiner Meinung nach werden wir nächstes
    Jahr ein geiles ZSC-Jahr erleben, ob mit oder ohne AdC. Ich glaube alle (Team/Fans/Medien) werden mit ein wenig mehr Demut und Bescheidenheit
    ins Jahr starten. Was nach den letzten Qualis auch dringend nötig ist. Und dann kommen wir ins Rollen...... yeah!!

    Dein Wort in Sulos Ohr!

  • Also die Klassierungsrunde gilt als Ferien. Nach den Ferien, also am Montag, beginnt dann die Saisonvorbereitung und hoffentlich auch sofort das Training. Dafür dürfen sie bei Auffahrt das Brüggli machen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!