SCB - ZSC 16.11.19

    • Offizieller Beitrag

    Update zu Garrett Roe, der am Samstag nach einem Check gegen seinen Kopf nicht mehr weiterspielen konnte:
    Der Stürmer befindet sich auf dem Weg zur Besserung. Ob ein Einsatz bereits am Wochenende möglich ist (Doppelrunde Freitag/Samstag), ist noch offen. (ZSC FB Seite)

    Er fällt also morgen (ev. länger) aus! Und Scherwey geht straffrei aus! Gut gemacht ihr SIHF Deppen! :roll:


  • Update zu Garrett Roe, der am Samstag nach einem Check gegen seinen Kopf nicht mehr weiterspielen konnte:
    Der Stürmer befindet sich auf dem Weg zur Besserung. Ob ein Einsatz bereits am Wochenende möglich ist (Doppelrunde Freitag/Samstag), ist noch offen. (ZSC FB Seite)

    Er fällt also morgen (ev. länger) aus! Und Scherwey geht straffrei aus! Gut gemacht ihr SIHF Deppen! :roll:

    Gut morgen haben wir kein Spiel, daher nicht ganz so tragisch ob er morgen auf dem Eis ist oder nicht :wink: aber trotzdem müsste dieser Fribourger Vollidiot gesperrt werden. Nicht weil diese Aktion jetzt übertrieben schlimm war, sondern weil er eh IMMER wieder macht...

    • Offizieller Beitrag

    Sehr enttäuschend, dass nachträglich keine Sperrung erfolgt ist. Wir hatten die Diskussion ja bereits einige Male hier auf der Pinnwand.
    Ich bin zu 100% für harten, ehrlichen Sport. Keine Schwalben, keine Theatralik! Aber Checks gegen den Kopf MÜSSEN irgendeinmal
    aufhören! Und auch wenn die Experten in gewissen Fällen Recht haben, dass auch der gecheckte Spieler eine gewisse Verantwortung
    trägt - Checks gegen den Kopf sind einfach nur Scheisse!! Bei Scherwey ist es ein klares, nicht ganz so schlimmes Fehlverhalten welches
    ein grosser Impact hatte. Beim Check von Forster war es ja eigentlich kein Fehlverhalten mit einem noch grösseren Impact. Checks gegen
    den Kopf sind - egal wie, wo, wann - völlig zum Kotzen.

    Auf der einen Seite darf man den Goali nicht (mehr) berühren und wenn's passiert werden geile Tore werden aberkannt, auf der anderen
    Seite kann man gepflegt den Gegner gegen den Kopf checken. Ich versteh's einfach nicht.........

  • Roe auf dem Weg zur Besserung
    Update zu Garrett Roe, der am Samstag nach einem Check gegen seinen Kopf nicht mehr weiterspielen konnte: Der Stürmer befindet sich auf dem Weg zur Besserung. Ob ein Einsatz bereits am Wochenende möglich ist (Doppelrunde Freitag/Samstag), ist noch offen.

  • Noch interessant: Scherwey wurde im Januar wegen einem Ellenbogcheck gegen den Kopf von Roe bereits für 4 Spiele gesperrt, Busse CHF 6'000...(https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15619267.html).

    Bei solchen Wiederholungstätern hilft es nur, die Bussen und Sperren jeweils zu verdoppeln und dafür zu sorgen, dass die Bussen auch persönlich bezahlt werden!

    Scherwey wurde im August 2019 als Most Popular Spieler gewählt, notabene der einzige Preis, der direkt von den Fans vergeben wird. Das schliesst den Kreis wieder bezüglich dem Berner Publikum....

    • Offizieller Beitrag


    Noch interessant: Scherwey wurde im Januar wegen einem Ellenbogcheck gegen den Kopf von Roe bereits für 4 Spiele gesperrt, Busse CHF 6'000...(https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15619267.html).

    Bei solchen Wiederholungstätern hilft es nur, die Bussen und Sperren jeweils zu verdoppeln und dafür zu sorgen, dass die Bussen auch persönlich bezahlt werden!

    Scherwey wurde im August 2019 als Most Popular Spieler gewählt, notabene der einzige Preis, der direkt von den Fans vergeben wird. Das schliesst den Kreis wieder bezüglich dem Berner Publikum....

    Naja, bei uns wäre Scherwey auch sehr, sehr populär, seien wir ehrlich. Aber eben, Checks gegen den Kopf gehen einfach nicht mehr!
    Finde es echt nicht richtig, dass er nicht nachträglich - und als Wiederholungstäter - bestraft wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!