Corona und anderi Biersorte

• Offizieller Beitrag

Ach kommt schon - spezielle Zeiten bringen positiv wie auch negativ spezielle Reaktion hervor.
    Neu? Nö du. Erstaunlich? Für mich eher erstaunlich dass es für einige wirklich "erstaunlich" ist
    solches Gebaren zu selber zu sehen (äusserst selten, oder??) oder davon evtl. zu hören und zu lesen.

Wenn 250 Menschen in einer Gemeinde mit 15'000 Einwohnern Hammsterkäufe als nötig
    empfinden und echt egoistisch handeln, dann hat dies 99% der anderen Haushalte nicht
    getan.......

Nur so ein klitze kleiner Denkanstoss.

• Die einen regen sich auf über Menschen, die sich noch in Gruppen aufhalten. Die anderen regen sich auf über die Menschen, welche das denunzieren, etc.

Sich aufregen über andere Menschen und das öffentlich kund zu tun ist halt offenbar auch in der DNA der Menschen... Ich geniesse lieber das schöne Wetter, zu viel Aufregung schadet schliesslich auch der Gesundheit :cool:

• <p>talk täglich heute sackstarck!</p><p><br></p><p>beda stalder, prof. immunologie sagt dass, was ich schon seit 2 wochen sage: risikopatienten noch unter quarantäne halten, alle anderen raus, schnell, sofort! herdenimmunität ist das stichwort. dann sind wir in wenigen wochen/monaten durch! machen wir weiter wie bis jetzt geht die ganze scheisse noch bis zu drei jahren!</p><p><br></p><p>auch klare worte von professor eichenberger, ökonom: wir haben das grösste politikversagen seit 1945, weltweit. hat damit zu tun, dass die regierungen mit den statistiken nicht ehrlich waren. die statistiken, welche sie brauchen sind schlicht unbrauchbar und deshalb auch völlig untauglich als entscheidungsgrundlage!</p><p><br></p><p>ja, ich fühle mich immer noch verarscht, je länger, desto mehr!

auch interessant:</p><p><br></p><p><a href="https://youtu.be/vTXRsXLntnQ">

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a></p><p><br></p><p><br></p><p>ps. ich verurteile jetzt nicht im nachhinein den bundesrat. nachher ist jeder schlauer. aber ich verurteile die momentane politik, welche in die völlig falsche richtung geht. heute weiss man bedeutend mehr als noch vor 1-2 monaten.

die gewinner werden die schweden sein. nicht mehr tote, aber der wirtschaftliche schaden massiv geringer als unserer! wobei gewinner in dieser situation natürlich das falsche wort ist. sagen wir so: sie werden bedeutend weniger verlieren!</p>

wo unrecht zu recht wird, wird widerstand zur pflicht!

5 Mal editiert, zuletzt von snowcat (15. April 2020 um 21:35)

• beda stalder, prof. immunologie sagt dass, was ich schon seit 2 wochen sage: risikopatienten noch unter quarantäne halten, alle anderen raus, schnell, sofort! herdenimmunität ist das stichwort. dann sind wir in wenigen wochen/monaten durch! machen wir weiter wie bis jetzt geht die ganze scheisse noch bis zu drei jahren!

auch klare worte von professor eichenberger, ökonom: wir haben das grösste politikversagen seit 1945, weltweit. hat damit zu tun, dass die regierungen mit den statistiken nicht ehrlich waren. die statistiken, welche sie brauchen sind schlicht unbrauchbar und deshalb auch völlig untauglich als entscheidungsgrundlage!

Man glaubt immer dem Experten und sucht einen, der die eigene Meinung vertritt... Andere Experten sehen es ganz anders:

https://www.n-tv.de/politik/Virolo…le21710079.html

Ich weiss auch nicht, welcher Weg der richtige ist. In Schweden klappt es offenbar, aber Grossbritannien hat es ja auch mit Herdenimmunität versucht, das Resultat ist bekannt...

• <woltlab-quote data-author="Mirko" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=124224#post124224"><p>Man glaubt immer dem Experten und sucht einen, der die eigene Meinung vertritt... Andere Experten sehen es ganz anders:</p><p><br></p><p><a href="https://www.n-tv.de/politik/Virologe-warnt-vor-Lockerung-des-Shutdown-article21710079.html">https://www.n-tv.de/politik/Virolo…le21710079.html</a></p><p><br></p><p>Ich weiss auch nicht, welcher Weg der richtige ist. In Schweden klappt es offenbar, aber Grossbritannien hat es ja auch mit Herdenimmunität versucht, das Resultat ist bekannt...</p></woltlab-quote><p>das ist irgendwann sicher so. aber zu beginn lese ich mich intensiv durch ein thema, durch die unterschiedlichsten meinungen. langsam aber sicher kristallisieren sich dann fakten heraus, welche nachvollziehbarer, logischer und vor allem überprüfbarer sind, als alles andere was man sonst liest/hört/sieht.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

• Offizieller Beitrag

<woltlab-quote data-author="snowcat" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=124223#post124223"><p>talk täglich heute sackstarck!</p><p><br></p><p>beda stalder, prof. immunologie sagt dass, was ich schon seit 2 wochen sage: risikopatienten noch unter quarantäne halten, alle anderen raus, schnell, sofort! herdenimmunität ist das stichwort. dann sind wir in wenigen wochen/monaten durch! machen wir weiter wie bis jetzt geht die ganze scheisse noch bis zu drei jahren!</p><p><br></p><p>auch klare worte von professor eichenberger, ökonom: wir haben das grösste politikversagen seit 1945, weltweit. hat damit zu tun, dass die regierungen mit den statistiken nicht ehrlich waren. die statistiken, welche sie brauchen sind schlicht unbrauchbar und deshalb auch völlig untauglich als entscheidungsgrundlage!</p><p><br></p><p>ja, ich fühle mich immer noch verarscht, je länger, desto mehr!

auch interessant:</p><p><br></p><p><a href="https://youtu.be/vTXRsXLntnQ">

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a></p><p><br></p><p><br></p><p>ps. ich verurteile jetzt nicht im nachhinein den bundesrat. nachher ist jeder schlauer. aber ich verurteile die momentane politik, welche in die völlig falsche richtung geht. heute weiss man bedeutend mehr als noch vor 1-2 monaten.

die gewinner werden die schweden sein. nicht mehr tote, aber der wirtschaftliche schaden massiv geringer als unserer! wobei gewinner in dieser situation natürlich das falsche wort ist. sagen wir so: sie werden bedeutend weniger verlieren!</p></woltlab-quote><p>Gerade auf dem deutschen TV einen Imunologen gehört. Der erklärte, dass man das vergessen kann. Man darf in Deutschland mit einer Million Erkrankungen innert Jahresfrist rechnen. Sollte man sich um den Faktor 10 verschätzt haben, wäre man bei 10 Mio. <br>Es braucht aber 50 Mio, bis die Herdenimmunität erreicht wird ...<br>Und ob man nur 1x erkranken kann, ist auch noch nicht gesichert.</p><p><br></p><p>Und ob Schweden das grosse Los gezogen hat; werden wir noch sehen. Bin da noch skeptisch. Immerhin haben sie heute schon die meisten Toten der skandinavischen Staaten.</p><p><br></p><p>Aber trotzdem; bin auch für raschere und breitere Rückkehr in normalere Zeiten. Aber Profi-Fussball, -Eishockey, Konzerte usw. werden wir noch monatelang nicht live sehen können. Und Sommerferien auf Malle werden wohl auch nicht ...</p>

• <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=124227#post124227"><p>Gerade auf dem deutschen TV einen Imunologen gehört. Der erklärte, dass man das vergessen kann. Man darf in Deutschland mit einer Million Erkrankungen innert Jahresfrist rechnen. Sollte man sich um den Faktor 10 verschätzt haben, wäre man bei 10 Mio. <br>Es braucht aber 50 Mio, bis die Herdenimmunität erreicht wird ...<br>Und ob man nur 1x erkranken kann, ist auch noch nicht gesichert.</p><p><br></p><p>Und ob Schweden das grosse Los gezogen hat; werden wir noch sehen. Bin da noch skeptisch. Immerhin haben sie heute schon die meisten Toten der skandinavischen Staaten.</p><p><br></p><p>Aber trotzdem; bin auch für raschere und breitere Rückkehr in normalere Zeiten. Aber Profi-Fussball, -Eishockey, Konzerte usw. werden wir noch monatelang nicht live sehen können. Und Sommerferien auf Malle werden wohl auch nicht ...</p></woltlab-quote><p>das sind doch genau die panikmacherzahlen, welche sich nicht mal ansatzweise belegen lassen. sind reine spekulationen.</p><p><br></p><p>was sich aber sehr wohl belegen lässt, sind die bisherige anzahl und art der toten. prozential ist es im 0,0x bereich. ALLE, AUSNAHMSLOS sind risikopatienten, die meisten sogar ü80. kein einziger gesunder ist am virus gestorben. keiner! unsere spitäler sind leerer als zur vorcorona zeit. aber schon wird panisch vor der zweiten welle gewarnt, welche noch schlimmer werden soll!</p><p><br></p><p>und das sind die fakten, seit wir vom virus wissen. hat sich nicht geändert seither, auch nicht tendenziell. da musst du dich nicht wundern, wenn ich solche millionenzahlen nicht mehr ernst nehme. zumindest solange nicht, bis sich auch nur ansatzweise ein trend in diese richtung zeigt oder gar gesunde und junge leute am virus sterben werden!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

Einmal editiert, zuletzt von snowcat (16. April 2020 um 08:42)

• Offizieller Beitrag

Höchste Todesrate in 24 Stunden

Im Gegensatz zu seinen skandinavischen Nachbar hat Schweden auf einen vollständigen Lockdown verzichtet. Man darf im Land weiter in Restaurants und Cafés gehen, Schulen und Kindergärten sind ebenfalls nach wie vor offen. Öffentliche Versammlungen sind erst ab mehr als 50 Personen untersagt. Mittlerweile verzeichnet das Land aber über 1200 Todesfälle wegen des Coronavirus, allein in den letzten 24 Stunden starben 170 Menschen, was einer Rekordzahl entspricht. Schweden liegt damit deutlich über den Zahlen seiner Nachbarn. Norwegen zählt 150 Tote, Finnland 72 und Dänemark 309.

Anders Wallensten, der stellvertretende Chefepidemiologe, sagte laut «Guardian», dass die Zahl der neuen Covid-19-Fälle jedoch allmählich abnehme und er «vorsichtig zuversichtlich» sei, dass Schweden sich dem Höhepunkt nähere.

Schwedens Regierung appellierte bei den Bürgern an Eigenverantwortung. Gerade an Schulen und in Kinderkrippen wurde deswegen Kritik laut. Betroffene Familien und Schulmitarbeiter haben offene Briefe verfasst, in denen die Politik der Regierung als «inakzeptabel» beschrieben wird. Man würde das «Leben von Kindern, Verwandten und Mitarbeiter gefährden», hiess es.

• Höchste Todesrate in 24 Stunden

Im Gegensatz zu seinen skandinavischen Nachbar hat Schweden auf einen vollständigen Lockdown verzichtet. Man darf im Land weiter in Restaurants und Cafés gehen, Schulen und Kindergärten sind ebenfalls nach wie vor offen. Öffentliche Versammlungen sind erst ab mehr als 50 Personen untersagt. Mittlerweile verzeichnet das Land aber über 1200 Todesfälle wegen des Coronavirus, allein in den letzten 24 Stunden starben 170 Menschen, was einer Rekordzahl entspricht. Schweden liegt damit deutlich über den Zahlen seiner Nachbarn. Norwegen zählt 150 Tote, Finnland 72 und Dänemark 309.

Anders Wallensten, der stellvertretende Chefepidemiologe, sagte laut «Guardian», dass die Zahl der neuen Covid-19-Fälle jedoch allmählich abnehme und er «vorsichtig zuversichtlich» sei, dass Schweden sich dem Höhepunkt nähere.

Schwedens Regierung appellierte bei den Bürgern an Eigenverantwortung. Gerade an Schulen und in Kinderkrippen wurde deswegen Kritik laut. Betroffene Familien und Schulmitarbeiter haben offene Briefe verfasst, in denen die Politik der Regierung als «inakzeptabel» beschrieben wird. Man würde das «Leben von Kindern, Verwandten und Mitarbeiter gefährden», hiess es.

Bei einer Bevölkerung von 10,3 Millionen Menschen ist das eine fast dreimal höhere Sterblichkeit pro 100.000 Einwohnern als in Deutschland und liegt eher in einer Kategorie mit den USA oder der Schweiz. Allerdings ist diese Kennzahl wiederum deutlich niedriger als in Ländern wie Frankreich, Großbritannien, Spanien oder Italien.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=124234#post124234"><p>Am Schluss sind wir dann schlauer. Ich hoffe heute wird der Laden wieder aufgemacht, aber richtig! Restaurants können nicht bis im Sommer warten, dann sind alle Konkurs! Für Sportveranstaltungen sehe ich aber weiterhin schwarz.</p></woltlab-quote><p>diejeniegen, welche wollen, sprich sich im netz informieren, die zahlen (welche überprüfbar sind, nicht irgendwelche vielleicht- evt.-oder gar phantasiezahlen eines immunologen!) selber interpretieren und nicht interpretieren lassen, sind jetzt schon schlauer...</p><p><br></p><p>sportveranstaltungen/konzerte werden leider noch monate, wenn nicht sogar das ganze jahr, tabu sein für zuschauer vor ort. restaurants werden wahrscheinlich frühestens anfang juni wieder öffnen.</p><p><br></p><p>wie gesagt, ist falsch! am 27.4. den laden wieder öffnen. zumindest so, wie es die letzten tage vor dem lockdown war bzw. wie es die ganze zeit in schweden war und ist! nochmals: die sterblichkeit und infektionsrate in schweden ist nicht tiefer, aber auch nicht höher als in der schweiz!</p>

2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (16. April 2020 um 09:49)

• Offizieller Beitrag

das sind doch genau die panikmacherzahlen, welche sich nicht mal ansatzweise belegen lassen. sind reine spekulationen.

was sich aber sehr wohl belegen lässt, sind die bisherige anzahl und art der toten. prozential ist es im 0,0x bereich. ALLE, AUSNAHMSLOS sind risikopatienten, die meisten sogar ü80. kein einziger gesunder ist am virus gestorben. keiner! unsere spitäler sind leerer als zur vorcorona zeit. aber schon wird panisch vor der zweiten welle gewarnt, welche noch schlimmer werden soll!

und das sind die fakten, seit wir vom virus wissen. hat sich nicht geändert seither, auch nicht tendenziell. da musst du dich nicht wundern, wenn ich solche millionenzahlen nicht mehr ernst nehme. zumindest solange nicht, bis sich auch nur ansatzweise ein trend in diese richtung zeigt oder gar gesunde und junge leute am virus sterben werden!

Spannend: deine Zahlen sind "Fakten"; die Zahlen, die nicht deinen entsprechen, sind "Panikmache". Kenne ich auch von anderen ...

Aber im Grundsatz sind wir nah beisammen. Bin auch für eine breitere Öffnung, als bisher durchscheint; glaube, dass wir noch ganz lange nicht in den Letzi gehen, auch keine Konzerte. Glaube, dass weiterhin viel krank werden, und wir aber vorbereitet sein sollten, diejenigen, die Komplikationen machen, nicht einfach "verrecken" zu lassen.

Zudem anerkenne ich, dass die Bilder, die uns seit anfangs März verfolgen nicht "normal" sind und eine ausserordentliche, weltweit herausfordernde Situation darstellt, welche sich eigentlich niemand hat vorstellen können.

Aber wir müssen lernen, mit dem "Undenkbaren" zu leben, und uns mit diesem zu "arrangieren". Und das noch lange Zeit!!

Ich bin nicht bereit, "verarscht" vorzukommen, sondern in der Lage, zu anerkennen, dass wir alle lernen mussten und noch lernen müssen; Sachen richtig machen werden; aber auch falsch!

Und für "Verharmlosungen" und "Verleugnungen" bin ich gerade auch nicht zu haben!

Aber für Öffnungen und "selektive Isulation" bin ich zu haben. Und auch die Bereitschaft, den Tod zu akzeptieren ist da. Es darf aber kein unkontrolliertes Massensternen sein/werden.

• meine zahlen sind fakten, weil sie existenz und jederzeit überprüfbar sind. real existierende zahlen, also fakten. sie sind nicht fakten, weil sie meiner meinung entsprechen! nein umgekehrt, meine meinung habe ich, weil ich mir diese auf grund real existierender und jederzeit überprüfbaren zahlen gebildet habe. also auf grund von fakten.

zahlen welche die zukunft und/oder eventualitäten betreffen sind IMMER annahmen. also (noch) keine fakten! egal von wem sie stammen!

ist eigentlich ganz einfach! :nick:

• Offizieller Beitrag

meine zahlen sind fakten, weil sie existenz und jederzeit überprüfbar sind. real existierende zahlen, also fakten. sie sind nicht fakten, weil sie meiner meinung entsprechen! nein umgekehrt, meine meinung habe ich, weil ich mir diese auf grund real existierender und jederzeit überprüfbaren zahlen gebildet habe. also auf grund von fakten.

zahlen welche die zukunft und/oder eventualitäten betreffen sind IMMER annahmen. also (noch) keine fakten! egal von wem sie stammen!

ist eigentlich ganz einfach! :nick:

nanana, gaaanz so einfach ist es dann doch nicht mein Lieber ;)

Wirklich Fakt ist da, dass irgendjemand diese Zahlen zu Papier bzw. ins I'net gebracht hat.
    Das ist Fakt und es lässt sich jederzeit überprüfen. Dass diese Zahlen auch der Wahrheit entsprechen bzw. harte Fakten sind, das wiederum ist eine Annahme deinerseits, da Du die Quelle als Vertrauenswürdig einstufst!

Ich habe gelernt bzw. für mich entschieden, genau gar nichts einfach so als Fakt hinzunehmen und alles mit einem gesunden Mass an Skepsis zu hinterfragen.
    Ausnahmslos glaube ich nur, was ich mit meinen eigenen Augen gesehen, meinen eigenen Ohren gehört und meinen eigenen Sensoren ertastet oder geschmeckt habe ;)

Zu viel wird in der heutigen Zeit gelogen und gefaked......

Aber hey, that's just me (zum nochli s'obligatorische Englisch drii bringe) und jede dörf/söll glaube was er will!

Aber mer muess imo vorsichtig sie, was mer als Fakt verchauft!

Gruess
    Thomi

• meine zahlen sind fakten, weil sie existenz und jederzeit überprüfbar sind. real existierende zahlen, also fakten. sie sind nicht fakten, weil sie meiner meinung entsprechen! nein umgekehrt, meine meinung habe ich, weil ich mir diese auf grund real existierender und jederzeit überprüfbaren zahlen gebildet habe. also auf grund von fakten.

Ja, wenn man natürlich nur die Berichte, Fakten und Zahlen anschaut die einem selber in den Kram passen...

Fakt ist aber, es gibt Dutzende Virologen und hoch angesehene Wissenschaftler, welche es ganz anders sehen. Und die haben auch Zahlen zur Verfügung und können die womöglich sogar noch besser deuten. Und vor allem gibt es fast täglich irgendwelche neuen Erkenntnisse, weil das Virus noch immer ziemlich unbekannt ist.

Wenn man hier immer mit Schweden argumentiert, die haben eine Einwohnerdichte von 23 Personen / km2. Die Schweiz hat 207 / km2. Lässt sich eher vergleichen mit Grossbritannien (273 / km2), die haben ja bei Corona auch den Schweden-Weg probiert und sind gewaltig auf die Fresse gefallen...

Ich bin auch für eine gewisse Lockerung, auch in Restaurants. Dort könnte man z.B. eine Reservationspflicht einführen und die Daten der Gäste aufnehmen, im Sinne eines Contact Tracings oder so. Dass es im Sommer keine Konzerte und Fussball gibt, denke ich auch. Aber das ist mir eigentlich egal, ich gehe im Sommer sowieso lieber alleine in die Berge als an irgendwelche Massenveranstaltungen.

• Offizieller Beitrag

Ja, wenn man natürlich nur die Berichte, Fakten und Zahlen anschaut die einem selber in den Kram passen...

Fakt ist aber, es gibt Dutzende Virologen und hoch angesehene Wissenschaftler, welche es ganz anders sehen. Und die haben auch Zahlen zur Verfügung und können die womöglich sogar noch besser deuten. Und vor allem gibt es fast täglich irgendwelche neuen Erkenntnisse, weil das Virus noch immer ziemlich unbekannt ist.

Wenn man hier immer mit Schweden argumentiert, die haben eine Einwohnerdichte von 23 Personen / km2. Die Schweiz hat 207 / km2. Lässt sich eher vergleichen mit Grossbritannien (273 / km2), die haben ja bei Corona auch den Schweden-Weg probiert und sind gewaltig auf die Fresse gefallen...

Ich bin auch für eine gewisse Lockerung, auch in Restaurants. Dort könnte man z.B. eine Reservationspflicht einführen und die Daten der Gäste aufnehmen, im Sinne eines Contact Tracings oder so. Dass es im Sommer keine Konzerte und Fussball gibt, denke ich auch. Aber das ist mir eigentlich egal, ich gehe im Sommer sowieso lieber alleine in die Berge als an irgendwelche Massenveranstaltungen.

Schön für dich. Ich mache beides sehr gerne, von daher........

Aber schoso, wenn man sich über die "Fakten" streitet kann man diese immer für oder gegen sich, bzw. seine Argumentation

nutzen. Cool ist dein Input betr. Einwohnerdichte. Aber wie gesagt, es gäbe noch dutzende andere Faktoren (nicht Fakten), welche

man dafür oder dagegen ins Feld bringen kann.

Das allgemeine Gesundheitssystem (v.a. Spitäler usw.) oder auch ob man ganz nah am Epizentrum des Europäischen Ausbruchs

gewesen ist oder nicht.

Für mich absolut ok, dass Schweden einen anderen Weg gewählt hat. Ob der nun besser oder schlechter ist weiss ich nicht und

musst im Nachhinein angeschaut werden. Aber dass man das Ganze im Tessin anders als im Kanton Basel aufgleisen muss,

bzw. hätte müssen, ist für mich ebenfalls klar.

• <woltlab-quote data-author="Mirko" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=124242#post124242"><p>Ja, wenn man natürlich nur die Berichte, Fakten und Zahlen anschaut die einem selber in den Kram passen...</p><p><br></p><p>Fakt ist aber, es gibt Dutzende Virologen und hoch angesehene Wissenschaftler, welche es ganz anders sehen. Und die haben auch Zahlen zur Verfügung und können die womöglich sogar noch besser deuten. Und vor allem gibt es fast täglich irgendwelche neuen Erkenntnisse, weil das Virus noch immer ziemlich unbekannt ist.</p><p><br></p><p>Wenn man hier immer mit Schweden argumentiert, die haben eine Einwohnerdichte von 23 Personen / km2. Die Schweiz hat 207 / km2. Lässt sich eher vergleichen mit Grossbritannien (273 / km2), die haben ja bei Corona auch den Schweden-Weg probiert und sind gewaltig auf die Fresse gefallen...</p><p><br></p><p>Ich bin auch für eine gewisse Lockerung, auch in Restaurants. Dort könnte man z.B. eine Reservationspflicht einführen und die Daten der Gäste aufnehmen, im Sinne eines Contact Tracings oder so. Dass es im Sommer keine Konzerte und Fussball gibt, denke ich auch. Aber das ist mir eigentlich egal, ich gehe im Sommer sowieso lieber alleine in die Berge als an irgendwelche Massenveranstaltungen.</p></woltlab-quote><p>ist natürlich schoso. vor allem hat niemand alle zahlen, dafür müsste die ganze bevölkerung getestet und jeder tote obduziert werden. natürlich unmöglich.</p><p><br></p><p>daher nehme ich auch die ganz offiziellen zahlen von bag, bund, kantonen etc. also wenn diese gefakt sind, dann von offizieller stelle. und wenn sie es wären, müssten sie ja viel dramatischer daher kommen um die ganzen massnahmen zu rechtfertigen.</p><p><br></p><p>nochmals: diese zahlen stehen nämlich in einem krassen missverhältnis zu den ergriffenen und noch geplanten massnahmen!

wenn das medikament mehr schaden anrichtet als die krankheit, dann stimmt einiges nicht. und diesen punkt haben wir schon längstens erreicht bzw. überschritten.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (16. April 2020 um 14:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!