Corona und anderi Biersorte

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich genau gleich.

    Was ich aber auch sehe ist, wie die Bevölkerung jeden Scheiss mitmacht, solche Massnahmen von ganz wenigen hinterfragt werden und von vielen sogar noch weitere und härtere Schritte gefordert werden, wenn es sie selber nicht betrifft. Das ist die Parallele, die ich zu anderen Geschehnissen ziehe, auch wenn die Auswirkungen natürlich nicht vergleichbar und (wer weiss) nur vorübergehend sind und nie verglichen werden dürfen. Erstaunlich ist es für mich trotzden.

  • Stimmt. Sie weisen offenbar zwei Statistiken aus: Eine der "eligible persons" also nur die auch wirklich geimpft werden können ohne die Kinder, das ist der Wert den ich gefunden habe. Die andere Zahl ist in Prozent der Gesamtbevölkerung, das ist dein Wert und der ist logischerweise tiefer.

    übrigens: die impquote in der schweiz nach „eligible persons“ gerechnet beträgt auch bereits über 87%!

    39DCC08F-2EBE-4E82-AD58-F0964530F69B.jpeg

    NieUsenandGah

  • zumindest nach schnellrecherche stimmen die 1'200'000 auch nicht wirklich?! aber immerhin weniger falsch wie die 6'129 per 24.09...

    nimmt mich wirklich wunder wo du das her hast....

    aber schon "super" da schreibt man einfach kurz hin *zahlen gemäss bag blabla und ein blick auf die zitierte seite zeigt folgendes:

    Verabreichte ImpfdosenQuelle: BAG – Stand: 01.10.2021, 10.24h10 488 486

    k.a. wie man da auf 6.129m kommt....und es wäre schon nett, wenn mann auch bisschen überprüft was man weiterverbreitet, v.a. weil es nicht zum ersten mal geschieht

  • und es wäre schon nett, wenn mann auch bisschen überprüft was man weiterverbreitet, v.a. weil es nicht zum ersten mal geschieht

    willkommen im club! das denke ich seit 18 monaten, wenn ich leitmedien lese oder höre… die zahlen sind übrigens vom bundesamt für informatik und telekommunikation (BIT)! https://www.bit.admin.ch/bit/de/home.html

    1B91C3FA-BE16-48CA-BDDC-389E7D8188A8.jpeg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (2. Oktober 2021 um 14:26)

  • ja nur heisst das nicht, dass 6.3m doppelt geimpft wurden, wie du beim "wir sind auf 87%" geschrieben hast...da wird was gemixt

    es heisst, es wurden 6,x millionen zertifikate für geimpfte ausgestellt. und dieses erhält man ja erst als doppelt geimpfter. aber gut möglich, dass ich das falsch interpretiere! :nixwiss:

    für allfällige fragen bezüglich mix, interpretationen und sonstigen ungenauigkeiten: BIT, hier werden sie geholfen! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ich habe übrigens schon drei Zertifikate erhalten. Ein erstes nur in Papierform, dann ein zweites mit verlangerter Dauer und dann willte ich noch den Namen korrigiert haben, gab wieder ein neues Zertifikat.

    das tönt plausibel als erklärung, warum mehr zertifikate ausgestellt wurden, als man tatsächlich leute geimpft hat. aber dennoch dürfte nach „australischer rechenart“ die impfquote auch bei uns bei gegen 75% liegen. auch wenn es „nur“ 1 million u12-er hat in der ch und erst 5 millionen doppelt geimpft wurden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (2. Oktober 2021 um 16:03)

  • Erhalten getestete und genesene nicht auch ein Zertifikat?

    schon, aber dann wären es doch deutlich über 10 millionen…steht übrigens in der oben geposteten graphik! sind separat aufgeführt. :nixwiss:

    grundsatzfrage: rechnen die länder, welche impfquoten von 75 oder gar über 80% ausweisen nach "australischer art" oder so wie wir? falls sie die kinder nicht mitzählen, welche ja weltweit noch nirgends geimpft werden, käme ich mir, nicht zum ersten mal seit märz 2020, verarscht vor, da ja spätestens ab 75% impfquote sämtliche massnahmen fallen.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (2. Oktober 2021 um 16:55)

  • bei den ländervergleichen vergleichen die offitiellen statistiken äpfel mit äpfeln….wenn du jetzt äpfel mit birnen vergleichen willst feel free…

    fakt ust die schweiz ist schlusslicht in westeuropa

  • ach und keine ahnung wie du rechnest, aber auch wenn du die 1.1m kinder abziehst sind wir nicht bei den 75% sondern weit drunter..

    musst dir also nicht verarscht vorkommen..wobei ev. von deinem mathelehrer

  • bei den ländervergleichen vergleichen die offitiellen statistiken äpfel mit äpfeln….wenn du jetzt äpfel mit birnen vergleichen willst feel free…

    fakt ust die schweiz ist schlusslicht in westeuropa

    den finde ich gut! man kann die länder nicht vergleichen, aber die schweiz ist schlusslicht! wenn man die länder nicht vergleichen kann, ist ja scheissegal an welcher stelle die schweiz steht! aber rechnerisch/statistikmässig, kann man die länder sehr wohl vergleichen.

    ich habe übrigens auch nicht gerechnet, sondern nur geschätzt. dass aber nicht mal so schlecht: bei 5,03 millionen doppelt geimpften, 1,1 millionen kindern und 260000 genesenen kommt man auf 74% bei 8,6 millionen einwohnern.

    sogar watson kommt auf die 75%, ein absolut linientreues blatt der abteilung panikorchester!

    Die Schweiz ist bereits gut durchseucht – warum das doch nicht reicht

    https://www.watson.ch/!600099908

    ps. helene fischer hat ihre schwangerschaft bestätigt!

    NieUsenandGah

  • man kann die länder nicht vergleichen bez.strategie und ansteckungen etc. aber wieviel prozent geimpft sind ist also ziemlich einfach und auch sinnvoll

    ich habe aber keine ahnung, was diese diskussion überhaupt soll, egal wie du es wendest die schweiz ist schlusslicht bei der impfquote

    was du rechnest ist mir ein rätsel und hat def. nichts mit der impfquote zu tun..die impfquote kannst du auf 2 arten auslegen:

    variante 1:

    5.03 von 8.637-->58% alle schweizer sind geimpft

    variante 2 ohne kinder:

    8.637-1.1 und davon 5.03-->66% aller schweize die sich impfendürfen sind geimpft (wenn du die genesenen dazurechnest etwas mehr, aber die dürfen sich auch impfen)

    aber klar wenn du die 1.1m kinder als GEIMPFT rechnest, dann kommst du auf 75 %...nur ist das ziemlich absurd.

    zum wert von watson: die rechnen nicht mit den doppeltgeimpften, sondern mit den einfach geimpften (was etwas zu früh ist) und zaehlen die genesenen dazu...dann kommt man bei variante 2 auf 73% aber auch das ist nicht die impfquote sondern eine antoîkörperquote

  • Reto 3. Oktober 2021 um 10:26

    Hat das Thema geschlossen.
  • Reto 3. Oktober 2021 um 10:26

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!