ZSC - Servette (Playoff 1/2-Final / 25.04.2021)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mit 5 Langzeitverletzten in die Playoffs gehst, in Game 5 der VF 3 Spieler ausfallen und in Game 6 weitere 2 dann wird es für jedes Team eng.

    Nervt mich extrem, dass der PSO/SIHF/Verband es so weit kommen liess.

    Ich kann unseren Jungs insgesamt nichts vorwerfen. Kaum Erholungszeit, angeschlagen, Zweitagesrhythmus. Trotz allem, lieber angeschlagen fighten als sich unter aller Sau wie Lausanne verhalten. Die haben sich nun auf meiner Hassliste locker auf Nr 1 gehievt.

    Ich fand echt auch, dass unser Team aufopferungsvoll und vorbildlich gefightet hat. Klar, alle diese Verletzten kannst du irgendwann nicht mehr mit

    GCK Spielern kompensieren. Da Fehlt dann halt einfach auch die Klasse.

    Mit ein wenig mehr Glück oder weniger Pech hätten gerade so gut 4:1 gewinnen können. Und ja, die Schiri-Leistungen sind gelinde gesagt alles in allem

    einfach nur grottenschlecht.

    Wenn wir eine best of 7 Serie spielen würden, wäre diese Niederlage nicht so schmerzhaft wie es sich jetzt anfühlt. Ich gehe aber davon aus, dass sich

    Servette v.a. auch Zuhause enorm steigern wird.

    So oder so, ich bin ziemlich stolz auf unsere Jungs welche auf dem Eis stehen.

    Habe das Spiel gestern mit dem zsclions.tv Kommentar geschaut. War noch cool. Ausser dass man C.Baltisberger z.T. nicht versteht, weil er so leise

    spricht! Man merkt schon, dass es ihn bruuuuutal juckt, dass er nicht auf dem Eis stehen kann......

  • Tach zusammen, ich hoffe euch geht es gut. Den ZSC natürlich weiter verfolgt auf Sky. Den Ausfall von Hollenstein merkte man gestern schon. Vorne fehlt die letzte Torgefährlichkeit. Auch Noureau war meiner Erinnerung nicht mit dabei. Aber eines mal in die Runde, warum spielte Zug eigentlich nicht, gegen den schwächsten Rapperswil im Viertelfinal und doch gegen Bern ? Oder habe ich die Tabelle falsch in Erinnerung ? Jetzt hat Zug vermutlich eine Art Freilos und der ZSC wird sich an Genf, ich hoffe für das Finale nicht allzu sehr abnutzen. Spieler wie C. Baltisberger fehlen schon sehr in den Play-offs. Ja Finale, für mich geht der Titel immer noch nur über den ZSC. Ich hoffe es bleibt auch so.;) Beste Gesundheit wünschend. ZSC/DEGShanahan;)

    ZSC/DEGShanahan

  • Aber eines mal in die Runde, warum spielte Zug eigentlich nicht, gegen den schwächsten Rapperswil im Viertelfinal und doch gegen Bern ? Oder habe ich die Tabelle falsch in Erinnerung ? Jetzt hat Zug vermutlich eine Art Freilos und der ZSC wird sich an Genf, ich hoffe für das Finale nicht allzu sehr abnutzen.

    Weil das von Anfang so definiert worden ist, dass:

    - Sieger aus Pre Playoff Biel-Rappi = Qualirang 7 für den Playoffbaum

    - Sieger aus Pre Playoff Bern-Davos = Qualirang 8 für den Playoffbaum

    Deshalb spielte Zug gegen den "Qualirang 8"=Bern und jetzt gegen den "Qualirang 7"=Rappi

  • Auf dieses Thema antworten, getan, aber Beitrag erscheint nicht.

    Weil das von Anfang so definiert worden ist, dass:

    - Sieger aus Pre Playoff Biel-Rappi = Qualirang 7 für den Playoffbaum

    - Sieger aus Pre Playoff Bern-Davos = Qualirang 8 für den Playoffbaum

    Deshalb spielte Zug gegen den "Qualirang 8"=Bern und jetzt gegen den "Qualirang 7"=Rappi

    Danke für die Info. Finde ich aber seltsam, diese Ausrichtung, das nicht der Beste gegen den schlechtesten spielt, was ja eigentlich normal ist. Wer hat sich denn sowas einfallen lassen ? Denn ist auch da mal mit zu rechnen, das es eine Überraschung geben könnte. Ich hatte erst auf eine zweite Serie gehofft, die spannend werden könnte, dann sah ich die Tabelle, och schade und dann auf einmal doch das aufeinander treffen von Zug gegen Bern. Na ja, ist ja Geschichte. Hatte mich nur interessiert. Wichtig ist jetzt, das der ZSC zurück kommt. Die vielen Verletzten machen es natürlich nicht einfacher. Aber auch schön zu sehen, das wieder Zuschauer rein durften und zumindest in Bern man etwas hören konnte. Hier darf man ja noch nicht mal nach dem Tanken auf Toilette gehen. So weit sind wir hier schon gekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Danke für die Info. Finde ich aber seltsam, diese Ausrichtung, das nicht der Beste gegen den schlechtesten spielt, was ja eigentlich normal ist. Wer hat sich denn sowas einfallen lassen ? Denn ist auch da mal mit zu rechnen, das es eine Überraschung geben könnte.

    Es gibt bei solchen Dingen immer „Gewinner„ und „Verlierer“. Gerade hier auf dem Board haben sich ja viele Firebird gefreut, dass der EVZ bereits im Viertelfinale auf den SCB trifft...

    Was mich mehr nervt: wenn wir in der zweiten Qualihälfte nur annähernd so gespielt hätten wie jetzt, wären wir LOCKER Zweiter geworden und nicht auf die Schläger aus Lausanne getroffen. Insofern sind wir halt auch selber Schuld!

  • Was mich mehr nervt: wenn wir in der zweiten Qualihälfte nur annähernd so gespielt hätten wie jetzt, wären wir LOCKER Zweiter geworden und nicht auf die Schläger aus Lausanne getroffen. Insofern sind wir halt auch selber Schuld!

    Das ist halt das ZSC Vorrunden Minimaleinstellungsproblem. Kennen wir ja schon seit Jahren.

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Das ist halt das ZSC Vorrunden Minimaleinstellungsproblem. Kennen wir ja schon seit Jahren.

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    Würde nicht von Minimalleistung sprechen. Aber man ging nicht ans Limit. Wobei das eigentlich kein Team macht. Man trainiert darauf, Anfang März in Topform zu sein. Wir hatten einfach ein paar Ausfälle zu viel diese Saison und - in der 2. Hälfte der Quali - keine sehr guten Torhüterleistungen. Dann kommen noch ein, zwei unnötige Niederlagen dazu und schwupps ist das Selbstvertrauen, das Selbstverständnis weg.

    Aber glas klar, wir sind zu 100% selber Schuld, dass wir auf die sogenannte Schlägertruppe aus Lausanne getroffen sind, keine Frage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!