ZSC - Servette Home Opener 07.09.2021

  • Morgen Start in meine 51. ZSC Saison, der letzten im Hallenstadion. Werde natürlich vor Ort sein. Die grossen Zürcher Medien (TA, NZZ) haben sich bis jetzt vornehm zurückgehalten mit einer Saisonvorschau, warum auch immer. Auf watson (Zaugg) und bei hockeyfans.ch findet man dafür etwas. Und natürlich hier bei NL Ice Data, sehr interessant!


    Lasst die Spiele beginnen!:geil:

  • Freue mich wie immer auf das 1. Spiel!

    Wobei ich den Dienstag jetzt nicht wirklich optimal finde. Ein FR oder SA wäre da schon ziemlich cool gewesen. Von mir aus auch ein DO. Und Servette ist

    jetzt auch nicht DAS Team, auf dass du dich als Z-Fan freust. Nun gut, alles nicht wichtig. Was zählt ist die Leistung auf dem Eis. Und hoffentlich kommen

    ein paar Verletzte zurück ins Kader......

  • Eigentlich hätte ich morgen Abend gearbeitet. Jetzt ist aber ein Kollege heute ausgefallen und so hänge ich sein heutigen Spätdienst an meinen aktuellen Tagdienst, was dann heisst, dass ich heute von 0730h bis 2230h arbeite :-o dafür habe ich morgen frei und kann auch in die Halle zur Eröffnung :geil:
    Und das mit Malgin habe ich (und viele von euch vermutlich auch) mir erhofft und find es genial! Yipiiiiii

  • Eigentlich hätte ich morgen Abend gearbeitet. Jetzt ist aber ein Kollege heute ausgefallen und so hänge ich sein heutigen Spätdienst an meinen aktuellen Tagdienst, was dann heisst, dass ich heute von 0730h bis 2230h arbeite :-o dafür habe ich morgen frei und kann auch in die Halle zur Eröffnung :geil:
    Und das mit Malgin habe ich (und viele von euch vermutlich auch) mir erhofft und find es genial! Yipiiiiii

    Wäre der Hammer, wenn Malgin morgen bereits für uns auflaufen würde!!

  • Melde mich auch zurück und freue mich auf morgen. Die Sommer- und Coronaflaute habe ich hier mehrheitlich passiv verfolgt. Die Transfers von Q und vor allem Malgin (und davor Azevedo und Weber, dh. 4 Spieler mit mehr oder weniger NHL/KHL Vergangenheit) zeigen mir, dass wir im Gegensatz zur letzten Saison wieder um den Meistertitel spielen wollen. Auch die Stadionbesichtigung hat bei mir Vorfreude ausgelöst. Trotzdem werde ich die letzte Saison in der alten Halle mit etwas Wehmut verfolgen.


    Ich muss gestehen, ich bin noch nicht im Hockeymodus angekommen. Seit dem 2. Titel der Bolts sind gerade mal 2 Monate vergangen und die Monate dazwischen brachten wenig Sommer. Das Game in Frölunda am Samstag hat mir gezeigt, dass der Teamgeist vorhanden ist und wir einiges unangenehmer sein werden als letzte Saison. Die Quali dauert aber bis in den März und erst dann geht es richtig los. Werde also die Saison eher langsam angehen.

  • YES! Endlich wieder ZSC-Live Hockey! Nach dem doch eher enttäuschendem CHL-Publikumsaufmarsch bin ich gespannt wie viele Nasen zum Saisonstart auftauchen. Senf ist sicher kein Kanonenfutter und dürfte sich dementsprechend zur Wehr setzen. Spielt Malgin schon? Ist Ghetto wieder fit? Fragen über Fragen, die bei ein paar Bierchen beantwortet werden :suff: Bei Senf bin ich auf Filppula gespannt, der hatte trotz vergleichsweise hohem Alter eine gute Vorbereitung mit vielen Punkten.


    Auf gehts Zürcher! :zsc:

  • Die Transfers von Q und vor allem Malgin (und davor Azevedo und Weber, dh. 4 Spieler mit mehr oder weniger NHL/KHL Vergangenheit) zeigen mir, dass wir im Gegensatz zur letzten Saison wieder um den Meistertitel spielen wollen.

    Malgin kenne ich gut, werde mich auf die anderen drei konzentrieren, bin gespannt.


    Habe letztes Jahr beim Vorsaisonspiel in Kreuzlingen mit Leuenberger über Malgin gesprochen. Er hat mir schon damals gesagt das er ihn für einen sehr guten Spieler hält das aber eine Verpflichtung absolut nicht in Frage komme. Wie wir wissen ein Fehler! Aber Hauptsache Ende gut, alles Gut!

  • Malgin kenne ich gut, werde mich auf die anderen drei konzentrieren, bin gespannt.


    Habe letztes Jahr beim Vorsaisonspiel in Kreuzlingen mit Leuenberger über Malgin gesprochen. Er hat mir schon damals gesagt das er ihn für einen sehr guten Spieler hält das aber eine Verpflichtung absolut nicht in Frage komme. Wie wir wissen ein Fehler! Aber Hauptsache Ende gut, alles Gut!

    Letztes Jahr war Leuenbergers Credo nur Spieler laufen zu lassen die sicher bis Ende Saison im Kader bleiben würden (sprich keine NHL-Spätstarter). Hätten wir die gleiche Strategie wie alle anderen NL-Teams gefahren, hätten Malgin, Pius & Rossi (evtl. Siegenthaler) sicher bei uns gestartet.

  • Weiss jemand ob man ein Handyfoto des SK-Strichcodes beim Eingang vorweisen bez. einscannen kann oder muss die Original-SK vorhanden sein?

  • Malgin kenne ich gut, werde mich auf die anderen drei konzentrieren, bin gespannt.


    Habe letztes Jahr beim Vorsaisonspiel in Kreuzlingen mit Leuenberger über Malgin gesprochen. Er hat mir schon damals gesagt das er ihn für einen sehr guten Spieler hält das aber eine Verpflichtung absolut nicht in Frage komme. Wie wir wissen ein Fehler! Aber Hauptsache Ende gut, alles Gut!

    Wobei Malgin im Playoff Viertelfinale ausgeschieden ist. Gegen wen schon wieder?

  • Der war eh nur bei Losann weil Leuenberger ihn nicht wollte. Isch doch an Züri-Bueb.

    A propos Zueri-Bueb - euse Züri-Bueb hät scho lang nümme gschriebe. Wahrschienlich immerno am Wunde läcke will "sin" verhasste EVZ

    Meischter worde isch.

    Und ja klar, no hämmer e kei Krise oder spielet schlächt......


    Freu' mich würkli SEHR uf's Game hüt!!! Hockey is back!!

  • [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/2742-zsc-servette-home-opener-07-09-2021/?postID=135845#post135845']

    Weiss jemand ob man ein Handyfoto des SK-Strichcodes beim Eingang vorweisen bez. einscannen kann oder muss die Original-SK vorhanden sein?

    [/quote]

    Ich habe immer die Saisonkarte in Stocard gescannt und gezeigt: problemlos!

  • Ich habe immer die Saisonkarte in Stocard gescannt und gezeigt: problemlos!

    Sogar Foto im whatsapp ist ok gewesen in den letzten Jahren. Gehe schon sehr davon aus, dass dies noch immer so ist. Gibt keinen Grund die Karte

    phyisch zu präsentieren aus meiner Sicht. Ausserdem hätten's dann auch mitteilen müssen. Aber was weiss ich schon........

  • zuschaueranzahl (anwesende)


    5000?

    Echt anwesende? 5k schon sehr realistisch. Evtl. sogar 5,5 - 6k. Ist lange her, seit dem man ein NL - Game ohne Beschränkungen in der Halle sehen kann. Dann noch die Verpflichtung von Malgin. Mehr glaube ich jedoch auf keinen Fall. Bin eh gespannt, wie viele Karten auf diese Saison hin abgesetzt wurden/werden.

  • Sogar Foto im whatsapp ist ok gewesen in den letzten Jahren. Gehe schon sehr davon aus, dass dies noch immer so ist. Gibt keinen Grund die Karte

    phyisch zu präsentieren aus meiner Sicht. Ausserdem hätten's dann auch mitteilen müssen. Aber was weiss ich schon........


    Ich habe immer die Saisonkarte in Stocard gescannt und gezeigt: problemlos!

    Danke vielmal Jungs

  • Echt anwesende? 5k schon sehr realistisch. Evtl. sogar 5,5 - 6k. Ist lange her, seit dem man ein NL - Game ohne Beschränkungen in der Halle sehen kann. Dann noch die Verpflichtung von Malgin. Mehr glaube ich jedoch auf keinen Fall. Bin eh gespannt, wie viele Karten auf diese Saison hin abgesetzt wurden/werden.

    Vergiss diejenigen nicht, die Angst vor Veranstaltungen ohne Maskenpflicht haben.......

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!