Flüeler / Waeber

    • Official Post

    Ich glaube, es ist zeit für diese Saison einen Fred für unsere beiden Goalies zu eröffnen.


    Bis zum Genf Game hätte ich gesagt, dass Flüeli im Goaliduell eigentlich in Front liegt. Aber er hat uns nicht im Match gehalten, auch wenn er keine gravierenden Fehler gemacht hat. Waeber hat seine Sache nachher aber ziemlich gut gemacht, kein Tor mehr erhalten und somit auch zum geilen 7:5 Sieg beigetragen.


    Und gestern war Waeber einfach nur Klasse! Und das nicht nur wegen seines Shutouts, keine Frage. Bin gespannt wie's weiter geht. Ist nun Waeber wieder "vorne"? Ich weiss es ehrlich nicht. Würde so gerne

    mal einen 1:1 Talk mit unserem Goalitrainer haben um aus hochprofessioneller Sicht zu hören, wie die Coaches dieses Duell sehen, bzw. wer im Moment die Nase vorne hat........

  • [quote='Kingu','https://forum.zscfans.ch/thread/2761-fl%C3%BCeler-waeber/?postID=136881#post136881']

    100 % pro waeber 👍
    100 % gschicht zsc 🤟😎

    [/quote]

    100 % gschicht zsc isch natürlich dä verdienti luki gmeint 🤟🤟🤟

  • [quote='Kingu','https://forum.zscfans.ch/thread/2761-fl%C3%BCeler-waeber/?postID=136882#post136882'][quote='Kingu','https://forum.zscfans.ch/thread/2761-fl%C3%BCeler-waeber/?postID=136881#post136881']

    100 % pro waeber 👍
    100 % gschicht zsc 🤟😎

    [/quote]

    <p>100 % gschicht zsc isch natürlich dä verdienti luki gmeint 🤟🤟🤟</p>[/quote]


    aber trotzdem, au dä zsc muess sich erneurä…

  • Die meisten Teams brauchen heute 2 Goalies! Ueber 80 Games, Verletzungen, back to back Games, Formschwankungen…


    Von daher ist nicht die Frage Flüeler oder Waeber, sondern wer wieviele Spiele macht. Beide hatten in dieser Saison ein schwaches Game. Ansonsten bin ich froh, dass Luki wieder gesund und in Form ist. Er weiss selber, dass er nicht unsere Zukunft sein kann. Ich sähe ihn aber gerne weiterhin bei uns zusammen mit Waeber. Ich denke, in 1-3 Jahren kann Waeber unsere Nr 1 sein, noch ist er es nicht und dafür will ich einen Routinier neben ihm haben wie Luki.


    So wie es jetzt ist, passt mir gut. Ich persönlich sehe Waeber leicht im Vorteil. Ob das die ganze Saison so bleibt, weiss niemand.

    • Official Post

    DAS wird die entscheidende Frage sein, welche der Sportchef beantworten muss:

    Traut man Waeber zu ein "Meister-Goali" zu werden/sein?

    Grönborg gebe ich noch diese und nächste Saison. Ist er bis dann nicht Meister muss er weg. Der ZSC kann sich mit diesem Aufwand und diesen Ansprüchen keine jahrelange Titelflaute leisten. Das gleiche gilt eigentlich auch für Waeber. Wobei man Waeber nicht schicken muss aber ev. ein paar Jahre hinter einem ausländischen Top Goalie parkieren. Er ist noch jung, kann sich noch entwickeln.

  • Grönborg gebe ich noch diese und nächste Saison. Ist er bis dann nicht Meister muss er weg. Der ZSC kann sich mit diesem Aufwand und diesen Ansprüchen keine jahrelange Titelflaute leisten. Das gleiche gilt eigentlich auch für Waeber. Wobei man Waeber nicht schicken muss aber ev. ein paar Jahre hinter einem ausländischen Top Goalie parkieren. Er ist noch jung, kann sich noch entwickeln.

    Denke nicht, dass sich Waeber ein paar Jahre hinter einem anderen Goalie als Nummer 'parkieren lässt', dafür ist er zu gut.

    Fribourg benötigt sonst in absehbarer Zeit eine neue Nummer 1 ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!