Ambri - ZSC 4. 12. 21

  • Nach Verlustpunkten sind wir an Biel und Rappi schon vorbei, ist aber eben so eine Sache mit den Verlustpunkten......

    Wird sicher ganz schwierig in Rappi, danach weiter Auswärts Genf, Lausanne, Davos....ist ja fast wie ein Road Trip in der NHL!

    Ob man den 2 Punkte Schnitt halten kann?

    Es wird nicht einfacher ja. Aber man wächst bekanntlich an seinen Aufgaben.

  • Vergesst Verlustpunkte, bringt nichts!

    Points per Game:

    Fribourg/Zug/Davos über 2

    Rappi 1.83, Z 1.74, Biel 1.73

    Dann Lausanne 1.43, Bern 1.39

    Nicht überheblich gemeint, Abstand zu Rang 7/8 ist ziemlich klar. Gerne hätte ich 2 Punkte pro game, wird aber nicht nötig sein. Viel wichtiger ist die Formkurve und die zeigt eher etwas aufwärts.

    Nun ein Roadtrip, muss nicht schlecht sein. Auswärts spielen wir einfacher.

  • [quote='Vladi19','https://forum.zscfans.ch/thread/2772-ambri-zsc-4-12-21/?postID=138133#post138133']

    Gemäss Bob Hartley ist man ein Spitzenteam, wenn man 2 Points per Game hat. Sollte eigentlich unser Anspruch sein…

    [/quote]

    hat bei ihm in Zürich super geklappt. 😉

    • Offizieller Beitrag

    Geiles Game in Ambri! Krass kleiner Stehplatz-Bereich für die Auswärts-Fans. Schmuckes kleines Stadion, aber das Catering war Rappi-mässig

    völlig überfordert! Okay, es hatte doch einige Leute, aber länger steht man eigentlich nur in Rappi an in der Pause um ein Getränk zu kaufen.

    Lustig, habe mir das Spiel heute - wie immer - nochmals am TV gegönnt. Und dieses Mal decken sich meine "Live-Eindrücke" nicht mit der

    "TV-Realität" Irgendwie hatte ich im Stadion immer das Gefühl, dass wir eine Klasse besser sind und definitiv die besseren Chancen hatten.

    Aber was Flüeli alles zum mirakulös gekratzt hat - Wow! Und auch wenn unser PP jetzt wieder besser funktioniert - wir hätten min. noch

    ein Tor in Überzahl schiessen müssen. Ambri hat doch einige Strafen gefressen.

    Und was in der OT los gewesen ist hatte ich auch nicht so in Erinnerung. Da hätten wir das Game verlieren können, ja schon fast müssen.

    Da fehlt Ambri dann halt wohl die Klasse.

    Nun denn, die Resultate/Punke aus den letzten Spielen:

    Sieg gegen Lausanne, 3 Punkte

    Niederlage n.P. gegen Fribourg, 1 Punkt

    Sieg n.P. gegen Fribourg, 2 Punkte

    Sieg gegen Biel, 3 Punkte

    Sieg n.V. gegen Ambri, 2 Punkte (die erste Verlängerung die wir gewonnen haben diese Saison)

    5 Spiele - 11 Punkte, so kann es gerne weiter gehen! Bin noch immer bei Larry, dass unser Minimalziel der 4. Rang sein MUSS. Aber

    im Moment stellt sich die Trainerfrage nicht. Okay, die Leistungen sind noch etwas gar volatil. Aber wenn der Trainer die sportliche

    Gesamtverantwortung im Tagesgeschäft trägt und somit an den Siegen und Niederlagen gemessen wird und somit auch

    entlasse werden muss, wenn die Resultate nicht stimmen, so ist er auch verantwortlich wenn es okay oder gut läuft.

    Am Dienstag geht's (wieder) nach Rappi, das abgebrochene Game nachholen. Blackstar, bist du auch wieder dabei?

  • Bin noch unsicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!