Saisonvorschau 2022/23

    • Offizieller Beitrag

    Du hast die "Jungen" vergessen. Diem wird hartes Brot "fressen" und allenfalls Chris auch. Aber wid ja auch immer ein paar verletzte Spieler haben.

    Die müssen sich durchsetzen. Sie werden ganz sicher ihre Chance(n) erhalten. Hoffe sie können den arrivierten Spielern ein wenig Druck machen.

    Würde dem ganzen Team zu Gute kommen.

  • Du hast die "Jungen" vergessen. Diem wird hartes Brot "fressen" und allenfalls Chris auch. Aber wid ja auch immer ein paar verletzte Spieler haben.

    Habe ich absichtlich nicht reingetan. In der Quali werden die Jungen sicherlich zu ihren Spielen kommen, aber in den Playoffs wohl kaum, es sei denn sie setzen sich durch.

    Jap sehe ich auch so. Von den aufgelisteten Spielern wird es Diem sehr schwer haben - mit ihm wird auch wenn er ein Eigengewächs ist wohl nächste Saison kaum verlängert, ausser er kann sich signifikant verbessern. Er hat zwar eine gute Übersicht und spielt gute Pässe, ist jedoch einfach viel zu langsam… Chris Baltisberger war in der Vergangenheit oft verletzt. Ich denke (hoffe) er wird wieder zu seiner alten Form zurückkehren.

  • Was gebet ihr Hockey-Experte eigentli so für Qualitipps ab?

    Min Tipp:

    1 ZSC / Grönborg hat kein Grund mehr die Taktik-Tafel kaputt zu machen aus Frust, erholt von der bitteren Niederlage im Final

    2 Zug / Setzen eher noch mehr Junge ein als der Zett in der Quali

    3 Genf / Sehr starke Ausländer, mittelmässiger Goalie

    4 Lugano / Mc Sorleys Kopf - der aussieht wie eine rote Tomate - kann etwas abkühlen, da gute Ausländer + guter Goalie

    5 Biel / Wenig Transfers, aber gueti

    6 Davos / Wolwos Horrorshow beruigt sich etwas, ansonsten 5 Tage vor dem Spengler Cup eine fristlose Entlassung und die Flaschen fliegen erneut auf das Eis

    ————————————————————————————
    7 Fribourg / De Sprunger schissts langsam ah, die viele knappe Sieg vo letschder Saison werdet zo vielne knappe Niederlage. Euphorie bricht zäme

    8 Bern / Die schönen Zeiten ohne Bern nahen sich dem Ende, für eine höhere Rangierung gahtsne äuä nochli z‘hurtig. Team muss sich erst noch finden

    9 Rapperswil / De Ufwärtstrend vode letschde Jahre chan sich die Saison nöd bestätige, Cervenka verletzt sich im 7te Qualispiel

    10 Lausanne / Uf und näbet de Isbahn es Chrüsimüsi, John Fust am Samichlaustag fristlos entlah

    —————————————————————————-

    11 Ambri / Chli breiter ufgstellt als Chlote uf de Schwiizer-Positione, Goalie + Ausländer gut

    12 Kloten / Guete Goalie, schlechti Schwiizer. Derbys werdet sehr einsitit zo oisne Gunste usgah :)

    13 Langnau / Spielet en Emmentaler Hafechäs zäme, ehner schlechter ufgstellt als Chlote

    14 Ajoie / Hazen fällt vermutlich wieder aus, Devos ist ohne Hazen orientierungslos.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (27. August 2022 um 21:26)

  • Zu den Fakten:

    Der ZSC hat bereits seine 5 Vorbereitungsspiele absolviert und wird 19 Tage ohne ein weiteres Vorberetungsspiel auf den SCRJ treffen. Rappi hat bis dann 8 Vorbereitungsspiele absolviert und macht mit der letzten Begegnung gegen Tappara Tampere (Gradmesser) einen nahtlosen Übergang (4 Tage Pause) zum ersten MS Spiel gegen den ZSC.

    Für mich zeigt es auf, dass Rappi (Frühform) voll und ganz parat sein wird, umgekehrt für den ZSC wird das eine ganz schwierige Ausgangslage nach der langen Pause direkt in den Ernstkampf einzusteigen. Vielleicht ist der ZSC dann später bei den CL Begenungen und den Heimspielen auf der Überholspur?

  • Zu den Fakten:

    Der ZSC hat bereits seine 5 Vorbereitungsspiele absolviert und wird 19 Tage ohne ein weiteres Vorberetungsspiel auf den SCRJ treffen. Rappi hat bis dann 8 Vorbereitungsspiele absolviert und macht mit der letzten Begegnung gegen Tappara Tampere (Gradmesser) einen nahtlosen Übergang (4 Tage Pause) zum ersten MS Spiel gegen den ZSC.

    Für mich zeigt es auf, dass Rappi (Frühform) voll und ganz parat sein wird, umgekehrt für den ZSC wird das eine ganz schwierige Ausgangslage nach der langen Pause direkt in den Ernstkampf einzusteigen. Vielleicht ist der ZSC dann später bei den CL Begenungen und den Heimspielen auf der Überholspur?

    Tolle Fakten. Wo ist der Fakt dass Rappi in Frühform ist?

    Fakt ist, dass wir 2. Ernstkämpfe haben werden, vor dem Spiel gegen Rappi.

  • Fakt ist, dass wir 2. Ernstkämpfe haben werden, vor dem Spiel gegen Rappi.

    Jap, das stimmt, danke für den Hinweis, da hat mir das App, welches alle Spiele anzeigen soll die CL ausgeblendet. Wobei es sogar 4 CL Spiele (2 ausw. 2 heim) bis zum MS Start sind.

  • Ich wage mal eine erste Quali Tabelle:

    1. Genf

    2. Zug

    3. ZSC

    4. Gotteron

    5. Biel

    6. Bern

    7. Lugano

    8. HCD

    9. Rappi

    10. Ambri

    11. Kloten

    12. Langnau

    13. Ajoie

    Zwischen Platz 5 und 9 wird es ganz ganz ganz eng. Ich traue Bern Top 6 zu. Ich glaube nicht, dass bei Rappi nochmals alles so perfekt aufgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (2. September 2022 um 11:57)

  • Lausanne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!