ZSC - Genf, 13.Nov 2007 19:45

  • @SCB-Olé

    Bin zwar auch SCB-Fan, finde es aber oberpeinlich, wenn man sich auf Pinboards anderer Klubs registriert, um dort seine Schadenfreude auszuleben. Der SCB hat eine grosse Fangemeinde, nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit hat es aber auch einen entsprechenden %-Satz an solch traurigen Figuren wie Dir darunter.

    Immerhin habe ich auf dem SCB-Pinboard noch nie einen "ZSC-Fan" angetroffen, der nach Niederlagen des SCB das Maul aufreisst. Im übrigen ist es noch nicht solange her, dass die Probleme des SCB ziemlich ähnlich wie diejenigen des ZSC waren. Und auch sportlich hat man sich bei uns in Bern in seit der Rettung vor dem Konkurs nicht gerade mit Ruhm überhäuft, nimmt man das Budget und die Ansprüche zum Massstab.

    Du bist wahrscheinlich nicht dabei gewesen, als der SCB im Entscheidungsspiel gegen Biel in die NLB abgestiegen ist, Du bist auch nie an einem Auswärtsspiel "EHC Grindelwald - SC Bern" gewesen, Du warst auch nicht in Chur vor Ort, wo der SCB gegen Chur und vorallem Renato Tosio den Aufstieg verpasst hat, und Du würdest den SCB wahrscheinlich auch nicht mehr unterstützen, wenn es dem Klub wieder mal dreckig geht.

    Das unterscheidet Dich von dem harten Kern der ZSC-Fans (...und anderen Fans...) welche ihrem Klub auch dann die Treue halten, wenn es eben nicht läuft.

    Gruss aus Bern

  • zum spiel erwähne ich nur die 3 lattenknaller!

    zur organisation (club & hasta) ist mir gestern folgendes aufgefallen:

    warum wird pro spiel rund 10mal die durchsage abgespielt, dass im hasta rauchverbot herrscht? oder anders rum gefragt, wann wurde der letzte zuschauer mit einer kippe erwischt und des stadions verwiesen?

    zur aufblähung des clubs: bitte erklärt mir mal genau, wer von den 12 (!!)funktionären am zeitnehmertisch (inkl strafbank) genau was wie wann zu tun hat. meiner meinung reicht weniger als die hälfte

  • Zitat von Reto

    Ja. Die Lösung unserer Probleme!!!

    das noch nicht, aber immerhin ein ansatz! lieber wenig leute, die viel zu sagen haben als viele apparatschiks die wenig bringen.

    sinnbild unserer organisation?

  • Zitat von Draft

    @webmaster: Bitte lösch endlich mal den Benützer "Edgar"- Er trägt seine negative Stimmung bis in die Mannschaft. So können wir nicht gewinnen! Es tönt unglaublich, aber so einen wie Edgar verträgt die Mannschaft nicht!

    das isch definitiv dä itraag vom jahr. absolut unschlagbar!! nümme zum toppä
    :schtrunz:

    gänd dem ma sofort en job im lions-management für ursacheanalyse!

    oder no besser, schlönd en als leueberger-nachfolger im bundesrat vor!

    atom-geil!

    danke villmal, ha scho lang nümme so herzerfrischend glached, wäni grad usere sitzig cho bin!

    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Du sloggi, im 9. eis go rauche?
    Jaja, versuechsch eimal im Läbe ernschthaft z'si, lacheds di grad us. Unglaublich.
    Leueberger-Nachfolger? Naja, mit de 68'er-Generation mögt ich grad knapp no mithebe, aber dänn häts sich's au scho.
    En Zweier für de Meier!

    Back to topic.

  • Habe mal eine Frage, kann man die Zuscherplätze nicht von unten nach oben füllen? Es sieht dann nicht so leer aus wenn der Teleclub Livespiele zeigt :mrgreen:

  • Zitat

    So unrecht hat der Edgar teilweise gar nicht. Es war die gleich schwache Vorstellung wie gegen Kloten, da sind leider auch die gleichen Kritikpunkte zu nennen. Und ich bleibe ebenfalls dabei, Kreis ist überfällig und bei ein paar Spielern muss ich grosse Fragezeichen setzen (Alston, Bastl).

    Ich würde gerne etwas positives schreiben, hab leider auch heute keinen Grund dazu gefunden.


    natürlich hat er nicht so unrecht. er schreibt sich einfach den frust vom leibe. edgar leidet offenbar einfach noch ein bisschen intensiver als die anderen.

    genf war wirklich sack-schwach und hätte geschlagen werden müssen.

    obwohl auch nicht davon überzeugt, dass mit einem neuen trainer alles besser wird, ist einiges aber trotzdem augenfällig:

    - kein gegner braucht länger als 30 minuten, um die lions komplett zu durchschauen. sind sie bis dahin nicht deutlich in führung, dann geht's schief.

    - wichser muss tatsäächlöiche jemand mal erzählen, dass:
    a) hockey ein mannschaftssport ist. sejna steht häuffig besser als er und kriegt den pass nicht retour.
    b) geigerischer wahnsinn zwar gut ausschaut, aber brotlose kunst ist
    b) auch das allersbeste dribbling einfach auszurechnen ist, wenn es bei jedem einsatz gleich gemacht wird


    - alston und bastl sind nicht b-liga würdig. das schleckt auch keine geiss mehr weg. hhier wäre tatsächlich ein versuch mit wenig vorbelasteter jugend fällig. und das ohne etwelches risiko, weil schlechter können die auch nicht sein.

    - monnet ist im ersten block eine fehlbesetzung

    - entweder man spielt defensiv, und dann sind verteidiger defensiv, oder man spiel offensiv. aber eine offensive verteidigung und ein defensiver sturm geht in der auslegung nicht. das ist weder fisch noch vogel. vorne werden keine geschossen, hinten gehen sie rein.

    - es ist schon nicht schön anzusehen! wirkt wirklich wie fürchterlich erzwungenes steinzeitgeknorze aud dem prinzip hoffnung basierend


    das sind tatsächlich alles issues, die direkt ursächlich beim trainer zu orten sind. deshalb wäre es schon eine überlegung wert, ob man diesen jetzt nicht wirklich in frage stellen wollte. man ist unter dem strich, und das nicht zu knapp. und vor allem: lugano auch! die werden sich ebenfalls noch sehr bemühen, von dort wegzukommen und gerne gesehene play-out-kandidaten haben bereits deutliche vorsprünge.

    das wird schwierig. allzuviel kann man sich da schon nicht mehr erlauben!

  • Zitat von Reto

    Die Frage finde ich gar nicht so abwägig. Finde es auch immer tragisch, wenn ich die Zusammenfassungen schaue und man wirklich fast nur die leeren Stühle sieht.

    He Reto, geh ins Stadion, dann siehst Du's nicht... :wink:

  • Ihr habt ja alle so recht! Einerseits gibt es wirklich genügend Gründe, um frustriert zu sein. Andrerseits bringt's aber auch nichts, das die ganze Zeit rauszulassen. Darum habe ich für alle ein einfaches Rezept:

    Sauft, was das Zeugs hält!

    Bei mir funktioniert das prächtig: Gestern habe ich mich trotz schlechtem Hockey im letzten Drittel über den Einsatz unserer Jungs gefreut. Im Suff ist man halt mit weniger zufrieden.

    Und damit ist schliesslich allen gedient: Ich habe das Gefühl, dass ich einen guten Abend hatte, und die Mannschaft muss sich einen Buher weniger anhören.

    :suff:


    PS:
    Und ich kann Euch auch sagen, was mich am allermeisten in der Halle nervt: Wenn's uns nicht gut läuft, dann höre ich rings um mich herum nur negative Stimmen, und zwar von "Z-Fans". Beim FCZ ist das nicht so, und darum macht's mir momentan mehr Spass ins Letzigrund zu gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den negativen Stimmen stimmt tatsächlich. Hinter uns sassen am Dienstag auch wieder ein paar lustige Typen. Nur Gemecker die ganze Zeit und dann Fragen wie "Wer ist eigentlich der mit der Nr. 32?", die zeigen, dass die Heinis entweder in dieser Saison noch kaum ein Spiel gesehen haben oder dann einfach mehr Zeit mit dumm rumquatschen verbracht haben.

  • Zitat von Reto

    Das mit den negativen Stimmen stimmt tatsächlich. Hinter uns sassen am Dienstag auch wieder ein paar lustige Typen. Nur Gemecker die ganze Zeit und dann Fragen wie "Wer ist eigentlich der mit der Nr. 32?", die zeigen, dass die Heinis entweder in dieser Saison noch kaum ein Spiel gesehen haben oder dann einfach mehr Zeit mit dumm rumquatschen verbracht haben.

    das ist in jedem stadion so. die sitzreihe hinter mir will seit 20 jahren die ganze mannschaft zum teufel jagen, wenn wir nach dem ersten drittel nicht mindestens 4:0 führen und/oder mindestens 2 shorthander gemacht haben. oder wenn ein ausländer mal einen hattrick macht kommt: "bester ausländer aller zeiten bei uns." trifft er ein spiel später nicht: "wieso hat man mit dem eigentlich verlängert ?"

  • Zitat von Reto

    Die Frage finde ich gar nicht so abwägig. Finde es auch immer tragisch, wenn ich die Zusammenfassungen schaue und man wirklich fast nur die leeren Stühle sieht.

    Ich bin für farbigi Sitz mit Gsichtli druf :wink:

  • Zitat von Z67

    was muess no alles passiere ? schicket dä trainer, vowäge pech mit 3 latteschüss,pech chönd mir eus momentan nöd leischte.

    dä club muess jetzt es zeiche setzte

    meine fresse,die genfer sind zum arsch us nix,und mir hänget..unglaublich

    Merksch nöd, dass es gar nöd möglich isch, dass de Klub die Problem löst?
    Er chan kei rächti mannschaft zämestelle mit eme riise budget. Das ischs Paradebispiel defür, dass de Verein schlächt gfüehrt isch. Er hät en Zueschauerschnitt vo 6'000, er isch Jahr für Jahr brutal im Minus. Es isch unsäglich, dass en Verein mit dem Budget 3 Jahr hinterenand dete ide Tabälle staht, wo er au jetzt isch. Irgendwänn chas nöd eifach nur schlächt laufe sondern es stimmt eifach nöd. Isch alles scho x-Mal durekaut worde und jede da weiss es.

    Genau die Konstellation lahts zue, dass mer eventuell glücklich id PlayOffs chömed und eus chönd freue, wänns ähnlich lauft wie letscht Jahr. Abxeh vo dem gits nöd grad viel Goldigs. (Was ja nöd muss heisse, dass mer nöd ad mätch gaht).

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!