ZSC vs. Kloten, 9.12.2022

    • Offizieller Beitrag

    DERBY !!

    An alle, die vor ein paar Wochen in Kloten in ihrem Stall gewesen sind: Dieses Mal wird es anders laufen! Eigentlich spielten wir ein Riesen Game gegen

    die Waldbuben - aber eben. Verloren ........ Nun wird es Zeit aufzustehen und den Klotenern zu zeigen, wer Herr im Haus und in Züri ist!

    Ich werde seit Tagen angefragt, ob ich noch Tickets habe, bzw. jemand von meiner "Entourage" nicht ans Spiel kommt. Aber nix da, am Freitag wollen

    alle im Stadion sein. Wird gut ..... wird sehr gut ......! Und die Stimmung wird ENDLICH eines Derbys würdig sein, yeah!

    Leider ist zu befürchten, dass es zwischen den Fan-Gruppen ziemlich "abgehen" wird. Und damit meine ich nicht die Stimmung im Stadion. Bis letzter

    Woche hat die Polizei das Game nicht als Hochrisiko-Spiel angesehen. Mal schauen ob's so bleibt. Könnte mir vorstellen, dass man versuchen wird,

    die Kloten-Fans von Altstetten hinten rum ins Stadion zu führen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Krawatte für den Auswärtssieg

    Doch in der Meisterschaft war der Schluefweg lange eine uneinnehmbare Festung. Der erste Erfolg in der Meisterschaft kam erst am 5. Januar 1993 zustande. Dieses 4:2 war für die Anhänger des ZSC eine riesige Erlösung, auf Initiative von Peter Graf wurde gar eine Krawatte produziert, auf der diese Premiere festgehalten ist.

    Und ich habe, bzw. hatte eine davon! Unglaublich aber wahr, nachdem ich 1 Jahr in London gelebt habe, machte diese Krawatte irgendwie den Trip nicht

    mehr mit von England zurück in die Schweiz. Sehr schade!

    • Offizieller Beitrag

    Rings a bell bzw. der Name sagt mir etwas - aber nein, irgendwie doch nicht.

    Als Urs Leuthardt im alten ZSC (und auch noch bei den ZSC Lions) Medienchef war da war Peter Graf jeweils sein Stellvertreter. Auch sonst damals omnipräsent. Mit der Zeit machte ihm ein Augenleiden zu schaffen und er schaute sich das Spiel durch einen kleinen Feldstecher an. Ist immer noch dabei als Fan!

    • Offizieller Beitrag

    Als Urs Leuthardt im alten ZSC (und auch noch bei den ZSC Lions) Medienchef war da war Peter Graf jeweils sein Stellvertreter. Auch sonst damals omnipräsent. Mit der Zeit machte ihm ein Augenleiden zu schaffen und er schaute sich das Spiel durch einen kleinen Feldstecher an. Ist immer noch dabei als Fan!

    Nice - dann weiss ich wer er ist!

    Wobei Urs Leuthardt hatte ja auch Brillengläser die fast so dick wie Feldstecher waren ...... :rofl: :rofl:

  • Es kribbelt ein wenig - Heimderby! Heute muss einfach mehr kommen von den Jungs. Bin extrem froh haben wir auf dem Eis noch 2-3 Spieler die wissen, was ein Derby bedeutet. Eine zweite Derbyniederlage, nach dem Auftritt gegen Rappi, müsste meiner Meinung eine Diskussion um RG richtigerweise auslösen.

    • Offizieller Beitrag

    Es kribbelt ein wenig - Heimderby! Heute muss einfach mehr kommen von den Jungs. Bin extrem froh haben wir auf dem Eis noch 2-3 Spieler die wissen, was ein Derby bedeutet. Eine zweite Derbyniederlage, nach dem Auftritt gegen Rappi, müsste meiner Meinung eine Diskussion um RG richtigerweise auslösen.

    Jein, je nachdem wie das Team auftritt. Aber willst du dich schon mit einem Negativ-Szenario auseinander setzen?

    HEUTE IST REVANCHE ANGESAGT - nicht mehr, nicht weniger!

    Ach ja, und lustig übrigens wie auf dem Dorfklub-Forum über unser Forum und unsere User teilweise hergezogen wird.

    Fantastisch! Wäre ja noch schöner, wenn sie nett zu uns wären. It's Derty-Time .... and I love it!

  • Jein, je nachdem wie das Team auftritt. Aber willst du dich schon mit einem Negativ-Szenario auseinander setzen?

    HEUTE IST REVANCHE ANGESAGT - nicht mehr, nicht weniger!

    Ach ja, und lustig übrigens wie auf dem Dorfklub-Forum über unser Forum und unsere User teilweise hergezogen wird.

    Fantastisch! Wäre ja noch schöner, wenn sie nett zu uns wären. It's Derty-Time .... and I love it!

    Aja? Neid der Besitzlosen. Der Stachel von 2014 sitzt tief und das Grinsen vom Robert vor dem grossen Penalty unauslöschlich in meinem Hirn.

  • Ach ja, und lustig übrigens wie auf dem Dorfklub-Forum über unser Forum und unsere User teilweise hergezogen wird.

    Fantastisch! Wäre ja noch schöner, wenn sie nett zu uns wären. It's Derty-Time .... and I love it!

    Dacht die Schreiben sich immer noch Fax und Briefe. Aber selbst Kloten ist modern geworden.

    Aber sie machen einen guten Job. Dank 6 starken Ausländern, einem österreichischen Toptalent und in paar guten Schweizern halten sie überraschend gut mit.

    Blöd nur, dass du nicht immer dieses Glück bei den Ausländer haben wirst und alle Toptalente relativ zügig den Verein wechseln werden.

    Perspektive ? Ziel Pre Playoffs/Playoffs. Mit der Zeit auch etwas ätzend...

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (9. Dezember 2022 um 11:49)

  • PS. Nochmals für alle mitlesenden Kloten Pisser. Hier spricht wieder euer ewig peinlicher Versager aus der ZSC Brut:

    ZUM STADION:

    Ich konnte mit ÖV direkt vor die Halle fahren. Und die PP sind auch nur maximal 50 Meter weg. Alles war einmalig organisiert. Die Klotener Sicherheitsleute hatten schon vor dem Spiel die Hosen voll. Aber haben das mit gegenseitigem Ueben vom Abtasten gekonnt überspielt. Das Stadion wurde 1997 zum letzten Mal umgebaut. Aber hey, das merkt man gar nicht.

    Beste Sicht bei allen Plätzen und ein einmaliges Fooderlebnis. Bier für 6 Stutz (Quasi der Aldi der Bierstände in Hockeyhallen). Am Stand 4 Nasen die es so effizient machten, dass keinerlei Wartezeiten aufkamen. DAS sollte sich Bruno Vollmer mal ansehen.

    Das WC mit 3 Pissor und einem Brünneli im Grunde viel zu gross geplant. Da wollte sich der Architekt wohl selbstverwirklichen. Es sei ihm gegönnt. Die Rauchpausen natürlich überdacht in dieser einmaligen Waldathmosphäre und tollen Naturluft. Fast wie Welleness. Im Grund wollte man noch viel länger auf diesen 3 auf 3 Metern stehen bleiben.

    Natürlich gibt es auch ganz wenig Kritik. Fand zahlreichen Stehtische in silber nicht so passen zum Rest und mein Schlumpfburger hatte nur 2 Gurken und einen Zwiebelring drin.

    Aber hey.. jammern auf höchstem Niveau.

    PS. Fand es total schön, dass die Verabschiedung vom Spieler dessen Namen ich grade vergass auf diesen überdimensionierten Analog Screens gleich eins zu eins übersetzt wurde. Schliesslich ist sich ja nicht jeder der englischen Sprache mächtig. Und es war auch Inhaltlich fast wie ein Gedicht Schillers. Hier wird halt auch für den einfachen Fan noch was geboten.

    Vergesst das nicht heute Abend. Und Geheimtipp http://www.goggle.ch und das Wort Ironie eingeben. Oder 1811 wählen und fragen.

    PSS. Da war doch noch was. aja....

    PSSS. Nein nehme es nicht persönlich. Ich bin einfach so. Ein alter, weisser Mann. :floet: :heul doch: :verletzt: :wichs:


    Aus dem Kloten Forum:

    Habe ich vorher auch. Besonders die Beiträge von diesem Blackstar sind eine Augenweide. Wahrscheinlich ein ewig peinlicher Versager, ein klassischer Fan aus der ZSC Brut.... Kann ja nächstes Mal zu Hause bleiben, wenn ihm im "Schlumpfweg" alles zuwider ist.

    Ja logisch, ohne Hirnschaden bist du ja auch nicht ZSC-Fan

    Vielleicht finden wir ja etwas, das sich auf Idioten reimt... ----------------- hier könnte ich euch helfen. Kloten?

    :welle: :sensa:

    6 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (9. Dezember 2022 um 12:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!