ZSC vs. EVZ, 19.10.24

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Warum kann der ZSC diese Leistungen nicht gegen Kloten abrufen? Ich versteh es einfach nicht ........ Gut, nicht das sie gegen
    den EVZ brutal überlegen waren und aus einem Guss gespielt haben. Aber es wurden, im Gegensatz zum Spiel am FR, nicht
    80% der Zweikämpfe verloren! Man hat Eishockey GEARBEITET. Und war/ist gut so!

Was erstaunt: Wir haben zwar vorne einige ganz gewichtige Abgänge. Aber alles in allem sind wir v.a. hinten nicht gut drauf,
    gar nicht. Sogar ein Hollenstein im Studio konnte sich keinen Reim darauf machen, warum Martschini so frei noch 3 Sek. vor
    Schluss nach dem Bully zum Abschluss gekommen ist, weil alle wissen dass der EVZ das genau so spielen will. Auch sonst
    sind wir vor dem eigenen Tor nicht immer "parat". Marti spielt z.Z. sein schlechtestes Hockey, seit er bei uns ist. Und auch
    einem Kukan unterlaufen z.Z. Fehler, welche man auf Juniorenstufe sieht. Very strange.......

Zu Horst: Ja, ich finde z.Z. ist er nicht in einer Super-Form. Das Schüsschen aus spitzem Winkel zwischen die Beine muss
    er ganz einfach halten. Aber - und ich meine das Ernst: Wir sind Tabellenerster und haben eine +10 Tordifferenz. Davon können
    ALLE anderen Teams im Moment nur träumen. Und er rettet uns mit seinem Big Save ganz am Schluss die 3 Punkte.

Was schade ist: Wir hatten/haben wirklich einige Verletzte. Und bis jetzt konnte noch keiner der Jungen von dieser Chance
    und mehr Eiszeit profitieren.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Denis Hollenstein übrigens im Studio. Hat er allenfalls etwas zu seinem Comeback gesagt?

Wurde darüber gesprochen. Eine klare Aussage wurde nicht gemache. Er ist gerade erst aufs Eis zurückgekehrt und darum wird es wohl noch etwas dauern.
    Aber immerhin scheint sein Comeback absehbar zu sein.

Er fehlt, v.a. in der 2. Powerplay Formation. Auch sonst fehlt uns echt viel Qualität ohne Malgin (v.a.) und Balcers. Aber geht anderen Teams ja z.T. auch so.

• Was schade ist: Wir hatten/haben wirklich einige Verletzte. Und bis jetzt konnte noch keiner der Jungen von dieser Chance
    und mehr Eiszeit profitieren.

ich finde ein Bünzli und Schwendeler ganz gut - gestern hat mir Segafredo (ausser beim 4-4) gefallen, klar braucht es Zeit diese Spieler zu intergrieren und es ist schwierig wenn pro Spiel knapp 9 Minuten spielen kannst

• Neu
    • Offizieller Beitrag

ich finde ein Bünzli und Schwendeler ganz gut - gestern hat mir Segafredo (ausser beim 4-4) gefallen, klar braucht es Zeit diese Spieler zu intergrieren und es ist schwierig wenn pro Spiel knapp 9 Minuten spielen kannst

Ah, guter Punkt. Sorry, ich muss präzisieren: Ich spreche von den jungen Stürmern. Dort haben sie ja mehr Eiszeit wegen den vielen Verletzen welche wir
    diese Saison gehabt haben und noch haben. Nicht dass sie es schlecht machen. Es hat - aus meiner Sicht - einfach noch keiner bewiesen dass sie die
    Nachfolge von Schäppi, Bodenmann + Co. zu übernehmen. Vielleicht haben sie die Qualität, das will ich ihnen auch gar nicht absprechen. Aber sie nutzen
    ihre Chancen - die eigentlich rar sind bei einem absoluten Top-Club wie dem ZSC - zur Zeit einfach nicht nachhaltig. Für mein Empfinden auf jeden Fall.

• Ah, guter Punkt. Sorry, ich muss präzisieren: Ich spreche von den jungen Stürmern. Dort haben sie ja mehr Eiszeit wegen den vielen Verletzen welche wir
    diese Saison gehabt haben und noch haben. Nicht dass sie es schlecht machen. Es hat - aus meiner Sicht - einfach noch keiner bewiesen dass sie die
    Nachfolge von Schäppi, Bodenmann + Co. zu übernehmen. Vielleicht haben sie die Qualität, das will ich ihnen auch gar nicht absprechen. Aber sie nutzen
    ihre Chancen - die eigentlich rar sind bei einem absoluten Top-Club wie dem ZSC - zur Zeit einfach nicht nachhaltig. Für mein Empfinden auf jeden Fall.

Ich sehe es nicht ganz so streng, sie können trotzallem soweit mithalten und die Verletzten kompensieren, dass der ZSC ganz vorn mitspielen kann. Schäppi, Bodenmann + Co benötigten auch etwas Geduld. Beim Tabellenersten ist es nicht so einfach und die Liga soll ja inzwischen auch besser sein mit den vielen Imports.

• Ah, guter Punkt. Sorry, ich muss präzisieren: Ich spreche von den jungen Stürmern. Dort haben sie ja mehr Eiszeit wegen den vielen Verletzen welche wir

Das braucht seine Zeit: man kann von den Jungen nicht schon “Anfang” Saison erwarten (ehemalige) Nationalspieler zu ersetzen bzw. schon tragende Rollen zu spielen. Sie dürfen und müssen noch lernen umd Hauptsache ist, dass sie das machen und hoffentlich stetig besser werden…

• Und auch
    einem Kukan unterlaufen z.Z. Fehler, welche man auf Juniorenstufe sieht. Very strange.......

Meiner Meinung nach hast du dir hier den falschen Spieler herausgepickt. Kukan ist aktuell unser einflussreichster Verteidiger. Wenn ihm mal ein Fehler unterläuft, finde ich das in Ordnung. Ausserdem halte ich ihn nicht für so fehleranfällig, wie du es jeweils darstellst. Von Spielern wie Marti, deren Schwerpunkt klar in der Defensive liegt und die offensiv kaum Akzente setzen, erwarte ich hingegen absolute defensive Stabilität.

Kukan war lediglich beim 4:4-Ausgleich auf dem Eis, und dieses Tor ging definitiv nicht auf seine Kappe, sondern war Segafredos Fehler.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Meiner Meinung nach hast du dir hier den falschen Spieler herausgepickt. Kukan ist aktuell unser einflussreichster Verteidiger. Wenn ihm mal ein Fehler unterläuft, finde ich das in Ordnung. Ausserdem halte ich ihn nicht für so fehleranfällig, wie du es jeweils darstellst. Von Spielern wie Marti, deren Schwerpunkt klar in der Defensive liegt und die offensiv kaum Akzente setzen, erwarte ich hingegen absolute defensive Stabilität.

Kukan war lediglich beim 4:4-Ausgleich auf dem Eis, und dieses Tor ging definitiv nicht auf seine Kappe, sondern war Segafredos Fehler.

We agree to disagree. Und - ich habe ihn nicht "insgesamt" sondern auf dieses Game bezogen beurteilt. Natürlich war er, ist er aktuell und wird
    auch in Zukunft DER Schweizer Verteidiger bei uns sein, keine Frage. Aber gegen den EVZ sind ihm hüben wie drüben Fehler unterlaufen (welche
    nicht zu Gegentoren geführt haben), die man nur ganz selten bei ihm sieht. Ich bleibe dabei - es war diese Saison sein schwächstes Game für uns.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das braucht seine Zeit: man kann von den Jungen nicht schon “Anfang” Saison erwarten (ehemalige) Nationalspieler zu ersetzen bzw. schon tragende Rollen zu spielen. Sie dürfen und müssen noch lernen umd Hauptsache ist, dass sie das machen und hoffentlich stetig besser werden…

Naja .... Henry und Graf hatten letzte Saison schon "Auslauf" bei uns. Bächler macht's ganz gut (bekommt auch mehr Eiszeit als die anderen),
    aber bis jetzt sehe ich bei ihm nicht das Potential so gut oder sogar besser/einflussreicher als Schäppi zu werden. Segafredo hat tatsächlich
    noch fast keine Games für uns gemacht, daher kann man ihn noch nicht bewerten.
    Nochmals, ich finde die Jungen machen's nicht schlecht. Aber wenn Malgin, Balcers und Hollenstein zurückkehren, dann werden die Einsatzminuten
    der Jungen massiv sinken. Und darum: Wenn sie sich jetzt nicht richtig aufdrängen, dann wird's nachher umso schwieriger. Aber klar, ich lasse mich
    sehr gerne eines Besseren belehren.

aktuell finde ich Henry stark, Marlon Graf und Livo Truog sagen mir nichts - und ja Segafredo gefällt mir sehr, das hab ich jedoch schon geschrieben

• Neu
    • Offizieller Beitrag

aktuell finde ich Henry stark, Marlon Graf und Livo Truog sagen mir nichts - und ja Segafredo gefällt mir sehr, das hab ich jedoch schon geschrieben

Henry: 11 Spiele - 0 Scorerpunkte. Selbstverständlich kann er mit knapp 8 Min. Eiszeit auch nicht brillieren. Aber eben ..... Und nein, die Scorerpunkte
    sind nicht alles - gerade bei den jungen Spielern. Nur wie ich vorher bereits geschrieben habe, irgendwann sollte ein Stürmer auch mal einen
    Assist machen oder n'Törchen schiessen. Was wirklich gut ist: Wir sind Tabellenerster und es ist Oktober, d.h. man hat noch Zeit um zu zeigen
    dass man mittelfristig eine Verstärkung für's Team sein kann. Denn: Von hinten (GCK) drücken schon die nächsten Talente.

• Beitrag von Blackscreen (22. Oktober 2024 um 20:18)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. Oktober 2024 um 20:28).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!