EVZ vs. ZSC + ZSC vs. Kloten, 28./29.11.24

• Nun kommen also 2 ziemlich heisse Duelle auf uns zu! Zuerst heute, das eher "nicht ganz so wichtige" Game gegen den EVZ und morgen dann das Derby!
    Die Spiele 2 und 3 in 4 Tagen, tja.

Neben der Brisanz ist sicher auch die Tabellenlage nicht zu verachten. Es spielt immerhin der 2. gegen den 5. und morgen (Stand heute) der 2. gegen den 6.
    Und auch wenn ich weiss, dass dies heute ein heisser Tanz in der Bosshard-Arena sein wird - der eigentliche Fokus liegt doch vollkommen auf dem Freitag.
    Bei mir auf jeden Fall. Kloten, dass am DI und heute Spielfrei hat/hatte, wird extrem ausgeruht auf unsere Jungs treffen. Ich hoffe wir können die Klötis
    endlich wieder einmal schlagen. Ich meine, 4 Mal hintereinander zu verlieren ist ja schon fast wie in den frühen 90er Jahren. Gut, damals wurden dann die
    Waldaffen auch Meister. Dies ist z.Z. nicht der Fall - IM GEGENTEIL!

Aber zurück zum EVZ. Die Zuger klettern langsam und konsequent die Tabelle hoch. Und ja, ich bin überzeugt dass sie am Schluss eine der 4 ersten Plätze
    einnehmen werden am Schluss der Quali. Jetzt ist ihr Goali-Gott ja auch wieder mit an Bord. Macht sie sicher noch besser, keine Frage.
    Bei uns nimmt es mich Wunder, ob der Schweizer Meister Denis Hollenstein wieder ins Lineup zurückkehren wird. Und wie's mit Ghetto so aussieht. Rappi
    war am DI kein wirklicher Gradmesser, die echten Bewährungsproben stehen heute und morgen für uns an! Freu' mich, YEAH!!

• Glaube der Goalie Gott ist schon wieder ausgefallen. Davos gestern auch Punkte gelassen. Zug in guter Form. Für mich der stärkere Gegner als Kloten, die am oberen Maximum spielen.

• Glaube der Goalie Gott ist schon wieder ausgefallen. Davos gestern auch Punkte gelassen. Zug in guter Form. Für mich der stärkere Gegner als Kloten, die am oberen Maximum spielen.

Scheissegal wie gut Kloten im Strumpf ist oder nicht. In den letzten 4 Spielen haben sie uns besiegt und waren ganz sicher schlechter drauf als zur Zeit.
    Ach ja, verdient geschlagen, muss ich noch anfügen. Unfassbar.

Aber klar, grundsätzlich ist der EVZ ganz sicher der stärkere Gegner, keine Frage. Nur eben ........

Und ja, Genoni ist scheinbar noch nicht ganz fit. Wobei Wolf in den letzten Spielen auch echt gut für die Zuger performt hat. Scheissegal, heute müssen
    min. 2 Punkte her und morgen ...... morgen will ich kein "Stängeli", keine Show, keine Gala - nichts von alledem. Morgen will ich 3 Punkte, von mir aus
    auch mit einem dreckigen, ungeahndeten Kicktor bei welchem Waeber bei einem ungeandeten Check den Helm verliert 5 Sekunden vor Schluss.
    Auch mit einem Schussverhältnis von 1:55 kann ich blendend umgehen, wenn wir das Game 1:0 gewinnen.

An die Herren Spieler der 1. Mannschaft der ZSC Lions: REISST EUCH GEFÄLLIGST DEN ARSCH AUF!

• Scheissegal wie gut Kloten im Strumpf ist oder nicht. In den letzten 4 Spielen haben sie uns besiegt und waren ganz sicher schlechter drauf als zur Zeit.
    Ach ja, verdient geschlagen, muss ich noch anfügen. Unfassbar.

Aber klar, grundsätzlich ist der EVZ ganz sicher der stärkere Gegner, keine Frage. Nur eben ........

Und ja, Genoni ist scheinbar noch nicht ganz fit. Wobei Wolf in den letzten Spielen auch echt gut für die Zuger performt hat. Scheissegal, heute müssen
    min. 2 Punkte her und morgen ...... morgen will ich kein "Stängeli", keine Show, keine Gala - nichts von alledem. Morgen will ich 3 Punkte, von mir aus
    auch mit einem dreckigen, ungeahndeten Kicktor bei welchem Waeber bei einem ungeandeten Check den Helm verliert 5 Sekunden vor Schluss.
    Auch mit einem Schussverhältnis von 1:55 kann ich blendend umgehen, wenn wir das Game 1:0 gewinnen.

An die Herren Spieler der 1. Mannschaft der ZSC Lions: REISST EUCH GEFÄLLIGST DEN ARSCH AUF!

Soll ichs dir wieder einmal voraussagen was für unseren Staff wichtiger ist oder lernst du es irgendwann selber 😂

Kloten ist in unserem Staff gleich gesetzt wie etwa Ajoie / Langnau…

Auch wenn sie einmal mehr in der Marketingabteilung wieder auf ganz krass machen werden.

Aber ja,

Ich lass mich gerne, sehr gerne eines besseren belehren…

Russki standart!!

• Ziemlich souverän würd ich mal sagen, auch wenn Zug an einem guten Abend das eine oder andere Tor sicher gemacht hätte/hätten machen sollen. Scheissdrauf, ging uns gegen Ajoie ja nicht anders und wird uns gegen die Idioten aus dem Düsterwald wahrscheinlich auch wieder so gehen… das eine Prozent halt!

Der Zett irgendwie kaum richtig gefordert und man hat das Gefühl immer zu einer Reaktion fähig.

Dan Tangnes forderte dann bei seinem Timeout mehr Körpereinsatz und ab da schwammen wir mal kurz ein paar Shifts und genau das meine ich mit Wasserverdrängung bei einem zusätzlichen Ausländer.

Ähnlich wie das Zuger Fotzenleck.
    Du musst nichtmal ein Powerstürmer sein in diesem Lineup, es reicht wenn du gross genug und ein Arschloch bist, der seine Hobbits verteidigt.

Etwa so wie Grant jeweils seine schützende Hand über Rohrer hält und keinen zunah an ihn ran lässt.

Man stelle sich vor im Malgin/Ghetto Block wäre einer wie das Fotzenleck. Dann wirds mal richtig Hockey.

Aber ja, der nächste ausländische Stürmer kommt sicher wieder aus dem Auenland…

Dabei gäbe es genügend Haudegen in der DEL…

Russki standart!!

Edited once, last by Sbornaja (November 28, 2024 at 9:38 PM).

• Sooo

Grant nimmt mal kurz das Fotzenleck, Fotzenleck gefallen :mrgreen:

Wenns drum geht, ist wenigstens auf den Jungen VERLASS!

Für mich DER Transfer von Leuenberger/Crawford

Und Grant läuft erst bei 90% im Spasshockey Modus.

Russki standart!!

• Sehr souverän mit ein paar Momenten wo es hätte kippen können. Aber hätte...

Warum Zug Eggenberger geholt hat bleibt wohl das Geheimnis des Sportchefs.

Was man auch gut sieht wievil Spass die zusammen haben. Es wird viel gelacht etc.

• Noch ein Wort zu Segafredo, der Junge geht dorthin wo es wehtut. Finde ich gut, hat keine Angst und bringt immer wieder einen Verteidiger ausser Position/Fokus. Cooler Typ, kommt hoffentlich gut.

Wichtig wäre jetzt, dass er noch etwas Kampfsport macht, als Ausgleich.

Das ging die letzten Jahre leider wieder komplett verloren nicht nur bei uns, schade!

Ich meine das komplett zum Selbstschutz!

Russki standart!!

• Das nötige "bitzeli" Glück war heute Abend mal wieder auf unserer Seite. Der Zett hat solide gespielt aber hald eben auch das nötige Glück gehabt oder bessergesagt erarbeitet (da spreche ich die 3 (?) Pfostenschüsse von Zug an oder die 100% ige von Vozenileck).

Nichtsdestotrotz ein durchaus gelungener Auftritt von unseren Jungs der sie hoffentlich mehr vorbereitet als müde gemacht hat für Morgen. Ich bin gespannt wie sie sich präsentieren und hoffe, dass vielleicht auch die Jungen welche schon in den "U" Mannschaften Derbys gespielt haben mit dem nötigen Feuer auflaufen werden!

Ich wünsche allen eine guet Nacht!

• Sehr souverän mit ein paar Momenten wo es hätte kippen können. Aber hätte...

Warum Zug Eggenberger geholt hat bleibt wohl das Geheimnis des Sportchefs.

Was man auch gut sieht wievil Spass die zusammen haben. Es wird viel gelacht etc.

War witzig als sie geschnallt haben dass die komplett 1. Sturmlinie auf der Strafbank sitzt.

Ich glaub Grant hat den beiden gesagt, dass er das noch selten/nie erlebt hat und dann hatten alle drei ein Lachen drauf :mrgreen:,

oder er hat sie schon mal vor dem Satz warme Ohren von Craw gewarnt :twisted:

Unglaublich souverän dieser Grant, ich könnte dem stundenlang zusehen! Absoluter Wahnsinn der Typ und das alles mit kaum Speed. Crazy!

Der letzte den ich inetwa so langsam und trotzdem souverän in Erinnerung hab war Owen Nolen 2010, aber da war die Mannschaft noch nicht soweit.

Russki standart!!

• Wichtig wäre jetzt, dass er noch etwas Kampfsport macht, als Ausgleich.

Das ging die letzten Jahre leider wieder komplett verloren nicht nur bei uns, schade!

Ich meine das komplett zum Selbstschutz!

Klar, aber wichtig ist vor allem auch die Leistungen aufrecht zu halten und die Füsse auf dem Boden zu halten.
    Wir haben ja leider doch auch ein paar Fälle wo das nicht funktioniert hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!