• Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Die angesprochenen "Verbesserungsvorschläge" haben doch aber nicht wirklich was mit dem Preis zu tun und die CHF 9.90 sind ja nicht wirklich relevant, da man das Grundpaket auch braucht, auch wenn man es nicht will.

    Us minere Sicht wäret das ja relativ chlini Verbesserige, wo mer mache chönti, darum find' ich's so schad.

    Betr. de Kommentatore:
    Da Jahr um Länder besser (Welten hani nöd grad welle schriibe).
    Entweder händ sie sich würkli gsteigeret, oder es hät no 1, 2 Neui debi.
    Und Fehler passieret immer wieder.

  • Zitat von steff

    es ist schon o.k. so.

    für 9.90 (sport-abo von TC) oder 12.90 (sport-abo bei bluewin-tv) resp. nur 1.- (bei bluewin-tv gemietete konferenz) ist es o.k.

    im vergleich zum ausland sind die paketpreise erstaunlich tief. zb bei premiere in D ist in dieser preislage nur die buli dabei, aber keine CL. bei uns ist im preis alles dabei (nla, asl, buli, CL, F1). bei premiere in D kostet zb CL aufpreis. und vom pay-tv (sport-abo) in england nicht zu sprechen.

    kannte die preise nicht und muss zustimmen, preislich auf einem sehr attraktiven niveau. wobei wohl auch nötig, weil sonst in jedem haushalt eine dreambox stehen würde. das verhältnis von legalen TC anschlüssen und der dreambox variante beträgt in meinem bekanntenkreis etwa 1:6.
    habe ich ein besonders kriminelles umfeld, oder ist das durchschnitt?

  • Zitat von T.P.22

    kannte die preise nicht und muss zustimmen, preislich auf einem sehr attraktiven niveau. wobei wohl auch nötig, weil sonst in jedem haushalt eine dreambox stehen würde. das verhältnis von legalen TC anschlüssen und der dreambox variante beträgt in meinem bekanntenkreis etwa 1:6.
    habe ich ein besonders kriminelles umfeld, oder ist das durchschnitt?

    gesamtschweizerisch seien ca. 100'000 dreamboxen im umlauf. wieviele auch wirklich "hell" sind ist natürlich nicht bekannt. eine DB macht nur sinn wenn man ein "automatisches update" hat, falls die zugangscodes gewechselt werden. ansonsten verbringt man wöchentlich ein paar stunden mit mechen, sofern man es dann überhaupt kann. manchmal werden die codes bei anpfiff eines spiels gewechselt, das wäre dann ja mühsam.....

    na ja - ich denke, soooooo lange bleibt die DB nicht mehr hell, da die cablecom wohl bald die ganze verschlüsselung wechselt. diese ist zwar in D bei premiere auch schon geknackt, läuft aber zb nicht auf einer DB 500. und in der CH sind eigentlich fast nur DB 500 im umlauf. ergo müssten all diese user sich auch eine neue DB besorgen. zudem sind die günstigen DB nicht HD-tauglich und haben keine aufnahmefunktion, resp. keine festplatte. und wenn man sich dann eine teure DB zulegt welche HD-tauglich ist und eine festplatte hat, da kann man gerade so gut legal zu bluewin-tv wechseln.

  • überlege für eine db zahlt mann 500sfr. für eine die sich automatisch uploaded. und ein teleclub abo mit sport pro monat ca 50 nun rechne 12 mal 50=600 und schon bis du fein raus.

    also es lohnt sich und wenn es einmal icht mehr geht kauft man sich die neue

  • Zitat von zsczsczsc

    überlege für eine db zahlt mann 500sfr. für eine die sich automatisch uploaded. und ein teleclub abo mit sport pro monat ca 50 nun rechne 12 mal 50=600 und schon bis du fein raus.

    also es lohnt sich und wenn es einmal icht mehr geht kauft man sich die neue

    ja. aber die DB ist nich HD-tauglich und hat keine festplatte, zb im gegensatz zur STB von bluewin-tv. und wenn du eine helle DB in HD und mit festplatte willst, reichen 500.- nicht mehr, da die DB alleine (ohne progi) schon mindestens 700.- ist.

    zudem ist die tv-qualität auf der DB schlecht im vergleich mit der STB von bluewin-tv resp. mit der STB von der cablecom.

    und bedenke auch: mit einer DB hast du nicht die möglichkeit die TC-sportkanäle 4-14 zu empfangen, mit einer STB von bluewin-tv hingegen schon.

  • Zitat von T.P.22

    uih - die haben heute aber teuer bezahlt.

    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/846769.html

    kudelski minus 20% an einem börsentag :verletzt:

    52 week high: 48.45
    kurs heute: 13.81
    (Im Jahr 2001 war die Kudelski-Aktie noch satte 269.50 Franken wert gewesen.)

    performance der letzten 12 monate: - 68,77%

    das wäre doch mittlerweile ein schnäppchen. :wink:

    http://tagesanzeiger.is-teledata.ch/html/detail/ma…OTATION=8262789

  • Hi Steff

    Nicht ganz richtig was Du über Dreamboxen schreibst.

    - Keys von Teleclub wurden das letzte mal im Juni 2007 gewechselt
    - Keys von Cablecom das letzte mal am 10.1.2008
    (nix mit vor dem Spiel)
    - Es gibt (noch) keine HDTV Dreamboxen.
    - Der Key um HDTV via CC zu schauen ist nicht publik.
    - HD kann man in allen Dreamboxen ausser der 500er einbauen
    - Premiere kann sehr wohl mit der 500er und keys geschaut werden
    - Wenn die "neue" Cablecom Verschlüsselung publik werden sollte
    (gleiches System wie jetzt Premiere) wird man sehr wohl eine 500er
    brauchen können.

    Ob es richtig ist es zu machen ist eine andere Diskussion.

    Und glaub mir im Vergleich zur Dreambox sind BWTV und CC Boxen Schrott.
    Das einzig richtige was CC machen kann ist die Zwangsbox abzuschaffen und Karten abzugeben.

  • 1.ich habe doch gar nirgends geschrieben, wann TC zuletzt die keys gewechselt hat ? wenn doch: sorry.
    2. ja, das weiss ich. das mit "vor dem spiel" habe ich glaubs mehr symbolisch gemeint. zudem kam das schon in D bei premiere vor, und die user haben es innert minuten wieder zum laufen gebracht. (gemäss freak-foren usw.)
    3. ich habe gedacht, die hätten da mal die DB 7000 oder DB 8000 HDTV rausgebracht ? ja gut, wer kann schon den überblick behalten in diesem schnell-lebigen business ? :)
    4. das wüsste ich jetzt nicht. aber das spielt ja eh keine rolle, da es ja kaum deutschsprachige HD-sender gibt, die via kabel reinkommen.
    5. was wohl einiges an technischem wissen voraussetzt.
    6. aber doch nicht in der CH ? in der CH kommt premiere D ja ausschliesslich via sat rein. ergo braucht es eine DB 500 sat. ja gut, das würde wohl gehen.
    7.stimmt. denkfehler meinerseits. allerdings muss man auch beachten, was da in zukunft noch so geht. zb ob premiere kudelski rauswirft, und/oder ob CC ein gänzlich neues system einführt. navision 2 oder 3 oder so ? böh ? desweitern sind diese amerikaner glaubs auch nicht ganz sauber. die scheinen ja ganz schön dreck am steck zu haben.

    http://www.satunddigital.de/Meldungen/?srID=26&msgID=45179

    8. schon klar.

    9. das finde ich jetzt nicht. die BWTV ist ein recht gute STB. sehr easy zu bedienen, geile festplatte usw. die DB 500 kommt tv-qualitätsmässig nicht ran. es (die DB 500) ist nice to have, aber ein wirklicher mehrwert ist es nicht.
    10. wem sagst du das ? eine unsägliche sache.

    ps: die kudelski-aktie ist seit tagen im freien fall....... das juckt unglaublich..... das zeug wird einem nachgeworfen, so wenig wert kann die doch gar nicht sein.

  • CC schwarz luege isch jo nok knapp ok.
    Isch doch voll gaga vo CC dass die Deppe au SF1 , RTL usw verschlüsslet.
    Teleclub schwarz luege isch nöd ok.
    TC isch chlii und macht würkli äs guets Programm.

    Und jetzt ab in Schlumpfwäg. Ich chume extra ohni wiessä Sockä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!