• Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    nein, nein vorher war nicht alles besser! ABER: es war nicht schlechter!

    und wenn ich einschneidende veränderungen vornehme, muss eine verbesserung dabei rausschauen. und wenn ich mich zum 100. mal wiederhole: dass sämi diese verbesserung nicht bringen wird, war von anfang an klar. jedenfalls den meisten... :wink:


    Komisch:
    Selbst du hast am Samstag von dir gegeben, dass du in der aufgezeigten Periode, noch keinen FCZ erlebt hast, der defensiv so gut organisiert und stabil ist; konditionell auf der Höhe ist, und einstellungsmässig (nachsetzen nach Ballverlust) ganz neue Qualitäten zeigt ...

    Das war definitiv bisher SCHLECHTER. Du widersprichst dir!

    Und Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut ...

  • Zitat von Mushu

    Komisch:
    Selbst du hast am Samstag von dir gegeben, dass du in der aufgezeigten Periode, noch keinen FCZ erlebt hast, der defensiv so gut organisiert und stabil ist; konditionell auf der Höhe ist, und einstellungsmässig (nachsetzen nach Ballverlust) ganz neue Qualitäten zeigt ...

    Das war definitiv bisher SCHLECHTER. Du widersprichst dir!

    Und Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut ...

    DAS war bisher schlechter, stimmt. wenn aber das gesamtpaket derart darunter leidet, keine spielkultur mehr vorhanden ist und auch keine torchancen mehr kreeirt werden, dann ist es unter dem strich eine verschlechterung.

    darum sage ich ja: macht sämi zum assistenten neben einem trainer der eine ahnung von modernem fussball und (langjährige) erfahung mit jungen hat. dann stimmts. so wie jetzt stimmt's nicht und wird es auch nie.

    hab ich übrigens am sonntag schon geschrieben...also widerspreche ich mir nicht, sondern wiederhole mich! :wink:

    guckst du:

    Zitat von snowcat

    ist ja gut und recht, wenn man von hinten bis zur mitte recht gut organisiert ist, um jeden ball kämpft, immer nachsetzt und nie aufgibt. wenn man aber in 90 minuten keine einzige torchance kreeirt (!), reicht das bestenfalls für ein 0:0. gegen ein äusserst harmloses und bescheidenes yb reichte es nicht mal dafür.

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (29. Februar 2016 um 17:22)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    nein, nein vorher war nicht alles besser! ABER: es war nicht schlechter!

    und wenn ich einschneidende veränderungen vornehme, muss eine verbesserung dabei rausschauen. und wenn ich mich zum 100. mal wiederhole: dass sämi diese verbesserung nicht bringen wird, war von anfang an klar. jedenfalls den meisten... :wink:

    Noch etwas ist besser:

    Vor Hypiää haben wir 16 von 36 Spielen verloren: 44.44 %
    Während Hypiää, 4 von 11: 36 %

  • Zitat von Mushu

    Noch etwas ist besser:

    Vor Hypiää haben wir 16 von 36 Spielen verloren: 44.44 %
    Während Hypiää, 4 von 11: 36 %


    sorry, aber deine vergleiche hinken. ist etwa so, wie wenn ich nach einer potthässlichen frau, eine hässliche heirate. das ist definitiv noch keine bzw. eine sehr marginale verbesserung. dann kann ich's auch sein lassen...

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    sorry, aber deine vergleiche hinken. ist etwa so, wie wenn ich nach einer potthässlichen frau, eine hässliche heirate. das ist definitiv noch keine bzw. eine sehr marginale verbesserung. dann kann ich's auch sein lassen...

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

    Wenn du einer potthässlichen Frau ein neues Kleid kaufst, ist sie deswegen noch nicht viel hübscher. Egal wie schön das Kleid ist ...

  • scho lustig, de gueti Mah und sini Sicht der Dinge:
    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/10215475

    wänns sit 5 Jahr nüme lauft, seit (m)er eifach sowas:
    «Andere Vereine wären froh, könnten sie die gleichen Erfolge aufweisen wie wir in den letzten zehn Jahren.»

    und es hät immerno niemer e Ahnig:
    «Die taktische Marschroute stimmt. Die letzten drei, vier Spiele waren nicht so schlecht, wie sie in den Medien dargestellt wurden.» Canepa bleibt optimistisch.

  • Zitat von larlf

    «Die taktische Marschroute stimmt. Die letzten drei, vier Spiele waren nicht so schlecht, wie sie in den Medien dargestellt wurden.» Canepa bleibt optimistisch.


    die meisten menschen funtkionieren doch so: wenn die marschroute eben nicht mehr stimmt und das auch für die meisten anderen sichtbar wird, sehen die das ganz einfach falsch. so hat man auch immer recht. das funktioniert solange gut, solange man die situation noch schönreden und sich weiter durchwursteln kann. auf den fussball übertragen: dieses system funktioniert bis zum abstieg. dann aber ist game over. definitiv.

    aber ich höre cillo jetzt schon in seiner trotzigen art:

    "wir sind mit sämi abgestiegen, wir werden auch mit ihm wieder aufsteigen! der club ist immer noch hervorragend aufgestellt und sämi unser wunschtrainer. ihr solltet mal sehen, wie gut und intensiv im training gearbeitet wird!"

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Es sind kaum Gründe zu sehen, dem FC Zürich in derzeitiger Verfassung reelle Chancen auf einen Sieg ausgerechnet auf dem Platz des Cup-Spezialisten FC Sion einzuräumen.

    Ich sehe auch keinen Grund, was bleibt ist die Hoffnung.

    http://www.nzz.ch/sport/fussball…nung-1.18704497


    die hoffnung, dass das defensiv konzept hält was es begonnen hat zu versprechen und man vorne 2-3 konter fahren kann und so ein tor mehr schiesst als sion. oder die hoffnung ein 0:0 zu halten während 120 Minuten und dann das penaltyschiessen zu gewinnen...

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    die hoffnung, dass das defensiv konzept hält was es begonnen hat zu versprechen und man vorne 2-3 konter fahren kann und so ein tor mehr schiesst als sion. oder die hoffnung ein 0:0 zu halten während 120 Minuten und dann das penaltyschiessen zu gewinnen...

    Auswärts hat man in der Rückrunde besser ausgesehen, da man hinten zumachen und nach vorne Konter lancieren konnte. Gegen Luzern war die Effizienz fast perfekt, gegen Lugano hatte man zwar die besseren Chancen, reüssierte aber nicht (Buff!).

    Zu Hause hingegen ist man überfordert, weil man nicht in der Lage ist, etwas mehr fürs Spiel zu tun als "nur" zu kontern.

    Hoffen wir also auf ein Spiel à la Luzern, notfalls hald ein 0-0 halten bis ins Penaltyschiessen. Bin aber skeptisch, dass uns dies gelingen wird.

  • sion hät aber au einigi wichtigi (?) Absänze und chan vor em Final no eher gschlage werde.

    Ich wür hüt uf es Wietercho vo eu tippe, zwar nöd Hodezwicker like, aber irgendwie hani s'Gfühl dass es hüt e Überraschig git. Schliesslich dörfted eui e Saison rettä welle + händ no öppis guetz'mache, nach em letschte Spiel gäg Sion

  • ich staune ebenfalls. aber nicht (nur) über das resultat, sondern hauptsächlich über die art und weise.

    alles was in printmedien und von uns hier auf der pinnwand geschrieben wurde seit dem yb match ist wenige tage später makulatur...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!