• Offizieller Beitrag

    Wenn das Stadion kommt würde Canepa wohl wieder mehr Kohle sprechen, kommt ja dann auch mehr rein. Aber die Verhinderer um Knauss haben bereits angekündigt jede Möglichkeit zu nutzen um das Stadion zu verhindern bzw. zu verzögern. Dürfte ewig dauern und ev. schmeissen die Investoren wieder vorher genervt hin. Dann ist Feierabend für den FCZ was den Erfolg anbelangt! Ich rechne eigentlich noch mit 20 Canepa Jahren wenn ich ehrlich bin!

  • Und genau deshalb lacht die ganze Schweiz über meine Lieblingsstadt. Zürich hat den Glanz früherer Tage schon längst verloren, nicht nur im Fussball. Ich glaube je länger je mehr auch nicht mehr an ein neues Stadion, das man sogar mit Niederhasli teilen müsste. Solange Canepa Präsident ist, wird sich auch bei einem ev. neuen Stadion nichts ändern.

  • das erstaunt mich halt schon... sogar in biel hat es nach gefühlten 10 jahren geklappt, eine anständige spielstätte,

    sowohl für den fcb wie auch den ehcb zu bauen....

    und auch in biel regiert die sp....das sollte doch in züri auch

    möglich sein.... ?

  • Der ZSC musste auch einige Kämpfe austragen, bis das neue Stadion gebaut werden konnte. Aber ich glaube halt, dass die Hools von GC und vom FCZ auch einiges dazu beitragen, dass man diesen Vollidioten halt keine neue Städte zur Verfg. stellen will. Zürich war und ist keine Fussballstadt. Zürich ist zu klein für 2 SL Clubs in der heutigen Zeit.

  • das erstaunt mich halt schon... sogar in biel hat es nach gefühlten 10 jahren geklappt, eine anständige spielstätte,

    sowohl für den fcb wie auch den ehcb zu bauen....

    und auch in biel regiert die sp....das sollte doch in züri auch

    möglich sein.... ?

    die sp zürich steht zu 99% hinter dem neuen stadion. einige wenige grüne stellen sich komplett quer und führen gerade die direkte demokratie vor und ad absurdum. leider alles im rahmen der gesetzlichen möglichkeiten...also tatsächlich legal! sie missbrauchen dazu gesetze, welche eigentlich sehr gut sind und schon x unkontrollierte (bau-) auswüchse verhindert haben und noch werden. das projektierte stadion gehört allerdings weder vom standort, noch von der dimension her dazu.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Aber ich glaube halt, dass die Hools von GC und vom FCZ auch einiges dazu beitragen, dass man diesen Vollidioten halt keine neue Städte zur Verfg. stellen will.

    wieder mal kompletter blödsinn vom schreiberling aus basel...

    darum wurden ja 3 von 4 stadionabstimmungen angenommen und die vierte nur durch ein zufallsmehr von ein paar hundert abgelehnt! darum steht die politik auch geschlossen, bis auf eine gruppe um knauss, hinter dem stadion!

    als ob sich die grünen für irgendwelche hools interessieren würden...da stecken ganz andere motive bzw. eine ideologie dahinter!:facepalm:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    6 Mal editiert, zuletzt von snowcat (18. April 2021 um 19:30)

  • wieder mal kompletter blödsinn vom schreiberling aus basel...

    darum wurden ja 3 von 4 stadionabstimmungen angenommen und die vierte nur durch ein zufallsmehr von ein paar hundert abgelehnt! darum steht die politik auch geschlossen, bis auf eine gruppe um knauss, hinter dem stadion!

    als ob sich die grünen für irgendwelche hools interessieren würden...da stecken ganz andere motive bzw. eine ideologie dahinter!:facepalm:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    na ja.. wir waren regelmässig an den spielen zu b zeiten, nach dem aufstieg etwas weniger, aber durchaus mal wieder snowcat und die andern getroffen..... hools habe ich höchstens am bierstand angetroffen.... der durst treibt fans in eine nervöse aggressivität....

    • Offizieller Beitrag
    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=133029#post133029']

    der canepa kann schon suchen....

    das geld hat doch frau canepa einbezahlt, wenn ich mich nicht

    täusche?:nixwiss:

    snowcat? bin verwirrt 🤣

    schoso! macht aber keinen unterschied. dem käufer der aktien ist es nämlich wurscht oder bami goreng, wer sie ursprünglich bezahlt hat, also wem er das paket abkauft. hauptsache der preis stimmt!

    investoren: ist halt so eine sache. ich glaube kaum, dass ein oder mehrere schweizer/zürcher investoren bereit sind, cillo das aktienpaket für 15-20 millionen abzukaufen und das budget jährlich auf 30-40 millionen zu erhöhen. und das müsste es schon sein, will man tatsächlich nachhaltig an der spitze mitspielen. schon gar nicht im letzi, wenn schon dann nur in einem reinen/eigenen fussballstadion mit anderen vermarktungsmöglichkeiten.

    und ob ich es geil finden würde einen investor zu haben, welcher den clubnamen nicht kennt und so ausspricht, dass die ganze fussballschweiz darüber lacht, das team aus spielern besteht, welche nicht mal wissen in welcher stadt oder gar welchem land sie spielen, weil sie eh nur zwischengeparkt werden und man so jegliche identität die man mal hatte aufgibt. und zu guter letzt der einzige im club der noch züritütsch spricht der platzwart ist...:nixwiss:

    dann vielleicht doch noch 25 jahre canepa! auch wenn man mit portugiesen eher schweizer meister wird als mit kosovaren...ein verdammt hoher preis für einen titel!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Einen Schweizer/Zürcher Investor für einen Zürcher Verein wird es frühestens dann geben, wenn im Raum Zürich nur noch ein Profi-Verein aktiv ist ...

    • Offizieller Beitrag
    [quote='rouge+jaune-1939','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=133034#post133034']

    das erstaunt mich halt schon... sogar in biel hat es nach gefühlten 10 jahren geklappt, eine anständige spielstätte,

    sowohl für den fcb wie auch den ehcb zu bauen....

    und auch in biel regiert die sp....das sollte doch in züri auch

    möglich sein.... ?

    [/quote]

    1 Schtadt; 1 Verein!!

    Ist in ZH halt nicht so. Blockiert jegliche Entwicklung zur (nationaler Spitze).

  • Apropos Hooligans vom FCZ. Sorry jedes Mal halten diese Chaoten in Pratteln auf dem Heimweg den Fan Zug mittels Notbremse an um sich mit ihren Artgenossen aus Basel zu prügeln. Dies seit x Jahren. Eine meiner Töchter wohnt in einem Hochhaus genau vis a vis vom Bahnhof und filmt das mit. Meistens gehen dann die Zürcher geschlagen vom Feld und fahren Mimimimimi zurück. Mir ist es eigentlich egal, wenn sich solche Gruppierungen prügeln, das schlimme ist, dass in diesen Zügen auch normale Fans sitzen, die damit nichts zu tun haben. Natürlich hat Snowcat Recht wegen den Abstimmungen und sicher, wird das Stadion irgend wann kommen, aber sicher nicht in den nächsten paar Jahren. Wir werden sehen.

  • Zu Snowcat noch anzufügen: Schreiberling aus Basel ..... betrifft wahrscheinlich eine andere Person. Ich hab mit dieser Stadt nicht das geringste zu tun. Alsace, Basel Stadt, Baselbiet, Solothurn, Aargau sind verschiedene Gebiete. Das einzige was mich mit der Nordwestschweiz verbindet sind meine Kinder die dort wohnen und meine frühere berufliche Tätigkeit. Ansonsten.......

  • <p>1 Schtadt; 1 Verein!!</p><p><br></p><p>Ist in ZH halt nicht so. Blockiert jegliche Entwicklung zur (nationaler Spitze).</p>

    stimmt leider!

    aber das funktioniert nur, wenn ping pong die lust an schii sii verliert und der club aus niederhasli endgültig bankrott geht. ein fusionsprodukt zwischen den beiden vereinen funktioniert frühestens dann, wenn die letzten fans der ursprünglichen vereine ausgestorben sind. und das weiss auch jeder mögliche schweizer/zürcher investor.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • puh, die tabelle sieht ja bedrohlich aus!

    am besten holen wir einen 3-er gegen yb. hoffen wir auf den meisterkater und eine äusserst lasche einstellung der yb spieler...:roll:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • puh, die tabelle sieht ja bedrohlich aus!

    am besten holen wir einen 3-er gegen yb. hoffen wir auf den meisterkater und eine äusserst lasche einstellung der yb spieler...:roll:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jaja das Prinzip Hoffnung ist das Einzige was uns noch bleibt. Ein Exploit à la Cupfinal gegen YB könnten wir heute gut gebrauchen.

  • Ernsthaft?

    Du machst dir Sorgen mit Blick auf die Tabelle? Im Zusammenhang mit unserem FCZ?

    Sachen gibts ...

    :saint::floet:

    nicht wirklich. aber der blick auf die tabelle ist schon ein spezieller...das vaduz derart aufdreht gegen ende saison, hatte wohl niemand auf der rechnung.

    aber ich denke nicht, dass der fcz in die barrage kommt. und falls doch, wird er diese überstehen! :nick:

    in meiner rechnung belegt der fcz am ende platz 7 mit 42 punkten. und das letzte spiel ist zu hause gegen vaduz. wir werden nicht 3x in serie gegen sie verlieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    das vaduz derart aufdreht gegen ende saison, hatte wohl niemand auf der rechnung.

    das letzte spiel ist zu hause gegen vaduz. wir werden nicht 3x in serie gegen sie verlieren.

    Das Vaduz aufgedreht hat das geht nun schon eine Weile so. Und ich denke sie haben durchaus die Chance auch nochmals in Zürich zu gewinnen. Die Barrage und somit der Abstieg droht! Ja Meisterkater wie damals im Cupfinal gegen YB ist durchaus möglich. Werden wir bald wissen!

    • Offizieller Beitrag
    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=133351#post133351']

    Ernsthaft?

    Du machst dir Sorgen mit Blick auf die Tabelle? Im Zusammenhang mit unserem FCZ?

    Sachen gibts ...

    :saint::floet:

    nicht wirklich. aber der blick auf die tabelle ist schon ein spezieller...das vaduz derart aufdreht gegen ende saison, hatte wohl niemand auf der rechnung.

    aber ich denke nicht, dass der fcz in die barrage kommt. und falls doch, wird er diese überstehen! :nick:

    in meiner rechnung belegt der fcz am ende platz 7 mit 42 punkten. und das letzte spiel ist zu hause gegen vaduz. wir werden nicht 3x in serie gegen sie verlieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Mit etwas Enthusiasmus und Elan können wir doch schon fast wieder den direkten Abstieg anvisieren und deine erhofften "geilen Auswärtsspiele" wären noch früher Gewissheit, als befürchtet ...

    :floet:

    • Offizieller Beitrag
    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=133351#post133351']

    Ernsthaft?

    Du machst dir Sorgen mit Blick auf die Tabelle? Im Zusammenhang mit unserem FCZ?

    Sachen gibts ...

    :saint::floet:

    nicht wirklich. aber der blick auf die tabelle ist schon ein spezieller...das vaduz derart aufdreht gegen ende saison, hatte wohl niemand auf der rechnung.

    aber ich denke nicht, dass der fcz in die barrage kommt. und falls doch, wird er diese überstehen! :nick:

    in meiner rechnung belegt der fcz am ende platz 7 mit 42 punkten. und das letzte spiel ist zu hause gegen vaduz. wir werden nicht 3x in serie gegen sie verlieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Mit etwas Enthusiasmus und Elan können wir doch schon fast wieder den direkten Abstieg anvisieren und deine erhofften "geilen Auswärtsspiele" wären noch früher Gewissheit, als befürchtet ...

    :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!