• Ausverkauft? Die Aussensektoren im A kamen gar nie in den Verkauf. Sehr ärgerlich, was beim FCZ-Ticketing zur Zeit abgeht.

    genau das wundert mich jeweils auch! auch bei ausverkauft gibt s im a jeweils sehr viele lücken während des spiels.

    als saisonkarteninhaber kenne ich das fcz ticketing kaum. darum die frage: was ist daran ärgerlich?

    NieUsenandGah

  • jetzt wissen wir es also genau. der letzigrund ist mit 18’910 zuschauern ausverkauft, obwohl die kapazität in superleague spielen offiziell mit 26'104 zuschauern angegeben wird und der fcz schon etliche male mehr zuschauer hatte als diese 18‘900…! :nixwiss:

    zum spiel: verdienter fcz sieg. der stadtclub machte eindeutig mehr fürs spiel. auch ein klareres resultat zugunsten des fcz wäre nicht falsch gewesen.

    von mir hört und liest man nur sehr selten schiribashing. und wenn, dann eher nach fcz siegen. habe die aufzeichnung im tevau noch nicht gesehen. aber von der tribüne aus waren etliche schiri entscheide gegen den fcz sehr seltsam. auch die gelbkartenflut, hauptsächlich gegen fcz spieler, war von der tribüne aus nicht wirklich nachvollziehbar.

    tonino is definitiv back! habe gestern noch mit einem fcz mitarbeiter gesprochen. er meinte, dass tonino von tag 1 unter foda extrem gelitten hat. deshalb auch seine unterirdische letzte saison.

    bo: wieder eine erfolgreiche einwechslung. rohner kommt rein und schiesst das vorentscheidende 3:1.

    statistik: der fcz verliert keines der ersten 10 saisonspiele, schon nach 9 spielen vereinsrekord. und in all diesen zehn spielen ist der fcz nie in rückstand geraten – dass ist sogar neuer ligarekord! und bis auf heute, hat man kein gegengoal in den ersten 60 minuten erhalten!

    22 punkte nach 10 spielen, letzte saison hatten wir 22 punkte nach 21 spielen, nach einem sieg gegen niederhasli. aber der lohn war nicht die leaderposition, sondern lediglich der 8. platz. der start diese saison bedeutet nicht nur vereinsrekord, sondern ist punktemässig auch besser als unter breitenreiter!

    rodrigo conceição ein wirkliche verstärkung. geniale flanke zum 1:0. technisch brillant, macht räume frei, kämpft aber auch. chunt guet!

    trotz allem lob: wir sind noch ziemlich weit weg von „sehr gut”. aber man sieht fortschritte, entwicklung. man „arbeitet“ permanent auf dem platz. und vor allem, man verliert nicht! noch präziser werden, etwas weniger eigensinn (okita) und die lästigen last minute gegentore abstellen und dann kann das wirklich gut kommen. die angestrebte platzierung nach der vorrunde unter den ersten sechs scheint machbar. aber bis es soweit ist werden noch 23 runden gespielt…

    die momentaufnahme ist aber geil. freude über weitere 3 punkte, den tabellenplatz und den vereins- ligarekord!

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (8. Oktober 2023 um 04:53)

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=166027#post166027']

    da soll noch mal einer behaupten, die selbstregulierung sei ein märchen oder eine schutzbehauptung! :rofl:

    https://www.zueritoday.ch/sport/fussball…s-auf-153985492


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Die Selbstregulierung ist ein Märchen oder eine Schutzbehauptung!!!

    Etwas anderes sage ich dann, wenn die Südkurve nicht "aufruft", sondern Mitglieder dingfest macht und der Polizei/dem Sicherheitsdienst übergibt.

  • Da täuschst du dich einmal mehr gewaltig...

    Wusste das du darauf anspringst. Ich täusche mich dauernd gewaltig und du weisst immer und überall alles besser! Passt doch wunderbar..

    Aber klar der Südkurvenversteher /-experte bist natürlich du. Das stimmt. Gebe ich zu.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (10. Oktober 2023 um 22:39)

  • Die Selbstregulierung ist ein Märchen oder eine Schutzbehauptung!!!

    Etwas anderes sage ich dann, wenn die Südkurve nicht "aufruft", sondern Mitglieder dingfest macht und der Polizei/dem Sicherheitsdienst übergibt.

    was meinst du, warum ich hinter meinen satz den lachsmiley montierte? weil, natürlich nicht ganz ernst gemeint...

    ABER: aufrufe/kritik im igang3 nützen schon. die frage ist einfach wie fest und für wie lange. und irgendwo/irgendwie müssen sie ja anfangen, die verlorenen 2-3 sozialisierungsjahre der - nicht kleinen masse - von neuen südkurvengängern aufzuholen. aber abgesehen davon: im stadion passiert immer noch nicht viel, wenn man mal vom "peinlichen" gerauche absieht. ist nur störend aber sonst absolut harmlos. das hat man jetzt diesen kids mittgeteilt und bereits gegen winti sah es schon ganz anders aus.

    NieUsenandGah

  • Wusste das du darauf anspringst. Ich täusche mich dauernd gewaltig und du weisst immer und überall alles besser! Passt doch wunderbar..

    Aber klar der Südkurvenversteher /-experte bist natürlich du. Das stimmt. Gebe ich zu.

    Richtig, jedes 5-10. Mal wenn du gegen den FCZ/die SK in jedem erdenklichen Thread austeilst, kommt ein Kommentar von mir...
    Mehr als du in dieser Beziehung zu wissen meinst, ist aber auch nicht wirklich sehr schwierig.

    So und nun weiter Bühne frei für dich, deine lustig gemeinten Parolen und deine Provokationen :wink:

    Russki standart!!

  • OPTIMIERUNGEN IM TICKETING DES FC ZÜRICH

    Club, 12. Oktober 2023, mfr

    Der FC Zürich erfreut sich auch zu Beginn dieser Saison wachsenden Zuschauerzahlen. Das Interesse an den Heimspielen des FCZ ist so gross wie noch nie zuvor. Dies schätzen wir sehr und dafür möchten wir allen sehr herzlich danken.

    Für unser Ticketing stellt dies eine grosse Herausforderung dar und wir sind stets bemüht, allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir haben die Situation der letzten Heimspiele eingehend analysiert und diverse Sofortmassnahmen getroffen, um das Ticketing zu verbessern. Es freut uns mitteilen zu dürfen, dass folgende Optimierungen umgesetzt werden können:

    Der Sektor C19 wird ab sofort für alle Heimspiele geöffnet und zum öffentlichen Verkauf freigegeben.
    Der Sektor C19 wird bei den Topspielen gegen den FC Basel 1893, gegen den Grasshopper Club Zürich, gegen den FC St. Gallen 1879 und gegen den BSC Young Boys als erweiterter Familiensektor genutzt.
    Die Sektoren A1 und A31 sind neu für die Sozialprojekte des FC Zürich («Zäme zum FCZ») vorgesehen.
    Der Sektor A7 wird ab sofort für alle Heimspiele geöffnet und zum öffentlichen Verkauf freigegeben.
    Ein kleines Kontingent an Tickets in allen Sektoren wird weiterhin an den Tagekassen verfügbar sein.
    Gesondert zu betrachten ist der Sektor B. Eine einfache und unkomplizierte Erweiterung ist in diesem Bereich leider nicht möglich. Die Infrastruktur im Letzigrund-Stadion lässt eine rasche Anpassung nicht zu. Im Block neben den Gästefans brauchen wir konkret eine längere Vorlaufzeit, da wir mobile Sanitäranlagen einbauen sowie für das Catering die Zugangsregelung sicherstellen müssen. Zudem müssen wir in diesem Sektor auch den Sicherheitsaspekt berücksichtigen. Selbstverständlich hätten wir auch diesen Block gerne mit FCZ-Fans besetzt. Da das Stadion Letzigrund aber im Besitz der Stadt Zürich ist, müssen bauliche Massnahmen einen gewissen Nachhaltigkeitseffekt haben.

    Weitere Massnahmen zur Optimierung des Ticketings liegen intern zur Prüfung vor.

    Der FC Zürich bedankt sich noch einmal für das grosse Zuschaueraufkommen bei den Heimspielen und hofft weiterhin auf eine grosse Fan-Unterstützung.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Und ich war noch Anfang der 90er im Letzi, als sich knapp 3'000 Schnäuz sich im Stadion verirrten......

    Mag ich dem FCZ von Herzen gönnen. Und die Massnahmen werden sicher sinnvoll sein.

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=166119#post166119']

    OPTIMIERUNGEN IM TICKETING DES FC ZÜRICH

    Club, 12. Oktober 2023, mfr

    Der FC Zürich erfreut sich auch zu Beginn dieser Saison wachsenden Zuschauerzahlen. Das Interesse an den Heimspielen des FCZ ist so gross wie noch nie zuvor. Dies schätzen wir sehr und dafür möchten wir allen sehr herzlich danken.

    Für unser Ticketing stellt dies eine grosse Herausforderung dar und wir sind stets bemüht, allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir haben die Situation der letzten Heimspiele eingehend analysiert und diverse Sofortmassnahmen getroffen, um das Ticketing zu verbessern. Es freut uns mitteilen zu dürfen, dass folgende Optimierungen umgesetzt werden können:

    Der Sektor C19 wird ab sofort für alle Heimspiele geöffnet und zum öffentlichen Verkauf freigegeben.
    Der Sektor C19 wird bei den Topspielen gegen den FC Basel 1893, gegen den Grasshopper Club Zürich, gegen den FC St. Gallen 1879 und gegen den BSC Young Boys als erweiterter Familiensektor genutzt.
    Die Sektoren A1 und A31 sind neu für die Sozialprojekte des FC Zürich («Zäme zum FCZ») vorgesehen.
    Der Sektor A7 wird ab sofort für alle Heimspiele geöffnet und zum öffentlichen Verkauf freigegeben.
    Ein kleines Kontingent an Tickets in allen Sektoren wird weiterhin an den Tagekassen verfügbar sein.
    Gesondert zu betrachten ist der Sektor B. Eine einfache und unkomplizierte Erweiterung ist in diesem Bereich leider nicht möglich. Die Infrastruktur im Letzigrund-Stadion lässt eine rasche Anpassung nicht zu. Im Block neben den Gästefans brauchen wir konkret eine längere Vorlaufzeit, da wir mobile Sanitäranlagen einbauen sowie für das Catering die Zugangsregelung sicherstellen müssen. Zudem müssen wir in diesem Sektor auch den Sicherheitsaspekt berücksichtigen. Selbstverständlich hätten wir auch diesen Block gerne mit FCZ-Fans besetzt. Da das Stadion Letzigrund aber im Besitz der Stadt Zürich ist, müssen bauliche Massnahmen einen gewissen Nachhaltigkeitseffekt haben.

    Weitere Massnahmen zur Optimierung des Ticketings liegen intern zur Prüfung vor.

    Der FC Zürich bedankt sich noch einmal für das grosse Zuschaueraufkommen bei den Heimspielen und hofft weiterhin auf eine grosse Fan-Unterstützung.

    [/quote]

    Und man kämpft mit grosser Lust und Begeisterung für eine 18'000 Zuschauerlösung für die nächste 3-4 Generationen ...

  • Und man kämpft mit grosser Lust und Begeisterung für eine 18'000 Zuschauerlösung für die nächste 3-4 Generationen ...

    der fcz bräuchte, stand heute, ein 22'000-er stadion. gcn, stand seit x jahr(zehnt)en, max. ein 15'000-er. das tönt 18'000 nach dem typischen gutschweizerischen kompromiss.

    seit wir immer mehr oder weniger 15+ im stadion haben, fühlt sich dieses leichtathletik stadion auch nicht mehr so trist an während den spielen, so ist es ganz erträglich. aber trotzdem wünschte ich mir ein reines fussballstadion, notfalls auch mit einer kapazität von "nur" 18'000. von der nähe zum spielfeld, der sicht und stimmung ist das halt schon noch eine ganz andere nummer. ausserdem wäre dieses stadion bei fcz spielen immer ausverkauft. der saisonkartenverkauf müsste bei 13- oder 14'000 gestoppt werden. etwas was in einem 22'000-er stadion nicht der fall wäre.

    NieUsenandGah

  • der fcz bräuchte, stand heute, ein 22'000-er stadion. gcn, stand seit x jahr(zehnt)en, max. ein 15'000-er. das tönt 18'000 nach dem typischen gutschweizerischen kompromiss.

    seit wir immer mehr oder weniger 15+ im stadion haben, fühlt sich dieses leichtathletik stadion auch nicht mehr so trist an während den spielen, so ist es ganz erträglich. aber trotzdem wünschte ich mir ein reines fussballstadion, notfalls auch mit einer kapazität von "nur" 18'000. von der nähe zum spielfeld, der sicht und stimmung ist das halt schon noch eine ganz andere nummer. ausserdem wäre dieses stadion bei fcz spielen immer ausverkauft. der saisonkartenverkauf müsste bei 13- oder 14'000 gestoppt werden. etwas was in einem 22'000-er stadion nicht der fall wäre.

    Wann steht das neue Stadion? Bis dann fliesst leider noch viel Wasser die Limmat runter.

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=166134#post166134']

    der fcz bräuchte, stand heute, ein 22'000-er stadion. gcn, stand seit x jahr(zehnt)en, max. ein 15'000-er. das tönt 18'000 nach dem typischen gutschweizerischen kompromiss.

    seit wir immer mehr oder weniger 15+ im stadion haben, fühlt sich dieses leichtathletik stadion auch nicht mehr so trist an während den spielen, so ist es ganz erträglich. aber trotzdem wünschte ich mir ein reines fussballstadion, notfalls auch mit einer kapazität von "nur" 18'000. von der nähe zum spielfeld, der sicht und stimmung ist das halt schon noch eine ganz andere nummer. ausserdem wäre dieses stadion bei fcz spielen immer ausverkauft. der saisonkartenverkauf müsste bei 13- oder 14'000 gestoppt werden. etwas was in einem 22'000-er stadion nicht der fall wäre.

    Wann steht das neue Stadion? Bis dann fliesst leider noch viel Wasser die Limmat runter.

    [/quote]

    Gottseidank

  • der fcz bräuchte, stand heute, ein 22'000-er stadion. gcn, stand seit x jahr(zehnt)en, max. ein 15'000-er. das tönt 18'000 nach dem typischen gutschweizerischen kompromiss.

    seit wir immer mehr oder weniger 15+ im stadion haben, fühlt sich dieses leichtathletik stadion auch nicht mehr so trist an während den spielen, so ist es ganz erträglich. aber trotzdem wünschte ich mir ein reines fussballstadion, notfalls auch mit einer kapazität von "nur" 18'000. von der nähe zum spielfeld, der sicht und stimmung ist das halt schon noch eine ganz andere nummer. ausserdem wäre dieses stadion bei fcz spielen immer ausverkauft. der saisonkartenverkauf müsste bei 13- oder 14'000 gestoppt werden. etwas was in einem 22'000-er stadion nicht der fall wäre.

    Und was mit den Preisen geschieht, ist auch klar; oder?

    Und wie der Preis ein Publikum verändern kann, erklärst du uns ja regelmässig im Falle London. Es hat viele Indier im Raum Zürich. :heilig:

  • Und was mit den Preisen geschieht, ist auch klar; oder?

    Und wie der Preis ein Publikum verändern kann, erklärst du uns ja regelmässig im Falle London. Es hat viele Indier im Raum Zürich. :heilig:

    das trifft nicht nur auf arsenal zu, auf die meisten pl clubs in england. schau dir mal zb. vor ort ein spiel bei manu an. stimmung wie bei le mont. na ja, nicht ganz, sind doch immer +/- 75‘000 im stadion. aber kein vergleich mit früher. aber dafür ist auch das produkt auf dem feld kein vergleich zu früher, nämlich massiv besser.

    warum dasselbe in der schweiz bzw. in zürich nie passieren wird:

    - die ticketspreise beim fcz sind schon sehr hoch, in den meisten sektoren mit england vergleichbar
    - der ch fussball hat nur für uns schweizer eine ausstrahlung. international wird er höchstens von ein paar fussballneards, und natürlich sportchefs aus europa, beachtet.
    - der inder, chinese, araber etc. schaut sich pl bereits in seinem heimatland regelmässig im tv an. hat also einen direkten bezug dazu. hat er nicht zu unserem fussball und wird er auch nie haben
    - die einzigen inder, tamilen etc., welche du beim fcz (schon heute in der südkurve) findest, sind in der stadt/agglo wohnhafte secondos dieser kulturen, welche aber selbstredend züritütsch schnurred!

    NieUsenandGah

  • Wann steht das neue Stadion? Bis dann fliesst leider noch viel Wasser die Limmat runter.

    vermutlich nie! die taktik der grünen demokratieverweigerer scheint aufzugehen. gegen jede stufe und jede instanz rekurs einlegen. wird dieser nicht gutgeheissen wieder rekurieren, bis vor bundesgericht. so holt man 6-10 jahre raus. und ab 2030 werden dann auf dem areal (luxus-)wohnungen gebaut.

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!