...das erchlärt oder entschuldiget einiges, oder? ![]()
Dä FCZ-Fred
-
-
- Offizieller Beitrag
fussball kann schon eine hure sein! mit dieser verstärkten u-21 mannschaft - bis auf den dämlichen fusssteher von nvendo - praktisch alles richtig gemacht. aufopfernde leistung, schlechter lohn.
eigene stürmer sollten ein verbot haben, im eigenen strafraum zu verteidigen, endet oft mit penalty…
-
- Offizieller Beitrag
fussball kann schon eine hure sein! mit dieser verstärkten u-21 mannschaft - bis auf den dämlichen fusssteher von nvendo - praktisch alles richtig gemacht. aufopfernde leistung, schlechter lohn.
eigene stürmer sollten ein verbot haben, im eigenen strafraum zu verteidigen, endet oft mit penalty…
Muss einem doch ein wenig Angst machen; selbst in einem Spiel, bei dem vieles, sehr lange für einem läuft, gegen einen Gegner mit selber vielen Problemen, gelingt es am Ende nicht, zu punkten. Das ist der Stoff, aus dem Absteiger entstehen.
Und ist ein Problem der Erfahrung; hoffe, die können bis zum 15.2. noch etwas brauchbare Routine dazugewinnen; sonst kann das bitter werden. -
Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss. 2. unnötige Niederlage gegen Basel innert 2 Wochen. Aber ja, mit diesem Kader nicht weiter verwunderlich, da verträgst es dann hald auch nicht, wenn die beiden besten Offensivkräfte gesperrt und verletzt fehlen. Mit jeder Auswechslung wurde der Druck von Basel grösser.
Möchte dem Team nicht zu viel Vorwürfe machen, kämpferisch wars um Welten besser als noch in Bern.
-
- Offizieller Beitrag
Nächste drei Spiele sind Abstiegskampf pur.
-
Wobei ich nicht verstehen kann warum man am Schluss nicht Reichmuth und Vujevic gebracht hat.
-
- Offizieller Beitrag
diese unnötigen niederlagen tun zwar weh, aber sie nerven mich nicht wirklich. einfach deshalb, weil diese mannschaft, inkl. trainer, mehr identifikationspotential hat als manche fcz ausgabe der letzten jahre.
was aber wirklich nervt, ist das anhaltende missmanagement bzw. die anhaltende beratungsresistenz der familie canepa. nach bald 20 jahren sollte man schon langsam einen roten faden gefunden haben als präsi/besitzer. die einzige konstante ist aber die inkonstante und alle 2 jahre ein strategiewechsel. und wenn man ein experiment wie jenes mit mm beendet, sollte man es ruhig(er) auslaufen lassen und nicht innert 3 wochen alles über den haufen werfen. aber wenn man das trotzdem so macht, muss man bereit sein SOFORT zusätzliches geld zu investieren, um den schaden zu minimieren.
obwohl ich verständnis dafür habe, dass man die in diesem januar +/- 10 millionen verdienten franken zur deckung des defizites brauchen will, wäre der zeitpunkt selten perfekter gewesen als jetzt, dieses geld sofort in 3-4 transfers gestandener spieler zu investieren und kurzfristig/einmalig von der strategie der ablösefreien zuzüge abzuweichen. mittelfristig wäre es günstiger geworden, es hätte sich vermutlich sogar ausbezahlt! mit solchen transfers wäre europa möglich gewesen und die jungs hätten an wert gewonnen, wenn sie sich neben den führungsspielern woche für woche hätten entwickeln und in europa zeigen können. jetzt lernen sie nur abstiegskampf, evt. sogar abstieg. bringt sie in ihrer persönlich entwicklung zwar weiter, aber nicht in ihrer sportlichen. nützt dem fcz also genau nichts!
aber natürlich darf ein besitzer seinen club führen wie er will. dann sollte er aber etwas weniger vollmundige ziele in der öffentlichkeit formulieren und/oder grundsätzlich mal eine medienschulung besuchen. mit spielern macht man diese schliesslich auch. und solche getränkeinfluencer-fremdschäm-peinlichkeiten kann er dann machen, wenn der fcz während mehreren saisons konstant vorne mitspielt und grundsätzlich ruhe im verein herrscht und sich alle lieb haben.
habe fertig!
-
Canepa ist absolut beratungresistent. Wie man nach der erneuten 180 grad wende von Top 6 undEuropa sprechen kannistmir absolut schleierhaft und bestätigt die Vermutung dass der gute Cillo von Fussball rein gar nix versteht. Seit nun bald 20 Jahren macht man immer wieder die gleichen Fehler. Besser wird erst wenn die Canepas weg sind. Anscheinend gibt es genug seriös interessierte die beim FCZ einsteigen würden, aber Cillo liebt das Scheinwerferlicht zu sehr.
-
- Offizieller Beitrag
Anscheinend gibt es genug seriös interessierte die beim FCZ einsteigen würden, aber Cillo liebt das Scheinwerferlicht zu sehr.
das wird schon seit jahren erzählt! interessiert daran wäre ich grundsätzlich auch!

bloss, mir fehlt das nötige kleingeld! und wie sieht es diesbezüglich bei den anderen interessenten aus?

-
3-0 Heimsieg und endlich wieder mal zwischendurch das Spielglück auf der richtigen Seite. Winti mit mehr guten Torchancen als der FCZ (den verschossenen Penalty ausgenommen), auch wenn sich dies aus den Statistiken zu gestern nicht rauslesen lässt. Abwärtsspirale zumindest mal gebremst, mal schauen welches Gesicht in den "Heimspielen" gegen Luzern und die Hoppers gezeigt wird.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!