• Offizieller Beitrag

    Ich interpretier das so:

    De FCZ verchauft kei Tickets meh für Usswärtsspiel.

    Ich nime ah, die andere Clubs werded de Gästesektor gäge de FCZ schlüsse. Uf Tribüne chasch immer gah, vor allem wänn neutral ahgleit bisch.

    De FCZ wird bi Spiel wie z.B. Basel de Gästesektor nöd ufmache und kei Tickets verchaufe. Basler chönd natürli trotzdem uf West- oder Osttribüne hocke, wänns Lust händ, nim ich jetzt mal ah.

  • im communique vom fcz heissts, dass dä fcz kei billet meh für uuswärtsspiel verchauft und dä gäschtesektor schlüsst.

    es staht aber niened, dass anderi teams dä gäschtesektor gäge dä fcz schlüsst. zudem wird dä grossteil vo dä tickets wahrschinli direkt oder bim ticketcorner bezoge.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gysino

    im communique vom fcz heissts, dass dä fcz kei billet meh für uuswärtsspiel verchauft und dä gäschtesektor schlüsst.

    es staht aber niened, dass anderi teams dä gäschtesektor gäge dä fcz schlüsst. zudem wird dä grossteil vo dä tickets wahrschinli direkt oder bim ticketcorner bezoge.

    Bin mir fascht sicher, dass die andere Clubs mindestens so wiit nahziehnd, dass sie dä Gäschtesektor gäge de FCZ schlüssed. Das isch ein Schteilpass, wo wohl ahgno wird.

    Ich chan mir aber au guet vorschtelle, dass die andere Clubs relativ schnäll - wänn nöd sofort - uf die Linie bi Hochrisikoschpiil ischtige werded.

  • Ich chan mir aber au guet vorschtelle, dass die andere Clubs relativ schnäll - wänn nöd sofort - uf die Linie bi Hochrisikoschpiil ischtige werded.[/quote]


    war wirklich überfällig, dass mal jemand anfängt damit. spätestens beim nächsten chaotenvorfall werden die nächsten nachziehen.

    e n d l i c h!

    vielleicht bekommt man dann mit der zeit ja auch wieder anständiges bier im stadion

  • Hab jetzt gerade auf SF in der Tagesschau ein paar Bilder gesehen! ging an mir vorbei bis jetzt, was da abging am Freitag, aber jetzt, als ich diese Bilder gesehen habe, muss ich sagen:

    :skandal: was geht in diesen Idioten nur ab? Sinnloses demolieren, e chli Spass ha oder was? Krass.

    Echt eine Schande für Zürich und unseren Fussball.

  • Zitat von Mushu

    Bin mir fascht sicher, dass die andere Clubs mindestens so wiit nahziehnd, dass sie dä Gäschtesektor gäge de FCZ schlüssed. Das isch ein Schteilpass, wo wohl ahgno wird.

    Ich chan mir aber au guet vorschtelle, dass die andere Clubs relativ schnäll - wänn nöd sofort - uf die Linie bi Hochrisikoschpiil ischtige werded.

    Zitat von TA

    In der Pressemitteilung heisst es, dass der FCZ bis auf weiteres keine Tickets mehr für Auswärtsspiele verkauft.

    Zitat von Canape

    Unser letztes Auswärtsspiel vor der Winterpause ist gegen GC im Letzigrund. Das Ticketkontingent, das uns GC für diese Partie zur Verfügung stellt, schicken wir zurück an den Stadtrivalen. Der Vorverkauf für diese Partie läuft nur über Ticketcorner.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso hast du das nicht kopiert; Gysino?

    TA: Bei Hochrisiko-Spielen verkauft der FCZ keine Tickets mehr an die Gästefans. Bleibt der Gästesektor im Letzigrund fortan leer?

    Canepa: Ja, bei riskanten Spielen schon.

    TA: In der Pressemitteilung heisst es, dass der FCZ bis auf weiteres keine Tickets mehr für Auswärtsspiele verkauft.

    Canepa: Unser letztes Auswärtsspiel vor der Winterpause ist gegen GC im Letzigrund. Das Ticketkontingent, das uns GC für diese Partie zur Verfügung stellt, schicken wir zurück an den Stadtrivalen. Der Vorverkauf für diese Partie läuft nur über Ticketcorner.

    TA: Hält der FCZ an dieser Massnahme für Auswärtsspiele auch im Frühling fest?

    Canepa: Sie gilt bestimmt nicht nur für die Partie gegen GC. Wir verkaufen ab sofort keine Billette mehr und beurteilen die Lage im Lauf der Rückrunde neu.


    Und ob die Heimteams die Gästesektoren überhaupt öffnen werden, wird sich noch weisen ...

    • Offizieller Beitrag

    Hier das ganze Interview im heutigen Tagi:

    «Nicht nur reden, endlich handeln»

    Nach den Krawallen von Basel verkauft der FCZ an seine Fans ab sofort keine Tickets mehr für Auswärtsspiele. Der verärgerte Präsident Ancillo Canepa nennt die Gründe für die einschneidende Massnahme.
    Von Peter Bühler

    Der FC Zürich reagiert auf die schweren Ausschreitungen am vergangenen Freitag bei der 2:4-Niederlage in Basel. Im Gästesektor randalierten Zürcher Krawallmacher, die sich zum Teil ohne Ticket gewaltsam Zutritt zum Stadion verschafft hatten, bereits lange vor Spielbeginn. Auch während und vor allem nach der Partie kam es zu Zusammenstössen zwischen der Polizei und zahlreichen FCZ-Anhängern.

    In einer Pressemitteilung verurteilt die Klubleitung die Vorfälle aufs Schärfste. Im Wortlaut steht geschrieben: «Wir versichern, dass wir alles daran setzen werden, diese Verbrecher zu überführen und sie mit unbefristeten Stadionverboten zu bestrafen.» Als Sofortmassnahme hat der Verein laut Communiqué beschlossen:

    Der FCZ wird bis auf weiteres keine Tickets mehr zu sämtlichen Auswärtsspielen an seine Anhänger verkaufen.

    Der FCZ wird bei Hochrisiko-Heimspielen keine Tickets mehr an Gästefans verkaufen.

    Ancillo Canepa, der Pressetext der Vereinsführung ist in scharfem Ton gehalten.
    Wir haben schlicht und einfach genug von diesen Ausschreitungen. Wir mussten feststellen, dass wir auf alles, was ausserhalb unseres eigenen Stadion Letzigrund geschieht, keinen Einfluss haben.

    Das ärgert Sie?
    Sehr. Der FCZ wird wegen des Prinzips der sogenannten Kausalhaftung wohl erneut für das Verhalten dieser Krawallanten zur Verantwortung gezogen werden. Ich gehe davon aus, dass die Disziplinarkommission der Liga erneut tätig werden wird. Im schlechtesten Fall könnte dem FCZ wie in der Vergangenheit ein Geisterspiel drohen. Zum wiederholten Mal haben sich einige Fans oder solche, die sich nur so nennen, völlig daneben benommen.

    Der FCZ bestraft mit der Massnahme, keine Tickets für Auswärtsspiele mehr zu verkaufen, auch seine vernünftigen Fans.
    Das ist uns selbstverständlich nicht recht. Und mir persönlich tun diese Anhänger auch leid. Aber wir denken, es ist der einzige Weg, dass Ausschreitungen von Fans bei Auswärtsspielen verhindert werden können.

    Müssten die vernünftigen Fans sich nicht vermehrt von den Gewalttätern distanzieren oder sie sogar kontrollieren?
    Diese gewaltbereiten Leute kann man nicht kontrollieren.

    Wer sind denn diese Leute genau?
    Es sind Krawallanten, die mit Fussball gar nichts am Hut haben. Er bietet ihnen nur die Bühne für ihr Treiben.

    Bei Hochrisiko-Spielen verkauft der FCZ keine Tickets mehr an die Gästefans. Bleibt der Gästesektor im Letzigrund fortan leer?
    Ja, bei riskanten Spielen schon.

    Wann ist ein Spiel riskant?
    Das beurteilen wir von Fall zu Fall zusammen mit der Polizei.

    Mit dieser Massnahme verzichtet der FCZ auf viel Geld.
    Der Verlust bei einem Spiel gegen Basel wird um die 100 000 Franken betragen. Aber wir wollten nicht immer nur reden, sondern endlich handeln.

    Wie will der FCZ verhindern, dass sich die Basler Fans Tickets für die Haupttribüne kaufen?
    Das können wir nicht verhindern. Wir wollen einfach nicht mehr, dass die gewalttätigen Fans, ob unsere oder andere, in der Anonymität der Gästesektoren ihr Unwesen treiben.

    In der Pressemitteilung heisst es, dass der FCZ bis auf weiteres keine Tickets mehr für Auswärtsspiele verkauft.
    Unser letztes Auswärtsspiel vor der Winterpause ist gegen GC im Letzigrund. Das Ticketkontingent, das uns GC für diese Partie zur Verfügung stellt, schicken wir zurück an den Stadtrivalen. Der Vorverkauf für diese Partie läuft nur über Ticketcorner.

    Hält der FCZ an dieser Massnahme für Auswärtsspiele auch im Frühling fest?
    Sie gilt bestimmt nicht nur für die Partie gegen GC. Wir verkaufen ab sofort keine Billette mehr und beurteilen die Lage im Lauf der Rückrunde neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!