• Zitat von snowcat

    eigentlich gebe ich nichts auf testspiele...aber trotzdem interessant, dass der fcz "reserve" vaduz schlägt...

    http://www.fcz.ch/de/profis/news…n-den-fc-vaduz/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vaduz wird wohl auch nicht mit der Stammelf angetreten sein. Aber grundsätzlich gilt, dass jedes positive Resultat das Selbstvertrauen der Mannschaft steigert, in diesem Fall von zahlreichen Reserve- und U21/U18-Spielern.

  • Auch gegen Servette schadlos und mit 0-4 durchmarschiert. Der Penalty war meines Erachtens zu streng gepfiffen und hätte nicht sein müssen. Mal schauen was aus Buff und Voser wird. Gerade letzterer wurde ganz übel kaputtgetreten. Dass der Sauthier nach der Dunkelgelben sogar noch hämisch gegen den Schiri applaudiert, ist dann in Sachen Dummheit schon fast nicht mehr zu überbieten.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Auch gegen Servette schadlos und mit 0-4 durchmarschiert. Der Penalty war meines Erachtens zu streng gepfiffen und hätte nicht sein müssen. Mal schauen was aus Buff und Voser wird. Gerade letzterer wurde ganz übel kaputtgetreten. Dass der Sauthier nach der Dunkelgelben sogar noch hämisch gegen den Schiri applaudiert, ist dann in Sachen Dummheit schon fast nicht mehr zu überbieten.


    die genfer haben das ganze spiel wie uruguay in den 70-ern gespielt! der mann, nicht der ball war das ziel!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • [quote='snowcat']eifach so, will (d'süd-) kurve ebe au spass macht und unterhalted und nöd nume selbstdarsteller sind...mängisch jedefalls! :razz:

    nimm mal ah, dass die (paar) Tuble au us de Kurve chömed?
    http://www.nzz.ch/zuerich/fcz-an…ascht-ld.129674

    sölled sich doch au im Wald träffe, dänn chönds sich enand uf de Grind geh (siehe da, und ich finds genau drum guet, will niemer anders betroffe isch: http://www.blick.ch/news/dritte-ha…-id5785051.html )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    villicht, villicht au nöd. villicht händs au scho sit jahre stadionverbot. villicht sinds eifach die durchknallte secondos vo k4, wo nüme i de südkurve stönd oder oder oder....?

    Die Vermummten attackierten die Zuschauer und waren teilweise mit Stöcken bewaffnet.


    Genau, ich bin mir fast sicher, dass die nicht aus "FCZ-Kreisen" kommen. Beim FCZ herrscht noch "Fan-Kultur"; von dort kommt nur Gutes und Geiles. Immer diese unbewiesenen Anschuldigungen. Ist doch zum Kotzen.
    Es lebe die selbstregulierende Südkurve, die Fussball-Fan-Kultur und alle, die dazu beitragen. Alle anderen "Hoseseicher" sollen doch zuhause bleiben; diese Weichbecher. Und überhaupt; wenn schon ....
    GC-Verchlopfen ist keine Gewalttat, sondern eine Wohltat ...

    Genau!!

    Ironie-Off

  • Zitat von Mushu

    Genau, ich bin mir fast sicher, dass die nicht aus "FCZ-Kreisen" kommen. Beim FCZ herrscht noch "Fan-Kultur"; von dort kommt nur Gutes und Geiles. Immer diese unbewiesenen Anschuldigungen. Ist doch zum Kotzen.
    Es lebe die selbstregulierende Südkurve, die Fussball-Fan-Kultur und alle, die dazu beitragen. Alle anderen "Hoseseicher" sollen doch zuhause bleiben; diese Weichbecher. Und überhaupt; wenn schon ....
    GC-Verchlopfen ist keine Gewalttat, sondern eine Wohltat ...

    Genau!!

    Ironie-Off


    genau! :razz:

    und mit verallgemeinerungen/kollektivverurteilungen und viel populismus und so geilen gesetzen wie dem hooligankonkordat, wird alles friede, freude, eierkuchen...

    natürlich kann man jetzt hinstehen und diese deppen verurteilen, aber 1. weiss ich nicht genau wen ich verurteile und 2. was änderts? solche individueen wird's immer geben. vor einem jahr liefs genau umgekehrt, da wurde das restaurant schlachthof von insekten angegriffen. auch von max. 3 dutzend.

    mit dieser diskussion drehen wir uns im kreis. ich nehm sowas mittelweile zur kenntnis, fertig. dafür geniesse die 99,9% der zeit an und um die (fcz-)spiele an denen volksfest charakter und stimmung herrscht.

    NieUsenandGah

  • hat ja niemand gesagt, dass die idioten (nur) bei euch zu finden sind: der club dient ihnen ja eh nur als vorwand, um ihre aggressionen loswerden zu können.

    deshalb auch der link zum treffen im wald: sollen ihre spiele doch auch im wald machen und unbeteiligte auch nicht involviert werden!

  • Zitat von larlf

    hat ja niemand gesagt, dass die idioten (nur) bei euch zu finden sind: der club dient ihnen ja eh nur als vorwand, um ihre aggressionen loswerden zu können.


    das mein ich ja. nicht der fussball, die gesellschaft hat ein problem bzw. einzelne individueen in der gesellschaft. du kannst die südkurve schliessen, den fussball abschaffen. die probleme schaffst du damit nicht ab und sie werden anderswo ausgelebt. aber auch in der öffentlichkeit und ebenfalls auf kosten unschuldiger und unbeteiligter. das ist der preis der eine liberale, freie und rechtsstaatlich geordnete gesellschaft bezahlen muss. leider!

    und darum ist es auch echt mühsam, wenn immer wieder alle in einen topf geworfen werden, obwohl jedem halbwegs informierten und intelligenten menschen klar ist, dass es sich um eine absolute minderheit im tiefen einstelligen prozentbereich handelt!

    bis auf das spiel in le mont habe ich dieses jahr alle nationalen fcz spiele live gesehen. und die stimmung - von den agressionen her - war jeweils so eine mischung zwischen kindergeburtstag, tupperware party und volksfest. wenn dann 30 idioten - 300 km entfernt vom nächsten fcz match und einen tag davor - irgendwo den max machen, wieder die südkurve und die fankultur in frage zu stellen, nervt einfach nur noch. genauso wenig kann man für solche vorkommnisse in irgend einer art und weise den fussball club verantwortlich machen. vor allem ist so eine undifferenzierte sichtweise an pauschalverurteilung und populismus nicht mehr zu überbieten und kotzt genau so an, wie diejenigen deppen welche sich in kurven (vermummt) verstecken um sich irgendwie "auszuleben"!

    habe fertig!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Mein lieber FCZ, Du bereitest mir soviel Freude. Herrlich wie man in den Schlussminuten immer Druck ausüben konnte und auch nach dem 1-1 (Penalty?) weiterhin nach vorne spielte und auch fast reüssierte. Während 60min. die Spanier deutlich im Vorteil, aber dank Vanins nur 0-1 hinten. Mit den Auswechslungen nochmals neuen Schwung ins Spiel gebracht und beinahe für die Wende gesorgt. Final bei den Söhnen Erdogans, aber nur ein Sieg rettet uns ins neue Jahr.

  • fast die halbe saison ist vorbei und erst ein spiel verloren. bei spaniens nummer 4 und nicht mal zwingend!

    die 2 auffäligsten unterschiede des fcz 2016/2017 zum fcz der letzten jahre:

    - endlich haben wir einen torhüter
    - die mannschaft hat charakter und ich alles zuschauer habe tatsächlich das gefühl, dass die spieler stolze träger des fcz trikots sind und nicht reine angestellte/lohnempfänger

    so weitermachen und am besten 2017 nahtlos in der nati a daran anknüpfen!

    wer hätte letzten mai daran gedacht, dass ein sportlicher abstieg gleichzeitig ein aufstieg sein kann? :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Tja, manchmal brauchts ein paar Schritte zurück um danach einen riesigen Schritt vorwärts zu kommen. So gesehen hat der Verein dies vielleicht wirklich gebraucht. So sehr der Abstieg geschmerzt hat, es scheint als hätte man dadurch wieder die work attitude und Demut gefunden welches es braucht um erfolgreich zu sein. Spannend zu verfolgen wie es weitergehen wird.

    • Offizieller Beitrag

    War ein toller Schluss eines eigentlich ziemlich garstigen Abends. Früh ein (unnötiges) Gegentor, danach ein Gegner, der glücklicherweise fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen ist (wir hätten nicht klagen können, wenn es 0:4 gestanden hätte) und dann ein Schluss, der fast noch im Sieg endete. Eine wirklich geile Schlussphase (für die, die nicht schon früher, frierend heim gegangen sind ... :floet: ).

    Die Mannschaft ist wirklich nicht wieder zu erkennen und hat Potential. Der Torhüter war ein Schlüsselstück. Wenn es nun noch gelingt, im nächsten Sommer die Verteidigung mit zwei fähigen Verteidigern zu ergänzen (min. 1 Innenverteidiger und 1 Aussenverteidiger; Nef und Brunner genügen nicht wirklich über das B hinaus; bei Keco bin ich mir - nach wie vor - nicht sicher).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!