• Zitat von Der Weise

    War ja fast ein Kulturschock nach dem Z Spiel. Schnell, intensiv usw.
    Diaz hat hervorragend gespielt!

    Ja, Diaz hat wirklich ganz hervorragend gespielt, viel besser als ich es erwartet hatte. Er hat auch ueber 16 Minuten Eiszeit erhalten. Beim ersten PP der Rangers ohne Diaz ging gar nichts. Beim zweiten PP war er auf dem Eis und es war eines der besten dass ich von den Rangers in letzter Zeit sah. Diaz war magistral, er hat den Puck so schnell und genau verteilt und hat auch einen sehr guten Schuss.

    Die Rangers haben defensiv sehr diszipliniert agiert und innerhalb 24 Stunden 4 wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten geholt. Ein Lundqvist in Topform hilft natuerlich auch!

  • Zitat von Benny

    Rangersfan

    Hey, jetzt gänd aber d'Rangers massiv Gas. Sie händ a tolli Serie. Wiederum en guete Match gsi geschter, obwohl d'Flyers sogar meh Schüss ufs Goal abgäh händ. De 30er eifach Wältklass! Und de Diaz macht sich gar nöd so schlächt.

    Da hast voll und ganz recht. Die Rangers spielen im Moment ihr bestes Hockey der ganzen Saison. Die Umstellung von Torts auf Vigneault brauchte einige Zeit. Lundqvist hat seine Topforum gefunden und Diaz gestern wieder sehr gut mit ueber 16 Minuten Eiszeit.

  • Die Formkurve stimmt definitiv, in den letzten 2 Wochen beinahe alle direkten Konkurrenten geschlagen und nun der Roadtrip. Gestern zwar nicht, aber viele Spiele erst im 3. Drittel entschieden oder sogar gedreht. Und Lundqvist hat sich gefangen. Muss aber auch sagen, dass Talbot ein starker Backup ist für alle Fälle.

    Die Wahrscheinlichkeit auf Rangers - Philly in den Playoffs ist massiv angestiegen!

    • Offizieller Beitrag

    Detroit schlägt zuhause die Boston Bruins und scheint tatsächlich auch dieses Jahr drauf und dran, die PO gleichwohl, auch ohne Zetterberg, Datsyuk und Alfredsson, noch zu schaffen.

    Es lohnt sich, die Zusammenfassung anzuschauen. Und sei es nur wegen des Siegestors zum 3:2 Sieg von Gustav Nyquist. Es sieht fast so aus, dass er es ist, der diese Mannschaft momentan "trägt". Was dieser Junge bislang diese Saison für die Wings geleistet hat, ist schlicht sensationell.

    http://video.nhl.com/videocenter/co…d=sb:highlights

  • Zitat von Larry

    :cool: :applaus:

    Congrats Bolts.

    Fuer die Rangers wird es wahrscheinlich am Samstag so weit sein! Meine Playoff Tickets kamen heute via FedEx. Wie immer musste man fuer 16 Playoff Heimspiele bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    National Hockey League

    Hiller von einem Rookie bedrängt

    Hermann Pedergnana

    Frederik Andersen rüttelt in Anaheim an der Goaliehierarchie.

    Am Sonntag geht in der National Hockey League die Regular Season zu Ende. Zehn Teams haben ihr Play-off-Ticket schon auf sicher, darunter die Anaheim Ducks. Jonas Hiller aber ist bei den Südkaliforniern nicht mehr die unumstrittene Nummer 1.

    Ein junger Däne rüttelt in Anaheim an der Goaliehierarchie. Während der Schweizer Internationale Jonas Hiller in eine Baisse rutschte, überzeugte Frederik Andersen, ein 24-jähriger NHL-Rookie von hünenhafter Gestalt (193 cm / 104 kg), im Tor der Ducks. Noch bleiben dem Ducks-Coach Bruce Boudreau vier Qualifikationsspiele, um einen der beiden als Play-off-Starter zu bestimmen. Er habe sich schon mehrmals aus einem Tief herausgearbeitet und wolle dies wieder schaffen, sagt Hiller zur Ausgangslage. Für den 32-Jährigen ist die Situation auch deshalb unangenehm, weil sein Vertrag Ende Juni ausläuft. Mit einer Jahresgage von 1,15 Millionen Dollar verdient Andersen viermal weniger als Hiller und ist damit für die Ducks natürlich eine interessante Option für die Zukunft.

    Der andere Schweizer Keeper in der NHL, Reto Berra, wird von der Colorado Avalanche als Nummer 3 geführt und erhielt seit seinem Transfer aus Calgary Ende Februar nur einen Einsatz; in den Play-offs werden kaum weitere Einsätze dazukommen. Von den Schweizer Feldspielern in der NHL dürften der Flügelstürmer Nino Niederreiter (Minnesota Wild) sowie die Verteidiger Mark Streit (Philadelphia Flyers) und Rafael Diaz (New York Rangers) im Play-off dabei sein, das Mitte nächster Woche beginnt. Minnesota ist dabei auf eine der Wild Cards angewiesen, von denen je zwei pro Conference vergeben werden (vgl. Seite 38).

    Praktisch keine Chancen mehr auf die Play-offs haben Roman Josi (Nashville Predators) und Yannick Weber (Vancouver Canucks), wobei Letzterer nicht zum Stammkader zählt. Auch für Damien Brunner stehen die Aussichten in New Jersey schlecht; die Devils hatten vor zwei Jahren noch im Final gestanden. Den drei Schweizern winkt als alternative Frühlingsbeschäftigung die Weltmeisterschaft im Mai in Weissrussland.

    Ins Ringen um die President's Trophy für das punktbeste Team der Qualifikation sind die Boston Bruins und die St. Louis Blues verwickelt. Die Bruins legten nach der Olympiapause eine Serie von elf Siegen hin. Sie hatten sich die Trophäe schon im Vorjahr gesichert, waren dann aber im Final den Chicago Blackhawks mit 2:4 Siegen unterlegen.

    Überraschend gut abgeschnitten hat bisher die Tampa Bay Lightning :cool: unter Coach Jon Cooper, der während der Saison den schliesslich beim SC Bern gelandeten Guy Boucher abgelöst hatte. Cooper konnte gar verschmerzen, dass während 45 Spielen Steven Stamkos fehlte, einer der weltbesten Stürmer. (NZZ)

  • Die Rangers haben sich heute fuer die Playoffs qualifiziert! Congrats.

    Danke an die Calgary Flames die heute in New Jersey gewonnen haben. Bob Hartley macht einen Super Job in Calgary. Das Team hat sehr wenig Talent und war schon frueh aus dem Playoff Rennen. Sie haben sich mit vielen jungen Spielern jedoch massiv verbessert. In den letzten 29 Spielen sind sie 18 und 11. Das ist eine sehr starke Leistung, ich hoffe die Flames sind intelligent genug Bob zu behalten.

  • Zitat von Larry

    Bringt das was?

    Haben sie bei den Isles überhaupt einen Plan, irgendeinen?

    :nixwiss:

    nö. aber lottery günne würd scho hälfe.
    aber nei, kein plan. de lade verchaufe, dasch de bescht plan.

    • Offizieller Beitrag

    Es sah ja für die Rangers seit einiger Zeit gut aus, was die PO Quali betrifft. Aber dass grad die Devils ihnen mit einem blamablen 0:1 zuhause gegen die Flames die Tür öffnen ist Ironie des Schicksals.

    Nachdem die Isles durch die Verletzung von Tavares in ihren Bemühungen, die PO vielleicht doch noch zu schaffen, einen Dämpfer erhielten, nahmen sie sich durch die Weiterreichung von Vanek nach Montreal danach praktisch selber aus dem Rennen.

    Die Devils spielten eine sehr eigenartige Rolle in dieser Quali. Sie verpflichteten nach dem Abgang durch die Hintertür von Ilya Kovalchuk Oldie Jaromir Jagr und Damien Brunner. Jagr war, wenn man so will, eine Verstärkung. Aber zu welchem Preis? Brunner müssen wir nicht diskutieren. Das war eine miese Saison für ihn. Das Spiel der Devils konnte kaum einmal die Herzen der Fans erwärmen. Unsereins würde sagen, sie spielen ein unattraktives, defensiv orientiertes Sch.... Hockey.

    Aber immerhin, sie erwiesen sich gestern gegenüber ihren Rivalen ennet dem Hudson River als wahre Gentlemen. Bin allerdings gespannt, ob sie in diesem Fahrwasser weitermachen wollen in der nächsten Saison.

    Hoffe die Rangers spielen eine tolle PO Serie!

  • Kevin Fiala als Erstrunden-Draft?
    Dienstag, 8. April 2014, 20:37 - Martin Merk
    Der Schweizer Nachwuchsstürmer Kevin Fiala gehört nicht nur zu den Entdeckungen der höchsten schwedischen Liga, sondern wird von NHL Central Scouting als ernsthafter Kandidat für einen Draft in der ersten Runde eingestuft. Im Ranking der europäischen Feldspieler für den Draft im Sommer stieg er vom elften auf den dritten Rang auf.

    Fiala debütierte im Januar nach einer starken U20-WM beim Herren-Team von HV71. Er ging durch den Nachwuchs verschiedener Sankt Galler Clubs sowie zwei Jahre in der ZSC-Organisation bevor er 2012 nach Schweden wechselte, zuerst nach Malmö, dann zu HV71. In 25 Spielen in der höchsten Liga SHL kam der 17-Jährige auf 4 Tore und 13 Assists.

    "Er beeindruckte mit explosivem Schlittschuhlaufen, grossartiger Puckkontrolle, Flinkheit und Schnelligkeit", sagte Europas Central-Scouting-Chef Göran Stubb. "Er hat einen grossartigen, offensiven Instinkt und ist voller Überraschungen in der Angriffszone. Er braucht ein bisschen mehr Muskelmasse und muss in der Defensive mehr arbeiten."

    Vor Fiala sind in Europa einzig der Finne Kasperi Kapanen und der Schwede William Nylander klassiert. Auch der Genfer Noah Rod machte einige Plätze gut. Bei den in Nordamerika tätigen Feldspielern sind Samuel Bennett und Aaron Ekblad die Favoriten auf einen frühen Draft.

    Bei den europäischen Torhütern fiel Melvin Nyffeler vom achten auf den zehnten Rang zurück, dafür ist Luganos Lette Elvis Merzlikins auf den sechsten Platz klassiert.

    Von den Schweizern in den kanadischen Juniorenligen ist keiner gut klassiert, dafür schafft es der Däne Nikolaj Ehlers (ex-Biel) auf Platz 13 bei den Feldspielern in Nordamerika.

    Finale Central Scouting Ranglisten (Klammer: Januar-Klassierung)


    Feldspieler Europa:
    3. (11.) Kevin Fiala, HV71 Jönköping (SWE)
    27. (41.) Noah Rod, Genf-Servette
    44. (48.) Luca Hischier, SC Bern
    49. (60.) Luca Fazzini, HC Lugano
    55. (67.) Fabio Högger, Kloten Flyers
    56. (66.) Sandro Zangger, ZSC Lions
    92. (117.) Nico Dünner, EV Zug
    93. (79.) Simon Kindschi, HC Davos
    96. (neu) Stanislav Horansky, EHC Biel
    102. (76.) Fabian Heldner, HC Davos
    133. (neu) Nico Gurtner, SC Bern
    134. (neu) Andy Ritz, SCL Tigers
    - (118.) Patrick Brändli, EV Zug

    Torhüter Europa:
    10. (8.) Melvin Nyffeler, ZSC Lions
    11. (12.) Gilles Senn, HC Davos

    Feldspieler Nordamerika:
    129. (153.) Yannick Rathgeb, Plymouth (OHL)
    197. (205.) Phil Baltisberger, Guelph (OHL)

    Russki standart!!

  • Zitat von Benny


    Nachdem die Isles durch die Verletzung von Tavares in ihren Bemühungen, die PO vielleicht doch noch zu schaffen, einen Dämpfer erhielten, nahmen sie sich durch die Weiterreichung von Vanek nach Montreal danach praktisch selber aus dem Rennen.

    1. Waren schon zuvor aus dem Rennen.

    2. Isch das es Muss gsi...eb jetzt en Vanek oder Moulson, beid wäred traded worde. Nur was wieder zruggcho isch, isch lächerlich gsi. Aber das isch halt de Garth Snow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!