• Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich gespannt wie es in Toronto weitergehen wird.

    In der ersten Runde gegen den Stanley Cup Sieger spielen zu müssen ist halt schon hart. Bin zwar absolut kein Fan von GM und Coach in Toronto, würde ihnen aber noch ein Jahr geben.

    The Maple Leafs blew away team records for wins (54) and points (115) in the regular season, finishing fourth in the NHL standings. They had their first 60-goal scorer in center Auston Matthews.

    But they played in such a difficult division, the Atlantic, that they finished second to the Florida Panthers, who won the Presidents' Trophy as the NHL's top regular-season team.

    As a result, their reward was a first-round matchup with the Lightning, who are trying to become the first team to win the Stanley Cup in three straight seasons since the New York Islanders won it in four straight from 1980-83.

    So what now? The Maple Leafs don't need to make major changes to management, the coaching staff or roster.

    Not long ago, the Lightning couldn't break through in their own way.

    They lost in the Stanley Cup Final in 2015 and the Eastern Conference Final in 2016. After missing the playoffs in 2017, they again lost in the conference final in 2018 before being swept in the first round in 2019.

    But they didn't overreact. They stuck with their core and stuck with it.(nhl.com)

    • Offizieller Beitrag

    :facepalm:

    War ja klar das der Nummer 1 AM34 basher hier auftaucht! Er hat geliefert (Leafs Playoff Topskorer), aber er ist nur 1/20 einer Mannschaft!

    Aber das ist zu hoch für Dich!

    Cool bliebe Larry. Rein faktisch hät er ja au nöd Unrächt. Aber kei Frag, s'wiederholte frühe Usscheide nur am AM34 feschtzmache griefft ganz

    eifach z'churz. De Trainer u/o de Sportchef (oder sogar sportliche Konzept!) sind ja bi eus au en Grund oder sogar Schuld, wänn mer de Playoff-Final

    mit 3:4 verlüürt, UND KEINE VO DENE ISCH UFEM EIS GSTANDE ....... ;)

  • :facepalm:

    War ja klar das der Nummer 1 AM34 basher hier auftaucht! Er hat geliefert (Leafs Playoff Topskorer), aber er ist nur 1/20 einer Mannschaft!

    Aber das ist zu hoch für Dich!

    Tja, dann ist es halt zu hoch… Aber sonst gilt doch immer „The Winner takes it all“ hier auf dem Forum. Oder wie ist das jeweils mit einem Sprunger (ich vergleiche ihn explizit NICHT mit AM34) um ein Beispiel zu nennen. Bei so einem Spieler wird das „Titellos“ immer genüsslich betont, obwohl er ja viele Jahre geliefert hat und nur 1/20 der Mannschaft war?

    :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    Das musst Du andere Fragen aber nicht mich!

    Du pöbelst seit Jahren gegen Matthews, einen wenn nicht DER beste Spieler in der NHL. Und das geht mir auf den Sack!

    Habe lange genug zugeschaut aber wirst in Zukunft Gegenwind bekommen! Auch was andere Dinge betrifft!

    Bada bim - bada bumm .....!! Woaaaa ..... Was läuft denn hier ab?

  • Und wie immer wenn es um die Wurst geht, ist der titellose Auston Matthews nicht mehr dabei…

    Kommt jedes Jahr wie das Amen in der Kirche dieser Spruch... :rofl:

    Bezüglich "titellos":

    - Calder Memorial Trophy Winner

    - Allstar Team 2017, 2018, 2019, 2020, 2022

    - 2021 und 2022 die Rocket für die meisten Tore (erster Spieler mit 60 Toren seit 10 Jahren)

    Dieses Jahr für den Titel als MVP der Saison nominiert mit McDavid und Shesterkin. Natürlich individuelle Awards/Titel, aber schon speziell wie man eine persönliche Vendetta mit dem mit abstand besten Spieler der je das ZSC Trikot getragen hat (notabene als 18 Jähriger) führen kann.

    Matthews war im 2018 gegen den SCB und in der eben zu Ende gegangenen Serie der Leafs der mit Abstand beste Spieler auf dem Eis (inklusive Gegner). Die Chance, dass du dich aber auch im 2023 hier melden darfst ist natürlich sehr gross. Bei 32 Teams besteht die Chance auf den Titel rechnerisch 3.1%. Von allen first overall Picks ist übrigens Stamkos der letzte, der sich Stanley Cup Champion nennen darf. Gezogen wurde er vor 14 (!) Jahren von den Tampa Bay Lightning.

    Zu den Leafs: trotz der Niederlage war diese Saison ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht zu vergleichen mit den Auftritten in den POs in den letzten Jahren. Darum wäre es schon richtig für ein weiteres Jahr am Coach und GM festzuhalten. Gute Coaches sind sowieso nicht viele verfügbar, Trotz wäre die einzige Option.


    Anpassungen im Kader wird man punktuell vornehmen. Tavares wird man wohl nicht los, könnte mit seinen $11M zur Hypothek werden mit fortschreitendem Alter. Nylander hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis und eine sehr gute Saison. Falls man ihn gegen einen guten Verteidiger eintauschen könnte, muss man sich das überlegen. Campbell im Tor würde ich zum richtigen Preis verlängern. Hat sehr gut gespielt in den POs.

    Schon brutal der Fluch, der auf den Leafs und den Kanadischen Teams lastet. Ich hoffe die Flames packen es heute und es kommt zum Battle of Alberta in der nächsten Runde.

  • Die Serie warähnlich eng wie unsere gegen Zug und hätte auch auf beide Seiten kippen können. Toronto hat sich nix vorzuwerfen, und vielleicht war jetzt diese Erfahrung das Mosaiksteinchen für eine positive Zukunft.

    • Offizieller Beitrag

    Sonst geht‘s aber, oder? Muss man in diesem Forum deine Meinung wiedergeben, damit man genehm ist?

    Auf der einen Seite bist du ständig am moralisieren: Keiner darf einen Schiri kritisieren, keiner darf einen Spieler des Gegners kritisieren, keiner darf die Politik der Schweiz oder ein beschissenes Gesetz kritisieren. Der Obrikeitshörige Mirko kommt mit dem mei mei Finger!

    Einerseits sind wir ein ZSC Forum wo Kritik am Gegner absolut angebracht ist, auch Kritik an Schiris, andererseits war und bin ich gegen jede Form von Politik in diesem Forum, deshalb war ich auch gegen einen Corona Fred.

    Aber wenn es dann um Sport in oder generell um Nordamerika, hauptsächlich um die USA geht kommt der Wasser predigende aber Wein saufende Mirko hervor: Pöbelt so ziemlich gegen alles und jeden!

    Geht mir beides total auf den Sack!

    Musste mal gesagt werden!

    PS: Niemand muss meine Meinung haben! Da lege ich gar keinen Wert drauf!

    • Offizieller Beitrag

    Schon brutal der Fluch, der auf den Leafs und den Kanadischen Teams lastet. Ich hoffe die Flames packen es heute und es kommt zum Battle of Alberta in der nächsten Runde.

    Ja Battle of Alberta wäre cool. Viele Probleme in Canada sind hausgemacht. In Montreal geht es vor allem um die Sprache, in Ottawa hat der Owner scheinbar kein Interesse, in Calgary gibt es wohl kein neues Stadion. Vancouver war und ist notorisch erfolglos. Dazu kommen die hohen Steuern und der tiefe Canada Dollar. Und viel Misswirtschaft, in Toronto über Jahrzehnte (nicht finanziell aber sportlich)! Im Moment läuft es dort aber nicht schlecht, sie müssen geduldig bleiben. Das Team von Tampa wurde auch nicht an einem Tag geschaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Perfekt analysiert, meiner Meinung nach. Das mit Stamkos als letzten overall Picks war mir nicht (ganz) bewusst, bzw. dass dies schon 14 Jahre her ist.

    Und auch wenn Larry nun irgendwie leicht gepisst ist (stell dir vor, ich wäre GC-Fan und würde hier gegen den FCZ, ihre Fans oder irgend einen

    Spieler schiessen - DAS gäbe ein Bashing ....... ;)) - Mirko hat ganz einfach Recht. Und so wie Larry die NHL - aus meiner Sicht meistens zu Recht -

    über den Klee lobt, so gibt's halt Leute die das ein wenig anders sehen.

    Auston war und ist - neben Sulander - der beste Ausländer der jemals das ZSC-Leibchen getragen hat. Und eben, das mit ganzen f..king 18 Jahren!

  • Achtung Spoiler Alarm:

    Voila!

    8) War in beiden Serien sehr viel knapper als angenommen! Gut so, bin gespannt wers macht und wie weit dann das letzte verbleibende kanadische Team noch kommt. Das Florida Duell wird sicher auch spannend und schauen wir mal wie Colorado nach der langen Pause zurück kommt. Best time of the year!

  • Nachträglich zu Matthews. Ich habe die letzten beiden Spiele der Serie in der Nacht live geschaut. Es war extrem eng, auch im 7. Spiel. Es braucht ein ganzes Team und da war der Unterschied minimal. Matthews hat in den Playoffs 7 Games (4 Tore / 5 Assists) 9 Punkte. Ueber 22 Min Eiszeit pro Game und gewinnt über 55% aller Faceoffs. Dazu 6 blocked Shots und 32 Checks. In Game 6 und 7 hat er gefühlt 3 von 4 Faceoffs gewonnen. Er ist sicher einer der besten Stürmer der NHL. Klar, er hat in Game 7 kein Tor gemacht, aber auch Stamkos, Kucherov und Co. nicht. Dafür hat Nick Paul den Unterschied gemacht.

    Da ich das Game aus Tampa Sicht angeschaut habe, war ich jedesmal froh, wenn Matthews bzw seine Linie nicht auf dem Eis war. Ein Vergleich mit Sprunger ist nur lächerlich, Matthews ist kein offensiver Schillerfalter, sondern arbeitet auch defensiv hart und ist vorne ein stetiger Gefahrenherd.

    Nicht zu vergessen, Matthews ist gerade mal 24. Und je nachdem was in Toronto nun geht, das Team hat Zukunft, ob man nun pro oder contra Toronto ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nachträglich zu Matthews. Ich habe die letzten beiden Spiele der Serie in der Nacht live geschaut. Es war extrem eng, auch im 7. Spiel. Es braucht ein ganzes Team und da war der Unterschied minimal. Matthews hat in den Playoffs 7 Games (4 Tore / 5 Assists) 9 Punkte. Ueber 22 Min Eiszeit pro Game und gewinnt über 55% aller Faceoffs. Dazu 6 blocked Shots und 32 Checks. In Game 6 und 7 hat er gefühlt 3 von 4 Faceoffs gewonnen. Er ist sicher einer der besten Stürmer der NHL. Klar, er hat in Game 7 kein Tor gemacht, aber auch Stamkos, Kucherov und Co. nicht. Dafür hat Nick Paul den Unterschied gemacht.

    Da ich das Game aus Tampa Sicht angeschaut habe, war ich jedesmal froh, wenn Matthews bzw seine Linie nicht auf dem Eis war. Ein Vergleich mit Sprunger ist nur lächerlich, Matthews ist kein offensiver Schillerfalter, sondern arbeitet auch defensiv hart und ist vorne ein stetiger Gefahrenherd.

    Nicht zu vergessen, Matthews ist gerade mal 24. Und je nachdem was in Toronto nun geht, das Team hat Zukunft, ob man nun pro oder contra Toronto ist.

    Aber, aber ..... Der Vergleich mit Sprunger war nur bezüglich seiner (aktuellen) Titellosigkeit. Und dieser - nur dieser! Vergleich ist z.Z. korrekt.

    Das kann ja auch noch ändern. Kam ja auch nicht von mir, ist aber eben Fakt. Matthews als Spieler mit Sprunger zu vergleichen ist wie wenn

    du z.B. Raimondo Ponte mit Jürgen Klopp vergleichen würdest ...... schon fast lächerlich, keine Frage.

  • Aber, aber ..... Der Vergleich mit Sprunger war nur bezüglich seiner (aktuellen) Titellosigkeit. Und dieser - nur dieser! Vergleich ist z.Z. korrekt.

    Das kann ja auch noch ändern. Kam ja auch nicht von mir, ist aber eben Fakt. Matthews als Spieler mit Sprunger zu vergleichen ist wie wenn

    du z.B. Raimondo Ponte mit Jürgen Klopp vergleichen würdest ...... schon fast lächerlich, keine Frage.

    Danke, Colin! Deshalb habe ich auch geschrieben

    Sprunger (ich vergleiche ihn explizit NICHT mit AM34) um ein Beispiel zu nennen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber, aber ..... Der Vergleich mit Sprunger war nur bezüglich seiner (aktuellen) Titellosigkeit. Und dieser - nur dieser! Vergleich ist z.Z. korrekt.

    Das kann ja auch noch ändern. Kam ja auch nicht von mir, ist aber eben Fakt. Matthews als Spieler mit Sprunger zu vergleichen ist wie wenn

    du z.B. Raimondo Ponte mit Jürgen Klopp vergleichen würdest ...... schon fast lächerlich, keine Frage.

    Wobei Ponte als Spiele erfolgreicher war als Kloppo ........ :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: - aber you guys get the point ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!