Beiträge von Mirko

Die Schweiz gewinnt gegen Kasachstan mit 3:1, steht im Viertelfinale und bleibt damit auch weiterhin in der A-Gruppe. Gegner ist entweder die USA oder Kanada.

Die Schweiz verliert auch das dritte Gruppenspiel mit 5:7 gegen Schweden. Damit kommt es an Silvester zum erwarteten Alles-oder-Nichts Spiel gegen Kasachstan. Mut machen sollte sicherlich das heutige 3. Drittel, welches man 4:1 gewinnen konnte. Die Kasachen haben zudem nach 2 Spielen ein Torverhältnis von 3:22.

Heute starten wir gegen die Slowakei. Letztes Jahr setzte es eine 0:3 Niederlage gegen diesen Gegner ab.
    Und auch dieses Jahr sind wir ganz klar der Aussenseiter. Mal schauen........

Nicht ganz :wink: Wir sind gestern bereits gegen Tschechien gestartet, es gab eine 1:5 Niederlage

Mit den Verteidigern Daniil Ustinkov und Timo Bünzli sowie den Stürmern Endo Meier und Kimo Gruber wurden vier Spieler der ZSC/GCK Organisation ins definitive Kader für die U20 WM berufen.

News National Teams
    Alle offiziellen News über die Schweizer Eishockey- Nationalmannschaften der Frauen, Männer und Junioren. Spiele, Ergebnisse und Infos zu Kader und Staff.
    www.sihf.ch

Willy und er haben auch die identische +/- Bilanz (+2). Ein Zehnder steht auch da sehr, sehr gut da mit +15. Schaun mer mal wie's weiter geht.

Das Beispiel Zehnder zeigt auch gut auf, dass es eben durchaus auch Sinn machen kann, den einen oder anderen "Ergänzungsspieler" von einem anderen Club zu holen und nicht ausschliesslich auf die eigenen Jungen zu setzen. Das ist nicht nur sportlich, sondern auch für die Kabine und das Mannschaftsgefüge sinnvoll, wenn ab und zu ein gestandener Spieler zu uns kommt und nicht nur "die Lehrlinge übernommen werden"

Auch irgendwie lustig was mit Liniger läuft. Beim Z nichts gewonnen, dann der Wechsel zu Zug, wieder gelutscht.... :floet: Zufall? Er steht immer recht teilnahmslos hinter der Bande, würde mich schon noch wundernehmen was der überhaupt macht. Mal schauen, ob er je über den Assi-Job hinauskommt.

Ja, er kommt ab nächster Saison über den Assi-Job hinaus...

Für die Fribourger in der jetzigen Situation mit neuem Trainer, kann das Grümpi sogar noch zum Vorteil werden. Quasi ein Vorbereitungsturnier zum richtigen Zeitpunkt wo man nichts zu verlieren hat.

Sehe ich auch so. Und für den Trainer die Chance, auch neben dem Eis mehrere Tage in einem etwas lockereren Umfeld zu verbringen und die Spieler kennenzulernen bzw. diverse Gespräche zu führen.

Mit L.Leuenberger kommt einer der für Überraschungen gut sein kann.
    Schlechter wird Gotteton nicht sein, als unter P.Emond.

Denke ich auch. Aber auch hier wissen die Spieler, spätestens Ende Saison wird auch Leuenberger wieder weg sein… Vielleicht kann er aber die Knöpfe der Spieler besser drücken oder an den Stolz appellieren als es Emond gemacht hat.

Nun zahlt Fribourg also drei Cheftrainern Löhne aus, und Dubé wird sich sicher ein bisschen ins Fäustchen lachen.

Die Schwedischen Wohlfühlspieler in Fribourg gaben nun innerhalb von Monaten zweimal einen ihnen nicht passenden Trainer entmachtet.
    Man bin ich froh fahren wir eine Nordamerikalinie.

Fröden, Lammiko, Lehtonen und Kinnunen sind für mich jetzt aber nicht so ganz die typischen Nordamerikaner…

Schon sehr speziell, den Goali so früh raus zu nehmen ...... :verletzt: :verletzt: :rofl::rofl:

Habe ich auch gedacht. Wenn man aber die Statistiken so anschaut, hatten die Penguins mehr als doppelt so viele Schüsse und waren demnach auch mehrheitlich im Drittel der Servettiens. Vielleicht hat der Trainer gedacht, mit einem Mann mehr bleibt das so aber man kann effizienter doch mal noch ein Tor erzielen ;)

Zum Thema Heimrecht bei einer möglichen Finale: es wird eine "virtuelle Tabelle" geführt, mit Ergebnisse aus der Qualirunde + aus der Playoffs. Der Z macht in dieser Tabelle eine gute Figur, waren ja zweitbester Verein in der Quali (mit 3 Punkte Rückstand zu Färjestad) und haben alle Spiele in den Playoffs gewonnen (bis zur Finale alle Spiele gewonnen, das weckt ja Erinnerungen...)

Das Heimrecht gegen Sparta wäre also schon gesetzt. Bei Färjestad ist mir halt völlig unklar, wie ihren 3-3 nach Verlängerung gegen Tappara gewertet wird, kann aus meiner Sicht alles zwischen 0 und 2 Punkte geben. Wenn jemand mehr Info hat bin ich jedenfalls froh. Der Z hat also 1-3 Punkte Vorsprung in der virtuellen Tabelle auf Färjestad. Zwei Siege gegen Genf sichern auf jedem Fall eine Finale in Altstetten.

Die CHL Sport Regulations § 8.3.6 sagen folgendes:

Zitat

The overall accumulated team record consists of the points earned from each CHL stage (Regular Season/ Round of 16/Quarter-Finals/Semi-Finals/Final). From the Round of 16 to the Semi-Finals the Playoff game score for the purpose of calculating the accumulated team record will be the one after 60 minutes of regulation time (according to § 8.3.7.). For clarity: Only three points or one point (in case of a tie after regulation time) will be awarded to teams.

Das heisst weil Färjestad nach 60 Minuten mit 2:3 im Rückstand lag, kriegen sie dafür 0 Punkte.

Damit sind noch zwei schweizer (wir und Genf) und je ein schwedischer (Färjestad) und tschechischer (Sparta Praha) Vertreter dabei. Und die ach so starke DEL, welche ja gemäss diverser Aussagen in den letzten Jahren der Schweizer Liga fast ebenbürtig ist, hat sich wieder einmal frühzeitig verabschiedet.

Rein von den Stärkeverhältnissen auf dem Papier müsste es auf ein Finale ZSC gegen Färjestad herauslaufen, aber das muss ja nichts heissen…