• Für mich derzeit auch etwas Overrated; habe den Eindruck, dass er körperlich noch ordentlich zulegen muss/müsste, um auf seiner Position wirklich "abzuheben". Ob er das tut (auch in der Länge) ...

Irgendwie spannend: bei Eliteprospects ist er 184 gross und 90 kg schwer;
    beim ZSC 182 und 83 kg.

Betreuen die Spieler oder deren Spielerberater den Eliteprospects Eintrag nicht selber?
    Nicht die Statistik, sondern den Persönlichen Teil, bin aber nicht mehr ganz sicher.

Mir kommt DU auch immer viel kleiner vor.

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

Für mich derzeit auch etwas Overrated; habe den Eindruck, dass er körperlich noch ordentlich zulegen muss/müsste, um auf seiner Position wirklich "abzuheben". Ob er das tut (auch in der Länge) ...

Irgendwie spannend: bei Eliteprospects ist er 184 gross und 90 kg schwer;
    beim ZSC 182 und 83 kg.

Puh, ich hätte eher auf die ZSC-Daten getippt. Habe schon einmal mehr oder weniger einen Abend mit ihm verbracht. Ich selber bin 186 und
    gleich gross ist er mir jetzt nicht vorgekommen. Aber who knows und ganz ehrlich, who cares. Aber ja, schon etwas "strange" ....

• Offizieller Beitrag

Ich glaube mich noch zu erinnern dass das bei Kanada Schweden Finnland Tschechen zu weit mehr als 5 komplette Teams gereicht hätte und bei uns zu damals knapp einer halben :mrgreen:

Gerechnet mit 22 Spielern (Total aktuelle NHL Spieler):

Kanada 16 Teams (368)

USA 11 (251)

Schweden 4 (90)

Russland 2 (53)

Finnland und Tschechien je 1 (42 und 30)

• Nicht vergessen, eine U20 ist 2 Klassen höher als sein Alter. Von daher kann ich die Aussage von Jenni schon nachvollziehen. Es stellt sich halt einmal mehr die Gretchenfrage was ambesten ist für ihn, wenig Eiszeit und Verantwortung neim Z, oder mehr Eiszeit und Verantwortung bei GCK?

• Finde Ustinkov auch etwas überbewertet. Wäre jemand anders als MC an der Bande, dann würden wahrscheinlich die Allermeisten von uns seinen Namen noch nie gehört haben. (Ausser von GCK, evtl. U20)

Für mich ist ein Leon Muggli (habe bei einigen EVZ-Spielen reingeschaut) doch noch etwas weiter als Ustinkov. Sind gleich alt.

• Offizieller Beitrag

Die US Boys nach verdientem 6:2 Sieg über Schweden Weltmeister!:applaus:

Aus diesen beiden Teams wird man einige in der NHL wieder finden, gem. Kommentatoren sind 40 (!) Spieler NHL Draft Picks!:shock:

Vor allem das US Team hat also brutal überzeugt. Das ganze Turnier hindurch. Wäre echt mal geil zu sehen, wie sich diese Truppe so
    in der NL schlagen würde. Sicher nicht Top 10. Aber dann würde es langsam eng werden.

• Vor allem das US Team hat also brutal überzeugt. Das ganze Turnier hindurch. Wäre echt mal geil zu sehen, wie sich diese Truppe so
    in der NL schlagen würde. Sicher nicht Top 10. Aber dann würde es langsam eng werden.

Verstärkt mit 6 Ausländern?

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

Verstärkt mit 6 Ausländern?

Nein, natürlich nicht. Wenn ja, dann könnten sie sogar Top 8 oder evtl. sogar 6 spielen. Auch wenn es noch ein paar ganz Junge darunter gehabt hat,
    sie haben bezüglich Speed und Physis schon einiges drauf. Was auch aufgefallen ist, dieses Team ist äusserst homogen. Von defensiver Stabilität
    und offensiver "Feuerkraft" ist alles vorhanden. Und diese Mal hat's keinen Überspieler und Superstar gebraucht. Okay, Top 6 könnte trotzdem etwas
    zu euphorisch sein. Aber mit 6 "ausländischen" Verstärkungen (d.h. älteren Spielern), wäre das schon eine geile Truppe.

Larry: Läuft die USA den Kanadiern langsam den Rang ab? Ich weiss, es wird seit ein paar Jahren viel Zeit und Geld in die echte Nachwuchsförderung
    der jungen Toptalenten in den USA gesteckt. Und wahrscheinlich ist das Reservoir an Spielern in Kanada noch immer grösser. Aber die USA holt schon
    brutal auf, oder? Und das nicht nur jetzt wegen dieses Titels.
    Wird auch interessant zu sehen sein, wenn die Russen wieder mittun dürfen, wo sie stehen und wie sie die lange internationale Abwesenheit verkraften
    werden.

• Mit den Verteidigern Daniil Ustinkov und Timo Bünzli sowie den Stürmern Endo Meier und Kimo Gruber wurden vier Spieler der ZSC/GCK Organisation ins definitive Kader für die U20 WM berufen.

News National Teams
    Alle offiziellen News über die Schweizer Eishockey- Nationalmannschaften der Frauen, Männer und Junioren. Spiele, Ergebnisse und Infos zu Kader und Staff.
    www.sihf.ch
    • Offizieller Beitrag

Larry: Läuft die USA den Kanadiern langsam den Rang ab?

Die USA holen schon lange massiv auf. Bei der U18 WM steht man mit 11 Titeln klar auf Platz 1, bei der U20 WM ist man Titelverteidiger und steht mit 6 Titeln auf Platz 3 hinter Kanada und Russland.

Bei der Anzahl NHL Spielern steht es noch 365 : 247 für Kanada, aber ich denke der Tag in der Zukunft wird kommen wo die USA am meisten NHL Spieler stellen wird.

Der kommende NHL #1 Draftpick dürfte auch aus dem USA kommen:

The future is bright!

• Offizieller Beitrag

Die USA holen schon lange massiv auf. Bei der U18 WM steht man mit 11 Titeln klar auf Platz 1, bei der U20 WM ist man Titelverteidiger und steht mit 6 Titeln auf Platz 3 hinter Kanada und Russland.

Bei der Anzahl NHL Spielern steht es noch 365 : 247 für Kanada, aber ich denke der Tag in der Zukunft wird kommen wo die USA am meisten NHL Spieler stellen wird.

Der kommende NHL #1 Draftpick dürfte auch aus dem USA kommen:

https://sport.ch/world-junior-c…h-ein-schweizer

The future is bright!

Thanx Larry. Seit die US Amerikaner den Eishockey-Sport WIRKLICH ernst nehmen und viel, viel Geld auch in die Junioren-Förderung investieren wird
    die schiere Masse an Spielern wohl auch dazu führen, dass es irgendeinmal zu Gunsten der USA kippen wird.

Lustige Anekdote: Als ich 2018 mit meiner Familie den 4-wöchigen Trip durch Florida unternommen haben, sind in einem der Hotels in welchem
    wir übernachteten dutzende Hockey-Junioren und ihre Familien einquartiert. Sie hatten gerade ein "States Try-out". War echt interessant sich mit
    den Leuten ein bisschen zu unterhalten.
    Ich weiss, es ist fast überall so, dass die Eltern die Jungen massiv supporten müssen (Zeit und Geld). Der grosse Unterschied war, dass die
    Jugendlichen auch von ihren Schulen echte Unterstützungen erhalten haben. Auch lustig: Obwohl alles sehr entspannt gewesen ist im Hotel,
    sobald man im Fahrstuhl auf zwei Jugendliche mit ihren Eltern getroffen ist konnte man die Luft zwischen den beiden Parteien effektiv schneiden.
    Der Konkurrenzkampf muss unfassbar sein. Durch dieses Stahlbad werden die Jungen wohl auch an das toughe Leben als Profi vorbereitet.
    Mir haben sie jedoch auch ein wenig Leid getan. Den let's face it, nur ein ganz ganz kleiner Teil "schafft" es wirklich. Und die Umstände sind nicht
    für alle Jugendliche und deren Persönlichkeitsentwicklung förderlich. Ganz ehrlich, ich weiss nicht ob ich das als Dad so cool gefunden hätte wenn
    mein Sohn in diese Trettmühle gekommen wäre. Aber klar, ich sage das nur als Aussenstehender.

• Heute starten wir gegen die Slowakei. Letztes Jahr setzte es eine 0:3 Niederlage gegen diesen Gegner ab.
    Und auch dieses Jahr sind wir ganz klar der Aussenseiter. Mal schauen........

Nicht ganz :wink: Wir sind gestern bereits gegen Tschechien gestartet, es gab eine 1:5 Niederlage

• Ustinkov gestern und heute nicht im Aufgebot..; verstehe ich nicht ganz. Dafür darf sich heute das „Wunderkind“ zeigen

Ustinkov ist seit den Playoffs 2024 ziemlich neben den Schuhen, obs am Hype lag oder ob er besser gemacht wurde als er jeh war, weiss ich nicht, aber Schwendeler / Bünzli zeigen mehr auf dem Eis. (Und über Schwendeler haben wir ja schon diskutiert…)

Ich denke Ustinkov ist das typische Beispiel für einen Jungen der verheitzt wurde. Schade und hoffe wirklich dass er wieder in die Spur kommt.

Russki standart!!

• Ustinkov ist seit den Playoffs 2024 ziemlich neben den Schuhen, obs am Hype lag oder ob er besser gemacht wurde als er jeh war, weiss ich nicht, aber Schwendeler / Bünzli zeigen mehr auf dem Eis. (Und über Schwendeler haben wir ja schon diskutiert…)

Ich denke Ustinkov ist das typische Beispiel für einen Jungen der verheitzt wurde. Schade und hoffe wirklich dass er wieder in die Spur kommt.

Kann meiner Meinung nach aber auch damit zusammenhängen, dass es an ihm liegt und er das ganze gar nicht auf die Reihe kriegt.

Verheizt wurde er meiner Meinung nicht. Im Gegenteil.

Aber ob der frühe Profivertrag was genutzt hat, wage ich zu bezweifeln. Der Typ ist einfach schlecht beraten.

• Okey, verheitzt ist gar etwas hart, aber eventuell zu früh “gehypt“.

Manchmal ist ein Schritt zurück für die weitere Karriere auch förderlich. Hoffentlich, würde es dem Jungen gönnen.

Russki standart!!

• Kunststück, alle haben ihm eine Karriere in der NHL vorausgesagt und als Jahrzehnt-Talent gelobt. Dann wurde auch vom Z intern viel gelobt und wenig getadelt. Die ersten ‚Erfolge‘ sind ihm dann auch in den Schoss gefallen. Danach hat er aufgehört hart zu arbeiten und die Nase hoch oben getragen. Das ist eine teuflische Mischung. Schwupps, hats ihn dann mental brutal erwischt als es doch nicht mehr so easy weiterging und er halt auch nicht mehr eingesetzt wurde. Er muss nun wieder selber aus diesem Loch finden, sonst wird leider nix mehr aus ihm. Natürlich benötigt er auch ein gesünderes Begleiten als vorher. Da sehe ich auch die Organisation in der Verantwortung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!