ZSC-Rappi 23.12.2024 - Christmas Game

• Es war zweimal einfach Offside. Finde den Entscheid gegen falsch, nicht den heute. Wenn ich einen Gegenstand in einen Raum stelle und die Tür ist mache, ist der Gegenstand trotzdem noch im Raum, auch wenn ich ihn nicht sehe.

Der Entscheid gegen Bern ist richtig, wenn man die Logik von Kleinkinder anwendet, ich halte mir die Augen zu und schon sieht micht niemand.

• Es war zweimal einfach Offside. Finde den Entscheid gegen falsch, nicht den heute. Wenn ich einen Gegenstand in einen Raum stelle und die Tür ist mache, ist der Gegenstand trotzdem noch im Raum, auch wenn ich ihn nicht sehe.

Der Entscheid gegen Bern ist richtig, wenn man die Logik von Kleinkinder anwendet, ich halte mir die Augen zu und schon sieht micht niemand.

Verstehe den ersten Absatz zwar nicht. :suff:^^ Aber ich vermute, du hast Recht. :P

• Edit: Das Game ist ausverkauft. Eishockey um Weihnachten zieht einfach. Ich meine, es ist Rappi an einem Montag ....... Aber eben, das Grümpi in den Bergen darf ja nicht "gestört" werden ....... :kotz:

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind heute alle sieben (!!) Spiele ausverkauft…

• Hab mal beim Tessinerderby reingeschaut, krass da kommt wenig bis nichts von Ambri und dies gegen ein wirklich sehr angeschlagenes Lugano.

Auch von und kommt nicht wirklich viel, ausser natürlich: Justin Sigrist Chancetod :floet:

Russki standart!!

• Zehnder Man of the Game
    Wie der Kerl gerade aufblüht seit er in Lausanne unterschrieben hat:suff: Mag ich ihm gönnen und hoffe er kann genau diese Spielfreude und Pace aufrecht erhalten :thumbup:

Leuenberger holt sich mit Gotteron in Spiel 1 nach Emond seinen ersten Sieg auswärts in Zug, Kloten schlägt auch die Affen aus dAffos, Lausanne muss in Langnau in die Extrarunde und ins Penaltyschiessen (gewinnt), Bern gewinnt auch in Biel ziemlich souverän und Genf holt sich mit Müh und Not 3 Punkte in Ajoie

Gute Runde für uns

Russki standart!!

• Weil Menschen keine Maschinen sind, und es im menschlichen Handeln und Tun Raum für individuelle Einschätzungen gibt?

Gottseidank!!!

Stimme dir voll zu…

Zudem: keine Linie kann man hier definitiv niemandem vorwerfen, die Offsidelinie ist in allen Stadien genau gleich lang und am gleichen Ort.

• Das geht so nicht, das ist für mich ein Regeltechnischer Fehler, die Regel besagt ganz klar wenn man den Puck nicht sieht ist es inconclusive, und dann gibt es auch keinen Spielraum. Stellt euch diese Situation in den Playoffs bei einem Game 7 oder in der Overtome vor….

• Ich bleibe danei. Die Lines zoge

Das geht so nicht, das ist für mich ein Regeltechnischer Fehler, die Regel besagt ganz klar wenn man den Puck nicht sieht ist es inconclusive, und dann gibt es auch keinen Spielraum. Stellt euch diese Situation in den Playoffs bei einem Game 7 oder in der Overtome vor….

Ich bleibe dabei. Die beide Lines waren die schwächsten Elemente auf den Eis. War nicht die Eimzige sehe unglückliche Entscheidung.

• Ich bleibe danei. Die Lines zoge

Ich bleibe dabei. Die beide Lines waren die schwächsten Elemente auf den Eis. War nicht die Eimzige sehe unglückliche Entscheidung.

Ach Blackstar

Mund abwischen, aufstehn, Krone richten vorwärts Marsch.

Klar hab ich mich gegen den SCB oder auch heute kurz aufgeregt (hätte dem Chris sicher gut getan), aber was solls, diese Mannschaft kann mehr und hat das rumgeheule nicht nötig. Fehlentscheidungen gehören zum Sport leider dazu, das zeigt uns die Geschichte (auch die vom ZSC).

Davoser, Zuger oder Rappen heulen ewig/immer wegen Schiri Entscheidungen die nicht zu ihren Gunsten fallen.
    Die Mannschaft, die sich wieder aufs Spiel konzentriert und solche Entscheide ausblenden kann kommt wieder in die Spur, resp. zurück auf den Weg des Erfolgs.

Nützt doch eh nichts und kann im Nachhinein auch nicht mehr korrigiert werden.

1. Platz 29 Spiele, 61 Punkte, 3-4 Spiele weniger als der 2. oder 3. Platzierte und mind. gleichviele Punkte.
    Hätten wir im August doch alle sofort unterschrieben, was interessieren da noch Fehlentscheidungen die garantiert jede Mannschaft in der Saison fressen muss. Gehört halt einfach dazu und es ist ja kein Spieler verletzt deswegen. (Zumindest bei diesen Entscheidungen)

Schiedsrichter in der schnellsten Mannschaftssportart hat halt seine Tücken. Sieht im TV oder von der Tribüne oben immer so einfach aus, aber auf dem Eisfeld ists dann nochmal ein anderes Game und wird immer fehlerhaft sein.

Russki standart!!

• Ich kann gut mit Fehlentscheiden leben welche auf dem Eis gefällt werden. Mühe habe ich einfach wenns zum Video Review geht wo es ein klares festgeschriebenes Protokoll gibt. Ich wüsste dann halt schon gerne auf welcher Basis auf Offside entschieden wurde. Gefühlsmässig hat man den Puck ja heute noch weniger gesehen als am Samstag weil es direkt an der Bande passierte.

Und dass ust ann auch jein Tatsachen Fehlentscheid mehr sondern schlicht und einfach eine Missachtung des Regelwerkes!

• Ich kann gut mit Fehlentscheiden leben welche auf dem Eis gefällt werden. Mühe habe ich einfach wenns zum Video Review geht wo es ein klares festgeschriebenes Protokoll gibt. Ich wüsste dann halt schon gerne auf welcher Basis auf Offside entschieden wurde. Gefühlsmässig hat man den Puck ja heute noch weniger gesehen als am Samstag weil es direkt an der Bande passierte.

Und dass ust ann auch jein Tatsachen Fehlentscheid mehr sondern schlicht und einfach eine Missachtung des Regelwerkes!

Verstehe ich und nerft mich ja auch und trotzdem, gehts danach halt einfach weiter. Videoentscheide auf einem 20“ Bildschirm verschwitzt und unter Zeitdruck zu entscheiden… tja, da ist ist die Fehlerquote halt wahrscheinlich auch etwas höher als beim Videostudium am Mittwoch Nachmittag beim Schirikurs.

Viel lieber als die scheisse wie beim Fussball wo man 7 min wartet bis der Schiri sich dann mal bemüht und erst dann raus geht um es sich selber anzuschauen. Crazy!

Ich weiss, macht ein Fehlentscheid im Eishockey auch nicht besser.
    Fehlentscheid bleibt Fehlentscheid und hat dann immer ein Nachgeschmack.
    Wird sich nie ändern, egal wieviel Elektronik da noch kommen wird.

Wars ein Check direkt gegen den Kopf oder erwischt er ihn zuerst noch knapp an der Schulter?

Das alles geht so unglaublich schnell und die Qualität auf diesen Bildern auch 2024 ist teilweise immer noch ein Witz, da muss man manchmal schon darüber lachen…

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

Ach Sbornaja

Blackstar, wie auch ich, heulen überhaupt nicht über einen Fehlentscheid rum. War ja auch keiner. Was hier fast alle bemängeln ist, dass es keine
    klare Vorgaben gibt. Beides Male sieht man den Puck nicht - einmal ist es inconclusive - einmal nicht. Wenn's gestern auch (einen Tick!) klarer war
    als beim Game gegen Bern: ALLE wussten, dass es Offside gewesen ist, obwohl man den Puck nicht sieht.

Auf dem Eis kann ich sehr, sehr gut damit leben, dass Schris teilweise identische Szenen ganz anders beurteilen. Da sind so so viele Faktoren
    ausschlaggebend. Wie/wo der Schiri steht, wie der Puck läuft, was der Gegner macht, etc. etc. etc.

Aber wenn man zum Videostudium geht und zweimal DIE GLEICHE SCHEISSE SIEHT - dann darf einen das schon verwundern warum es einmal
    so und einmal so ausgelegt wird.

Zum Spiel: Zehnder "man of the Game". Wir werden ihn ganz sicher vermissen. Die Linien haben wieder gut zusammen funktioniert. Aber Malgin und
    teilweise auch Ghetto haben es für meinen Geschmack wieder einmal übertrieben mit ihren Solos und Pirouetten. Aber klar, warum motzen. Wir haben
    ein formstarkes Rappi verdient geschlagen und grüssen von der Tabellenspitze aus!
    (übrigens, Bader hat gestern auch getroffen.....)

So, und nun die hockeyfreie Zeit irgendwie überbrücken bis es im 2025 wieder los geht. Läuft ja noch die U20 WM, als kleiner Trost.

• Zum Schiri Case alles gesagt. Danke Colin und der Weise. Fehler passieren. Gehört zum Sport. Und natürlich können wir uns auch das nicht gesehene Blockieren mit dem Handschuh leisten. In den Playoffs aber dann vll. nicht mehr.

Zehnder wirklich stark. Diesen Zehnder werden wir vermissen! Wenn wir unser Tempo spielen hat wohl kaum eine Mannschaft ein Gegenmittel. Aber meist tun wir das nur 1.5 Drittel lang und Rappi war Nahe am Ausgleich!
    Aber jammern auf höchstem Niveau.

Grant gestern ziemlich passiv bis auf die Kiste. Marti nach wie vor sehr fehleranfällig. Balcers gibt unserer Offensive nochmals einen Schuss Genialität.

Hätte Chris das Tor gegönnt. Läuft schon nicht extern für ihn.

• zum Offside Tor wurde schon zu viel gesagt und geschrieben, was ich jedoch nicht verstehe oder kritisiere ist, wieso erhält ein Schwendeler knapp 4 Minuten Eiszeit? Wenn wir früher oder später ein Geering / Truttmann ersetzen müssen, dann wäre jetzt die Zeit den Jungen mehr Verantwortung zu geben. Sogar ein Blaser spielt 6 Minuten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!