Beiträge von Eierchopf

    Ich glaube wir sind uns einig, dass das Kaskadenmodell für die Tonne ist und kein Problem löst. Schlussendlich müssen aber die Clubs eine Lösung finden und sonst gibt‘s früher oder später eine Abstimmung, nach der die Fans sich wünschen würden, es gäbe nur das Kaskadenmodell.

    Als im Umfeld des Letzi wohnender, kann ich sagen, dass die Geduld bei den allermeisten extrem gegen null tendiert. Da gibt‘s Leute, die monatlich die Fassade reinigen müssen, die würden auch ja stimmen, dass 10 Jahre nur Geisterspiele bewilligt werden dürfen.

    Jetzt ist die Frage, was man daraus macht. Ich sehe halt weiterhin die Clubs in der Verantwortung, schliesslich profitieren sie von Millionensubventionen (Stadion, Sicherheit, etc.) um ihr KMU einigermassen über Wasser zu halten.

    Die Clubs und die SFL haben ja einen Lösung - Die aktuellen Massnahmen (Stadion Allianzen, Fanarbeit, Partnerschaft SBB etc.) fruchten grundsätzlich gut, noch nie gab es in den letzten Jahren so wenig Vorfälle. Gibt es mal wieder Vorfälle so rennen alle panisch im Kreis, können vor lauter Wutbürgertum nicht mehr richtig denken, die Fakten richtig einordnen und schreien "Es muss ENDLICH etwas passieren". Es ist immer das Gleiche.

    Die Clubs haben die Veranwortung im Stadion und nehmen diese auch wahr. Ausserhalb ist die Polizei zuständig, rechtlich und praktisch. Als Club hast du keine Chance ausserhalb des Stadions irgendetwas zu bewirken, weder Strafen noch proaktives Eingreifen sind möglich oder erlaubt (Stadionverbote werden jetzt schon zahlreich ausgesprochen). Vergleich: Kein Mensch würde z.B. auf die Idee kommen, dem Club Kaufleuten aufzutragen, sie seien nun auch für die Taten ihrer Clubbesucher ausserhlab der Clubs zuständig - Nur bei Fussballvereinen kommt auf solch realitätsfremden Forderungen. Und keiner kann natürlich sagen wie die Clubs ausserhalb der Stadien Ausschreitungen konkrekt verhindern sollen - wahrscheinlich nicht einmal du? :wink:

    Inwiefern sollen 10 Jahre Geisterspiele verschmierte Fassaden verhindern? Zahlreiche Beispiele belegen, dass die Fans trotz Geisterspielen an die Spiele fahren und potenziell Fassaden verschmieren oder Randale veranstalten können. Geisterspiele lösen gar nichts, es wird höchsten dem besorgten Bürger "Durchgreifen" vorgegaukelt.

    Millionensubventionen? Die Stadt Zürich verdient Geld mit den Cateringeinnahmen der beiden Clubs und dürfen auf eine gute Auslastung des Letzigrundes zählen. Der GC und FCZ bezahlen schliesslich Stadionmiete und sehen nur einen Bruchteil der Cateringeinnahmen. Wie du auf Millionensubventionen kommst ist mir ein Rätsel, man stünde finanziell viel besser da wenn man ein eigenes Stadion hätte.

    Das Hauptproblem ist, dass man das eigentlich Problem einfach totschweigt: Die Polizei hat zu wenig Personal um Chaoten einhalt zu gebieten, man schafft es nur selten Täter zu verhaften, geschweige mal einen ganzen Mob einzukesseln, die gerade randalieren (z.B. die 20-30 FCZ-Nasen beim Bahnhof Altstetten nach dem Spiel gegen Basel). Man hat ja in der Vergangenheit gezeigt, dass es sogar möglich ist, sämtlich mitgereiste Basler einzukesseln - und das waren ein paar Nasen mehr als der Mob (oder Möbchen) beim Bhf. Altstetten. Solange man nicht zur Erkenntnis kommt, das die Polizei die Taktik ändern und entsprechend mehr Personal zur Verfügung haben muss, dreht man sich im Kreis.

    läck ist dieser marc bourgeois ein arschloch! habe selten so einen vollpfosten in einer diskussion gesehen. zum glück wähle ich aus prinzip nie die Feudal Dämagogische Partei. einen so dicken stift um diesen wixer von der liste zu streichen gibts gar nicht…:cursing:

    Hartes Durchgreifen bei Fangewalt?

    https://www.telezueri.ch/talktaeglich/h…=Social%20Media

    Genau wegen solchen Deppen-Politiker besteht das Krawall-Problem seit Jahren weiterhin. Seine Kenntnisse und "Lösungen" in dieser Problematik kommen nicht über ein Stammtisch-Niveau hinaus. Der Bourgois konnte sich aber damit bei den Schrebergarten-Tele-Züri-Konsumenten wunderbar anbiedern, vor allem mit dümmlichen Floskeln wie "hart Durchgreifen" usw.

    Da reden der FDP-Depp und die Moderatorin doch tatsächlich minutenlang von personalisierten Tickets und peilen einfach nicht, dass die Ausschreitungen zum grossen Teil AUSSERHALB des Stadions passieren. Gute Nacht wenn solche Dampfplauderis dieses Problem lösen sollen.

    Canepa hingegen war sehr stark. Guter Auftritt.

    Hooligans greifen Tram an – «Ich habe Angst», sagt ein Trampilot
    https://www.tagesanzeiger.ch/fangewalt-in-z…ot-161955319083

    Waren FCZler im Bus? War das die Rache vom Tram?

    «Es gab einen Riesenknall»: Tram kracht in Bus und entgleist

    «Es gab einen Riesenknall»: Tram crasht in Bus und entgleist
    Beim Albisriederplatz ist es zu einem Unfall gekommen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.
    www.20min.ch

    Dann wärs aber ZRCH :wink:

    Ja stimmt... Und HCKY (oder ist Y ein Selbstlaut?). Gut aufgepasst, Dani!

    Als Idee hätte ich noch, wenn man auf ein Shirt die geographischen Koordinaten (Längengrad/Breitengrad) von der Swiss Life Arena drucken könnte. Au ja, das wärs doch. Das sähe bestimmt cool aus und gibt es sicher noch nicht!

    https://shop.zsclions.ch/zsc-lions-t-sh…5-p.html?color=

    Wieso ein Flughafencode Shirt? Der ZRH ist in Kloten und HKY – ist der Flughafen Hickory Regional Airport…

    sollte wohl für Zürich Hockey stehen aber warum diese Sommerfarben im Shirt bei einer Wintersportart?

    Verwarnung, falscher Fred! :)

    Ich selber habe jetzt keine Sekunde an den Flughafen gedacht bei diesem Shirt. Das ist für mich einfach Zürich Hockey ohne Selbstlaute.

    Aber das Shirt ist ein bisschen Landei-Fashion, das wäre vor ca. 10 Jahren besser angekommen. Im Kombi mit ON-Schuhe sieht es aber sicher Provinz-Fresh aus, die Kassierin vom Volg fände es bestimmt lässig.

    Dafür gefällt die Retro-Linie ganz gut.

    Die Frage ist, was als Freiheitsberaubung empfindest oder beurteilst...

    Das müssen die beurteilen, die im Kessel waren. Wie gesagt, ich meine dies nicht juristisch. Ich hätte auch schreiben können/sollen "daran zu hindern, den Hockeymatch zu besuchen" (Mir ist natürlich klar, dass man unter gewissen Auflagen den Kessel hätte verlassen können)

    Wenn du vor Ort warst, weisst du ja wie es ablief. Der Support wurde eingestellt. Selbstverständlich auch von mir. Keine Frage.

    Der Rest ist Geschichte und hinlänglich bekannt. Und dann weisst du ja auch wer sich wann wie wichtig nimmt!

    War nicht vor Ort, soll ja auch nicht relevant sein.

    Ich verstehe einfach das seitenlange Rumgeheule hier drin nicht ganz, nur weil man mal angewiesen wurde, aus Solidarität den Support einzustellen. Oder, dass die Kommunikation nicht gut war, was ja bei einer "bunten" Ansammlung von Hockeyfans mal vorkommen soll. (Und diese gemeinen Ultras erst)

    In einem Fanumfeld, dabei soll es egal sein ob Ultra oder Normalo, gehört, meiner Meinung nach, ein gewisser Solidaritätsgedanke und Zusammenhalt einfach dazu, auch wenn man im Kern unterschiedlich denkt. Vor allem wenn Fans von uns ungerecht behandelt werden, was bei der Mehrheit auch zu trifft, betreffend Einkesselung vom Sonntag. Es ist völlig unverhältnismässig aufgrund der Strafbeständen wie Sprayereien/Vandalismus oder Abbrennen/Mitführen von Pyrotechnik (Bagatellen) einer Menschengruppe, deren grösster Teil schlicht unschuldig ist, der Freiheit zu berauben. Da erwarte ich als Steuerzahler von der Polizei gezieltere und effektivere Arbeit.

    Hänge mich da mal an:

    Zettwurst: Selten soviel Fett pro Franken gegessen :) Finde Sie aber auch recht gut. Hab einmal den Fehler gemacht und noch ne zweite genommen, das war dann echt an der Fettgverträglichkeitsgrenze. ^^

    Kalbs: Das Ding ist wirklich schecht, eine Schande das als Kalbsbratwurst zu verkaufen.

    Curry: Fand die auch enttäuschen. Die Sauce ist echt schlecht. Die sollten mal bei Wurst & Moritz in den Kurs gehen. Was mich auch genervt hat, die kriegen es einfach nicht hin halbwegs gleich grosse und mundgerecht Stücke zu machen. Da liegen zwei drei kleine Häppchen rum und dann 5 Riesenteile die man halbieren müsst. Ärger.

    Es war die Leuen-Wurst und die war wirklich gut. Schöne schärfe und 9.- waren m.E., im Vergleich zu anderen Speisen, fair. Gerne wieder.