• So sicher bin ich da noch nicht!

    2-0 Führung, dh nach Break vorne: egal wieso & weshalb, hauptsache Break & am Mittwoch können wir weiterhin ohne grossen Druck den nächsten wichtigen Schritt machen!

    3-0 wäre hoffentlich die Entscheidung in der Serie; Demütig bis das letzte Spiel gewonnen ist….

  • Am Mittwoch muss ein höheres Tempo in unser Spiel, sodass die Bieler mit immer schwereren Beinen noch mehr Fehler produzieren. Es gibt nichts schlimmeres als mit schweren Beinen immer einem Rückstand nachzurennen.

    Auch der 3.Sieg wird uns nicht geschenkt! Vorbei ist die Geschichte erst wenn wir eine Runde weiter sind, sollte jedem Fan in unserer Organisation bewusst sein.

    Wir dürfen Biel keinen Zentimeter geben, ansonsten bauen wir sie nur auf und es wird sich dann rächen.

    Die Bieler Türe blieb heute nach dem Spiel lange zu und auch Stoney sah schon fröhlicher aus, resp.hatte flotte Sprüche drauf. Das sind Zeichen, dass sie nicht zufrieden und angepisst sind. DAS muss jetzt am Mittwoch ausgenutzt werden ansonsten nützt dieser Auswärtssieg nicht viel.

    Bin da voll bei Blackstar!

    Cool und eindrücklich fand ich, wie unser Team in dieser Serie immer einen Weg gefunden hat auf Rückschläge zu reagieren!

    Waren zwei knappe Games auf die wir uns nicht allzuviel einbilden sollten.

    Sonderdank an Hrubec, Spiel in Biel gestohlen!
    Dem Mann gehört ein eigenes Lied gewidtmet!! Nicht nur wegen heute, sondern weil der Krake es sich einfach seit Monaten verdient! :fleht:

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (19. März 2024 um 00:37)

  • Statistiken

    Time Management TOI!
    Beim ZSC: kein einziger Feldspieler stand mehr als 19min auf dem Eis.:cool:

    Bei einem PO VF auswärts, ich glaube das habe ich noch nie gesehen (wenn die Stats stimmen). CRAZY!!!

    Und mit 18:50min nicht mal ein Verteidiger mit der meisten Eiszeit, sondern THE BOSS himself; Derek Grant!

  • 3:1-Sieg in Biel- Der ZSC gewinnt dank Balcers und Fröden auch Spiel 2

    Gestern, 22:32 Uhr

    Die ZSC Lions bezwingen Biel im Playoff-Viertelfinal auswärts 3:1 und stellen in der Serie auf 2:0.

    Zu Beginn des Schlussdrittels kehrte bei Biel die Hoffnung auf den Ausgleich in der Serie zurück. In der 43. Minute erzielten die Seeländer nämlich das 1:1 – und brachten die Halle zwischenzeitlich zum Kochen. Ein Schuss von Robin Grossman wurde im Slot von Jérémie Bärtschis Stock und Scott Harringtons Schlittschuh abgelenkt und fand durch die Beine von ZSC-Goalie Simon Hrubec den Weg ins Tor.

    Endlich war sie also geknackt, die so solide Zürcher Defensive. Doch mitten in der Euphorie leistete sich Mike Künzle einen verhängnisvollen Aussetzer. Für ein Beinstellen in der offensiven Zone handelte er sich in der 51. Minute eine Strafe ein. Die ZSC Lions, die in Spiel 1 beide Überzahlsituationen genutzt hatten, durften erstmals an diesem Abend Powerplay spielen – und reüssierten sogleich. Der im Slot angespielte Derek Grant legte zwischen den Beinen zurück zu Rudolfs Balcers, der die Scheibe an Harri Säteri vorbei im Tor unterbrachte.

    8 Minuten nach dem Ausgleich gingen die Zürcher also wieder in Führung. Und setzten nur 2 Zeigerumdrehungen später noch einen drauf. Nach Vorarbeit von Denis Hollenstein traf Jesper Fröden zum 3:1. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Seeländer nicht mehr. Wie schon am Samstag verliessen sie das Eis als Verlierer, die Lions wurden ihrer Favoritenrolle erneut gerecht und stellten in der Serie auf 2:0. Vorwerfen muss sich Biel insbesondere, dass man alle 3 Powerplays ungenutzt liess, während die Zürcher ihre Erfolgsquote in Überzahl bei 100 Prozent halten konnten.

    Rückkehrer Säteri macht unglückliche Figur

    Im Startdrittel hatten die Bieler ein Chancenplus verzeichnet. Der einzige Treffer gelang jedoch den Gästen aus Zürich. Kurz nach einer überstandenen Unterzahlsituation lief Verteidiger Dean Kukan ins Bieler Drittel und setzte zum Slapshot an. Dieser flutschte Goalie Säteri, der im Gegensatz zu Spiel 1 diesmal den Vorzug gegenüber Joren van Pottelberghe erhielt, durch die Fanghand ins Netz.

    Die ZSC Lions bejubeln den Zürcher Führungstreffer

    Legende:Bejubeln das zwischenzeitliche 1:0Die ZSC Lions.KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

    Durch die Niederlage steht Biel am Mittwoch in Zürich bereits unter Zugzwang. Verlieren die Seeländer auch das 3. Spiel, hätten die ZSC Lions am Freitag nämlich schon den 1. Matchpuck.

    National League: ZSC gewinnt Spiel 2 in Playoff-Serie gegen Biel
    Die Lions erhöhen dank einem 3:1 in Biel auf 2:0 im Playoff-Viertelfinal. Balcers und Fröden machen den Unterschied.
    www.srf.ch

    Russki standart!!

  • So sicher bin ich da noch nicht!

    Die Bieler werden schon noch durchhalten und dranbleiben ganz klar, wobei der Sturz von Forster könnte bei den Älteren Bielern schon ein erstes Zeichen sein. Mit dem Ausfall von Rathgeb, müssen die anderen Verteidiger kompensieren.

  • Wow was für ein sackstarkes und extrem hockeytechnisch wissendes bescheidenes Bieler-Publikum. REMARQUABLE! Das ganze Stadion wusste, dass auf diese Saison Checks abgeschafft wurden. Halt einfach die beste Stadt im ganzen Kanton Bern!

    Wir können alleine Balcers (ex Lørenskog Junior und einziger Lichtschein beim Z nebst dem ex KHL-er von Omsk??? ) danke sagen. Eigentlich müsste jetzt 0-2 für Biel stehen, hat man im 3. Drittel gestern gesehen. 1. Drittel top, 2.Drittel leicht übergewichtig und 3. Drittel gute Nacht, aber man hat ja Balcers und die Schiedsrichter. Nach dem dritten Foul innert 2min gab es dann auch eine Strafe gegen Künzle!!! Nach 2 Spielen gab es bereits 4 Powerplays für Zürich! WAHNSINN!!!

    Mit unserem Budget und Spielerkader sollten wir jedes Jahr Meister werden! Tragisch tragisch, dass dies von einigen Zett-Fans im ZSC-Forum auch noch erwartet/gefodert wird. Bescheidenheit kennt ihr? Nunja genau so schwach wie unsere "Fans" im Gästesektor gestern. Während uns die Bieler aus dem Stadion gesungen haben, gab es bei uns ab und zu ein müdes "Hopp Züri".

    Ich mag den Z extrem, da Limmattal-Zürcher mit aargauischem Migrationshintergrund (Hopp Urdorf) und seit fast 30 Jahren ZSC Fan und ich liebe die Stadt Zürich - aber der Z (inklusive Stimmung) hat noch viel Nachholbedarf.

    Bedenkt: dieser EHCB hat wohl nicht mehr viel mit dem EHCB vor dem Rauswurf des ex Coach mit extremer Ausstrahlung zu tun... Und wenn sie ENDLICH von Anfang an Power gen würden, dann gute Nacht überbezahlte Z-Gwagglis! Und auch wenn sie überbezahlt und absolut jedes Jahr Meister werden sollten (arrogantes Zürcher Pack) nicht den Meistertitel erwarten oder gar das Überstehen des Viertelfinals gegen den 9.!

    Schaltet den Kopf ein und anerkennt andere Leistungen. Ach ja, falls der Z die Serie gewinnt bin ich immer noch für den Z!

    Hopp Urdorf und ici c'est Geroldswil im Limmattal!

    4 Mal editiert, zuletzt von Zesi 05 (19. März 2024 um 08:12)

  • Sogar dem Laferi auf MySports ist das fachtechnisch brillante Publikum in Biel aufgefallen "Jetzt wird bei jedem Körperkontakt lautstark eine Strafe gefordert" :nixwiss:

    Da muss ich unserem Heimpublikum (zumindest rund um meinen Platz) schon ein kleines Kränzchen winden. Da wird nicht bei jedem Check gleich reingerufen. Könnte aber auch daran liegen, dass die meisten eh nur aus Repräsentationsgründen anwesend sind und sich eher mit dem Kunden/Handy beschäftigen als mit dem Spielgeschehen :rofl: Und sofern die Plätze überhaupt besetzt sind :rofl::rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr, sehr geil ..... Die Serie steht nun 2:0 für den Underdog. Dieses Mal hatten wir den besseren Goali zwischen den Pfosten.
    Auch wenn Weber einmal in extremis für den geschlagenen Horst retten musste. Und Grant ..... was soll ich noch sagen .....
    Nennt eure Kinder alle Derek! Einfach nur unfassbar geil. WIE er spielt, was er für's Team leistet und seine Präsenz auf dem
    Eis allgemein. Wurde auch im Studio vom Biel-Verwaltungsrat Schwarz lobend annerkannt. Klar, jetzt nicht überheblich werden.
    Aber ich würde nicht allzu viel Geld darauf wetten, dass uns Biel noch 4 Mal besiegt und wir sie nicht 2 Mal.

    Geil die Stimmung (via TV). Trotz des verkleinerten Sektors hat man unsere Jungs/Mädels praktisch gleich viel gehört wie die
    Bieler Kurve - grandios!

    Jetzt noch zu Beat-ich-verpisse-mich-während-der-Saison-und-mache-aus-Nilsson-einen-Sportinvaliden-Forster: ....... Ups ...... (und danke!)

    Und zum Schluss noch zum Übergoali von Biel, dieser Übermensch und mit Abstand beste Torhüter der gesamten, weltweiten
    Eishockey-Geschichte:

    Ha-Ha-Ha-Ha-Ha-Ha-Ha-Ha-rri Säteri. Merci beaucoup - good job! :hockey:

  • Gutes Spiel, verdient gewonnen.
    Biel auf Augenhöhe, beide Spiele hätten auch anders laufen können. Aber der Puck ist nun mal für uns gelaufen. Hoffentlich bleibt dies so.

    Für Spott und Häme gegenüber Biel sehe ich keine Anhaltspunkte.
    Der ZSC ist noch lange nicht durch, das wird noch ein starkes Stück Arbeit werden.

    • Offizieller Beitrag

    Für Spott und Häme gegenüber Biel sehe ich keine Anhaltspunkte.

    Doch, doch - finde ich schon. Viele sogar. :nick:

    Und sollten wir morgen unser Heimspiel und dann - behüte Gott - auch das nächste Auswärts-Spiel in Biel gewinnen ..... Dann gibt's ein
    herzliches "schööööööni Ferie - schöni Ferie!" von mir. Und was das ganze noch toppen könnte:
    Fösche weinen zu sehen weil seine Karriere beendet ist! Ausser Frisuren-Gott "Stoney" stellt ihn gar nicht mehr auf, da er offensichtlich
    zum Sicherheits-Risiko im Bieler Bollwerkt geworden ist. Wer weiss........ - Aber hoffe es sehr für ihn und uns, dass er ihn noch laufen lässt.
    (kleiner Scherz natürlich - v.a. seit Rathgeb bei ihnen ausfällt)

  • Die Bieler werden schon noch durchhalten und dranbleiben ganz klar, wobei der Sturz von Forster könnte bei den Älteren Bielern schon ein erstes Zeichen sein. Mit dem Ausfall von Rathgeb, müssen die anderen Verteidiger kompensieren.

    Wie lange Rathgeb ausfällt weiss man ja nicht. Er ist sicher ein wichtiger Faktor und Antreiber. Zudem war Sallinen krank (Olosson ist in dieser Saison ein Schatten).

    Ich bleibe aus bitteren Erfahrungen dabei. Wenn Spiel 4 gewonnen ist, sind wir durch. Und Biel war bis jetzt nicht die schlechtere Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (19. März 2024 um 10:11)

  • Über Fösche darf man IMMER spotten. Den Rest überlasse ich anderen hier. Mein Spott folgt dann hoffentlich nach dem Ende der Serie. Bis dahin gibt es keinen Grund überheblich zu sein. Zu klein ist die Differenz bei 5 gegen 5. Zu eng die Spiele. Bis jetzt hatten wir die bessere Taktik, den besseren Torhüter (mindestens gestern) und waren in den Special Teams besser. Und Biel hat sicher den Nachteil der Kadertiefe. Jeder zusätzliche Ausfall wiegt schwer.

    ABER, wir nehmen viel zu viele Strafen. Verfallen immer wieder in eine grössere Passivität und lassen doch noch recht viel zu. Aber klar. Jetzt ist es an Biel antworten zu finden.

  • Jetzt kann ja KZ seinen Artikel nochmals raushauen: Wir gewinnen als krasser Underdog wieder nur weil der alte Stoney wieder den schlechteren Goalie bringt!

    Grossartige ZSC!

    Wird ihm sicher eine neue taktische Finesse in den Sinn kommen. Bin ich mir ganz sicher.

  • Wenn ich mir die letzten beiden Seiten so durchlese, könnte man meinen, wir hätten die Serie schon gewonnen und Tschernobiel sei ins B abgestiegen.

    Ruhig bleiben, meine Herren, ruhig bleiben. Spiel 2 von 7 ist gespielt, nicht mehr, nicht weniger. Vor zwei Jahren war Biel auch mal 2:0 vorne in der VF-Serie, oder ist das hier schon vergessen?

  • Wenn ich mir die letzten beiden Seiten so durchlese, könnte man meinen, wir hätten die Serie schon gewonnen und Tschernobiel sei ins B abgestiegen.

    Ruhig bleiben, meine Herren, ruhig bleiben. Spiel 2 von 7 ist gespielt, nicht mehr, nicht weniger. Vor zwei Jahren war Biel auch mal 2:0 vorne in der VF-Serie, oder ist das hier schon vergessen?

    Wir wissen nur eins.. es geht maximal über 7 Spiele und aktuell liegen leichte Vorteile bei uns.

    Und 5 Franken ins Phasenschwein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!