• Offizieller Beitrag

    So muss etwas Psychohygiene betreiben!
    Weshalb zum Teufel muss der ZSC-Fanshop seine Post innerhalb der Schweiz mit DHL liefern?!

    Ich hab vor 2.5 Wochen ein ZSC-Trikot bestellt und dann nach zwei Wochen mal angefragt wo es denn nun bleibt, weil bezahlt ist es ja schon lange. Sie haben dann geschrieben, es komme letzten Freitag in Embrach an und werde dann DHL übergeben. Mit der Post hätte ich es in dem Fall tags Darauf bekommen. Nicht so mit dem gelben Unternehmen. Da war dann am Montag ein gelber Zettel im Briefkasten mit einer Anleitung um die Zustellung zu koordinieren. Ich hab den QR-Code gescannt und die Einstellung vorgenommen "Lieferung ohne Unterschrift / in Brief- Milchkasten / ansonsten vor die Haustür" so wie die Post das automatisch macht. Ok, dann hab ich mich darauf gefreut, das Paket wenigstens am Dienstag im Milchkasten oder vor der Eingangstür vorzufinden! Pustekuchen! Kein Paket, kein neuer Zettel, kein gar nichts! Fix angerufen und beim Band die Paketnummer eingegeben. Ok, es soll mir heute (Montag) noch zugestellt werden. Bis 22.00 Uhr kein Paket da. Nochmals angerufen, ausserhalb der Bürozeit und das Paket sei bei DHL Schweiz. WhatTheEff!? Heute nochmals angerufen und Beratung verlangt: "Ah ok, sorry, die Anleitung auf dem Zettel stimmt nicht ganz, ich sehe kein Konto von Ihnen mit Einstellungen zur Sendungsentgegennahme" mit anderen Worten, da wäre jetzt einfach gar nichts mehr passiert ohne meinen Anruf! Sie will es mir jetzt morgen zustellen.....ich hasse mein Leben!

    Jetzt gehts ein wenig besser und richtig gut gehts mir dann, wenn ich den Scheiss auch noch im FB gepostet habe! Ja so bin ich! :rofl:

    Aber eine Frage bleibt bestehen, weshalb muss ein Laden in Zürich seine Ware per DHL in der Schweiz rumschicken? Fuuuuuck!

  • Weils vermutlich ein paar Rappen günstiger ist als bei Post CH AG. Den Versand bezahlst eh Du als Endkunde, wie es so eine Rolle spielen würde. 10 Stutz Versandkostenpauschale ist auch noch frech, da machen sie gleich nochmals Gewinn damit.

  • So muss etwas Psychohygiene betreiben!
    Weshalb zum Teufel muss der ZSC-Fanshop seine Post innerhalb der Schweiz mit DHL liefern?!

    Irgendwie scheint bei dir allgemein etwas schiefgelaufen zu sein... Ich bekomme regelmässig Pakete via DHL und bin immer sehr zufrieden. Jeweils am Vortag / -abend bekomme ich ein Mail und SMS, welches die Sendung ankündigt und wo ich bspw. auswählen kann dass ich eine Lieferung ohne Unterschrift und auf mein Risiko in den Milchkasten, vor die Haustüre etc. wünsche. Oder ich kann das Datum der Lieferung verschieben oder an einen Abholpunkt liefern lassen. Eigentlich fast noch benutzerfreundlicher als bei der Post. Zudem hat mir die Post auch schon einfach Pakete ohne Anweisung mit werthaltigem Inhalt vor die Haustüre gestellt, was das Risiko eines Diebstahls ziemlich erhöht. Sind wir froh gibt es nicht nur die Post mit einem Monopol!

    Chunnt no dezue, dass i dere Ziit dopplet aafällig bisch uf Fake-DHL-SMS und E-Mails...

    Hat nichts mit DHL zu tun. Solche Mails kommen auch im Namen der Post, von DPD und anderen Paketdiensten

    • Offizieller Beitrag

    Du wahrscheinlich auf deren Blackliste. Und beim Screening hat man dann dein Packet-Sendung gestoppt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Irgendwie scheint bei dir allgemein etwas schiefgelaufen zu sein... Ich bekomme regelmässig Pakete via DHL und bin immer sehr zufrieden. Jeweils am Vortag / -abend bekomme ich ein Mail und SMS, welches die Sendung ankündigt und wo ich bspw. auswählen kann dass ich eine Lieferung ohne Unterschrift und auf mein Risiko in den Milchkasten, vor die Haustüre etc. wünsche. Oder ich kann das Datum der Lieferung verschieben oder an einen Abholpunkt liefern lassen. Eigentlich fast noch benutzerfreundlicher als bei der Post. Zudem hat mir die Post auch schon einfach Pakete ohne Anweisung mit werthaltigem Inhalt vor die Haustüre gestellt, was das Risiko eines Diebstahls ziemlich erhöht. Sind wir froh gibt es nicht nur die Post mit einem Monopol!

    Hat nichts mit DHL zu tun. Solche Mails kommen auch im Namen der Post, von DPD und anderen Paketdiensten

    Dito. Hatte noch nie Probleme mit DHL-Zustellungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!