der kollektivstrafen oder der antworten darauf?
Beides.
der kollektivstrafen oder der antworten darauf?
Beides.
Kindergarten ist das richtige Stichwort.
Kindergarten ist das richtige Stichwort.
Nein nein. Wenn sich zwei Fangruppen mehrfach in die Haare geraten, dann die Polzei angreifen und sich dann beklagen, dass die Politik das nicht unbedingt super findet und Strafen vergibt, muss sich der gemeine Fankurven Fan natürlich im Sinne des gesetzfreien Raumes und ewiger Solidarität kampfbereit zeigen. Ironie off.
Ich meinte damit nicht die Polizei. Ich glaube, wir sehen das ziemlich gleich.
Ich meinte damit nicht die Polizei. Ich glaube, wir sehen das ziemlich gleich.
Ja ja ich weiss.
Beides.
dann sind wir uns ja einig!
Ambris guter Hirte und seine Sorgen mit den schwarzen Schafen
Ambris guter Hirte und seine Sorgen mit den schwarzen Schafen
Ohne Scheiss - das ist effektiv der 1. Beitrag vom Eismeister, den ich WIRKLICH gut recherchiert und differenziert dargestellt empfinde,
sowie einen echten Mehrwert bringt. Gratuliere.
Was hier - und auch auf anderen Ebenen - schon lange diskutiert wird: ID-Kontrolle oder eben Abschaffung der Gästesektoren.
ID-Kontrollen finde ich persönlich relativ uncool. Und für die Fankultur sehr schade. Aber eine Schliessung, welche sich finanziell
tatsächlich lohnen würde, fände ich eine Bankrotterklärung aller Vereine und der Liga. Und ein Verrat an der hiesigen (Fan-)Kultur!
Tja so ist das wenn man ständig der Maria und Joseph Romantik vergfällt oder glaubt ein ehemaliger Tennis Medien Guru sei die Lösung für alle Probleme im Affenhaus Kinderzoo. Wir sind bei weitem keine Chorknaben. Aber es wird Zeit gewisse Realitäten zu erkennen und auch ausserhalb der Stadt Zürich ein Zeichen zu setzen!
Verfeindete Fussballfans verbrüdern sich – weil sie härtere Strafen nach Ausschreitungen befürchten
https://www.nzz.ch/schweiz/verfei…hten-ld.1774873
Verfeindete Fussballfans verbrüdern sich – weil sie härtere Strafen nach Ausschreitungen befürchten
https://www.nzz.ch/schweiz/verfei…hten-ld.1774873
Aktion = Reaktion. Ist ein Naturgesetz.
Hooligans greifen Tram an – «Ich habe Angst», sagt ein Trampilot
Wer ist in der Pflicht, wenn Fussballfans auflaufen?
Hooligans greifen Tram an – «Ich habe Angst», sagt ein Trampilot
https://www.tagesanzeiger.ch/fangewalt-in-z…ot-161955319083
Waren FCZler im Bus? War das die Rache vom Tram?
Waren FCZler im Bus? War das die Rache vom Tram?
«Es gab einen Riesenknall»: Tram kracht in Bus und entgleist
wird jetzt das tram für eine fahrt gesperrt?
wird jetzt das tram für eine fahrt gesperrt?
Nope, gesperrt werden alle Trams dieser Linie - als "Zeichen". Und damit die Selbstregulierung endlich greift und Fuss fasst.
Mit Kinder gehe ich schon lange nicht mehr in Trams. Viel zu gefährlich!!!
Nach den gewaltsamen Vorkommnissen im Gästesektor und dem daraus resultierenden Wasserschaden beim Heimspiel der ZSC Lions gegen den HC Ambri-Piotta vom 25. November 2023, haben die ZSC Lions gegen zwei Ambri-Fans je ein zweijähriges Stadionverbot ausgesprochen.
Die beiden Täter konnten dank den hochauflösenden Kameras im Gästesektor der topmodernen Swiss Life Arena identifiziert werden. Sie betrieben Vandalismus in und an den sanitären Anlagen: Beleuchtungen wurden heruntergerissen und die Lavabo-Armaturen abgerissen. Abgebrochene Wasserhähne führten zudem zu einem Wasserschaden, da 10'000 Liter Wasser austraten und die Wandelhalle unter Wasser setzten.
Die beiden betroffenen Personen waren bereits nach Vorfällen im Spiel zwischen Lugano und Ambri vom 29. September 2023 identifiziert und im Anschluss an die Untersuchungen je mit einem dreijährigen Stadionverbot belegt worden. Diese Untersuchungen wurden aber erst nach dem Vorfall in der Swiss Life Arena abgeschlossen. Beide Entscheide zusammengezählt ergeben für die beiden Täter insgesamt ein fünfjähriges Stadionverbot bis und mit September 2028. Die Stadionverbote gelten gesamtschweizerisch für alle Eishockey- und Fussballspiele in allen Ligen und Spielkategorien.
Die ZSC Lions haben den Gästesektor in der Swiss Life Arena inzwischen mit zusätzlichen Kameras ausgerüstet, damit der komplette Sektor kameratechnisch abgedeckt ist.
Big brother is watching you ...... tja. War zu erwarten.
Nope, gesperrt werden alle Trams dieser Linie - als "Zeichen".
ah, natürlich! kollektivstrafen und so…
Big brother is watching you ...... tja. War zu erwarten.
ich wüsste (leider) keinen besseren weg. so werden wenigstens die täter und nicht unbeteiligte bestraft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!