Eishockey-Arena Zürich

    • Offizieller Beitrag

    Schlimmer als der Instagram oder TikTik-Auftritt ist das auch nicht ;)

    TikTok kann ich nicht beurteilen. Aber Insta? Finde ich ganz okay. Manchmal sind die Beiträge sogar echt geil. Die PreGame Reels z.B.
    finde ich meisten sogar geil. Klar, gibt immer Verbesserungspotential - aber ist manchmal auch Geschmackssache. Was man persönlich
    gut findet, finden andere zum Teil echt übel. Nicht?

  • Dann wärs aber ZRCH :wink:

    Ja stimmt... Und HCKY (oder ist Y ein Selbstlaut?). Gut aufgepasst, Dani!

    Als Idee hätte ich noch, wenn man auf ein Shirt die geographischen Koordinaten (Längengrad/Breitengrad) von der Swiss Life Arena drucken könnte. Au ja, das wärs doch. Das sähe bestimmt cool aus und gibt es sicher noch nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Mich stört das jetzt auch nicht wirklich, auch wenn ich es nicht kaufen würde...

    Wenn mich ein T-Shirt eher stört, dann das:

    ZSC Lions T-Shirt Löwe - ZSC Lions Fanshop - by Ochsner Hockey

    Klar, Lions und so, aber "est. 1997" finde ich für unseren Verein schon ein bisschen, sag jetzt mal "gewöhnungsbedürftig".....

    Da bin ich auch vollkommen bei dir. Auch wenn es nüchtern betrachtet natürlich stimmt so wie sie's aufdrucken. Aber eben,
    unser ZSC war, ist und wird nie "nüchtern" sein. Sondern voller EMOTIONEN! Yeah!

  • Ja stimmt... Und HCKY (oder ist Y ein Selbstlaut?). Gut aufgepasst, Dani!

    Als Idee hätte ich noch, wenn man auf ein Shirt die geographischen Koordinaten (Längengrad/Breitengrad) von der Swiss Life Arena drucken könnte. Au ja, das wärs doch. Das sähe bestimmt cool aus und gibt es sicher noch nicht!

    North Face macht das jeweils mit ihren Shops, coole Idee! Wobei mit est müssten es dann die Koordinaten vom Dolder sein.

  • Mich stört das jetzt auch nicht wirklich, auch wenn ich es nicht kaufen würde...

    Wenn mich ein T-Shirt eher stört, dann das:

    ZSC Lions T-Shirt Löwe - ZSC Lions Fanshop - by Ochsner Hockey

    Klar, Lions und so, aber "est. 1997" finde ich für unseren Verein schon ein bisschen, sag jetzt mal "gewöhnungsbedürftig".....

    Offtopic: Obschon mehrheitlich der Limmatblock den alten ZSC gar nicht mehr kennt… unser Verein resp auch das Merchandise lebt dann halt schon von den Sagas, von Krutow, dem verrauchten Hasta, dem Liftklub - alles was wir seit 1997 nicht mehr sind. Und das sich wohl das Retro Zeug auch sehr gut verkauft - ansonsten würde es kaum produziert. Und wie immer wird es wie an der Klassenzusammenkunft der ehemaligen Schule, der RS, der Konzerte, der Street Parde, generell der Zeit wie es früher mal war, romantischer und glorreicher dargestellt als es wirklich war.

  • Offtopic: Obschon mehrheitlich der Limmatblock den alten ZSC gar nicht mehr kennt… unser Verein resp auch das Merchandise lebt dann halt schon von den Sagas, von Krutow, dem verrauchten Hasta, dem Liftklub - alles was wir seit 1997 nicht mehr sind. Und das sich wohl das Retro Zeug auch sehr gut verkauft - ansonsten würde es kaum produziert. Und wie immer wird es wie an der Klassenzusammenkunft der ehemaligen Schule, der RS, der Konzerte, der Street Parde, generell der Zeit wie es früher mal war, romantischer und glorreicher dargestellt als es wirklich war.

    Uff, da bin ich ja gespannt auf die Antwort von ZSColin :)

  • Und wie immer wird es wie an der Klassenzusammenkunft der ehemaligen Schule, der RS, der Konzerte, der Street Parde, generell der Zeit wie es früher mal war, romantischer und glorreicher dargestellt als es wirklich war.

    Jop, nach dem Motto: Früher war alles besser.😃

    Es ist psychologisch bedingt, dass wir Menschen die schlechten Dinge viel eher vergessen als die guten und oftmals auch nostalgisch werden.

  • Offtopic: Obschon mehrheitlich der Limmatblock den alten ZSC gar nicht mehr kennt… unser Verein resp auch das Merchandise lebt dann halt schon von den Sagas, von Krutow, dem verrauchten Hasta, dem Liftklub - alles was wir seit 1997 nicht mehr sind. Und das sich wohl das Retro Zeug auch sehr gut verkauft - ansonsten würde es kaum produziert. Und wie immer wird es wie an der Klassenzusammenkunft der ehemaligen Schule, der RS, der Konzerte, der Street Parde, generell der Zeit wie es früher mal war, romantischer und glorreicher dargestellt als es wirklich war.

    In allem gesehen......ES WAR GEILER!!! Vielleicht lag es auch daran, dass man nicht jede Saison quasi den Meistertitel im voraus forderte, nein, wenn möglich nicht absteigen war die Devise.

    Und dennoch war es eine ganz besondere Atmosphäre.

    Das Team anfeuern im alten Hallenstadion und dabei die Holzbänke nutzen, die Tromepete und einfach zu lernenden Fangesänge, das bezahlbare und eigentlich ganz gute Essen und Trinken, die gegnerischen Fans, die man ab der ersten Drittlespause wegen dem Rauch nicht mehr sah. UND EINEN WALTER SCHEIBLI IN SEINEM TYPISCHEN PULLOVER.

    Der Erfolg war vielleicht nicht da, (Erfolg war für uns gegen Herisau im Playout zu gewinnen) aber das ganze drumherum war vielleicht nicht besser, sicher aber entschieden anders und das im positiven 🙂

  • Offtopic: Obschon mehrheitlich der Limmatblock den alten ZSC gar nicht mehr kennt… unser Verein resp auch das Merchandise lebt dann halt schon von den Sagas, von Krutow, dem verrauchten Hasta, dem Liftklub - alles was wir seit 1997 nicht mehr sind. Und das sich wohl das Retro Zeug auch sehr gut verkauft - ansonsten würde es kaum produziert. Und wie immer wird es wie an der Klassenzusammenkunft der ehemaligen Schule, der RS, der Konzerte, der Street Parde, generell der Zeit wie es früher mal war, romantischer und glorreicher dargestellt als es wirklich war.

    Das neue Logo ist auch nicht ansatzweise so geil wie das alte.

    • Offizieller Beitrag

    Offtopic: Obschon mehrheitlich der Limmatblock den alten ZSC gar nicht mehr kennt… unser Verein resp auch das Merchandise lebt dann halt schon von den Sagas, von Krutow, dem verrauchten Hasta, dem Liftklub - alles was wir seit 1997 nicht mehr sind. Und das sich wohl das Retro Zeug auch sehr gut verkauft - ansonsten würde es kaum produziert. Und wie immer wird es wie an der Klassenzusammenkunft der ehemaligen Schule, der RS, der Konzerte, der Street Parde, generell der Zeit wie es früher mal war, romantischer und glorreicher dargestellt als es wirklich war.

    Warum theshadow gespannt auf meine Antwort wartet kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Deine Aussagen sind zu 100% korrekt.

    Und Dagobert:
    Ja, früher war es auch geiler - aber auch beschissener. Man denkt nur an die geilen Spiele, volle Hütte, Halle verraucht, geile Stimmung.
    Gab aber fast genau so viele Spiele die eine totale Tristess gewesen sind, vor knapp 2500 Zuschauer in der grossen leeren Halle. Ausserdem
    waren wir damals mehr 30 Jahre jünger! Weiss nicht ob ich heute mit 52 noch 26 Qualispiele auf einen Holzbank sitzen möchte, in dem alle
    rauchen, irgendwelche Nazis mich belästigen, eine Niederlage nach der anderen sehen will, die ersten 7 - 8 Spiele nur Auswärts sehen muss,
    Kloten immer wieder Meister wird und ich gefühlte 15 Min. anstehen muss um zu pinkeln wenn die Halle zur Hälfte gefüllt ist.

  • Warum theshadow gespannt auf meine Antwort wartet kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Deine Aussagen sind zu 100% korrekt.

    Und Dagobert:
    Ja, früher war es auch geiler - aber auch beschissener. Man denkt nur an die geilen Spiele, volle Hütte, Halle verraucht, geile Stimmung.
    Gab aber fast genau so viele Spiele die eine totale Tristess gewesen sind, vor knapp 2500 Zuschauer in der grossen leeren Halle. Ausserdem
    waren wir damals mehr 30 Jahre jünger! Weiss nicht ob ich heute mit 52 noch 26 Qualispiele auf einen Holzbank sitzen möchte, in dem alle
    rauchen, irgendwelche Nazis mich belästigen, eine Niederlage nach der anderen sehen will, die ersten 7 - 8 Spiele nur Auswärts sehen muss,
    Kloten immer wieder Meister wird und ich gefühlte 15 Min. anstehen muss um zu pinkeln wenn die Halle zur Hälfte gefüllt ist.

    Freu Dich doch, dass ich mich über deine Antwort freue. Und ja, das habe ich. :)

  • Warum theshadow gespannt auf meine Antwort wartet kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Deine Aussagen sind zu 100% korrekt.

    Und Dagobert:
    Ja, früher war es auch geiler - aber auch beschissener. Man denkt nur an die geilen Spiele, volle Hütte, Halle verraucht, geile Stimmung.
    Gab aber fast genau so viele Spiele die eine totale Tristess gewesen sind, vor knapp 2500 Zuschauer in der grossen leeren Halle. Ausserdem
    waren wir damals mehr 30 Jahre jünger! Weiss nicht ob ich heute mit 52 noch 26 Qualispiele auf einen Holzbank sitzen möchte, in dem alle
    rauchen, irgendwelche Nazis mich belästigen, eine Niederlage nach der anderen sehen will, die ersten 7 - 8 Spiele nur Auswärts sehen muss,
    Kloten immer wieder Meister wird und ich gefühlte 15 Min. anstehen muss um zu pinkeln wenn die Halle zur Hälfte gefüllt ist.

    Yep, wo du recht hast, hast du recht 🙂 Gibt immer zwei Seiten, heute bräuchte ich es auch nicht mehr 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!