Beiträge von Reto

    Ich tippe auf einen deutlichen Sieg von Fribourg.
    Hätte aber nichts dagegen, gegen Lugano zu spielen im Halbfinale, auch wenn Davos sicher spannender wäre.

    Hat dies, seit wir die ZSC Lions sind, jemals irgendjemand interessiert ob irgendetwas gewinnbringend ist?


    Frage für einen Freund.

    ;)
    Da hast du natürlich Recht.

    Aber es kostet halt noch mehr, als der Spass sonst schon kostet.

    Ich will je niemandem die Freude am Sport nehmen. Aber Interesse erzwingen geht nur teilweise. Und ja - ich sehe selber bei meinen Kindern, dass es bei gewissen Sachen klappt, wo andere nur den Kopf schütteln ;)

    Eigentlich sind wir ja ZSC Fans. Wir müsten alles aus der Organisation supporten, wo immer möglich. Egal ob es dich interessiert oder nicht - am Ende des Tages geht es um den ZSC und unsere Farben und da stellt sich die Frage: bist du Fan von einem Team oder des Clubs.

    Streng genommen müsste es so sein, ist mir auch klar, dass dies nicht so ist.

    Streng genommen müsste man dann auf ein Frauenteam verzichten, weil es (auch hier wieder - meine Meinung und Einschätzung) nicht gewinnbringend für die Organisation ist.

    Aber natürlich würde ich nicht für die Kloten Damen fänen gehen...

    Schlussendlich ist es ja nur das Bestmögliche, das man "live" sehen kann, sonst würde man nur NHL im TV schauen. Ist wohl schon so. Andererseits haben wir auch Jahre lang dem ZSC zugeschaut, wo die weit weg vom "Bestmöglichen" waren. Es ist eben wohl doch komplizierter ;)

    Mich persönlich interessieren die ZSC-Damen rein gar nicht. Da kann ich mich auch nicht dazu zwingen, mich dafür zu begeistern. Das hat aber nicht prinzipiell damit zu tun, dass ich mich nicht für Frauen interessieren würde ;)
    Andererseits gehen mir auch die Zuschauer*innen auf den Sack, die Fussball oder Eishockey wegen den hübschen Männern schauen und frage mich, ob es wirklich wichtig ist, dass nun auch die Hockeyspieler ohne Helm rumfahren beim Einlaufen. Für den Haarwuchs beim einen oder anderen mag das von Vorteil sein, aber sonst...

    Egal. Das Thema ist nicht einfach und ich behaupte mal, dass es in der Schweiz z.B. im Unihockey und im Handball auch eine höchste Liga auf gutem bis sehr gutem Niveau gibt und trotzdem haben diese Ligen auch nicht viele Zuschauer. Aber jammern die, dass sie weniger verdienen, als die Fussballer oder die Eishockey-Spieler?

    Dass die etwas besser können als ich und du finde ich persönlich gar nicht das Hauptargument, etwas anzuschauen. Die Spannung finde ich viel wichtiger.

    Ein Juniorenspiel kann genau so spannend sein, wenn es ausgeglichen ist - egal, auf welchem Niveau.
    Sonst würde ja auch keine "Schlag den Star" oder Ähnliches schauen, weil da hat man oft das Gefühl, dass man vieles selber besser könnte.

    Schlussendlich sind es schon gewachsene Strukturen, die einen im Teamsport für ein Team "fanen" lassen und es kommt nicht so sehr drauf an, wer da mitspielt. Und ja - würde es nur um die Spannung gehen, müsste ich keinen EIntritt bezahlen für Hockeyspiele und könnte auch Frauenspiele schauen gehen, auch wenn die teilweise mit sinnlosen Resultaten enden (halt wie bei den Junioren manchmal auch). Es geht auch ums ganze Drum und Dran, das ist schon so. Man kann das aber einfach nicht erzwingen und so lange es eine deutlich bessere Alternative gibt, ist es umso schwieriger.

    Ich bin ja der Meinung, dass die Männer viel weniger verdienen sollten. Aber auch das wird sich nicht ändern, weil es eben der Markt ist, der spielt... Egal, welche absurden Auswüchse das manchmal annimmt oder noch annehmen wird.

    Weil die Leistung ähnlich ist, weil ein Frauen-Slalom nicht weit hinter einem Männer-Slalom zurück liegt.

    Du meinst die Spannung, nicht die Leistung.

    Frauen-Tennis schauen glaube ich auch viele Leute fast lieber, weil es längere Ballwechsel gibt.
    Somit kann es sogar sein, dass Frauen-Tennis (je nachdem, welche Spielerinnen grad auf der Höhe sind) spannender sein kann, als Männer-Tennis.

    Trotzdem lässt man sie (aus Gründen) nicht gegeneinander antreten.

    An Olympischen Spielen läuft (so habe ich das Gefühl) oftmals der Frauen-Wettbewerb vor dem Männer-Wettbewerb, damit man in der Halfpipe oder auf der Schanze den Unterschied erst merkt, wenn der Damen-Wettkampf schon fertig ist ;)

    Ein unnötiger Kampf und Krampf meiner Meinung nach.
    Kann mir einfach ncht vorstellen, dass jemals grösseres Interesse dafür da sein wird.

    Aber es soll auch schon vorgekommen sein, dass ich mich mal getäuscht habe ;)