Trotzdem ging die Karriere den Bach runter… Und Ambri waren irgendwie die einzigen, welche lange das Prinzip der Unschuldsvermutung richtig umgesetzt haben.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/vorwurf-des-sexuellen-uebergriffs-ex-ambri-stuermer-formenton-frei-gesprochen-id21081158.html

Hockey allgemein
-
-
Trotzdem ging die Karriere den Bach runter… Und Ambri waren irgendwie die einzigen, welche lange das Prinzip der Unschuldsvermutung richtig umgesetzt haben.
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id21081158.htmlWie meinst du die Einzigen? Gab es überhaupt konkretes Interesse (aller) anderer NL-Klubs, das dann wegen des Vorwurfs nicht weiterverfolgt wurde? Hast du dazu Quellen?
Und selbst wenn: Die Unschuldsvermutung gilt zwar juristisch, aber in der Praxis müssen Clubs auch auf ihr Image achten. Wenn ein Verband eine Beschwerde mit Millionenzahlung beilegt, wirkt das auf viele wie ein Schuldeingeständnis. Dass Clubs da zögern, ist mMn. nachvollziehbar, auch wenn es juristisch nicht korrekt sein mag.. -
Auch Pius Suter ist dabei
Am Freitag, 8. August 2025, 18:30 Uhr, wird die Swiss Life Arena zur Bühne für ein Sommer-Highlight der Extraklasse: NHL-Star Kevin Fiala bringt Topspieler aus Nordamerika nach Zürich, um gegen die ZSC Lions anzutreten – vier neue Namen sind bekannt:
- Pius Suter
- Janis Moser
- William Lagesson
- Petr Čech (Goalie)
-
Auch Pius Suter ist dabei
Am Freitag, 8. August 2025, 18:30 Uhr, wird die Swiss Life Arena zur Bühne für ein Sommer-Highlight der Extraklasse: NHL-Star Kevin Fiala bringt Topspieler aus Nordamerika nach Zürich, um gegen die ZSC Lions anzutreten – vier neue Namen sind bekannt:
- Pius Suter
- Janis Moser
- William Lagesson
- Petr Čech (Goalie)
Spannend ist vor allem der Goalie 😆
-
Ist doch der ex-Fussball Golie der nachher Eishockey Torhüter wurde oder bin ich völlig falsch?
-
- Offizieller Beitrag
Ist doch der ex-Fussball Golie der nachher Eishockey Torhüter wurde oder bin ich völlig falsch?
Wie alt bist du?
-
Wie alt bist du?
Viel zu alt 😜 Daher die komische Frage vielleicht?? 😂 😂
-
- Offizieller Beitrag
Nein nein. Dachte eher, umgekehrt
-
Nein nein. Dachte eher, umgekehrt
Nein, das nicht. Wunderte mich eher das er immer noch aktiv ist, daher meine Frage ob er einen Namensveter hat 😉
-
- Offizieller Beitrag
Ist wohl ein "Gag" und Fiala kennt ihn, weil beide Tschechen sind? Keine Ahnung. Aber musste auch schmunzeln
-
Wie alt bist du?
Čech hat seine Fußballkarriere beendet und sich dem Eishockey zugewandt. Er hat sich als Eishockeytorwart einen Namen gemacht, mit hohen Fangquoten, und spielt nun im britischen Oberhaus.
-
- Offizieller Beitrag
isso!
-
Čech hat seine Fußballkarriere beendet und sich dem Eishockey zugewandt. Er hat sich als Eishockeytorwart einen Namen gemacht, mit hohen Fangquoten, und spielt nun im britischen Oberhaus.
Naja, also von "er hat sich einen Namen mit hohen Fangquoten gemacht" zu sprechen ist ein wenig übertrieben... Er hat zwischen 2019-2024 pro Saison knapp 10 Spiele gespielt und eine Quote von um die 90%. Für einen, der aber erst mit knapp 40 ins Eishockey gewechselt hat natürlich immer noch eine beachtliche Leistung.
-
Diana hat gedacht, er braucht auch ein Champions League Gewinner in seinem Team. Könnte aber auch als Anfeiz für ein paar Tschechen gelten, für die ist es natürlich auch was besonderes mit einer solchen Legende zu spielen.
-
isso!
Immerhin fällt er im Hockey nicht wegen dem Helm auf
-
Mit eigenem Nachwuchscamp- NHL-Star Siegenthaler sorgt in Zürich für strahlende Kinderaugen
Parallel zur Vorbereitung auf die neue NHL-Saison gibt Jonas Siegenthaler dieser Tage in seinem eigenen Nachwuchscamp Tipps und Tricks weiter.
Mit eigenem Nachwuchscamp - NHL-Star Siegenthaler sorgt in Zürich für strahlende KinderaugenParallel zur NHL-Saison-Vorbereitung gibt Jonas Siegenthaler dieser Tage Tipps und Tricks an Kinder weiter.www.srf.ch -
So sehr im Ambühl mag, aber den Rückzug der Nummer finde ich doch übertrieben.
Das gab es noch nie: Hockey-Nati zieht Ambühls Nummer 10 zurückAndres Ambühl wird eine besondere Ehre zuteil: Das Eishockey-Nationalteam zieht seine Rückennummer 10 zurück und vergibt sie nie wieder.www.watson.ch -
- Offizieller Beitrag
https://www.watson.ch/sport/eishocke…mmer-10-zurueckWieso?
Alle Zahlen sprechen von einem "Sonderfall"; der Massstab zur Wiederholung ist sehr hoch angesetzt ...
-
- Offizieller Beitrag
https://www.watson.ch/sport/eishocke…mmer-10-zurueckIch bin da grundsätzlich bei dir. Aber ganz ehrlich? Hu kärs .... oder nicht? Diejenigen welche Büeli einfach nur "de Hammer" finden
werden dies sehr schätzen. Diejenigen die seine ausserordentliche Nati-Karriere zu würdigen wissen werden das nickend zur Kenntnis
nehmen. Und alle anderen interessiert's doch n'Furz ob die Nr. 10 in der Nati nicht mehr vergeben wird. -
Aber ganz ehrlich? Hu kärs
Ghetto
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!