Beiträge von ZSColin

Übrigens:

Der EVZ und Fribourg - beide mit einer ach so schlimmen Baisse am Schluss der Quali - locker im 1/2 - Final.

Wurde da hier ja auch stark gemutmasst, dass diese Schlussphase nicht gut für die PO's der beiden Teams

sein wird. Wrong.

es gibt weder im erfolg noch misserfolg nur einen verantwortlichen. aber der sc ist in einem sportverein schon die schlüsselposition. strategie, empathie, teamzusammenstellung etc. läuft - oder sollte es zumindest - alles über ihn.

wenn aber die einzige (sichtbare) strategie darin besteht, den anderen vereinen die besten spieler abzuwerben, dann ist mir das zu wenig. selbst die ausländerpositionen beim zsc sind hauptsächlich nur dann über mehr als eine saison top besetzt, wenn der spieler schon in der schweiz engagiert war. gibt natürlich auch ausnahmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du meinst so wie:

- Geering

- P. Baltisberger

- Trutmann

- Sigrist

- Sopa

- Riedi

- C. Baltisberger

- Schäppi

- Pedretti

- Aeschlimann

- Flüeler

- Waeber

Alles MEGA Topshots, welche wir für Unsummen von anderen Clubs gekauft haben, welche sich andere die Finger danach ablecken wollten.

Oder sind das die Ausnahmen?? N'bisschen viele Ausnahmen, nicht?

Ich finde mir söttet unbedingt is Halbfinal. Ich finde mir söttet jedes Jahr ins Halbfinal.

Ob verdient oder nöd interessiert mich echt nöd würklich. Wo eus de SCB 0:4 us de Serie useghaue hät simmer 3 Spiel mit Abstand s'Bessere Team gsi.

Und wer isch Meischter worde? Im 2000 simmer übrigens au nöd s'bessere Team gsi, definitiv nöd. Aber d'Euphorie hät eus treit, und es isch eus echt

scheiss egal gsi ob mer jetzt verdient Meischter worde sind oder nöd.

Und nomal zum Glück: Wie viel Pech hämmer i dere Serie mit Pfoschte- und Latteschüss gha??

Isch öpper vo eu beide in Biel gsi geschtert? Chan ich mir bim beschte Wille nöd vorstelle. Ich chan zwar nahvollzieh was ihr meinet, aber verstah duen

und muess ich's nöd.

Also, ich gange morn wieder is Stadion und hoffe zu 101% Prozent das de Z wiiter chunnt!!!! Und ich weiss, es git da uf dem Motz-Board au no anderi

wo "eher wie ich" als wie ihr beide dänket. Und nei, die Saison isch nöd würkli guet gsi. Aber hey, wie isch das damals i de Playoffs gäge Lausanne gsi.

Hammer?? Äh .... nei. Aber ok, mir sind 3. i de Quali worde und wänn mir tatsächlich de Halbfinal klar machet, dänn müemer, bzw. de Verein, über

d'Büecher was en erfolglosi oder erfolgriechi Saison isch. Klar isch, wänn mir de HF nöd erreichet isch es kein Erfolg und de Grönborg muess gah.

MIR SIND ZÜRI

Was für ein Abend! Was für Emotionen! Es war echt so geil in Biel! Genau für diese Abende ist man Hockey- bzw. Z-Fan!

Unser sehr gut gefüllter Sektor ging ab wie ein Zäpfchen!!!! Habe meinem Sohn noch gesagt, dass es 10 Min. vor Schluss

immer noch nur 0:1 steht, in einem Hockeyspiel, in einem Playoffspiel ...... und das dies absolut rein gar nix bedeutet im

Hockey! Verdient, unverdient? Ist mir sowas von Scheissegal! Wie viele Pfosten- und Lattenschüsse hatten wir denn in

dieser bisherigen Serie? Voilà.

Und endlich, endlich konnte ich auswärts einen Sieg mit Blackstar feiern!!! Und was für Einen!!!

Hollenstein, für mich einer der schwächsten Akteure in dieser ganzen 1/4-Final Serie schiesst uns zum 7. Spiel, was für

eine Story. Und nein, ich hole jetzt nicht den "Hollenstein - Fred" hervor, weil mich das ganze gar nicht mehr interessiert.

Habe mich am Samstag nach dem Spiel innerlich während 10 Min. nach dem Spiel vom Hallenstadion verabschiedet.

So viel haben wir dort erlebt - eigene Titel, HCD-Titel, Zeiters lebensgefährlicher Unfall mit den Schlittschuhen, das Rauchen,

das Kiffen, das Saufen, 59:50, auf dem Eis gefeiert, Menschen kennen und lieben gelernt, Blackhawks, Continental Cup,

Fondue, Bierduschen, die Welle, 3. Rang links, etc. etc. etc. etc.

Und morgen geht's wieder in die Halle! Sollten wir ausscheiden wäre das ganz, ganz übel. Aber ich habe bereits jetzt

meinen Frieden mit dieser letzten Hallenstadion-Saison gemacht. Dank Baltisbergers OT - Tor, dank Fige jun. - was für

EMOTIONEN. Wer nicht dort gewesen ist, kann diese kollektive - und doch äusserst überraschende - Begeisterung nach-

empfinden. Unfassbar...........

PS. Wir haben echt Scheisse gespielt. Ziemlich sicher das schlechteste Spiel dieser Serie.

PS. II. Ziemlich amüsant den ganzen Fred von Anfang an hier zu lesen. Wie doch Meinungen und sogenannte

Wahrheiten kippen können, so von einer Sekunde zur anderen, immer wieder ein Vergnügen dies zu sehen.

Morgen geht's also darum, zu sterben oder weiterzuleben! Ok, leicht pathetisch, aber es ist "do oder die - time".

Gehe davon aus, dass unser Stehplatzsektor sehr gut gefüllt sein wird - nice. Werde auch dabei sein, jedoch nicht

mit dem Fan Sonderzug sondern wie gehabt mit dem "Gringo0210 - Büsschen".

Bin nach gestern doch ziemlich ernüchtert, wie wenig Punch wir z.Z. entwickeln. Und das, obwohl wir in allen 5 Spielen

in Führung gegangen sind. Ob Malgin einzusetzen eine gute Idee war? Gem. Resultat nicht. Sollten wir morgen trotz aller

Widerständen das Spiel gewinnen, brennt am Montag in der Halle der Baum!

Und hoffentlich haben Chris und Fige jun. noch das "Puck auf's Tor schiessen ohne Torhüter" geübt. Könnte nicht schaden.....

Bla-bla-bla .... dafür waren wir in Spiel 1 und 2 besser. Was nicht heisst, dass wir gut waren - DEFINTIV NICHT!

Aber wie bereits gesagt, 2 Mal gegen den 6. der Quali gewonnen "hipp-hipp hurra" und nach einer schmerzlichen

Niederlage ist alles "ojeeeee" ........

Amüsant

glaube nicht, dass der fcz den zsc bezüglich zuschauern gross konkurrenziert. bis auf die alten säcke (wie mich zb. :oldie: ) ist es mittlerweile schon ein ganz anderes publikum.

Isso.

Aber der Altersdurchschnitt bei den ZSC Heimspielen ist hoch - sehr hoch! Das heisst es sind eben genau viele dieser "alten Säcke", welche sich im

Erfolgsfall für den König Fussball und gegen den ZSC in einem 1/4 - Finalspiel vs. Biel entscheiden. Auch bei den 20 - 40 Jährigen kenne ich einige,

welche genau so denken. Fakt.

Zu deinen Vorwürfen betr. unseren Sportchefs möchte ich mich nicht äussern. Nur soviel: "Und täglich grüsst das Murmeltier"

Übringens, finde für einmal diesen Artikel vom Eismeister gut, sehr gut sogar (unglaublich - aber wahr):

Eismeister Zaugg: Alles spricht bei Biel für dramatisches Scheitern, aber… (watson.ch)

Schon irgendwie lustig............

Kaum gewinnt der favorisierte ZSC gegen Biel zwei Playoffspiele ist unser "Motz-Board" zum "Auf-geht's-Board" mutiert.

Schon erstaunlich, wie man bezüglich, Goalies, Ausländer und CHer Key-Players seine Meinung ändern kann nach

- und ich wiederhole mich wirklich gerne nochmal - ganze ZWEI mit 1:0 gewonnen Playoffgames gegen den 6. Biel.

Und genau darum, weil doch nicht wenige hier ihre Meinung wechseln wie andere ihre Unterhosen, amüsiert es mich hier

immer und immer wieder - MERCI.

Back to topic:

Gehe nicht davon aus, dass Grönborg sein Team verändert, ausser Verletzungen und Bobos zwingen ihn dazu. Heute

also - für beide Teams - das 5. Spiel in 9 Tagen. Neben der Klasse der Spieler, werden die persönliche Ressourcen nun

doch langsam anfangen eine Rolle zu spielen. Ich glaube auch, dass gewisse Fouls auf nachlassende Kräfte, physisch

und mental, zurückzuführen sind.

Wenn wir heute in Führung gehen, machen wir den Sack am Samstag zu! Leider gehe ich davon aus, dass auch heute

nur knapp 9k Zuschauer im Stadion sein werden. Schade, aber irgendwie verständlich. Sollte der 1/2 erreicht werden

und je nach Gegner wird sich dies positiv ändern. Und ja, dass der FCZ im Moment die Zürcher Massen mobilisiert

tut dem ZSC zuschauermässig leider auch nicht gut.

Back to topic:

Wer spielt heute im Tor?? ......... HA-HA-HA-HA-HA....... - auch wenn Eingenlob stinkt, ich finde der war gut!

Spannend wird zu sehen sein, ob Malgin/Weber spielen können oder nicht. Ob Chris ein wenig mehr Eiszeit

erhält und ob bei Biel nach Brunner auch Cunti zurückkehrt.

And again, and again, and again: Ich wäre soooooooo gerne heute im Stadion dabei ........

Wer mir da einfällt: EHC Biel. Die stehen an einem ganz anderen Punkt als vor zehn Jahren. Und das mit vergleichweise wenig Achterbahn im Vergleich zu anderen Vereinen.

Viele Spieler, welche in anderen Clubs vorher abgeschifft sind, blühen in Biel wieder auf (z.B. Cunti in Lugano wirkungslos). Und Steinegger holt sicher mehr solide 3.-Linienspieler, als dass SL das tut. 3. Linienspieler, die sich hin und wieder dann auch in der 1. und 2. Linie festsetzen können.

Der Z ist eigentlich drauf und dran (wenn auch nicht ganz so brutal), die Fehler Klotens zu begehen. Auf dem Leibchen müssen bekannte Namen stehen, ob diese aber auf dem Eis zusammenpassen und reüssieren, is wurscht - könnte man meinen.

Aber der letzte Schritt ist der Schwerste. Das hat z.B. auch Zug nur geschafft, in dem sie den besten Goali - für ein Butterbrot natürlich - verpflichtet haben.

Bis dort hin wo jetzt Biel ist kommen viele immer wieder. Den Kübel halten dann trotzdem immer wieder andere in den Händen.

Und auch wenn ich mich wiederhole (so wie sich die geneigten Schreiberlinge hier wiederholen, dass wir nicht erfolgreich genug sind für diese ganze Kohle):

Ich möchte Beweise sehen, dass man in Lugano, jetzt Lausanne - damals Bern und seit 3 Jahren in Zug WENIGER verdient als in Zürich!

Andersson übrigens vom SC Bern weg nach Lugano für 4 Jahre und Praplan für 3 Jahre nach Genf.

https://www.watson.ch/sport/fliegend…hre-nach-lugano

Die DNA des SCB wird nun wirklich stark verändert. Und alle Klubs, welche wegen Corona auf Heulsuse gemacht haben, können

nun doch wieder gute Transfers tätigen.

Dann kommen noch ehem. KHL Spieler dazu - es läuft was in unserer Liga. Nur die Zuschauer hat man noch nicht alle zurückgewinnen

können. Mal schauen wie's nächste Saison aussieht.

dann kann man also nur meister werden, wenn man das beste kader hat? dann gebt mir den tresor von walti und den job von sveni! ich schaff das schon im ersten jahr!

nein, schaffe ich eben nicht! weil es mehr braucht als „nur“ geld und die teuersten spieler.

Nein, man muss nicht das beste Kader haben. Das habe ich auch nie irgendwo geschrieben und v.a. auch nicht gemeint.

Man muss ein sehr gutes Kader haben. Ansonsten wirst du nicht Schweizer Meister. Und das IST ein Fakt. Die Ausnahme,

wenn z.B. ein Rappi Meister werden würde oder wie bei Leicester in der Premier League kann es geben, klar. Aber erstens

sind das Sportwunder und zweitens haben sie dann auch nicht sooooooo ein schlechtes Kader zusammen.

Ich meine - Servette, Langnau, Ambri, Ajoie, Rappi, Fribourg, Biel, Lausanne wurden wie viele mal Meister seit der Einführung

des Playoffs? Voilà.

Zug wurde letztes Jahr Meister nach gefühlten 138 Jahren. Ihr Kader???

Gemäss meinen Infos ( Security und Polizei Biel ) haben sie die 3 bzw 4 Personen ID aufgenommen und werden SV aussprechen. Mal luege ob die wirklich nicht dort sind morgen :blabla:

Hmmmmmm..... es waren aber definitiv mehr solche Hirnis. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man auch aus Bieler Sicht nun ein Augenmerk auf

dieses Gesocks hat.

Wäre gern mit dir/euch dabei tomorrow ........ :traurig:

wenn das weiterkommen, bei einer mannschaft wie dem zsc, von einem einzelnen spieler abhängt, dann stimmt aber auch sonst (zu) viel nicht im ganzen mannschaftsgefüge!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber genau diese ein- zwei "Schweizer Superstars" (hüstel-hüstel) machen uns zu einem Meisterschafts-Favoriten. Ohne diese, sind wir wie der HCD, Biel, Rappi.......

Was nicht heisst, dass es ohne diese Jungs nicht geht. Aber 100% Sicher ist, dass die Qualität des Kaders massiv abnimmt, wenn diese Jungs nicht mit on Board

sind. Fakt.

Sehe ich ähnlich wie Danny. Natürlich wollen wir von unseren Stars "mehr" sehen. Aber gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass

die Jungs mehr oder weniger Playoffhockey gespielt haben. Natürlich hatten die Bieler wieder ihre Chancen. Aber auch wir hatten Chancen,

und dazu noch die Besseren! Schönwetter-Hockey ist jetzt passé. Und je länger die Partie gedauert hat desto mehr waren wir die

überlegene Mannschaft.