Saisonvorschau 2022/23

  • Wie Larry schreibt, das Niveau der Liga wird ganz sicher zunehmen. Aber das ach so vernüftige Bla-bla-bla von Lüthi und Konsorten erweist sich

    einfach nur als Bullshit. Sieht aus wie ..... riecht wie ..... IST .....

    Die Welt hat sich ziemlich verändert in den letzten Jahren, ich würde es nicht dramatisieren. Was gestern richtig war muss nicht zwangsläufig heute und morgen richtig sein. Stillstand bedeutet Rückschritt.

    Es wäre noch sehr interessant zu erfahren inwiefern das die Lohnkosten der CH Spieler beeinflusst hat.

    • Offizieller Beitrag

    Danny, you don't get it. Es war das Gesamtpacket mit der Aufstockung auf unsägliche 14 Teams - obwohl die Qualität der Schweizer Spieler

    nur ganz, ganz knapp bei 12 ist. Höchstens! Plus die Aufstockung der Ausländer - weil: viel günstiger als Schweizer Spieler.

    Wie Larry schreibt, das Niveau der Liga wird ganz sicher zunehmen. Aber das ach so vernüftige Bla-bla-bla von Lüthi und Konsorten erweist sich

    einfach nur als Bullshit. Sieht aus wie ..... riecht wie ..... IST .....

    Was man aber schon auch berücksichtigen muss ist, dass niemand voraussehen konnte, dass die KHL faktisch aufgelöst wurde. Die meisten teuren Imports kommen von dort.
    Bin aber ganz bei euch! Ist natürlich nicht das was vorgesehen war aber ich als Fan finds gut, obs für die Schweiz im Bezug auf die Nationalmannschaft gut ist, wird sich in ein zwei Jahren zeigen denke ich.

  • Wie Larry schreibt, das Niveau der Liga wird ganz sicher zunehmen. Aber das ach so vernüftige Bla-bla-bla von Lüthi und Konsorten erweist sich

    einfach nur als Bullshit. Sieht aus wie ..... riecht wie ..... IST .....

    Es war nicht das erste Lüthi Bla Bla in den letzten Jahren. Viel Gejammer und Gedöns, dass am Schluss von vielen Fehlentscheidungen ablenkt. Zudem spielt der SCB bald im unmodernsten Stadion der CH. Selbst Genf ist mit seinem Projekt weiter..

  • Sceviour wird - trotz vieler NHL-Spiele - kaum zu den teuren Imports auf CH-Eis gehören. Er "überlebte" in der NHL lange als Rollenspieler, insbesondere als ausgesprochener Unterzahlspezialist. Beim Mass aller Dinge im Fan-Ranking - dem Erzielen von Toren - war Sceviour aber selbst in der AHL eher "unauffällig". Das wird sich in der National League erfahrungsgemäss nicht grundlegende ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Was man aber schon auch berücksichtigen muss ist, dass niemand voraussehen konnte, dass die KHL faktisch aufgelöst wurde. Die meisten teuren Imports kommen von dort.
    Bin aber ganz bei euch! Ist natürlich nicht das was vorgesehen war aber ich als Fan finds gut, obs für die Schweiz im Bezug auf die Nationalmannschaft gut ist, wird sich in ein zwei Jahren zeigen denke ich.

    ....... Und natürlich kosten diese Jungs nicht mehr so viel, wie vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine und dem damit verbundenen Exodus

    aus der KHL. Aber für ein "EVZ - Butterbrot" spielen sie ganz sicher auch nicht. Man hat es damals schon geahnt, als die damaligen Clubveranworlichen

    und die Liga ihre ach so grandiosen Massnahmen beschlossen und kommuniziert haben. Und jetzt hat man einfach die Gewissheit - alles BS!

  • Sceviour wird - trotz vieler NHL-Spiele - kaum zu den teuren Imports auf CH-Eis gehören. Er "überlebte" in der NHL lange als Rollenspieler, insbesondere als ausgesprochener Unterzahlspezialist. Beim Mass aller Dinge im Fan-Ranking - dem Erzielen von Toren - war Sceviour aber selbst in der AHL eher "unauffällig". Das wird sich in der National League erfahrungsgemäss nicht grundlegende ändern.

    Er muss ja nur besser als die viel gescholtenen Daugavins, Conacher und Co. sein..

    • Offizieller Beitrag

    Sceviour wird - trotz vieler NHL-Spiele - kaum zu den teuren Imports auf CH-Eis gehören. Er "überlebte" in der NHL lange als Rollenspieler, insbesondere als ausgesprochener Unterzahlspezialist. Beim Mass aller Dinge im Fan-Ranking - dem Erzielen von Toren - war Sceviour aber selbst in der AHL eher "unauffällig". Das wird sich in der National League erfahrungsgemäss nicht grundlegende ändern.

    Sceviour ist mir weit mehr aufgefallen als Lammiko, in der Saison 18/19 spielten beide bei den Panthers.

    • Offizieller Beitrag
    Ein ausländischer Goalie für Bern und Langnau? Die Frage ist nicht ob, sondern wann
    Noch nie gab es in der National League so viele Weltklassetorhüter. Die letzten Männer werden die neue Meisterschaft prägen wie nie zuvor und das Layout der…
    www.watson.ch

    Für die CH Goalies sieht es tatsächlich mau aus, auch beim ZSC. Hier sehe ich für die Nati schon ein Problem, Genoni und Berra sind am Ende ihrer Karrieren.

  • Für die CH Goalies sieht es tatsächlich mau aus, auch beim ZSC. Hier sehe ich für die Nati schon ein Problem, Genoni und Berra sind am Ende ihrer Karrieren.

    Könnte mir gut vorstellen, wenn Waeber ein Schritt nach vorne macht, dass er eine Chance für die Nati bekommt. Im PO gegen Fribourg hat er wirklich überzeugt, Kovar hat ihm gut getan.

  • [quote='Ecksen','https://forum.zscfans.ch/thread/2832-saisonvorschau-2022-23/?postID=147761#post147761']

    Die Top 6 werden zusammenrücken.

    Bei Kloten und all den anderen wird ab Januar die Luft draussen sein - weil die Imports alle wichtigen Situationen spielen werden.

    [/quote]

    Hm, das hatte Gröni auch mit unseren Top Spieler hingekriegt. Nicht dass die Luft im Dezember draussen war, aber er hatte unsere Tops ziemlich ausgepresst, obwohl wir ja das breiteste Kader haben.

  • Hm, das hatte Gröni auch mit unseren Top Spieler hingekriegt. Nicht dass die Luft im Dezember draussen war, aber er hatte unsere Tops ziemlich ausgepresst, obwohl wir ja das breiteste Kader haben.

    Ich hatte eher den Eindruck, dass der ZSC zu wenig Effizient spielte und zu viel Energie für Punkte benötigte. Mit Kovar wurde es besser, wahrscheinlich bessere kommunikation bzw. Abstimmung hinten.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das hatte Gröni auch mit unseren Top Spieler hingekriegt. Nicht dass die Luft im Dezember draussen war, aber er hatte unsere Tops ziemlich ausgepresst, obwohl wir ja das breiteste Kader haben.

    Wir haben erst Ende Nov. Anfangs Dezember angefangen regelmässig zu siegen und uns in der Tabelle auf den 3. Rang hinauf zu kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!