Du hast einfach keine Ahnung von Hockey. Aber woher auch
Aber vom ZSC dafür umso mehr - da happerts dann bei den anderen umso mehr ![]()
![]()
Du hast einfach keine Ahnung von Hockey. Aber woher auch
Aber vom ZSC dafür umso mehr - da happerts dann bei den anderen umso mehr ![]()
![]()
Alles anzeigenBald ist es soweit und die Meisterschaft geht wieder los. Ich wage mal ein tabellarischen Versuch:
1. Zug
2. ZSC
3. HCD
4. Genf
5. Lausanne
6 .Gottéron
7. Lugano
8. Bern
9. Rappi
10. Ambri
11. Biel
12. Langnau
13. Kloten
14. Ajoie
Alles sehr eng denke. ich. Top 1-6.
Mein Tipp (welcher wohl eh wieder Müll sein wird)
1. Lausanne
2. ZSC
3. EVZ
4. Davos
5. Fribourg
6. Genf
7. SCB
8. Biel
9. Lugano
10. Rappi
11. Ambri
12. Langnau
13. hab ich vergessen
14. Ajoie
Alles anzeigenBald ist es soweit und die Meisterschaft geht wieder los. Ich wage mal ein tabellarischen Versuch:
1. Zug
2. ZSC
3. HCD
4. Genf
5. Lausanne
6 .Gottéron
7. Lugano
8. Bern
9. Rappi
10. Ambri
11. Biel
12. Langnau
13. Kloten
14. Ajoie
Alles sehr eng denke. ich. Top 1-6.
...... Und bei meiner Saisonvorschau vor der LETZTEN Saison bin ich teilweise auch ganz schön daneben gelegen, hei-ei-ei-ei......... ![]()
1. Biel
2. ZSC
3. EVZ
4. HCD
5. Genf
6. SCB
7. Lugano
8. Fribourg
9. Lausanne
10. Rappi
11. Kloten
12. Ambri
13. Langnau
14. Ajoie
So, habe mir mal den Text rausgesucht, den ich VOR der letzten Saison gepostet habe. Fand einige Punkte noch interessant.
Die Preise haben sie jetzt ja "erst" auf die Saison erhöt ......... ![]()
![]()
![]()
Ja ja, es ist Sommer, das Wetter gut, irgendwo wird Fussball gespielt - I know.
ABER .....
Ich freue mich schon wieder auf's brutalste auf die kommende Saison! Und ja, dieses Mal wird das Team etwas gut machen müssen.
Habe ich nach dem verlorenen Final nicht so gesehen. Klar, der Frust war höher - aber ich finde die Mannschaft hat in der vorletzten
Saison viel aus sich heraus geholt. Das war diese Saison - aus meiner Sicht - nicht der Fall.
Welche Ausländer werden unser Kader kompletieren? Wie werden die ersten paar Vorbereitungsspiele laufen? Werden wieder gleich
viele Saisonkarten verkauft? Kann unser Limmatblock weiter wachsen und uns alle inkl. Team mit imposanten Choreos und geiler
Stimmung mitreissen? Kommt in der 2. Saison im neuen Stadion bereits so etwas wie ein "Heimatgefühl" auf? Kann Crawford die
in ihn und das Team gesteckten Erwartungen erfüllen? Wie werden die Derbys gegen Kloten? Kann Servette die Pace halten? Wird
Biel noch einen Ticken besser? Kann Lausanne endlich ihr Potential ausschöpfen? Kommt Bern zu Ruhe? Geht der Steigerungslauf
von Rappi weiter? Wird Fribourg Meister? (ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha).......
Wird Horst weiterhin eine geniale Quali spielen und dieses Niveau in den Playoffs auch halten können? Bleibt Marti mein Hockeygott?
Wird Ustinkov mehr Einsätze erhalten? Wird unsere Nr. 2 im Goal Meier auch ein stabiler Rückhalt? Wie lange bleiben die Preise im
neuen Stadion so wie sie sind. Gehen sie vielleicht noch höher?? Und falls der Zuschauerschnitt weiterhin so hoch bleibt, wie lange
bis die Ticketpreise erhöht werden? Tritt Kukan auf dem Feld weiterhin so dominant auf wie letzte Saison? Schiesst Bodenmann
evtl. mal ein Tor wenn wir nicht gegen Kloten spielen?
F..K - Ich liebe unseren Sport! Und ich bin so unendlich dankbar, dass mich ältere Kollegen mit 16 Jahren das erste Mal in die Halle
mitgenommen haben und ich mich mit dem ZSC-Virus infiziert habe. Und im Gegensatz zu vielen anderen - und das ist keine Wertung
sondern lediglich eine Feststellung - hat dieses Fieber, diese Leidenschaft, dieses Feuer niemals aufgehört zu brennen!! Und ja, auch
wenn das mit Ü50 etwas "strange" ist, geht's mir ausserordentlich gut damit. Hell yeah freue ich mich auf die neue Saison!!
Denke Schweiz vs Deutschland zieht einbisschen mehr Leute an als nur 2000 Nasen.
Straubing wird sicher gut vertreten sein, auch wenns das Freitagsspiel ist und Straubing doch 450km entfernt liegt.
Zürich und die SLA wird bei den Deutschen seinen Reiz haben.Tippe auf total 5500 Zuschauer.
Wow - das ist doch sehr, sehr optimistisch. Normalerweise "zieht" hat die CHL in etwa 3 - 3,5k Leute angezogen.
Gut, das war noch in der Halle, das stimmt. Trotzdem, 5,5k wären schon ein extremer Erfolg!
Alrighty then ........
Heute also das nächste CHL Game, das Erste in der SLA. Wir interessant zu sehen sein, ob unsere Jungs ihren "Flow"
weiterziehen können oder nicht. Zuschauer erwarte ich heute nicht wirklich viele - vielleicht 2k?
Scheissegal - ich freue mich auf's Game! Es ist Freitag und es gibt live ZSC-Eishockey - perfekt!
Aber all die Idiote, wo nöd wüssed, wie sie sich müend benäh, verhaltet sich natürlich genau wie die alte Eidgenosse.
100% dito!
für mich auf ewig könig jaffe joffer aus zamunda! :razz:
Waaaas??? Mein Sohn ARBEITET?? - Herrlich .......
Traurige Anektode:
Ich habe dazumal meine erste Saisonkarte (eben aus Papier), zusammen mit ein paar Einzeltickets aus noch früherer Zeit aufgehoben.
Diese habe ich zu Hause in einer kleinen Geldkassette, gemeinsam mit dem restlichen Feriengeld aufbewahrt.Dann wurde eingebrochen und die Geldkassette gewaltsam geöffnet und alles entwendet. Auch die alten ZSC-Tickets.
Das Geld war mir egal, aber die Erinnerungsstücke nicht.Merke, wenn du etwas sicher aufbewahrt haben möchtest, dann stecke es nicht in eine Geldkassette......
![]()
Anfangs 90iger war es doch eine gefaltete und wie eine Lochkarte, nicht? Orange/beige, soweit ich mich erinnere
Orange/Beige UND Blau - je nach 2. oder 3. Rang, korrekt.
Ganz ehrlich. Dieser Nachfolger tut mir jetzt schon leid.
Isso. Man kann von Zahner halten was man will - aber ohne ihn kein eigenes Stadion, Fakt.
Links/Grün Züri hätte den Freunden Spuhler/Frey/Dörig wohl nicht einfach so ein Stadion
bewilligt.
So kann man Gäste auch Willkommen heissen…..
https://www.20min.ch/story/champion…-team-103182301
WT actual F !!! Finde ich mehr als nur "Grenzwertig", das ist ziemlich zum Kotzen! Ausgerechnet die Polen ....... Sorry, wer sich in
der/dieser Geschichte nur ein bisschen auskennt, der weiss ganz genau, dass auch viiiiiiiiiiele Polen ziemlich viel Dreck am Stecken
hatten in der ganzen Juden-Geschichte.
Und wer schon mal in Polen gewesen ist, und das Thema Ausschwitz nur schon beiläufig erwähnt, erntet vielfach nur absolute Ablehnung
und Schweigen. Die wollen dieses Thema total ignorieren. F..king Doppelmoral.
Achtung: Das heisst aber überhaupt nicht, dass es klar ist wer damals die glasklaren Hauptschuldigen waren - gar keine Frage.
Nur mal eine Frage, ist mit Fröden alles in Ordnung? Der Fuhr ja ziemlich lädiert auf die Bank.
Hat er in Finnland nicht gespielt?
Zurück aus Norwegen. Was für ein geiles Land und was für tolle Menschen durfte ich während 2 Wochenkennenlernen!
Wirklch echt schön gewesen.
Und quasi zum Abschluss noch das CHL Game gegen Stohamar. Dank Krakanos und Dani8 bin ich "nicht ganz nüchtern"
in die Wohnung zurück gekommen. Merci. Aber es war echt lustig - das Game und auch das ganze Drum und Dran.
Am Anfang der Schock: Kein Bier im Stadion - nix. Immerhin durfte man draussen bestellen und trinken - tiptop. Nur eben,
man muss seine 2 grossen Bierchen in jeder Pause echt schnell trinken damit man einigermassen zeitlich wieder zurück
beim Stehplatz ist.
Fun fact: Eine der Damen am Stand war Schweizerin. Im Gespräch mit ihr hat sie mitgeteilt, dass die Leute von Stohamar
üüüüüüberhaupt nicht damit gerechnet haben, dass so viel Bier konsumiert wird. Es war lustig zu sehen, wie sie immer wieder
neue, kleine Fässchen rangekarrt haben - Weltklasse. Ich wurde noch gefragt ob das gegen Fribourg dann auch so sei. Habe
dann gemeint, dass die Jungs und Mädels aus Fribourg eher als Abstinenzler gelten :verletzt: :verletzt: ![]()
![]()
Das Stadion ist zweckmässig, aber wirklich gutes Essen hat's nicht. Gar nicht. Da sind wir geradezu verwöhnt in Zürich. Auch
wenn es bei uns qualitäts-mässig viel Luft nach oben hat.
Unser Grüppchen hat gut Stimmung gemacht, was man von Stohamar leider nicht sagen kann. War eher etwas Mau das Ganze.
Interessant übrigens auch, mit ein paar Leuten zu sprechen die von den Stadionverboten direkt betroffen sind. Manchmal kann
es ganz spannend uns wissenswert sein, mal auch die Sicht von deren Seite zu hören.
Zur Anreise mit dem ÖV-Bus gäbe es auch eine lustige Geschichte zu erzählen. Wir Z-Fans hätten um ein Haar den ÖV zum
erliegen gebracht, weil der Bus-Chauffeur zwar ein sturer Bock gewesen ist - aber eben doch auch Eier gehabt hat .........
Auf dem Heimweg habe ich dann eine ältere Dame mit einer offiziellen Stohamar-Staff Jacke angesprochen, wie man jetzt
asap ins Zentrum gelangt um im Irish-Pub gemeinsam mit vielen anderen den Abend ausklingen zu lassen. Und was passiert?
Sie nimmt uns 4 mit ihrem Auto mit und fährt uns - nice! Und noch geiler, ich konnte sie überreden mit uns noch ins Pub zu
kommen - war ein echt, echt lustiger Abend!!
Und auch hier, man könnte noch die Geschichte erzählen, wie ich zwei angetrunkene Ladies (etwa in meinem Alter, evtl. 5
Jahre älter) im Pub irgendwann noch aufgegabelt und bei den anderen parkiert habe! Legendär ........
Schade hat's für Finnland zeit- und kosten-mässig nicht mehr gereicht, wäre gerne noch eins weiter um auch das 2. CHL Game
zu schauen. War sicher auch wieder ein geiler Trip.
Wie fast immer - CHL Auswärtsspiele sind echt immer ein geiler Event. Man lernt neue Hockey-Freunde kennen, tauscht sich
mit den eigenen Fans aus und geniesst es den Z in einem fremden Stadion spielen zu sehen! Love it.
MySports 1
Sie haben's sogar auf zwei Sender gezeigt, die MySports-Leute. Aber haben's nicht geschafft, den korrekten Match anzugeben.
Hatte auch anfragen deshalb. Die Leute beim Sender wohl auch noch n'bisschen in Ferien-Stimmung.....
Für alle, die immer über sämtliche Kommentatoren in der Schweiz ablästern oder nur deutsche Schreihälse als gut empfinden, hier kommt eure Chance
:
Blick und MySports suchen Eishockey-Kommentatoren für die National League
De isch geil !! Fühle mich da angesprochen, da ich durchaus gelästert habe. Und Wie!
Und weil ich die Schweizer Kommentatoren (auf SRF!) durchs Band echt Scheisse finde, soll ich da mitmachen? Ähm, ja genau!
Deine Aussage kann ich zwar irgendwie noch nachvollziehen. Aber konsequenterweise müsste ich mich ja auch darum bemühen
Bundesrat zu werden, da ich mit der Politik unseres Landes nicht immer einverstanden bin. Oder ich müsste versuchen in den
Vorstand vom FCZ zu kommen, da mir gewisse Personalentscheide im Verein nur ein Kopfschütteln abverlangen. Oder ich sollte
versuchen ein eigenes Radio zu starten, da mir die meiste Musik missfällt wenn ich durch die Sender gehe ......
So nach dem Motto: "Selber machen - nicht kritisieren/lästern". Korrekt? Lustig.
Haha. Da würden einige noch auf die Welt kommen, wenn sie sich selber hören...
Ganz klar: ist ein verdammt schwieriger Job, keine Frage. Und der Aufwand den du betreibst für doch ziemlich keines Geld
ist beachtlich. Man muss diesen Job echt lieben. Und ja, Recht machen kannst du es ja eh nie allen.
Ich fand die Pyro-Aktion an der MEISTER-FEIER nicht ganz so schlimm. Bin zwar grundsätzlich gegen Pyros in einem geschlossenen
Stadion, aber come on - es war schon immer so, dass wir an der Meisterfeier Pyros gezündet haben. Ja Scheisse, gegen 2018 in der
"Garage" damals war das in der SLA ja ein Ponyhof!
Ich kann den Verein zwar verstehen, dass man es sich mit der Polizei nicht verscherzen will - aber die Strafen sind schon happig!
Wenn ich einem HCD-Fan die Fresse poliere, ich meine wirklich, dann bekomme ich 1 Jahr Stadion-Verbot. Bei einem "Pryo-Vorfall"
(nochmals: an der Meister-Feier!) bekomme ich 3 Jahre. Ich nix verstehen ......
Und ja, von wegen Doppelmoral: Praktisch alle Sportvereine machen dann ganz lässige, emotionale Filmli für Insta und Co. in welchen
man den Titel so richtig abfeiert. Mit all seinen Fans im Freundentaumel .... und immer wieder den ach so pösen pösen Pyros. Tja .....
Wer die Rauchbombe gezündet hat sollte 10 Jahre Stadion-Verbot erhalten. Und wenn er wieder eine Karte will - und sie auch bekommen
würde, dann würde diese ihm erst nach 300 "Sozialstunden" verkauft werden. (Sozialstunden = nach den Games die WC's putzen in der SLA
und während den Spielen Bier ausschenken!). Keine Ahnung was diese Kacke sollte - vollkommen hirnverbrannt.
Oder er ist härter im Nehmen, als Colin
So oder so: Ja