• Niku ist etwas mehr als durchschnittlich..

Ich fange nicht an zu spekulieren, welcher Verteidiger zu uns passen könnte. Meine Aussage bezog sich auf einen 2. ausländischen Verteidiger im Allgemeinen. Und in der Vergangenheit wurden die jeweils mit mittelmässigen/Ergänzungsausländer gefüllt (jetzt Kinnunen, davor Harrington, Kivistö etc.).

Aber mein Senf zu Niku: Ich schaue tatsächlich relativ oft Kloten-Spiele, da ich in einer Familie lauter Klotenfans lebe (ja, shame on me). Offensiv ist Niku sicherlich etwas vom besten, was es gibt. Nachteile: Sehr leichtgewichtig, ab und zu mit defensiven Aussetzern. Dennoch bin ich bei dir, sicher überdurchschnittlich.

• Aber nicht doch! Für die Familie kann man nichts, schön hast du den Weg an die Sonne gefunden, halleluja! :zsc:

Das stimmt!😃 Nur etwas mitschuldig fühle ich mich schon, dass ich keinen in die rechten Bahnen lenken konnte.

Aber immerhin ist mein 14-jähriger Cousin jetzt ZSC-Fan.

• Zehnder definitivzu Lausanne. Finde ich persönlich Schade, aber sicher ersetzbar.

Ja und Nein, als Bodi Ersatz geholt und der blieb , eher unglücklich, und ich persönlich schätze ihn dann stärker, wenn er fixe linienpartner hat (was bei LS seint dürfte), fand dass er weniger klar kommt mit diesen wechseln, mal schauen

• Zehnder definitiv zu Lausanne. Finde ich persönlich Schade, aber sicher ersetzbar.

Auch so ein 50/50 Kandidat. Hatte EINE wirklich gute Saison in Zug. Zu uns kam nach einer persönlich recht miesen Saison. Mir gefällt sein Kampfgeist und sein körperbetontes Spiel. Ist aber ein ziemlicher Chancentod und manchmal extrem wirr. Denke auch nicht unersetzbar.

Würde aber schon begrüssen, wenn wir Leute wie Zehnder, Holle und Chris nicht behalten (Hypothese) auch mal wieder einen starken CH-Transfer machen. Leute wie Henry, Olsson und Sega müssen dann die ersten guten Eindrücke auch in Saison danach bestätigen. Und Rohrer wird nicht mehr ewig bei uns sein. Diese Saison sind die Transfers ziemlich gelaufen. Was wohl die Chancen für Chris und Holle auf eine weitere Saison erhöht...

• Offizieller Beitrag

Auch so ein 50/50 Kandidat. Hatte EINE wirklich gute Saison in Zug. Zu uns kam nach einer persönlich recht miesen Saison. Mir gefällt sein Kampfgeist und sein körperbetontes Spiel. Ist aber ein ziemlicher Chancentod und manchmal extrem wirr. Denke auch nicht unersetzbar.

Würde aber schon begrüssen, wenn wir Leute wie Zehnder, Holle und Chris nicht behalten (Hypothese) auch mal wieder einen starken CH-Transfer machen. Leute wie Henry, Olsson und Sega müssen dann die ersten guten Eindrücke auch in Saison danach bestätigen. Und Rohrer wird nicht mehr ewig bei uns sein. Diese Saison sind die Transfers ziemlich gelaufen. Was wohl die Chancen für Chris und Holle auf eine weitere Saison erhöht...

Sehe ich auch so, das dürfte für Chris und Fige jun. bedeuten, dass sie evtl. eine Vertragsverlängerung erhalten. Persönlich finde ich es
    schade, dass Zehnder geht. Er war die perfekte Ergänzung zu vielen unseren Stürmern und wurde auch entsprechend in vielen Linien-Kombis
    eingesetzt. Und auch offensiv gut genug, dass er nicht - oder fast nicht - in der 4. Linie zum Einsatz gekommen wäre.

Jetzt mal nur so eine Frage: Warum akzeptiert ein Zehnder weniger Lohn und geht zu Lausanne? Wie ja immer wieder - auch gerne hier - kolportiert
    wird, sind wir die Krösusse der Liga und haben das teuerste Kader am Start. Darum ist ja auch nur der Titel gut genug und alles andere ein
    Versagen. Frage für meinen BFF.

• Sehe ich auch so, das dürfte für Chris und Fige jun. bedeuten, dass sie evtl. eine Vertragsverlängerung erhalten. Persönlich finde ich es
    schade, dass Zehnder geht. Er war die perfekte Ergänzung zu vielen unseren Stürmern und wurde auch entsprechend in vielen Linien-Kombis
    eingesetzt. Und auch offensiv gut genug, dass er nicht - oder fast nicht - in der 4. Linie zum Einsatz gekommen wäre.

Jetzt mal nur so eine Frage: Warum akzeptiert ein Zehnder weniger Lohn und geht zu Lausanne? Wie ja immer wieder - auch gerne hier - kolportiert
    wird, sind wir die Krösusse der Liga und haben das teuerste Kader am Start. Darum ist ja auch nur der Titel gut genug und alles andere ein

Realistisch wird dein Agent ja keinen Wechsel machen zu tieferen Bezügen. Also sicher mehr Lohn. Die nächste Frage wäre noch, hat man im dort eine dominantere Rolle versprochen? Sprich mit 1-2 Linie plus PP. Er war bei uns vor allem in der letzten Saison doch ab und an auch nur 13. Stürmer oder gar Überzählig. Und ich denke man wollte nicht um jeden Preis verlängern, seitens ZSC bzw. wohl nicht 3 Jahre.

• Vielleicht wollte sich Zehnder auch dem Druck von hinten (Ollson, Segafredo mit Abstrichen auch Henry) nicht wirklich stellen und einen einfacheren Weg gehen, nur mutmassung natürlich, finde es auch schade das er geht.

Man hat ja immer wieder geschrieben es gibt nicht genug gute schweizer Spieler. Bei uns sieht da der interne Konkurrenzkampf doch sehr komfortabel aus im moment, finde ich zumindest.

Bezüglich der Ausländer finde ich, kann man auch nur mit den aktuellen 6 starten (wenn Grant noch verlängert) und sich auf die Playoffs noch mit einem ergänzen Sehe im Sturm jetzt auch keinen grossen handlungsbedarf wenn man die jungen einberechnet und mit Bader kommt noch ein erfahrener Spieöer dazu.

• Jetzt mal nur so eine Frage: Warum akzeptiert ein Zehnder weniger Lohn und geht zu Lausanne? Wie ja immer wieder - auch gerne hier - kolportiert

Wie oft wird doch hier betont wie schön es ist dass wir in Zürich in so vielen Belangen den Längsten, Schönsten und Dicksten haben... Wenn es aber ums Geld geht, dann zieht man jeweils sprichwörtlich den Schwanz ein und versucht es klein zu reden...

Zehnder hat schon viel erreicht und ist drei Mal Schweizer Meister geworden, d.h. "nur" um Titel muss es ihm definitiv nicht mehr gehen. Natürlich wird Zehnder auch in Lausanne gutes Geld verdienen, ev. sogar mehr als hier weil die Lebenshaltungskosten v.a. auch wegen den Steuern höher sind. Es kann durchaus seinen Reiz haben, bei einem ambitionierten Verein mit einem charismatischen Trainer zu versuchen mit einem ersten Titel Vereinsgeschichte zu schreiben. Oder vielleicht will er mal noch einen anderen Kulturkreis kennen lernen in der Westschweiz?

• Offizieller Beitrag

Wie oft wird doch hier betont wie schön es ist dass wir in Zürich in so vielen Belangen den Längsten, Schönsten und Dicksten haben... Wenn es aber ums Geld geht, dann zieht man jeweils sprichwörtlich den Schwanz ein und versucht es klein zu reden...

Zehnder hat schon viel erreicht und ist drei Mal Schweizer Meister geworden, d.h. "nur" um Titel muss es ihm definitiv nicht mehr gehen. Natürlich wird Zehnder auch in Lausanne gutes Geld verdienen, ev. sogar mehr als hier weil die Lebenshaltungskosten v.a. auch wegen den Steuern höher sind. Es kann durchaus seinen Reiz haben, bei einem ambitionierten Verein mit einem charismatischen Trainer zu versuchen mit einem ersten Titel Vereinsgeschichte zu schreiben. Oder vielleicht will er mal noch einen anderen Kulturkreis kennen lernen in der Westschweiz?

Und das Einhorn führt dich am Schluss an den Anfang des Regenbogens, wo sich die verliebten bis ans Ende ihrer Tag glücklich zusammenlebten.

Übrigens, ich bin ziemlich dankbar, dass meine in Zürich geborene Frau nicht die Längste und die Dickste ist. Die Schönste ist sie natürlich, keine Frage.

• Wie oft wird doch hier betont wie schön es ist dass wir in Zürich in so vielen Belangen den Längsten, Schönsten und Dicksten haben... Wenn es aber ums Geld geht, dann zieht man jeweils sprichwörtlich den Schwanz ein und versucht es klein zu reden...

Nur btw, Steuern sind in Lausanne höher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!