Saisoneröffnung! Start in meine 52. ZSC Saison.
Dass du dies noch so genau weisst...?
Bei mir ist es mindestens die 50. Saison, aber so genau weiss ich das nicht mehr.
Vermutlich die eine oder andere graue Zelle ist halt schon vorhanden... ![]()
Saisoneröffnung! Start in meine 52. ZSC Saison.
Dass du dies noch so genau weisst...?
Bei mir ist es mindestens die 50. Saison, aber so genau weiss ich das nicht mehr.
Vermutlich die eine oder andere graue Zelle ist halt schon vorhanden... ![]()
Sehe ich auch so was die CHL anbelangt. Zug überzeugt in Finnland, der ZSC blamiert sich. Mit 52 Vorbereitungsspielen bin ich nicht einverstanden, genau mit dieser Einstellung kommt der Schlendrian ins Spiel! Auch hier letzte Saison: Zug überzeugte, der ZSC mühte sich ab.
Stinkt mir irgendwann hier immer die gleichen Entschuldigungen/Ausreden und das ewige "Saison beginnt im April" zu lesen.
Stimmt alles. Und irgendwie grüsst bei uns doch immer wieder zu Saisonbeginn das Murmeltier...
Wir haben zwar Toptransfers getätigt, aber hat sich der Charakter der Mannschaft dadurch endlich mal in die gewünschte Richtung geändert?
Sieht auf den ersten Blick nicht danach aus. Mal schauen...
Führe das ESAF jedes Weekend durch und du findest keinen Unterschied zum Fussball nach 2-3 Jahren.
Überwache die Schwing-Fans und dann schauen wir mal wie witzig es diese finden.
Aber dann kommt irgenwann wieder die Huhn/Ei Frage.
Egal, wollte nur aufzeigen, dass es überall von Arschlöchern nur so wimmelt.
Schuld daran wird auch hier wohl der pöse Canepa/Thomas Weber sein, weil er die fehlbaren Schwinger jetzt nicht an den Pranger stellt![]()
Pratteln war mein 4. ESAF, war von Freitagmittag bis Sonntagabend vor Ort.
Man muss dies schon differenzierter sehen. Innerhalb der Arena sind die Unterschiede zu einem Fussball-oder Hockeyspiel schon sehr markant. Es gibt zwar die Fanlager, aber man applaudiert eigentlich immer dem Sieger und zollt diesem Respekt, auch wenn dein Favorit verloren hat. Es gibt keine Pfeifkonzerte, und wenn sich dann doch mal einer getraut, stellt der Platzspeaker (!!!) dies ab. Die Atmosphäre ist ausnahmslos friedlich, es gibt vor allem keine verbalen Aggressionen gegen andere Fans. Dies erlebe ich nicht nur am ESAF so, sondern auch an allen anderen grösseren Schwinganlässen die ich besuche. Und solche Anlässe finden von Mitte April bis Ende August jedes Wochenende statt mit Zuschauerzahlen, die mancher NLA-Klub im Fussball oder Hockey gerne hätte.
Das Argument sticht demnach nicht, wenn jedes Wochenende ESAF wäre, sähe es in 2-3 Jahren gleich aus wie im Fussball. Dies immer in der Betrachtung innerhalb des Stadions/Arena resp. dem eigentlichen Sportanlass.
Ausserhalb der Arena sieht es aber schon etwas anders aus. Da hat es pro Tag nochmals 100-150 Tausend Besucher auf dem Gelände. Grundsätzlich war dies kein Problem bislang. In Pratteln hat aber die Infrastruktur im Bereich der sanitären Anlagen bei weitem nicht ausgereicht, angefangen bei der Menge bis hin zum Unterhalt. Wenn man nur zum Pinkeln 15-20 min anstehen muss, dann sucht sich manch eine(r) Alternativen. Und so war es auch, unglaublich was man da zu sehen bekam. Es gibt mehr "Grüsel" auf dieser Welt, als man sich vorstellen kann.
Da muss sich die Organisation definitiv Vorwürfe gefallen lassen, dies wurde klar unterschätzt oder Erfahrungswerte ignoriert. Da gehört die doppelte Menge hin, die Probleme wären gelöst und es gäbe nichts zu bemängeln.
Es war ein sehr spannender und attraktiver Sportevent mit absolut coolen Partys am Abend mit vielen Menschen in Feierlaune. Jederzeit wieder.
Langsam wird's bedenklich ........
...und die Ungeguld der Fans wird zunehmen.
So kann es ja nicht weitergehen.
Eishockey: ZSC Lions holen NHL-Jungstar
Den ZSC Lions ist drei Wochen vor Saisonstart ein Transfercoup gelungen: Sie verpflichten mit einem Einjahres-Vertrag den französischen NHL-Jungstar Alexandre Texier. Dies berichtet Brian Hedger vom Columbus Dispatch. Der 22-Jährige ist beim Vorbereitungsturnier in Yverdon zu den Zürchern gestossen. Texier ist ein blitzschneller Stürmer mit Abschlussqualitäten, eine Art Ersatz für Denis Malgin.
Sein Gastspiel ist nur möglich, weil ihm die NHL nach mehreren Todesfällen nahestehender Personen in Frankreich eine temporäre Rückkehr nach Europa «verordnete». Sein Vertrag bei Columbus, der noch eine Saison läuft, wurde eingefroren. Texier skorte letzte NHL-Saison in 36 Spielen 20 Punkte und dürfte der ZSC-Offensive viel Schwung verleihen. Sein Engagement ist wegen der speziellen Umstände indes auch ein Risiko. (sg.) aus dem Tagi
Das dürfte eine spezielle Herausforderung werden für den Klub und Texier.
Hoffen wir, dass sich die Lebenssituation für Texier dadurch zum Positiven wendet.
Vielen Dank.
Das sind dann doch ein paar dabei, wo man es sich überlegen muss resp. die sich nun beweisen müssen.
Vorbehaltlos würde ich nur mit Geering und Hollenstein verlängern plus die Option für Schäppi ziehen.
Bin auch bei verlängern für 2 Jahre.
By the way: welche Verträge laufen eigentlich aus, hat jemand von euch die Übersicht bereits erstellt?
Lieber Qualität vor Quantität ![]()
Wenn sie jemand kennen muss, dann SL. Und er kennt sie.
Wenn kein Top Center kommt, dann bin ich enttäuscht. Es kann mir niemand sagen, dass die Situation mit Malgin nicht voraussehbar war. Vor allem nicht nach der tollen WM. Wenn jetzt SL auf dem falschen Fuss erwischt wird, und so sieht es aktuell aus, dann hat er seinen Job nicht richtig gemacht. Punkt aus!
Sven ist zu 100% nicht auf dem falschen Fuss erwischt worden, für wie dämlich hälst du ihn eigentlich... Abwarten, die Playoffs starten im Frühjahr 2023.
Im Grundsatz gebe ich dir recht. Über die ganze Saison gesehen war die Verteilung der Eiszeit doch eher fragwürdig.
Letztendlich ist er im Finale u.a. auch an der Verteilung der Eiszeit gescheitert. Unser Super-Block war irgendwann ausgepowert.
Thja, da bin ich jetzt aber etwas gespalten...
Nun, er wird sich bewähren müssen und hat hierzu eine Chance bekommen.
Beierlorzer oder Stöger wäre top.
Slomka ist eine Schlaftablette, der Rest auf der Liste... naja.
Die finanziellen Aspekte dürften auch eine Rolle spielen.
Übrigens: Trainer Marco Rose beim BVB auch weg...
Bitte ja! Vo mir us chönds dä Wäber a Zug abgäh!
Gsehn ich au so.
Na ja, Finalteilnahme, Umzug in eines der geilsten Stadion in Europa, lokale ownership mit langjährigem Comittment, so schlecht kann der Zustand des Unternehmens nicht sein.
Na ja, wenn dir ein Meistertitel in 8 Jahren genügt und du zufrieden bist, dass in den letzten Jahren nur sehr selten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufsteigen konnten, ok dann hast du recht.
Die Anordnung einer Analyse über den Zustand eines Unternehmens wäre eigentlich CEO-Sache. Geht ja nicht nur um die 1. Mannschaft.
Aber der hat wohl selber kein Interesse.
Kann man schon. Will man aber nicht
Die meisten Klubs werden dies aber tun müssen, weil schlicht die Kohle fehlt.
Lehtonen und Wallmark, beide Transfers beeindrucken mich.
Für mich doch etwas höher einzustufende "Kaliber" in der "Kategorie Ausländer" als auch schon.
... bis 2025 will hertha ein reines fussballstadion bauen in berlin.
Das wird niemals klappen, wird 2038. Siehe Flughafen Berlin
Gladbach wäre momentan die interessanteste Option für ihn.