"Wir haben bis jetzt einen Hammer Abgang der aber vertraglich an uns gebunden ist und 4 Hammer Zuzüge."
naja das ist jetzt etwas gaaar blauäugig...ausser man sagt all unsere Ausländer waren Schund und die neuen schlagen SICHER ein.
Bezüglich Schweizer Spieler sind wir mit dem Abgang von Malgin und dem Zuzug von Kukan kaum viel stärker geworden...und Ausländer und ZSC ist immer so eine Sache
Ich denke man darf auch nicht vernachlässigen, dass wir einfach auch ein paar Top-Schweizer gehabt haben, die andere Clubs nicht hatten. (Andrighetto, Malgin, Weber, für mich auch Geering und so), wo der Unterschied von den Ausländern zu den Top Schweizern überhaupt nicht in Gewicht fiel, wie bei anderen Clubs.
Zusätzlich darf man nicht vergessen: Ein Roe ist ein TOP-Ausländer. (meiner Meinung nach zumindest) Letzte, aber auch vorletzte Saison war es etwas unglücklich, dass er häufiger verletzt war. Ich mag mich noch an Roe/Suter-Zeiten erinnern, da war er sehr stark - nicht nur Punkte-mässig, sondern auch mit seiner Übersicht. Lehtonen ist eine Maschine, von ihm erwarte ich sehr viel, leider ist er wohl oder übel auch öfters verletzt - oder trügt der Schein auf Eliteprospect? Wallmark wird eine etwas produktivere Krüger-Variante sein. Hrubec wird sicherlich auch sehr gut sein. Uns fehlt einfach noch eine Center-Skoring-Maschine als Ausländer, welche nicht nur Malgin ersetzt, sondern auch das Potenzial insbesondere von Azevedo, aber auch Roe und wohl auch Wallmark ausschöpft! - insbesondere in den Special Teams… Dann sieht es auf der Ausländerposition zwar gut aus auf den ersten Blick, aber ich habe schon etwas Bauchschmerzen, dass die Ausländerregel angepasst wurde und wir jetzt nue 6 statt 8 Ausländer haben dürfen, ansonsten wäre es Crazy geworden. Hoffe immer noch sehr, dass Malgin auf die Playoffs zurückkommt, obschon ich ihm den Erfolg in der NHL sehr gönnen würde. Am besten kommt er zu uns im Finale gegen Zug, sollte es so weit kommen - Die arroganten Zuger die sich jetzt schonins Fäustchen lachen, weil Malgin gegangen ist, werden noch auf die Welt kommen!