- Offizieller Beitrag
Gleichzeitig wollen wir unseren Nachwuchstalenten wie Silvan Landolt, Nicolas Baechler, Marlon Graf, Joel Henry, Liekit Reichle und Livio Truog Chancen auf Einsätze ermöglichen.
Guter Witz!
Gleichzeitig wollen wir unseren Nachwuchstalenten wie Silvan Landolt, Nicolas Baechler, Marlon Graf, Joel Henry, Liekit Reichle und Livio Truog Chancen auf Einsätze ermöglichen.
Guter Witz!
Es ist erst lausig, wenn er nicht mindestens einen gleichwertigen Spieler holt. Man darf gespannt sein.
Jep! Aber SL muss jetzt liefern.
Schade dass Granlund nicht für uns spielt nächste Saison - hätte mit ihm gerechnet… Andererseits habe ich vollstes vertrauen in SL. Jetzt ein Free Agent aus Übersee verpflichten und die Welt ist wieder in Ordnung, let‘s see.
Jep! Aber SL muss jetzt liefern.
I hate to wait!
Es kommt mir so vor, als wenn wir immer am längsten zuwarten mit den Verpflichtungen neuer Spieler!
Ok, es kamen dann einige sehr gute Deals zustande, Ghetto, Malgin, Weber (ok, dieser Deal war auf dem Papier besser als in der Realität, meiner bescheidenen Meinung nach), Kukan und nicht zu vergessen Kovar. Aber eben, weshalb sind alle anderen immer schneller als wir? Oder trügt dieser Schein?
Jänu, da müssen wir durch und ich hoffe einfach das SL einen wirklich guten Scorer findet bzw. verpflichtet. Nur mit einer neuen Arena werden wir nicht Meister und das muss einfach das Ziel sein! Denn wie Colin richtig geschrieben hat, die Konkurrenz hat sehr gut aufgerüstet und damit ist nicht nur der EVZ gemeint!
Nur mit einer neuen Arena werden wir nicht Meister und das muss einfach das Ziel sein!
Wenn du von Anfang an freiwillig auf einen sechsten Ausländer verzichtest, weil du der Meinung bist, das Kader sei auch so gut genug, dann willst du den Titel nicht um jeden Preis. Dann sind deine Ziele die gleichen wie die letzten Jahre.
Vielleicht wollte Granlund nicht nach Zürich??
Vielleicht wollte Granlund nicht nach Zürich??
Klar gut möglich. Auch Lugano kann noch mit Nötli winken. Denke aber vor allem, dass man ihm abgesagt hat bzw. er nicht warten wollte bis der Malgin Entscheid klar war.
Denn wie Colin richtig geschrieben hat, die Konkurrenz hat sehr gut aufgerüstet und damit ist nicht nur der EVZ gemeint!
Sehe die Konkurrenz nicht so massiv aufgerüstet. Es gibt ja Masse und Klasse. Bern hat sicher viel neue Spieler geholt. Ist aber längst nicht jeder ein Top Shot.
Lausanne ebenfalls. Und dann nimmts schon ziemlich schnell ab. Viele haben eher gezielt ergänzt. 6 Ausländer hat ja jeder. Das kann man kaum als aufrüsten zählen.
er nicht warten wollte bis der Malgin Entscheid klar war.
Denke auch das ist ein möglicher Punkt, dann kam man aber wahrscheinlich wieder angekrochen aber er hatte schon Lugano zugesagt.
Nur mit einer neuen Arena werden wir nicht Meister und das muss einfach das Ziel sein!
Ganz sicher nicht!
da scheint jemand mitzulesen .... aber das kann ja nicht so lange dauern ....
die Konkurrenz hat sehr gut aufgerüstet und damit ist nicht nur der EVZ gemeint!
Für mich führt der Weg zum Titel wieder über Zug. Und einfacher wird es nicht!
Wir haben bis jetzt einen Hammer Abgang der aber vertraglich an uns gebunden ist und 4 Hammer Zuzüge.
Das was hier betrieben wird ist Jammern auf einem sehr hohen Niveau.
Es wird einen Grund gegeben haben Granlund nicht zu holen.
Warten wir mal was da noch kommt.
da scheint jemand mitzulesen .... aber das kann ja nicht so lange dauern ....
[/quote]Natürlich liest jemand mit 😉
Diese Zwischenlösung ist zwar nicht besonders hübsch, aber sie erfüllt hoffentlich den Zweck.
Da (anders als bei früheren Pages) mittlerweile (fast) alles über Schnittstellen automatisiert läuft in Sachen Kader und Spielbetrieb, also u.a. die ganzen Stats der Spieler so verknüpft sind, sind wir abhängig vom Verband, der Herr der Spieler/Daten ist. Die korrekt zugeordneten Spieler werden quasi in unser Backend gespült, erst dann können wir übernehmen. Bei Zuzügen aus dem Ausland hapert es offensichtlich noch, was mit dem «Release» zu tun haben könnte, also die Freigabe der ehemaligen Liga für die National League. Ist für uns ein neuartiges Problem, da wir bis vor kurzem manuell erfassten - mit Vor- und Nachteilen. Wir arbeiten dran!
Gruss
Für mich führt der Weg zum Titel wieder über Zug. Und einfacher wird es nicht!
Das sehe ich schon auch so aber im besten Fall erst im Final. Davor führt der Weg aber wieder an zwei anderen Teams vorbei und letzte Saison ist uns die nur mit viel Wettkampfglück und Malgin gelungen. So gesehen führt der Weg zum Titel eben auch evtl. an einem LugaNo, Biel, Servette, Fribourg etc. vorbei.
Das sehe ich schon auch so aber im besten Fall erst im Final. Davor führt der Weg aber wieder an zwei anderen Teams vorbei und letzte Saison ist uns die nur mit viel Wettkampfglück und Malgin gelungen. So gesehen führt der Weg zum Titel eben auch evtl. an einem LugaNo, Biel, Servette, Fribourg etc. vorbei.
Gegen Biel brauchte es einiges an Glück das stimmt. Biel ist übrigens für Mr. HOCK-EI Favorit auf den Titel.
"Wir haben bis jetzt einen Hammer Abgang der aber vertraglich an uns gebunden ist und 4 Hammer Zuzüge."
naja das ist jetzt etwas gaaar blauäugig...ausser man sagt all unsere Ausländer waren Schund und die neuen schlagen SICHER ein.
Bezüglich Schweizer Spieler sind wir mit dem Abgang von Malgin und dem Zuzug von Kukan kaum viel stärker geworden...und Ausländer und ZSC ist immer so eine Sache
Stand heute sieht uns der Blick in Sachen Ausländer gerade mal auf Platz 5:
Stand heute sieht uns der Blick in Sachen Ausländer gerade mal auf Platz 5:
Ich denke kaum, dass der Blick alle diese Spieler so gut kennt um eine „seriöse“ Prognose zu machen
Das ist sowiso diese Saison extrem grosse 🔮 Hellseherei finde ich. Mal schauen ob auch jeder dieser neuen Ausländer aller Clubs ( und es sind wirklich verdammt viele) sein Repertoire auch in der Schweiz abrufen kann und mit der schweizer Spielweise zurechtkommt und den Teamkameraden.
Wird extrem spannend diese Saison und zu prognostizieren extrem schwer.
Zudem haben wir auch noch den einen oder andern schweizer Spieler (klar Zug auch, aber sonst sehe ich da nicht mehr viele andere Clubs vor uns) der ein Wörtchen mitreden kann. 🙂
Zudem rechne ich ganz klar noch mit einem Top-Center aus Übersee (so hoff ich
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!