Beiträge von swissdan

    Aussage Hartley im Juli:
    Ich will Lions und keine Pussycats. Die gegnerischen Teams sollen im Hallenstadion keine angenehmen Abende mehr verbringen. Ich habe den Spielern deutlich gesagt, was ich von Ihnen erwarte.

    Weder von dieser Aussage (Ambühl der einzige der mal einen Check fährt) noch von einem Konzept (siehe planloses Powerplay) habe ich in den bisherigen 14 Heimspielen etwas gesehen.
    Nach seinen Jahren als NHL Hockey-Analyst haben wir nichts besseres als Zusatz-Ausländer gefunden als den 39 jährigen Nylander und McCarthy.
    Das ewige Tambellini forcieren kann ich nicht mehr sehen und führt dazu, das dieser mittlerweile auch untergetaucht ist.
    Es ist mir auch klar, dass diverse "Stars" ausser Form sind, aber auch hier sehe ich den Boss in der Verantwortung.
    Das der Goalie halt nur Mittelmass ist und selten mal ein Spiel rettet kommt noch erschwerend dazu.
    Jedenfalls geht mir das gezeigte mittlerweile richtig auf den Keks, habe diese Saison auch angefangen die Halle bereits vor Spielende zu verlassen, mein Geduldspegel neigt sich dem Ende zu.

    noch eine Einschätzung zu McCarthy aus dem Web:

    ASSETS: Has solid offensive capability from the back end. Is a gifted passer. Sees the ice well and can lead the rush up ice. Has also filled out and is now sturdy.

    FLAWS: Is a questionable decision-maker with the puck on his stick. He's also not great at the defensive aspects of the game.

    CAREER POTENTIAL: Reserve offensive defenseman.

    apropos polemik ....
    sehe ein Team ohne Kampf und Biss und 3/4 viertel der sogenannten Leistungsträger total ausser "Form" und lustlos ....
    es kommt mir schon vor, als sei der harte Trainerhund schon gescheitert und die Mannschaft wünscht sich einen Harry R ....

    wenn im Hallenstadion nur annähernd akustische Stimmung (meine nicht Gegner, Fans der Gegner oder eigene Mannschaft auspfeiffen) von den oberen Rängen kommen würde, könnte ich die Aufregung noch verstehen, aber trotz 8'000 Leuten haben wir ja schon amerikanische Verhältnisse, Stimmung nur bei Toren, Schlägereien oder Schiedsrichter-Fehlentscheiden.
    Also macht endlich Stimmung in der Halle und dieses Maskottchen wird schnell wieder verschwunden sein oder nur in der Pause auftreten wo wir eh alle Bier trinken u/o am rauchen sind.

    das es gehen würde zeigt ja die Südkurve, dort wird fast 90 Minuten gesungen auch wenn ein totaler Scheiss auf dem Platz abgeht.

    Auszug aus der Saison-Pressekonferenz vom 7.9.10
    .... sollen vor allem die gegnerischen Schlüsselspieler aus dem Spiel nehmen und auf die harte Art zur böseren Spielweise der Lions beitragen.

    darauf freue ich mich morgen wie in jedem Heimspiel .....

    Hat sich jemand den Zahner auf der Homepage angehört ?

    Wo bleibt die Selbstkritik ?
    Hört sich an als sei alles paletti und es sind keine Veränderungen in Sicht.
    Unsere Ausländer sind top, dazu hat man ja die CHL und den Victoria Cup gewonnen.

    Genau der Meinung von 007.

    So sehr es mich frustet, muss ich heute den Zugern zum verdienten Sieg gratulieren.
    Was unsere fast 40 Minuten geboten haben, war einfach nicht playoff würdig.
    Ich glaube ich habe den ersten Check nach 45 Minuten gesehen ....

    Man hat es nie geschafft ein Spiel mal durchzuziehen. Wo blieben da die Impulse von aussen ?

    Zum Glück hat Simpson schon einen neuen Job, ansonsten müsste er sich wohl nach zwei Viertelfinal Niederlagen jetzt einen suchen.
    Obwohl auch da bin ich mir bei unserer passiven sportlichen Leitung nicht sicher.

    Hat eigentlich jemand den Herrn Salis in der Playoffzeit mal gesehen oder gehört ?

    habe beim sehv folgendes gefunden, bin aber kein experte ...

    Nur die folgenden Situationen können vom Video-Torrichter oder mittels Video-Support-
    System vom Schiedsrichter überprüft werden:
    1. Puck hat die Torlinie überquert
    2. Puck gelangte ins Tor, bevor der Torrahmen verschoben wurde
    3. Puck gelangte ins Tor, bevor die offizielle Spielzeit abgelaufen ist
    4. Puck wurde mit der Hand gespielt, oder mit dem Schlittschuh gekickt, ins Tor
    geleitet
    5. Puck wurde von einem Spiel-Offiziellen ins Tor abgelenkt
    6. Puck wurde von einem angreifenden Spieler mit hohem Stock (Stock über der Höhe
    der Querstange gehalten) berührt, bevor er ins Tor gelangte
    7. Feststellen der korrekten Spielzeit, vorausgesetzt, dass die Spielzeit auf dem
    Monitor des Video-Torrichters zu sehen ist

    Also mein Senf auch noch dazu.
    Unser Trainer hat mit dem Z mittlerweile eine Playoff-Statistik von 1:6 gegen die namhaften Gegner Zug und Fribourg.

    Ich höre mir nun seit Monaten (siehe auch diverse Sendungen von ZSC Lions TV) an, dass es einfach nicht klappt ein Spiel über 60 Minuten durchzuziehen.

    Und dann das ewige festhalten an Gardner (kann dem Typ nicht mehr zuschauen), mit den Worten, er muss spielen damit er in Form kommt ... wann denn bitte ?

    Mittlerweile hat sich der Trainer auch für eine neue Herausforderung entschieden.
    Mal ganz ehrlich, wenn euer Chef ankündet die Bude zu verlassen, wieviel Einfluss geniesst er dann noch ?
    Aus meiner Sicht hätte man schon lange reagieren müssen, aber irgendwie ist der ganze Club lethargisch, niemand war auch so richtig enttäuscht, als wir das Heimrecht auf diese Art und Weise verspielt haben. Keiner der möglichen Transfers auf dem CH-Markt wurde realisiert, sorry ausser Ziegler, den wir sicher zum Top-Verteidiger umfunktionieren werden.

    Naja, ich hoffe natürlich das ich ab morgen und in den nächsten Spielen eines besseren belehrt werde ... aber das ist wahrscheinlich das gleiche wie mit der Form von Gardner ... die Hoffnung stirbt zuletzt.