• Zitat von Blackstar

    Nach dem was ich bisher gesehen habe muss ich sagen. ....auch Hartley hat die Mannschaft nicht weitergebracht. Die Mannschaft hat dringend eine Blutauffrischung nötig.

    mal beobachtet, was der gute alte Z Man bei GCK macht, trotz den abgängen??
    heute den leader geschlagen

    ein gutes team mit einem super teamcoach statt der hauruck methode und es spielen nur
    noch Pittis, Tambellini und co bis zum geht nicht mehr .........

    für mich ist BOB gescheitert

  • Zitat von Edgar

    mal beobachtet, was der gute alte Z Man bei GCK macht, trotz den abgängen??
    heute den leader geschlagen

    ein gutes team mit einem super teamcoach statt der hauruck methode und es spielen nur
    noch Pittis, Tambellini und co bis zum geht nicht mehr .........

    für mich ist BOB gescheitert


    wayne uf küsnacht

  • Zitat von Edgar

    mal beobachtet, was der gute alte Z Man bei GCK macht, trotz den abgängen??
    heute den leader geschlagen

    ein gutes team mit einem super teamcoach statt der hauruck methode und es spielen nur
    noch Pittis, Tambellini und co bis zum geht nicht mehr .........

    für mich ist BOB gescheitert

    Man sollte schon mal ein wenig Geduld üben bevor man einen Trainer nach einem knappen halben Jahr wieder in die Wüste schickt. Hartley ist in seiner Vergangenheit mit einer Ausnahme erst in den Folgejahren zu Meisterehren gelangt. Nachdem wir in den letzten Jahren von einer Krise in die nächste geschlittert sind braucht es unbedingt Konstanz auf dem Trainerposten.
    Vielleicht habe ich ja was auf der Pupille, aber für mich sind klare Fortschritte zu sehen. Nachdem wir die ersten 10 Spiele in der Defensive geschwommen sind wirkt das Ganze heute wesentlich stabiler. Vorne kreiren wir mehr Chancen als auch schon, gestern fehlte einfach das Glück und vielleicht auch etwas die Kaltblütigkeit. Wenns mal nicht läuft dann läufts halt einfach nicht. Zudem haben die Jungs die Power, bis zur letzten Minute zu kämpfen, ich erinnere mich ungern an die Zeit als wir nach 40 Minuten auf dem Zahnfleisch übers Eis kurvten, der Wille und eben die Kraft fehlte.
    Die einzige Kritik die ich anbringen würde ist dass die Keyplayer arg forciert werden, aber ich geh jetzt mal davon aus dass Hartley weiss was er tut. Wie er zudem die Jungen einbindet finde ich super, bezüglich Einsatz, Spielwitz und Tempo kann sich manch 'Leistungsträger' ein Beispiel nehmen.

  • Ich bin ganz einverstanden mit Bodie. Man muss Geduld haben mit Hartley, ein neuer Trainer braucht Zeit und wir muessen nun absolut Konstanz an der Bande haben. Er wird Ende Saison auch die Moeglichkeit haben personelle Aenderungen vorzunehmen.

    Obwohl ich leider noch nicht in der Schweiz war diese Saison, hoere ich doch auch dass es ganz klare Fortschritte gibt. Die Defensive wurde eindeutig stabilisiert und das ist das Fundament jeder erfolgreicher Mannschaft. Die Mannschaft rennt und kaempft 60 Minuten lang und scheint in sehr guter physischer und psychischer Verfassung zu sein. Mit Cunti und Kenins sind zwei Junge zu Leistrungstraegern geworden. Die Mannschaft ist in jedem Spiel und haelt auch gegen die Topteams problemlos mit

    Das grosse Problem ist die Chancenauswertung. Scorers wie Monnet und Baertschi haben Ladehemmung und das schadet natuerlich. Leider haben fast alle Scorers eine Krise zur selben Zeit. Wenn ich die Spiele auf dem Ticker verfolge, lese ich viel "so und so trifft das leere Tor nicht". Da kann der beste Coach nichts machen. Bei Scorers geht aber der Knopf ploetzlich auf, oft braucht es nur ein glueckliches Tor und der Damm bricht.

    Der Hartley ist ein ausgewiesener Fachmann, harter Arbeiter und Supertyp, lasst ihn in Ruhe arbeiten und das wird gut kommen.

    Greetings from New York

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es genau gleich!

    Ausserdem kann ich kaum glauben was ich hier lese:

    Wir sollen wieder den Coach kicken, was uns in der Vergangenheit absolut NICHTS gebracht hat????

    Nein, der Coach ist auf dem richtigen Weg und Erfolge sind, wenn auch nur Schrittweise und in kleinen Schritten, durchaus vorhanden.

    Der Z leidet im Moment unter einer Torflaute, weil Bärtschi und Monnet (noch) nicht auf Touren kommen.

    Darunter leidet (logisch!) auch das Powerplay.

    Früher oder später wird sich auch das geben, und dann ist noch einiges möglich.

    Alles (Meister) scheint mir aber nicht möglich, denn wir sind auf der Torhüterposition leider nicht mehr Meisterlich besetzt.

    In vielen Fällen wäre es diese Saison mit vertauschten Goalies anders herausgekommen.

  • Zitat von Larry

    Ja, weil er jetzt ausbaden muss, was seit Jahren eingerissen hatte:

    - kein oder lasches Sommertraining

    - lasches Eistraining, echli chügele

    Die Resultate stimmen (noch) nicht, aber sonst hat sich so ziemlich alles zum positiven geändert!

    Vielleicht mal die NZZ oder Tagi lesen zu diesem Thema, nicht nur Blick und 20 Minuten.....

    Dä Tagi hani dänn aboniert :suff:

  • Aussage Hartley im Juli:
    Ich will Lions und keine Pussycats. Die gegnerischen Teams sollen im Hallenstadion keine angenehmen Abende mehr verbringen. Ich habe den Spielern deutlich gesagt, was ich von Ihnen erwarte.

    Weder von dieser Aussage (Ambühl der einzige der mal einen Check fährt) noch von einem Konzept (siehe planloses Powerplay) habe ich in den bisherigen 14 Heimspielen etwas gesehen.
    Nach seinen Jahren als NHL Hockey-Analyst haben wir nichts besseres als Zusatz-Ausländer gefunden als den 39 jährigen Nylander und McCarthy.
    Das ewige Tambellini forcieren kann ich nicht mehr sehen und führt dazu, das dieser mittlerweile auch untergetaucht ist.
    Es ist mir auch klar, dass diverse "Stars" ausser Form sind, aber auch hier sehe ich den Boss in der Verantwortung.
    Das der Goalie halt nur Mittelmass ist und selten mal ein Spiel rettet kommt noch erschwerend dazu.
    Jedenfalls geht mir das gezeigte mittlerweile richtig auf den Keks, habe diese Saison auch angefangen die Halle bereits vor Spielende zu verlassen, mein Geduldspegel neigt sich dem Ende zu.

  • ist es wirklich so gut, dass der trainer gar nicht zur debatte steht? oder zementiert gerade der die festgefahrerenen verhältnisse weiter?

    allem vorab, man darf nie vergessen, dass KEIN trainer seit kreisel-harry irgend etwas bewegen konnte, egal welcher koloratur. und den hatte man entlassen.

    und auch transfers von ausländern brachten wenig bis gar nicht ausser relativ kurzes aufflackern und dann stetiger niedergang. ausser sejna und den hatte man entlassen.

    dafür holte man schweizer mit zweifelhaftem renomme. viel verdrängungspotential, langer und schwerer anamnese, aber wenig spielwitz, geschwindigkeit und vor allem, wenig scorerpunkte.

    und hier sind wir wieder beim denken der führung angelangt. Es MUSS, koste es, was es wolle, unbeding NHL philosophie von vor mindestens 10 jahren sein. mit allem, was dazu gehört.

    ABER:
    wir sind NICHT in der NHL, wir HABEN grössere eisfelder, wir HABEN KEINE werbepausen und bei uns WIRD NICHT drop&chase erfolgreich gespielt. das hiesige hockey ist schnell, spielerisch und wenig körperlich.

    also muss dieses denken hiesigen verhältnissen angepasst werden und die clubs, die dies begriffen haben, haben erfolg. solange die lions-führung stur auf ihrem dogma beharrt, wird sich kein erfolg einstellen. trainer der oberen tabelle sind finnen, schweden, schweizer, schweizer und schweizer. bei den erfolgreicheren schwanzclubs genau gleich.

    dazu braucht es aber eine neue spotliche ausrichtung und einen anders denkenden sportchef. die jetztigen sind in ihrem denken zusehr versteift, als man dies noch ändern könnte. es braucht einen trainer, der die hiesigen verhältnisse kennt, sie schätzt und diese weiterentwickelt und nicht einer mit lange vergangenen renomme, der in der gleichen zeit verhaftet ist wie die sportlich führung. es braucht ausländer, die, wo sie herkommen, ein ähnliches spiel gespielt haben, wie in der nla. und es braucht schweizer, die spielen können und nicht nur rumpeln. schnelle, trechnisch versierte spieler mit witz.

    und dann wird der erfolg kommen. aber erst dann!

  • also erst, wenn arno zurückkommt? :wink:

  • Zitat von dantheman

    soso...Doug Shedden ist also Schweizer... :floet:

    nein, er ist die ausnahme, welche die regel bestätigt. und er sucht und wird mit zug den erfolg solange suchen, als er denn dort ist. immerhin ist er nicht seit gestern hier und seine keyplayer sind doch auch eher von der schnelleren sorte.

    so, und nun flöet weiter und erfreue dich dem strichkampf. niederlagen gegen biel haben hohen emotionalen unterhaltungswert, es sei denn, du hast den anspruch, vorne mitspielen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!