• Abgesehen von Pittis (ist aber kein "Ur-Klotener") hat auf die Dauer kein Kloten-Transfer auf die Dauer genügt und teuer waren fast alle. Bärtschi, Blindi und Wichser hatten zwar alle mal eine gute Zeit, sind aber heute mehr Aergernis als Teamstützen. Bühler wird zwar nicht so teuer sein, kann aber mit GCK-Spielern ersetzt werden. Flüeler mit Licht und Schatten.

    Wenigstens haben sie uns noch Schelling und Westcott abgenommen. Blum und Stoop wollen ja nicht bei uns spielen.

    Die absoluten Top-Spieler sind entweder zu teuer oder wollen nicht zu uns, also überlassen wir sie doch ihrem Schicksal.

  • Zitat von Maurizio

    chum walti kauf denä dä du bois ab für e million :suff:

    Haha, de bircher de huere pinsel, verlängered all verträg und bettled denn um hilf... Entweder dubois und dupont und zwar subito und suscht sölleds abfahre mit bettle...

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Sein Vertrag läuft erst Ende der nächsten Saison aus.

    Habe auf einer anderen Homepage gelesen das der Vertrag ausläuft.
    Vielleicht ist Kloten ja, wenn sich die Lohnkosten senken können.

  • Meili geht evtl. zu Rappi.
    Hoffentlich macht der Z nicht wieder den gleichen Fehler wie damals mit Berra und Genoni.
    Da stehen wieder zwei talentierte eigene Goalis in der Organisation und sie schaffen es evtl. wieder nicht sie zu behalten.
    Meili und Wolf sollten sich nächste Saison beim Z abwechselnd die Nr. 2 teilen und einer bei GCK spielen.
    Hoffentlich entwickelt sich da ein sehr guter Nr. 1 Goali.
    Eine Ausleihung alla Conz wäre allenfalls auch eine Möglichkeit.
    Salis/Zahner verbockt es nicht wieder.

    Ich glaube nicht das Flüeler einmal den entscheidenen Unterschied ausmachen wird um Meister zu werden oder mindestens längerfristig in den Top 4 zu spielen.

  • Zitat von tom64

    Meili geht evtl. zu Rappi.
    Hoffentlich macht der Z nicht wieder den gleichen Fehler wie damals mit Berra und Genoni.

    Also de Berra isch erst im 5. (!!!) Jahr würkli guet gsi, vorher isch 4 Jahr Durchschnitt, meistens sogar ener en schlechte Goalie für NLA-Verhältnis gsi. Het ja nöd welle wüsse, was da d Kritike gsi wäred, wemmer en bhalte het... :floet:

    Zitat von tom64


    Da stehen wieder zwei talentierte eigene Goalis in der Organisation und sie schaffen es evtl. wieder nicht sie zu behalten.
    Meili und Wolf sollten sich nächste Saison beim Z abwechselnd die Nr. 2 teilen und einer bei GCK spielen.
    Hoffentlich entwickelt sich da ein sehr guter Nr. 1 Goali.
    Eine Ausleihung alla Conz wäre allenfalls auch eine Möglichkeit.
    Salis/Zahner verbockt es nicht wieder.

    Ich glaube nicht das Flüeler einmal den entscheidenen Unterschied ausmachen wird um Meister zu werden oder mindestens längerfristig in den Top 4 zu spielen.

    Mit dem Ausleihen hast du Recht, das wäre super, aber die Situation mit Langnau war auch ein Glücksfall, wer will schon einen Torhüter aufbauen, nur dass er danach wieder weg geht? Gut nächste Saison vielleicht Rappi, aber ich denke auch nur wenn sie Bäumle nicht bekommen.

    Betreffend Flüeler: Und genau das haben alle, alle, alle letztes Jahr auch von Berra, welcher du ja gerne behalten hättest, gesagt.

  • Was Down gestern gezeigt inkl. seinem überheblichen Penalty a la Kane war einfach nur peinlich. Noch peinlicher, wenn man nicht sofort Ausländer Nr. 7 sucht. Und dass neuerdings Down sogar im Powerplay forciert wird und an der blauen Linie spielen darf, löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus.

    :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von 007 (21. Dezember 2011 um 15:52)

  • Schlit evtl. zu Kloten gemäss Blick. Irgendwie habe ich das was total missverstanden. Von wegen Geldprobleme. Hab ich mir wohl eingebildet. Die Flyers posten fleissig weiter. Oder ist das schon der Billigersatz für einen Topshot den man ziehen lassen muss/will.

  • Zitat von Blackstar

    Schlit evtl. zu Kloten gemäss Blick. Irgendwie habe ich das was total missverstanden. Von wegen Geldprobleme. Hab ich mir wohl eingebildet. Die Flyers posten fleissig weiter. Oder ist das schon der Billigersatz für einen Topshot den man ziehen lassen muss/will.

    Also wenn sie wirklich Geldprobleme haben, verpflichten sie zuerst günstigere Spieler und verscherbeln dann das teure "Tafelsilber".
    Aber ob sie wirklich gutzahlende Abnehmer, die noch hohe Ablösungen zahlen, finden werden?

  • Zitat von tom64

    Also wenn sie wirklich Geldprobleme haben, verpflichten sie zuerst günstigere Spieler und verscherbeln dann das teure "Tafelsilber".
    Aber ob sie wirklich gutzahlende Abnehmer, die noch hohe Ablösungen zahlen, finden werden?

    Falls Kloten wirklich Spieler wie Stancescu, Lemm, Bieber, Blum, Du Bois verkaufen würde.. fänden sich todsicher Abnehmer.

  • Zitat von Blackstar

    Falls Kloten wirklich Spieler wie Stancescu, Lemm, Bieber, Blum, Du Bois verkaufen würde.. fänden sich todsicher Abnehmer.

    Ja schon, aber zahlen die auch noch bis zu 1 Million Ablösesumme ?

  • Was ging da schief?
    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/30559

    Offiziell: Duri Camichel 2012 nach Rapperswil
    Die Rapperswil-Jona Lakers und der EV Zug haben den Wechsel von Duri Camichel auf die neue Saison hin nach Rapperswil bestätigt.

    Camichel hat sich in gegenseitigem Einvernehmen mit dem EVZ über eine Auflösung des bis 2014 unterschriebenen Vertrags per Ende Saison geeinigt, um in Rapperswil eine neue Herausforderung zu suchen.

    Der Bündner stiess 1998 zum EV Zug und bestritt 581 Spiele im Zuger Dress. Er kam dabei auf 257 Scorerpunkte und bestritt 32 Länderspiele. Seit fünf Jahren amtet er zudem als Captain der Innerschweizer.

    In Rapperswil unterschrieb Camichel einen Dreijahresvertrag bis 2015.

  • Zitat von Supreme

    Was ging da schief?
    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/30559

    Offiziell: Duri Camichel 2012 nach Rapperswil
    Die Rapperswil-Jona Lakers und der EV Zug haben den Wechsel von Duri Camichel auf die neue Saison hin nach Rapperswil bestätigt.

    Camichel hat sich in gegenseitigem Einvernehmen mit dem EVZ über eine Auflösung des bis 2014 unterschriebenen Vertrags per Ende Saison geeinigt, um in Rapperswil eine neue Herausforderung zu suchen.

    Der Bündner stiess 1998 zum EV Zug und bestritt 581 Spiele im Zuger Dress. Er kam dabei auf 257 Scorerpunkte und bestritt 32 Länderspiele. Seit fünf Jahren amtet er zudem als Captain der Innerschweizer.

    In Rapperswil unterschrieb Camichel einen Dreijahresvertrag bis 2015.

    Vor allem als Captain....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!