• Zitat

    34 Spiele lang Scheisse spielen ohne irgendwelche Konsequenzen

    Linie umstellige, zuesätzliche Usländer, neue Trainer.

    Was sind dänn für dich Konsequenze???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Supreme


    Also wer die Transfers von Thierry und Ziegler jetzt noch kritisiert der hat nicht begriffen wieso das Boxplay so gut geworden ist.

    Wenn man diese beiden Postings anschaut hat der Club resp. Salis/Zahner also nichts falsch gemacht.

    Funktionieren tut es trotzdem (noch?) nicht!

    Was also läuft falsch? :roll:

  • Zitat von Larry

    Vielleicht bin ich zu pessimistisch.

    Was mir auffällt: In vielen Interviews mit Spielern oder Trainern anderer Clubs glauben diese, dass der Z eine sehr gute Mannschaft habe, die durchaus in den PO's in Fahrt kommen könne, und dann würde es für die anderen Teams schwierig werden.

    Theoretisch mag dass ja so sein, mir fehlt im Moment der Glaube.

    Zum Spiel: Habe nur die paar Minuten auf SF gesehen und die Berichte gelesen. Ein 2:1 in Kloten ist nicht so schlecht, keine Frage. Es steht 2:2 nach 4 Spielen gegen Kloten, auch das ist gut. Am Donnerstag erwarte ich eine Reaktion, viel Kampf und ev. einen Sieg. Es geht noch zwei Monate bis zu den PO's, es kann noch viel passieren. Bin übrigens der Meinung von Seger, dass man BAG behalten sollte. Macht auf mich einen guten Eindruck, ist kein Selbstdarsteller hat viel Erfahrung und ein Palmares dass sich sehen lassen kann.

    War gestern das erste Mal nach den Playoffs 2008 wieder mal im Kuhstall zu Kolping. ZesiNationals Analyse trifft's nicht schlecht "Da steht einfach keine Mannschaft auf dem Eis. Kaum eine Chance wird herausgespielt, der Spielaufbau ist konfus und überhastet und sämtliche Ausländer (Sulo ausgenommen) spielen momentan ungenügend. Kloten war heute einfach heisser auf den Sieg, ..."
    Dazu kommt m.E. noch dass die Klotenbubis mehr und länger liefen, der Unterschied im konditionellen Bereich war frappant. Hoffe, dass - wenn er denn bleiben darf - BAG das individuelle Training im Sommer abstellt und dass da mal seriös und solid gearbeitet wird.

    Und ja, man kann im Playoff im Prinzip nur auf die Karte Hoffnung setzen, leider. Dahin werden wir's ja wohl irgendwie schaffen...

    Ausserdem würde ich fast alle Kohle der Welt darauf setzen, dass die Flieger nicht Meister werden; Spieler und Publikum zu soft, die schreien ja alle bei jedem kleinen Scheiss auf. :shock: Wenn mal ein Team gleich viel läuft und gleich schnell ist und nur eine Spur härter ist, ist wohl Lichterlöschen. Naja, egal.

    @ Reto: das Schönste war fast als auf dem Videowürfel unter den Spendern gleich fünfmal nach-/hintereinander http://www.zscfans.ch eingeblendet wurde, geile Aktion! :cool:

  • Zitat von Larry

    Wenn man diese beiden Postings anschaut hat der Club resp. Salis/Zahner also nichts falsch gemacht.

    Funktionieren tut es trotzdem (noch?) nicht!

    Was also läuft falsch? :roll:

    Nun, um wieder mal 5 Euro ins Phrasenschwein zu werfen: Erfolg im Sport ist nunmal schlicht und einfach nicht planbar.

    Ich meine, so wirklich grobe Fehler kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen, die zwei ausländischen Backs stellten eigentlich alle zufrieden bei der Verpflichtung (ganz anders auf dem Eis, zumindest der einte), der Ambühl-Transfer wurde auch begrüsst und Paterlini/Ziegler sind diese Saison noch 2 von den besseren, welche bei uns auf dem Eis standen. Von daher ist es schon etwas schwierig, ihnen jetzt konkrete Fehler anzukreiden.

  • Zitat von Simms

    Nun, um wieder mal 5 Euro ins Phrasenschwein zu werfen: Erfolg im Sport ist nunmal schlicht und einfach nicht planbar.

    Ich meine, so wirklich grobe Fehler kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen, die zwei ausländischen Backs stellten eigentlich alle zufrieden bei der Verpflichtung (ganz anders auf dem Eis, zumindest der einte), der Ambühl-Transfer wurde auch begrüsst und Paterlini/Ziegler sind diese Saison noch 2 von den besseren, welche bei uns auf dem Eis standen. Von daher ist es schon etwas schwierig, ihnen jetzt konkrete Fehler anzukreiden.

    Klar, aber wenn man auch bei der Vereinsführung das Leistungsprinzip einführt und bei nicht erreichen der Ziele, Leute auswechselt, ist die Wahrscheinlichkeit auch grösser, dass auf schlechte Phasen bessere Folgen. Es soll keine Wohlfühlorganisation sein sondern ein geführter Betrieb. Und wenn es Erfolg gibt, entfallen entsprechende Belohnungen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Simms

    Nun, um wieder mal 5 Euro ins Phrasenschwein zu werfen: Erfolg im Sport ist nunmal schlicht und einfach nicht planbar.

    Ich meine, so wirklich grobe Fehler kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen, die zwei ausländischen Backs stellten eigentlich alle zufrieden bei der Verpflichtung (ganz anders auf dem Eis, zumindest der einte), der Ambühl-Transfer wurde auch begrüsst und Paterlini/Ziegler sind diese Saison noch 2 von den besseren, welche bei uns auf dem Eis standen. Von daher ist es schon etwas schwierig, ihnen jetzt konkrete Fehler anzukreiden.


    Er ist nicht planbar. Aber man jeder Spieler kann dazu beitragen. Wenn man das Interview von Rva liest und gewissen Aussagen von andern HCD Spielern glauben schenken darf.. hat zb. der HCD ein gemeinsames Sommertraining dass den Namen auch verdient. Während sich bei uns jeder Spieler ein wenig selber in Form bringt. Resultat bekannt.
    HCD spielt seit Jahren vorne mit. Selbst wenn die Ausländer mal nur Durchschnitt sein sollten.
    Da liegt der Hund für mich begraben. Im Sommer legst du den Grundstein für alles oder eben nicht.
    Und Leute wie Monnet, Wichser etc. kommen die ganze Saison nicht auf Touren.
    Und zuviele Spieler ausser Form gibt dann halt Platz 6 statt Platz 1 oder 2.

  • Zitat von Blackstar


    Er ist nicht planbar. Aber man jeder Spieler kann dazu beitragen. Wenn man das Interview von Rva liest und gewissen Aussagen von andern HCD Spielern glauben schenken darf.. hat zb. der HCD ein gemeinsames Sommertraining dass den Namen auch verdient. Während sich bei uns jeder Spieler ein wenig selber in Form bringt. Resultat bekannt.
    HCD spielt seit Jahren vorne mit. Selbst wenn die Ausländer mal nur Durchschnitt sein sollten.
    Da liegt der Hund für mich begraben. Im Sommer legst du den Grundstein für alles oder eben nicht.
    Und Leute wie Monnet, Wichser etc. kommen die ganze Saison nicht auf Touren.
    Und zuviele Spieler ausser Form gibt dann halt Platz 6 statt Platz 1 oder 2.

    Ja, gut, dann ist für mich die Frage, bin da wirklich zu wenig gut informiert, seit wann machen unsere Spieler eine individuelle Vorbereitung? Machten sie dies auch schon in der Meistersaison 2008? Und liegt es wirklich an der Kondition, Kraft, etc. dass wir keine geordnete Angriffe zu Stande bringen?

    Ich denke, es mag durchaus ein Grund sein, aber sicher nicht der alleinige, warum es diese Saison einfach nicht läuft.

  • Das individuelle Sommertraining wurde zu Zeiten von Mark Streit eingeführt, dh. es war schon länger als 2008 so. Damals gab es aber noch Leader im Team, die viele Jahre bei uns gespielt hatten wie eben Streit, Zeiter, Alston, Seger, Sulo etc. Davon blieben scheinbar zuwenige oder die neuen konnten/wollten diese Rolle nicht übernehmen.

    Es geht ja nicht unbedingt nur um die Fitness, sondern auch darum, dass sich ein Team finden kann. In diesem Jahr ist ja auch die traditionelle Finnland-Teambildungs-Woche (fand letztes Jahr glaube ich in Deutschland statt) entfallen wegen dem Grümpelturnier in der Saisonvorbereitung. Und Muller hat da scheinbar auch keinen grossen Wert darauf gelegt.

    Und genauso treten sie auf. Ein Haufen von mehr oder weniger gut trainierten Individualisten, aber kein Team. Ob das BAG jetzt noch hinkriegen kann ist bestenfalls zu bezweifeln, zumindest für diese Saison.

  • Gemäss einer ersten Diagnose, hat sich Patrik Bärtschi eine Kreuz-und Innenbandverletzung am rechten Knie zugezogen. Es muss damit gerechnet werden, dass dies das vorzeitige Saisonende für den Stürmer bedeutet.

  • Zitat von Blackstar

    Er ist nicht planbar. Aber man jeder Spieler kann dazu beitragen. Wenn man das Interview von Rva liest und gewissen Aussagen von andern HCD Spielern glauben schenken darf.. hat zb. der HCD ein gemeinsames Sommertraining dass den Namen auch verdient. Während sich bei uns jeder Spieler ein wenig selber in Form bringt. Resultat bekannt.
    HCD spielt seit Jahren vorne mit. Selbst wenn die Ausländer mal nur Durchschnitt sein sollten.
    Da liegt der Hund für mich begraben. Im Sommer legst du den Grundstein für alles oder eben nicht.
    Und Leute wie Monnet, Wichser etc. kommen die ganze Saison nicht auf Touren.
    Und zuviele Spieler ausser Form gibt dann halt Platz 6 statt Platz 1 oder 2.

    Bei Davos bin ich mir absolut sicher, dass der Erfolg einen Namen hat und der heisst Arno del Curto. Da kann ein Trainer seit 15 Jahren eine Arbeit weiter führen und seine Handschrift ist deutlich spürbar. Offensives Powerhockey und ein Mannschaftsgefüge, das einfach stimmt. Bei uns wäre man wohl gut beraten, wenn man etwas mehr Kontinuität in die Mannschaftsführung bringen würde, aber bei den Lions entlässt man ja lieber Trainer auch wenn sie Meister werden. Dazu kommt dieses Jahr eine absolut schwachsinnige Vorbereitung in Form eines Turniers, da man ja unbedingt bei einer möglichen Euroliga dabei sein will, da verkommt natürlich die nationale Meisterschaft zur Nebensache ...

  • Zitat von 007

    Das individuelle Sommertraining wurde zu Zeiten von Mark Streit eingeführt, dh. es war schon länger als 2008 so. Damals gab es aber noch Leader im Team, die viele Jahre bei uns gespielt hatten wie eben Streit, Zeiter, Alston, Seger, Sulo etc. Davon blieben scheinbar zuwenige oder die neuen konnten/wollten diese Rolle nicht übernehmen.

    Es geht ja nicht unbedingt nur um die Fitness, sondern auch darum, dass sich ein Team finden kann. In diesem Jahr ist ja auch die traditionelle Finnland-Teambildungs-Woche (fand letztes Jahr glaube ich in Deutschland statt) entfallen wegen dem Grümpelturnier in der Saisonvorbereitung. Und Muller hat da scheinbar auch keinen grossen Wert darauf gelegt.

    Und genauso treten sie auf. Ein Haufen von mehr oder weniger gut trainierten Individualisten, aber kein Team. Ob das BAG jetzt noch hinkriegen kann ist bestenfalls zu bezweifeln, zumindest für diese Saison.

    Naja, wenn es ja ein individuelles Training ist, kommts auch nicht wirklich auf Leader an, das ist ja eigentlich per Definition so. Was aber möglich ist, dass dazumals einfach zuverlässigere, seriösere bzgl. des Sommertrainings bei uns waren.

    Das finde ich ganz gut, dass man keine Team-building Woche gemacht hat, sonst hätten wir ja gerade Krüger als Trainer nehmen sollen und ja Teamspirit entsteht sowieso nicht durch solche geplanten Aktionen, sondern entsteht langsam und ist wiederum nicht wirklich planbar. Sonst würden sie wohl nicht in vielen viel profesionelleren Ligen auf solche Psychologie-Spielchen verzichten.

  • Auszug aus der Saison-Pressekonferenz vom 7.9.10
    .... sollen vor allem die gegnerischen Schlüsselspieler aus dem Spiel nehmen und auf die harte Art zur böseren Spielweise der Lions beitragen.

    darauf freue ich mich morgen wie in jedem Heimspiel .....

  • Habe ein (mal ziemlich offnenes) Interwiev mit Arno gelesen.

    Kanns jetzt nicht wörtlich widergeben, aber die eine oder andere Aussage die gefällt.
    Er lässt in den Trainings Übungen machen, die für das Spiel eigentlich zu schnell sind.....
    Frage: dann haben Sie im Training mehr Tempo als im Spiel ?
    -Ja, das kann man so sagen. . .

    Nach schlechten Spielen verlangt er eine klare Steigerung. Nicht zwingend den Sieg, aber die klare Steigerung, alles, wirklich alles für den Sieg gegeben zu haben. Als das mal nicht der Fall war, warteten die Spieler nur noch auf die Termine, wann sie anzutraben hatten. Es waren dann am nächsten Tag 2 Sonntangstrainings...

    Ist im neuen Slapshot drin und interessant zu lesen.

    Meine Ansicht zu dem ist folgendes;
    -er lässt so hart und intensiv trainieren, dass es im Spiel dann selbstverständlich ist, volle Pulle zu gehen, resp die Spieler sich nicht extra in den Arsch kneiffen müssen, um alles zu geben.
    Er verlangt den Spielern viel ab, gibt es aber auch wieder zurück.
    Nach einer Standpauke an einem Spieler, hatte er später das Gefühl, dass der Junge unten ist. Also ist er am Abend bei ihm vorbei gegangen um mit ihm zu sprechen. Er wollte ihn wieder lachen sehen. . .
    Da macht einer alles, um ein funktionierndes Team zu haben.

    Finde ihn immer noch genial. Ob das woanderst im selben Stil funktionieren würde, ist schwer zu beurteilen.

  • Zitat von Messier

    Meine Ansicht zu dem ist folgendes;
    -er lässt so hart und intensiv trainieren, dass es im Spiel dann selbstverständlich ist, volle Pulle zu gehen, resp die Spieler sich nicht extra in den Arsch kneiffen müssen, um alles zu geben.


    ...es isch ja scho schlimm, dass das nöd eifach sälbverschtändlich isch, oder?

    Zitat von Messier

    Er verlangt den Spielern viel ab, gibt es aber auch wieder zurück.
    Nach einer Standpauke an einem Spieler, hatte er später das Gefühl, dass der Junge unten ist. Also ist er am Abend bei ihm vorbei gegangen um mit ihm zu sprechen. Er wollte ihn wieder lachen sehen. . . Da macht einer alles, um ein funktionierndes Team zu haben.


    ...me cha vom adc halte was mer will, aber eine, wo sich so mit sim job/club identifiziert, findi immerno sehr bewundernswert. au wänn ich nöd mit allem iverschtande bin, wo er amigs macht/uselaat.

    Zitat von Messier

    Finde ihn immer noch genial. Ob das woanderst im selben Stil funktionieren würde, ist schwer zu beurteilen.


    ...aber nur, wänn de club und au d'schpiler bereit sind, alles für die sieg/titel z'mache. und de iidruck hani bim ZSC nöd unbedingt... da müesstet ebä es paar en teil vo ihrer macht oder ihrem iifluss abgeh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!