Beiträge von Champs-de-Mars

    Zitat von Sputnik

    Rappi zum Langnau II?

    wer sind die nächsten... Kloten??

    Nicht völlig abwägig, aber solange Bircher die Fäden hält und nicht nach dem Motto "nach mir die Sindflut" wirtschaftet, eher unwahrscheinlich. Wir sind alle auf die Zahlen am Ende dieser Saison gespannt.

    Fribourg sehe ich da eher als gefährdet, aber wenn man Sprunger an den ZSC abgibt, dürfte das Bugdet wieder entlastet werden.

    Zitat von Larry

    Wenn Sulo zurücktritt einen Top Torhüter verpflichten, der mit grosser Wahrscheinlichkeit dann halt (wieder) aus dem Ausland kommt.

    Ich hätte Stephan genommen als er auf den Markt kam!

    Stephan dürfte in 3 Jahren die Nachfolge von Rüeger in Kloten antreten. Das zumindest hab ich mal so durch die Blume durch meine Quellen gehört.

    Zitat von Blackstar

    Zudem wer sagt euch, dass er zum Z zurückkäme. Warum nicht Bern, Lugano
    oder Klötis. Die wollen ihre verlorenen Söhne doch zurück.

    So gerne ich ihn zurück hätte, aber diesen Kraftakt könnten wir vermutlich nicht mehr gehen. Zudem ist unsere Verteidigung ausreichend stark besetzt, wir machen vorallem zu wenig Tore.

    Er soll ruhig nochmals eine Saison in Schweden verbringen, dann könnten wir auch wieder um ihn buhlen. 2011 laufen auch in Kloten gewichtige Verträge aus (Hamr, Rintanen) und es wäre vielleicht etwas Geld vorhanden.

    Sollte er schon nach dieser Saison zurückkehren, sähe ich ihn am ehesten beim ZSC oder in Bern.

    Zitat von Larry

    Walter Frey sagte beim Abschied, dass nun die 20 während 20 Jahren nicht mehr vergeben würde.

    Wer bei jedem Interview sagt er sie nun ein Klöti und wie Geil dass alles dort sei, zudem beim ersten Tor gegen den Exclub auch noch jubelt....ne, der braucht keine retired number!

    Naja, wenn ich vorher 3 jahre in Langnau gewesen wäre, wäre ich in Kloten auch begeistert.

    All die Ex-Klotener in Eurer Truppe jubeln ja auch wenn sie einen Treffer gegen uns erzielen. Irgendwie auch verständlich, wenn man den Verein schon vor Jahren verlassen hat.

    Aber es sei dir garantiert, ich kann mich nachwievor nicht an einen Zeiter in unserem Tenu gewöhnen.

    Am Dienstag müsst ihr euch aber wohl nicht über Zeiter aufregen, der fiel gestern verletzt aus (wie auch Rothen). Die Genfer zeigten sich wieder mal von der schlechtesten Seite.

    Bell wurde für sein Foul an Müller mit 3 Spielsperren und 1500 Busse bestraft. Die 1500 dürften ihm kaum wehtun, hingegen muss Kloten in den nächsten 3 Spielen nur mit 3 Ausländern antreten.

    Dem ZSC mag ich wenigstens gönnen, dass sie als 3. Gegner von dieser Strafe ebenfalls profitieren können.

    Stark stark, es chönti dasmal tatsächlich für d'PO lange.

    Die New York Islanders fegten im heimischen Nassau Coliseum den Stanley-Cup-Sieger aus Detroit mit 6:0 vom Eis.
    Die New York Islanders liessen den Detroit Red Wings keine Chance. Jeweils zwei Tore pro Drittel führten zum ungefährdeten 6:0-Sieg. Auch hinten zeigten die Isles eine gute Leistung. Die Verteidigung liess insgesamt nur 16 Schüsse zu.

    Mark Streit war einer der Eckpfeiler des Erfolgs. Streit gab den Pass zum 1:0 und schoss das 4:0. Es war sein sechstes Saisontor. Der Berner wurde hinter Goalie Dwayne Roloson zum 2nd Star gewählt. Während seinen 25:48 Minuten Eiszeit kam er auf eine 2:0-Bilanz.

    Zitat von Draft

    ...übrigens: Wänn jetzt no öpper behaupte will, Chloote seg kein Landclub:

    Hät mi schier verschälled, woni das am Sunntig gseh han :mrgreen:

    Ich weiss ich bin en Chlööti, aber ich schnall jetzt dä Witz nöd ganz. Was isch a däre Tafle (ussert s'Logo) nöd guet?

    Zitat von Larry

    1. Drittel verpennt und dort das Spiel verloren.

    Offensive für einmal harmlos, Gardner wird zunehmend zum Ärgernis.

    Kloten mit zwei Spielen und der Rückreise aus Lugano in den Knochen, aber unsere Siebenschläfer können das nicht nutzen, schwach!

    Der ZSC war tatsächlich überraschend harmlos. Kloten mit müden Beinen, kurzfristigen Ausfällen von einer ganzen Sturmlinie (Stancescu, Liniger, Jenni), dann die sehr harte 5min. Strafe gegen Bell (gute Besserung dem Müller.). Im Schlussdrittel befürchtete ich die Retourkutsche für die schlechte Chancenauswertung zuvor, doch zur allgemeinen Überraschung machten sie dann den Sack doch noch hochverdient zu.

    Mein Kollege war um 07.45 dort und war an 6. Stelle. Der erste hat 2 Tickets erhalten, danach ist da System ausgestiegen. Um 08.20 kam die Meldung, das Konzert sei seit 10min. ausverkauft.....

    Mmmh, da ist der ZSC aber sehr gut weggekommen (und das hat nichts mit dem ZSC als solches zu tun).

    Eine lächerliche Busse, 0 Punkte (auch für den Gegner). Ob das für potentielle Vollpfosten in Zukunft abschreckende Wirkung haben wird, mag ich mal zu bezweifeln.

    Für den EV Zug ist dieses Urteil etwa das Worst Case Szenario. Sie werden gleich hart wie die Verursacher-Seite bestraft und haben zudem noch Ticket-Rückforderungsanträge am Hals.

    Als Zug-Verantwortliche würde ich das nicht auf mir sitzen lassen.

    Gute Leistung gestern des FCZ. Würde man in der Meisterschaft immer so auftreten, sähe die Situation ziemlich anderst aus als sie sich heute darstellt. Offensichtlich können sich gewisse Spieler nur für die CL ausreichend motivieren.

    Nun gilt es auszumisten. Wer nach Meisterschaft und CL nicht mehr ausreichend motiviert ist, soll sich einen neuen Verein suchen.

    Freue mich auf neue hungrige Spieler, welche in 2-3 Jahren wieder um den Titel und den Einzug in die CL mitspielen wollen.

    Zitat von Brave New World

    Hosen, Metallica (Beide irgendwann in den 90ern) waren klar besser als das letze Hosen.

    Hosen und Metallica bringen eigentlich immer hohe Qualität, wenn ich mal als Ausnahme die besoffenen Hosen Ende der 80iger im Volkshaus ausklammere. Da lag Campino schon nach dem 1. Song flach auf der Bühne und das Desaster musste nach 1 1/2h abgebrochen werden. Dafür revanchierten sie sich am nächsten Tag mit einem Mammutkonzert von über 3h.

    Makel am letzten Hosen-Konzert war die Stimme von Campino, welcher zuvor arg erkältet war.

    Noch zu DM: Diejenigen, welche gestern am Konzert waren, sind allesamt begeistert und fanden auch die Stimmung gut. Zudem habe Dave mehrere Male betont, dass die Stimmung "much better than yesterday" war.

    Hat was. Früher konnte man ja sitzen oder stehen, alles mit dem gleichen Ticket. Die Hardcore-Fans waren also näher an der Bühne zu finden, währendessen die "Modefans" sich im hinteren der Teil der Halle langweilten.

    Jetzt hast Du auf den besten Sitzplätzen bei der Bühne Schlafwagen mit "VIP"-Badge um den Hals, welche sich ab den ersten "Aufstehenden" nerven.

    Zum Glück ists nicht immer so. Die Toten Hosen bewiesen beim letzten Zürich-Gig, dass auch das Hallenstadion ab den ersten Songs abgehen kann und kein Sitzplatz-Furzer konnte dies "verhindern".

    Der Zürcher lässt sich definitiv nur schwierig begeistern. In Sachen Sport herrscht ein absolutes Überangebot. Im Fussball 2 Clubs, welche beide nur wenig Feuer (GC überhaupt keines) entfachen können. Dazu ein mühsames und lästiges Leichtathletik-Stadion, welches gar keine Stimmung aufkommen lässt, obwohl gerade die FCZ-Fans stimmungsmässig Top-Klasse sind.

    Im Eishockey viel zu viele Vereine (ZSC, Kloten, Rappi, Zug) auf engstem Raum, das findet man sonst nirgends in der Schweiz.

    Allerdings stören mich im Hockey ein halb bis 3-4-volles Stadion nicht wirklich, weil die Stimmung dadurch nur unwesentlich beeinflusst wird.

    Zitat von Caro

    isch doch letscht mal scho bi question of time es problem gsi. ha det au de idruck gha, dass d'mehrheit de refrain nöd chan... isch das mal nöd anderscht gsi.

    Absolut. Aber au suscht. Da häsch en Hüüler wie Policy of Truth oder I feel you und meh als d'Hälfti vo dä Sitzplätzler bringt dä Arsch nöd ufe.