Beiträge von Champs-de-Mars

    [quote='007']

    Aber Gardner/Ambühl als Nullsummenspiel zu bezeichnen, finde ich auch mutig, wenn man Gardner in dieser Saison mal gesehen hat auf dem Eis. [quote]

    War nicht leistungs- sondern finanziell bezogen gemeint. Bin überzeugt, dass Ambühl sportlich viel mehr reissen wird.

    Zitat von Edgar

    äh vielleicht die tiefflieger, die im sturzflug in den bankrott fliegen ??
    könnte doch sein

    Ääähm, wenn Du glaubst, der ZSC liege finanziell auf sichereren Füssen als der Dorfclub nebenan, dann träum mal schön weiter.

    Damit will ich nicht behaupten, dass Kloten vor finanzielle Krisen gesichert ist. Im Gegenteil, mache mir da schon einige Gedanken.

    Die missratene Ausländer- und Transferpolitik der letzten Saison wird sich mit ca. einer halben Mio. Minus in den Büchern zeigen.

    Warten wir mal ab, was der ZSC ausser dem Nullsummenspiel Gardner/Ambühl präsentieren wird.

    Zitat von Reto

    de Magnin isch doch de einzig wo würklich mit Herzbluet debi isch. De würd ich nie dihei lah, wobi das mit de brochne Hand scho es Argumänt isch.

    Was nützt s'Herzbluet, wänn dä Rescht vom Körper nöd das macht wo's söll?

    Magnin war die grosse Enttäuschung der FCZ-Rückrunde. Wenn das ein Natiaufgebot zur Folge hat, dann verstehe ich den Hitzfeld wirklich nicht.

    Wahrlich ein Desaster, was sich da zur Zeit um den FCZ abspielt. Ich mag Fischer den Job von Herzen gönnen und er tat mir gestern auch leid, als er ziemlich fassungslos noch Minuten nach dem Schlusspfiff auf der Trainerbank sass.

    Die Mannschaft hat ihn und vorallem auch seinen Vorgänger nach Strich und Faden verarscht und dort gehört der Laden zuerst ausgemistet.

    Für mich ist AC weiterhin der richtige Präsident, seine zwischenzeitlichen kommunikativen Aussetzer dürfen nicht als Ausrede für charakterschwache Fussballspieler herhalten.

    Dem Fischer kann man für seinen Job bis 2013 nur viel Glück wünschen.
    Meine Unterstützung hat er.

    Das Problem beim Johan sollen weniger die 900'000 Ablöse sondern viel mehr seine Lohnforderungen sein. Ist ja klar, dass er von seinen bisherigen 1,5Mio. Abstriche machen muss. Wenn man davon ausgeht, dass beim FCZ die bestverdienenden (Tihinen, Magnin) ca. 800'000 verdienen, dürfte die Lücke zu Vonlanthen's Ansprüchen noch relativ gross sein. Bin auch der Meinung, dass es falsch wäre, JVo zum bestverdienensten Spieler zu machen. Dazu müsste er zuerst einmal konstant über längere Zeit eine gute Falle machen.

    Und wieso nich "Harry hol den Wagen" Gämperle zum Cheftrainer befördern?

    Wäre für mich die bessere Wahl als all die gescheiterten Schweizer-Trainer-Seelen, welche sonst noch in allen Tageszeitungen rumgereicht werden.

    Der FCZ war heute schlecht bedient mit dem 0:2. Von YB war 60min. nichts zu sehen, mal abgesehen von den gefährlichen Standarts. Danach ein Tor, weil Rochat gepennt hat und beim 0:2 Tag es ihm Tihinen gleich. Zürich mit 3-4 hochkarätigen Chancen aus dem Spiel, doch niemand brachte den Ball am starken Wölfli vorbei.

    Ein FCZ in einigermassen Normalform hätte YB heute geschlagen. aber eben......

    Saison abhaken und sich auf die neue Saison konzentrieren. Noch 2-3 Spieler nebst Aegerter und Tihinen versuchen loszuwerden (z.B. Tico, Barmettler), stattdessen 1-2 Stürmer sowie eine brauchbare Nr. 6. einkaufen.

    Es wird die nächste Saison auf jeden Fall ein deutliches Minus geben. Ohne Einnahmen aus Europa können wir den Spielbetrieb nicht 1:1 finanzieren.

    Es war ja auch zu befürchten, dass es nicht zu einem grossen Reinemachen kommt, weil viele noch einen Vertrag für die kommende Saison haben.

    Bleibt also lediglich die Hoffnung, dass ein neuer Trainer dieser verwöhnten Bande Dampf unter dem Arsch macht und wirklich nur die Spieler zum Einsatz kommen, welche im Training und Spiel Leistung zeigen.

    Herrlich Eure Schwanzvergleiche. Welche Meisterfeier war besser, welcher Torjubel war am lautesten, welches Spiel hätte die beste Stimmung.

    Ich verzichte deshalb darauf, im Detail die Orkanstärke beim entscheidenden Treffer beim ersten Klöti-Meistertitel der 90iger Jahre zu beschreiben.

    Mein Favorit ist immer noch Filipescu's Treffer in Basel und die darauf folgenden Szenen.

    In dem Sinne allen schöne Sommerferien!

    Zitat von Supreme

    Wer den Match gestern Abend der Nati gesehen hat, weiss wieso Helbling kein Spieler für den Z ist.
    Bei 3 Gegentoren auf dem Eis, nur auf den Mann konzentriert (logisch weil spielerisch keine Ahnung) und somit die Tore fast schon ermöglicht hat unnötiger Strafen kassierend.

    Da war J. Vauclair deutlich besser und gefällt mir immer noch, aktiver offensiver Verteidiger der sich bei uns auch gut machen würde.

    Schon klar, das Vauclair mehr auffällt mit seinem Spielstil. Aber damit ein Verteidiger sich bei jedem 3. Einsatz als Stürmer betätigen kann, brauchst Du daneben auch einen defensiven Verteidiger und/oder Stürmer, der jederzeit nach hinten absichern kann.

    Der Vorschlag mit Fischer und einem stark verjüngten Kader war lediglich ein Wunschdenken meinerseits bzw. ich könnte mir das gut vorstellen. Dass es angesichts der aktuellen Verträge und Budget leider nicht realistisch ist, bin ich mir schon bewusst.

    Canepa hat BC alles andere als einen Freipass gegeben. Er geht immer noch davon aus, dass wir die Euroliga schaffen (was ich persönlich stark bezweifle). Sollte dies der Fall sein, dürfte BC weiterhin Trainer bleiben. Scheitert der FCZ hingegen, wird auch BC hinterfragt. Halte ich für sinnvoll. Ein Schnellschuss (sprich BC-Entlassung noch diese Saison), halte ich für sinnlos. Schliesslich wäre es zu einfach, die Schuld für die schwache Saison (CL war gut) nur beim Trainer zu suchen. Das Magnin auch nach 10 Spielen immer noch schlechter tschuttet als 3/4 der Mannschaft kann nicht BC's Schuld sein. Das Tico's Pässe zu 90% beim Gegner landen, ebenfalls nicht.

    BC muss für ein sinnvolles Spielsystem die Verantwortung übernehmen und leider hapert es gerade da ziemlich massiv.

    Ich wehre mich nicht gegen seine Absetzung im Sommer, aber dann sollte man auch bei den Spielern mit gleichen Ellen messen und ungenügende Spieler aussortieren.

    Hoffentlich klappt es mit Vonlanthen noch, aber dann muss er wohl Abstriche beim Lohn machen. Mal schauen was ihm wichtiger ist. Ein weiteres Jahr 1,5Mio von Salzburg oder die Karriere.

    Zitat von snowcat


    in den interviews mit canape kann man zwischen den zeilen lesen, dass der trainer ein thema wird, wenn wir den uefa cup platz verpassen.
    von daher wäre ich gar nicht unglücklich... :razz:

    nochmals ein jammeri jahr (um ihn dann doch mitte saison abzusetzen!) brauch ich wirklich nicht! mit diesem mann wäre stagnation das höchste der gefühle, weiter bringt er in diesem verein niemanden (mehr)!

    gruess roli c.

    Ich weiss nicht, ich sträube mich immer noch gegen eine Entlassung von BC, so wie ich damals gehofft habe, der Favre kann das düstere Debut beim FCZ überleben.

    Ich sehe einfach zur Zeit, ausser GC-Koller, keinen valablen Trainerersatz in der Schweiz. Ich will keinen Andermatt, Egli etc.

    Und sonst soll man Fischer eine Chance geben, aber gleichzeitig das Kader kräftig ausmischen und ihm mit vielen ehemaligen U21-Spielern eine faire Chance geben. Fair heisst für mich, eine Übergangszeit von 2-3 Jahren, in denen man sich, angesichts eines starkt verjüngsten Kaders, auch mit Nichtabstiegsplätzen zufrieden gibt.

    Bitte bitte lass dieses Gerücht wahr werden. So wäre der von Kloten zu früh verlängerte Vertrag Makulatur und ein weiteres Sorgenkind abgeschoben.

    PS: Ach ja, Zeiter soll angeblich auch noch zu haben sein.....